FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Da ja nun in verschiedensten threads Spieler gerückt werden ob ihrer Positionen, und der eigentliche threadinhalt in den Hintergrund rückt, hier eine Spielwiese zum Austoben bezüglich Systemfragen und möglichen Positionen einzelner Spieler.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 09.07.2012 um 17:35 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Wunschaufstellung |#1
10.07.2011 - 12:07 Uhr
----------Rangelov---------
Jules----Rokwig----Steffen
-----------------------------
------?--------Kruska------
----------------------------
Ziebig---Brenner--HM---?

Wenn Adlung nicht fit wird, und Söre nicht dafür startet.:p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschaufstellung |#2
10.07.2011 - 12:35 Uhr
Es gab auch noch 15 Minuten gegen Teplice. Der is cool, echt schnell, spielt auch mal die "gefährlichen Pässe in die Gasse", die Kruska und co nie beherrscht haben. Der kann schon was.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Wunschaufstellung |#3
18.07.2018 - 09:02 Uhr
*entstaub*

Ich denke es ist mal wieder an der Zeit diesen Thread aufleben zu lassen.

Aktuell erwarte ich uns in einem 4-1-4-1 System zu Saisonbeginn. Das würde ich mir auch wünschen, sofern sich bis dorthin keiner mehr verletzt.

Meine Wunchaufstellung zum Saisonstart würde so aussehen:

Spahic
Startsev, Stein, Matuwila, Schlüter
Stanese
Weidlich, Zimmer, de Freitas, Viteritti
Mamba

Die meisten Positionen sind wohl sowieso in Stein gemeißelt. Einzig strittig ist wahrscheinlich noch die Frage Stanese / Kruse, wobei mir Kruse für diese Liga etwas zu langsam erscheint. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wahrscheinlicher ist doch, dass Kruse spielen wird weil Pele Neuzugänge gerne etwas warten lässt.

In der Innenverteidigung gibt es noch den Konkurrenzkampf zwischen Matuwila, Karbstein und evtl. auch Knechtel. Hier würde ich nach dem überragenden Relegationsrückspiel Matuwila vorne sehen.

Der dritte Kandidat, der eventuell noch nach der Startelf greifen könnte, ist Graudenz. Er hat 3. ligaerfahrung und eine gute Vorbereitung gespielt. Er könnte Konkurrent von Weidlich sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#4
15.07.2022 - 07:38 Uhr
Ich könnte mir als Top-Elf auch das vorstellen.

Wollitz hat Hasse zuletzt gegen Hertha nochmal bestätigt außergewöhnlich gut RV gespielt zu haben. Zudem ist er dort nun schon eine Weile im Einsatz.

Badu sei außergewöhnlich geeignet für die zentrale Rolle. Gesetzt sehe ich vorerst nur Kujovic und Hofmann.

Auf links könnte das Duo am Ende Wähling/Alfa heißen. Tempodribbler mit Chance nach innen zu ziehen und abzuschließen.

Rechts dann Oesterhelweg und Milde als taktisch erfahrene und Top-Flankengeber.
Wunschaufstellung |#5
15.07.2022 - 14:00 Uhr
...brrrr.....brrrrr.....brrrrr.....
Oh, wer das wohl wieder ist? Hähemm, hmm, hmm: "Hallo?"

"Wo bleibst Du denn? Wir warten und ich putze hier und stehe den ganzen Tag als Koch in der Küche, das Essen ist fertig und Du bist nicht da. Du wolltest doch längst vom Badustrand zurück sein!"

"Ich bin ja schon auf dem Rückweg, aber das Auto blieb stehen."

"Der Oldtimer wieder, Du hast den alten Borgmann genommen?"

"Ja, ich juckelte so den Oesterhelweg runter und bog um die Erlbecke, als das Wagnerrad kaputt ging. Ich war so erschrocken, ich dachte, ich hätt' nen Geisler gesehen!"

"Machst Du Wollitze? Das Märchen kannst Du Ali-Abu und den 40 Räubern erzählen! Sla-hamars ja wieder - Du sitzt bestimmt bei Heike und bethkerst einen Hildebrandt nach dem andern. Jonas hätt's früher nicht gegeben! Ach, hätt' ich bloß auf Muttern gehört."

"Ach, jetzt reg Dich nicht auf, ich bin ja schon auf dem Rückweg. Soll ich noch was mitbringen?"

"Einen Wein, einen milden Wähling vielleicht?"

"Wird gemacht."

"Und fahr vorsichtig! Setz Deinen Eisenhuth auf!"

"Ja, Schatzi..."

"Und sebald zuhasse!"

"Ja doch..., was gibt's denn zu essen?"

