FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#151
23.01.2014 - 23:26 Uhr
Ich werde mal unterscheiden im Folgenden nach der aus meiner Sicht wahrscheinlichsten Formation zum RR-Start und der von mir favorisierten...

Größtenteils kann ich mich den Inhalten von Max Beitrag und auch grob der Aufstellung anfreunden.
So hat Schmidt klargestellt, dass Almer die Nr. 1 bleibt. In der Abwehr dürften die AV Bittroff und Schulze ihre Plätze sicher haben, auch mangels Alternativen v.a. auf der RV-Position (Susic weiterhin nur mit dosiertem Programm). In der IV zeichnet sich ab, dass Madouni den Part des Abwehrchefs und Führungsspielers von Möhrle übernehmen soll, sofern er rechtzeitig fit wird. An ein Duo Möhrle/Madouni glaube ich unter keinen Umständen, deswegen dürften entweder Börner oder Buljat das IV-Paar komplettieren. Hier würde ich Börner größere Vorteile gegenüber Buljat einräumen (s. späte Einwechslung von Buljat) trotz Patzers im Testspiel. Für Möhrle bliebe in dem Fall dann nur die Bank.
Im MF dürfte es systemtechnisch auf einen DM und einen ZM/ZOM hinauslaufen. Hierbei dürften Bohl und Banovic um die Position des 6ers konkurrieren, wobei ich hier Bohl die besseren Chancen zugestehen würde. Keinesfalls glaube ich daran, dass die beiden zusammen beginnen, da beide doch spielerisch arg limitiert sind. Deswegen wurde ja ein Perdedaj verpflichtet, der offenbar einen guten Eindruck hinterließ und für mich die Pole-Position für die Rolle des 8ers inne hat. Von einem Brinkmann ist übrigens fast gar nichts zu hören.
Auf den Flügeln rechne ich fest damit, dass Bickel vorerst einen Platz sicher hat. Für die andere Außenbahn zeichnet sich für mich ein Zweikampf zwischen Affane und Jendrisek ab, wobei ich denke, dass da Affane bessere Karten hat (s. Sonderrolle im Training). Dass ein Rivic vor zwei Wochen noch auf der Abschussliste stand und plötzlich prompt wieder in die Startelf rutschen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Formation und Position eines Stiepermann als HS im letzten Testspiel deutet für mich ferner darauf hin, dass wieder mit zwei Angreifern gespielt werden soll. In der Sturmspitz dürfte Sanogo gesetzt sein, dahinter, wenn er nicht doch wieder auf die OA verschoben wird, Stiepermann die erste Alternative sein, ansonsten Fetsch oder Jendrisek.

Demzufolge ergeben sich für mich momentan vier Positionen, für die ich persönlich lediglich eine Tendenz abgeben würde, keineswegs eine sichere Prognose, wer gegen Sandhausen auf diesen beginnt:
IV (Madouni - Möhrle)
DM (Bohl - Banovic)
OA (Affane/Jendrisek - Stiepermann)
HS (Stiepermann - Jendrisek/Fetsch)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 23.01.2014 um 23:30 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#152
23.01.2014 - 23:40 Uhr
Meine persönliche Wunschelf gleicht sich in großen Teilen der eben von mir prognostizierten.

TW, AV, IV Börner sind identisch, beim Nebenmann bin ich weder von Möhrle noch Madouni überzeugt, Buljat dürfte die größte Klasse mitbringen, verursacht jedoch auch die meisten individuellen Fehler. Ich habe auf dieser Position überhabt keine Ahnung, wen ich da aufstellen soll, das kleinste Übel wäre für mich Buljat, an dessen realistische Chance für die Startelf aber nicht glaube mangels Führungsqualitäten und aufgrund Risikofaktor.

Das DM und ZM entsprechen ebenso meinen Vorstellungen wie die Spieler auf den Flügeln. Jedoch habe ich seit Kurzem das Gefühl, dass Jendrisek in der RR explodieren wird, ob nun auf LA oder als HS. Aus diesem Grund würde ich ihn aufstellen, auch weil Bickel und Affane noch die körperliche Robustheit, Durchsetzungsfähigkeit und Konstanz fehlen.

Und im ST hoffe ich auf die Torgefahr eines Sanogo sowie darauf, dass Stiepermann die Position hinter ihm dauerhaft einnimmt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschaufstellung |#153
23.01.2014 - 23:50 Uhr
Tor : Almer bei mir nur hauchdünn vor dem jungen Heimann. Sollte unser Ösi dennoch patzen bitte ich um einen Wechsel auf dieser Torhüterposition. Vielleicht wäre dies der "Ter Stegen- Effekt".

Abwehr: Buljat hat aufgrund der Fitness die Nase gegenüber Madouni vorne. Börner ist klar gesetzt bei mir, Möhrle aber auch nicht chancenlos.

Mittelfeld: Dort haben wir jetzt eine große Auswahl. Würde gerne auf der 6 mit Bano und Perdedaj beginnen, wobei Bohl auch denkbar ist. Brinkmann natürlich etwas gewagt, aber jetzt ist die Zeit gekommen ihn mal zu bringen. Als Alternative sehe ich den oft gescholtenen Takyi. Bickel ganz klar gesetzt aufgrund der fabelhaften Vorbereitung. Affane sehe ich aber auch nicht ganz so weit von der ersten Elf. Fomi und Rivic momentan sogar unsicher für einen Bankplatz.

Angriff: Hab mich für die Kombination Jendrisek/Fetsch entschieden. Beide wirken sehr frisch und motiviert, außerdem traue ich momentan beiden am stärksten Torjägerqualitäten zu. Sanogo als Joker durchaus eine echte Waffe bei knappen Spielständen. Michel sehe ich mehr als Bickel- Ersatz. Bei Stiepi haben ich sehr starke Bdenken, dass er uns überhaupt noch entscheidend helfen kann (Vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren ;) )

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Wunschaufstellung |#154
24.01.2014 - 09:03 Uhr
Auswechselspieler: Heimann, Möhrle, Bickel, Banovic, Brinkmann, Michel, Jendrisek
Wunschaufstellung |#155
24.01.2014 - 22:15 Uhr
Ich denke, dass Schmidt so spielen lässt, weil...
-Almer, Schulle, Möhrle, Börner und Bohl sind im neuen "Teamrat"
-Möhrle "soll" Kapitän sein/bleiben (wäre seltsam wenn der ernannte Kapitän im 1. Spiel net dabei wäre)
-Perdedaj sich mMn gut präsentiert hat
-Affane, Bickel und Jendrisek sich sehr motiviert gezeigt hatten

BANK:
R. Renno - J. Buljat - A. Madouni - I. Banovic - S. Rivic/A. Fomitschow/ C. Takyi - S. Michel/ M. Fetsch - B. Sanogo

•     •     •

Egal was auch passiert, wir stehn hinter dir. Unser FCE! Rot und Weiß Allez!

Niemals Aufgeben!

Wir kommen auch morgen noch wieder!

50 Jahre Energie *_*
Wunschaufstellung |#156
25.01.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von DerPech:
Ich denke, dass Schmidt so spielen lässt, weil...
-Almer, Schulle, Möhrle, Börner und Bohl sind im neuen "Teamrat"
-Möhrle "soll" Kapitän sein/bleiben (wäre seltsam wenn der ernannte Kapitän im 1. Spiel net dabei wäre)
-Perdedaj sich mMn gut präsentiert hat
-Affane, Bickel und Jendrisek sich sehr motiviert gezeigt hatten

BANK:
R. Renno - J. Buljat - A. Madouni - I. Banovic - S. Rivic/A. Fomitschow/ C. Takyi - S. Michel/ M. Fetsch - B. Sanogo

Diese Aufstellung gefällt mir recht gut. Mit Jendrisek und Sanogo als Variable. Riva als Alternative für Stiepermann.

Was kann diese Truppe noch aufhalten? ;)
Wunschaufstellung |#157
25.01.2014 - 18:01 Uhr
So würde im Moment meine Aufstellung aussehen. Allerdings scheint Schmidt Bohl doch eher in der zentrale zu sehen, also wohl eher Schulze RV und Bohl DM, dafür Bano raus. Oder doch Bohl draußen? Schwere Entscheidung.

Auf Außen sind für mich im Moment Bickel und Affane gesetzt. Aber auch Rivic ist nah dran. Oder doch Stiepi/Jendrisek wenn vorne Sanogo spielt? Raus dürften für mich Fomitschow und Takyi sein.

Bleibt der Sturm, wo Jendrisek im Moment einen sehr starken Eindruck auf mich macht. Sanogo trifft zwar auch, aber hat vor dem TL wieder viele Einheiten verpasst und bei ihm zweifel ich etwas daran, dass er in Topform ist. Als Mann hinter der Spitze sollte Stiepermann vorne liegen, aber auch Affane könnte dort spielen oder Jendrisek als 2.Spitze mit Sanogo. Und dann gibt es ja noch die Neuzugänge Michel und Fetsch.