"Böhmertknödel mit Kaizergemüse. Und jetzt hott-hott, Mann!"

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 15.07.2022 um 14:28 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#6
15.07.2022 - 16:52 Uhr
Das sind in meinen Augen die Jungs, die eine starke Saison spielen können.

Sebald wird die Nummer 1. Ich habe bei diesem Mann ein ganz starkes Gefühl. Sind irgendwie Meyer Vibes.

Die Kette steht auch. Borgmann ist ein Tier, da geht nichts dran vorbei. Die IV steht soweit auch. Hildebrandt ist ein Leistungsträger und Leader, trotz seiner Aussetzer. Slamar wird der zweite Mann in der IV. Er muss sich aber steigern, denn Böhmert ist heiß und spätestens in einem Jahr wenn Kaizer aufrückt wird es da eng auf der Position. In Kaizer sehe ich irgendwie viel Talent. Milde wird auf RV gehen, der Junge wurde nicht für die Bank geholt. Dazu kommt, das Milde voll im Saft ist und ich bin gespannt, wie er sich macht.

Im Mittelfeld setzte ich viel Hoffnung in Hofmann. Er gehört definitiv zu den besten Fußballern im Kader und die kommende Saison könnte seine Saison werden. Kein Corona, hoffentlich keine Trainerwechsel und bitte kein Positionswechsel. Dann wäre der Weg für ihn frei in Ruhe seine Saison in der Zentrale zu spielen. Das er hier verlängert für wahrscheinlich deutlich weniger Gehalt als vorher rechne ich ihm hoch an. Kujovic profitiert wohl von der Putze Verletzung und kann seinen Weg weiter gehen in der Zentrale, seine Entwicklung gefällt mir bislang sehr gut. Vielleicht explodiert er ja in der kommenden Saison. Eisenhuth gefällt mir ebenfalls sehr gut. Manchmal noch ein bisschen zu leichtsinnig aber alles in allem ein begabter Fußballer. Putzes Offensivdrang könnte uns am Anfang ein bisschen fehlen.

Oesterhelweg und Badu (fit) müssen liefern. Die gefährlichen Flanken von Oesterhelweg tuen unserem Spiel hoffentlich gut und Badu's Torgefahr ebenfalls.

Hottmann ist schwierig einzuschätzen. Ich hoffe das Wollitz da einiges aus ihm rauskitzeln kann und wünsche mir 15+ Tore. Seine Erfahrungen aus der 3.Liga tuen ihm hoffentlich gut.

Als Reserve sehe ich dann im Tor natürlich Bethke und Moye. Ich denke das Bethke in den LP Spielen seine Einsätze bekommt. Moye würde ich aber auch gerne mal im Tor sehen.

In der Kette bleiben dann noch Wagner, Kaizer, Böhmert und Hasse als Ersatzmänner.

In der Zentrale können wir mit Geisler, Erlbeck, Juckel und Kujovic nachlegen, wobei Kujovic erstmal die Putze Rolle einnehmen wird.

Auf den Flügeln dann mit Abu-Alfa und Wähling zwei vielversprechende Männer, wobei ich da auch befürchte, das Badu wieder oft ausfallen wird und Wähling dann gesetzt sein wird auf RA. Wähling gönne ich maximale Spielzeit aber Badu in Topform ist Sahne.

Im Sturm dann Heike, der definitiv seine Einsätze bekommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CaptainCottbus am 15.07.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#7
15.07.2022 - 19:23 Uhr
Bei Kujovic fehlt mir noch die torgefahr um tatsächlich den offensiven part in der 3er Zentrale zu spielen.

Darum würde ich relativ überraschend im 4-4-1-1 in die Saison starten und Wähling als HS spielen lassen.

Rechts hab ich ja schon mal angedeutet dürfte Wollitz auf das polyvalente Duo schlechthin setzen. Wenn die beiden Jungs das gesamte Spiel in den Positionen variieren können ohne dabei Fehler zu bauen dann ist für die 4 Liga ein taktisches Faustpfand. Das kann kaum jemand verteidigen. Schon gar nicht die kleineren Teams gegen die wir so viel haben liegen lassen.
Ich glaube kaum das Pele auf diese taktischen Möglichkeiten verzichtet wenn beide zur Verfügung stehen.

Der Rest ist dann eh selbsterklärend

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschaufstellung |#8
16.07.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Also die Jungs von Energie FM, also Frank, hat gesagt dass Abu Alfa schön gewirbelt hat. Es hat auch bei ihm nicht alles geklappt, aber er erinnerte ihn in Ansätzen an Taz. Wähling und Hottmann wohl wenig auffällig. Schade dass Oesterhelweg und Heike sich noch keine Minute mit dem Team eingespielt haben...

Letzteres ist tatsächlich super schade.. Hoffentlich können sie zumindest in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen.

Bei Abu-Alfa hoffe ich einfach, dass es nicht so endet, wie in meiner Jugend auf dem Bolzplatz. Da gab es auch immer Spieler, die regelmäßig 2-3 Übersteiger gemacht haben, daraufhin alle erstmal gestaunt haben aber am Ende kaum etwas zählbares herauskam. Das nannte man damals (wie auch heute) brotlose Kunst. Lachend
Wunschaufstellung |#9
22.07.2022 - 21:24 Uhr
Nachdem ich euch ein wenig verfolgen durfte, könnte ich mir die Aufstellung sehr gut vorstellen.
Paar Fragezeichen sind ja noch offen.
Hab noch nirgends gelesen, ob sich jetzt Alex als Nr. 1 durchgesetzt hat - aber wenn das ausgesprochene Ziel Aufstieg ist, dann musst du Ihn ins Tor stellen. Zudem müsste sich der Sportliche Leiter/Trainer ja selbst deutlich hinterfragen, warum ich mir einen "teuren" Sebald hole, wenn Bethke am Ende sogar stärker wäre. Und ich Ihn vorher schon kannte ... Also gehe ich mal von Sebald im Tor aus. Hier habt ihr in der Liga einen der TOP 3 - Keeper.

Abwehr - liest sich sehr stabil und auch sehr ausgeglichen. Glaube auf der rechten Seite könnten Milde oder Haase spielen, stütze mich hier aber auch ehrlicherweise auf Ausschnitte und Videos der letzten Saison.
Aber mit Borgmann, Hildebrand, Slamar und Hasse, steht man da schon sehr stabil. Auch hier würde ich sagen - muss man erstmal drei stärkere Abwehrverbünde in der Liga nennen. Top 3.

Mittelfeld - hab ich jetzt mal mit Hofmann, Eisenhuth und Kujovic besetzt.
Von den ersten beiden war ich echt angetan - da habt ihr zwei gute Jungs in der Zentrale sitzen.
Ähnlich wie beim RV, könnte die dritte Position im Zentrum leicht abfallen - aber hier ist Potenzial vorhanden.
Hier tue ich mich schwerer ... denke Top 5 der Liga.

Sturm - ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht ...
Gut ... es kann floppen ... Aber mit Oesterh. , AAA und Hottmann, sowie als Backups Badu, Heike und Wähling.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4-5 Spieler davon floppen.
Also für mich auch hier - Top 3.

Ich drück euch die Daumen, aber mit einem guten Start, ist der Platz an der Sonne kein Wuschtraum.
Wunschaufstellung |#10
24.04.2023 - 09:28 Uhr
Was machen wir eigentlich mit dem Thread?

Ich bumpe ihn mal wieder hoch.

---

Angesichts der letzten Spiele und der Fitness von Tim Heike und Timmy Thiele, gewinne ich ein bisschen den Eindruck, dass Pele Wollitz' Wunschformation (mal abhängig vom Gegner und von Verletzungen/Sperren/Frische) so aussieht:

Tor: 1. Elias Bethke 2. Alex Sebald
LV: 1. Axel Borgmann 2. Tobias Hasse
LIV: 1. Jonas Hildebrandt 2. Jonas Böhmert
RIV: 1. Dennis Slamar 2. Tobias Eisenhuth
RV: 1. Tobias Hasse 2. Malcolm Badu
DM: 1,5. Jonas Hofmann 1,5. Tobias Eisenhuth
LZM: 1. Maximilian Oesterhelweg 2. Tobias Eisenhuth
RZM: 1. Jonas Hofmann 2. Arnel Kujovic
LA: 1. Nic Wähling 2. Ali-Wissam Abu Alfa
MS: 1. Timmy Thiele 2. Tim Heike
RA: 1,5. Eric Hottman 1,5. Malcolm Badu

Jan Shcherbakowski rutscht von all den einsatzbereiten Spielern gerade wahrscheinlich als erster ein bisschen aus den Startelfgedanken, zumindest solange Oesterhelweg spielfähig ist. Ich glaube auch nicht, dass Wollitz ihn auf dem Flügel verheizen würde, wenn Alfa und Badu fit sind. Er sieht ihn schon eher zentral im MF. Niclas Erlbeck und Paul Milde sind vielleicht noch nicht ganz bei 100%, aber befinden sich zumindest nach ihm in der Kaderrangfolge in Lauerstellung. Die anderen Leutz Moye, Wagner, Kaizer, Juckel, Geisler und Putze werden im Endspurt wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, von ein paar Minuten in der Spätphase der Spiele vielleicht abgesehen.

•     •     •

<°((()>/(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.