Ich finde, es sieht kadermäßig eigentlich sehr gut aus. Wenn es läuferisch so gut wird wie es aussieht und man den Kopf frei bekommen hat ist der Klassenerhalt ein realistisches Ziel. Es brechen in der RR immer mindestens 2 Teams komplett ein, ich nehme stark an, dass das auch in dieser Rückrunde der Fall sein wird. So sollten auch in diesem Jahr 35-38 Punkte reichen, um den Relegationsplatz klar zu machen. Sprich 7-9 Siege in 15 Spielen. Klingt mehr als es letzendlich ist. Das wäre lediglich eine RR die den Saisonzielen entspräche. Schwer aber machbar, nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#158
27.01.2014 - 20:24 Uhr
Auswechselspieler:

- Renno ETW
- Möhrle
- Svab
- Banovic
- Rivic
- Michel
- Stiepermann
Wunschaufstellung |#159
02.02.2014 - 14:56 Uhr
Hier dann mal meine Wunschelf für den Rückrundenauftakt.

Bank: Renno – Sváb/Susic, Möhrle/Madouni – Banovic/Brinkmann, Rivic/Fomitschow/Michel – Fetsch, Sanogo

Im Tor ist Almer bei mir gesetzt. Von der Qualität her sehe ich ihn einfach eindeutig vor Renno und ich bin überzeugt, dass er ein guter Rückhalt ist - wenn er die entsprechende Konstanz an den Tag legt und sich nicht von seinen Vorderleuten verunsichern lässt.

Die AV-Positionen gehen ebenso klar an Biete und Schulle. Sváb und Susic stellen akzeptable Back-Ups dar. Dennoch wäre ich gespannt zu sehen, wie sich ein Steffen Bohl hinten rechts schlagen würde…
In der IV ist Börner gesetzt. Die Position daneben bereitet mir aber Sorgenfalten. Von Möhrle halte ich nicht besonders viel, aber sein Standing als Kapitän scheint für das Mannschaftsgefüge nicht unwichtig zu sein. Dennoch machte in der Hinrunde das Duo Börner/Buljat mMn den besten Eindruck – selbst wenn der Kroate in den letzten Spielen immer mehr abgebaut hatte und ebenfalls zu einem Unsicherheitsfaktor wurde. Auch Madouni überzeugt mich nicht restlos, wenngleich er mit seiner Erfahrung durchaus hilfreich sein kann. Dennoch ist bei ihm mit Sicherheit die Fitness der entscheidende Faktor. Im Verlauf der Rückrunde traue ich ihm / Schmidt durchaus zu, dass er neben Börner in die IV rückt. Trotzdem ist das für mich die Wahl zwischen Regen, Traufe und eiskalter Dusche…

Im DM gefällt mir Perdedaj mit seiner aggressiven Art. Sowas kann in unserer Lage ein wertvolles Gut werden. Allerdings fehlt mir nach dem Weggang von Kruska ein Mann, der aus dieser Position heraus einen guten Spielaufbau mit klugen Pässen forcieren kann. Weder Bano noch Bohl haben mMn die passenden Anlagen dafür. Brinkmann wird schwer einzuschätzen sein und dürfte eher die Rolle der Wundertüte einnehmen.
Auf den Außenbahnen führt kein Weg an Affane vorbei. Die Gründe dafür dürften offensichtlich sein. Auf der anderen Seite würde ich vorerst auf Bickel setzen, da ich Stiepermann in der Mitte für effektiver halte. Sollten Formschwankungen auftreten (und die werden definitiv bei solch jungen Spieler kommen), haben wir mit Jendrisek und eben Stiepi aber brauchbare Alternativen. Einen Rivic oder Fomitschow sehe ich nur als Notnagel auf den Außen, da sie mich bisher nicht überzeugt haben. Takyi ist bei mir ganz raus und ich bin auch ernüchtert, dass er auch noch die Rückrunde bei uns bestreiten wird. In unserer Mannschaft sehe ich einfach keine passende Position für ihn.

Im Angriff steht – formbedingt – Jendrisek in der Startelf. Seine Testpielleistungen lassen die Hoffnung keimen, dass er mittlerweile wieder weiß, wo das Tor steht. Dennoch rechne ich mit Bouba in der Startelf gegen Sandhausen, da er – sofern fit – eine andere, höhere Qualität verkörpert. Fetsch scheint mir eher der Brecher für das Motto „alles oder nichts“ zu sein. Michel dürfte, wie auch Kleindienst, ein Ergänzungsstürmer sein.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Wunschaufstellung |#160
24.06.2014 - 18:55 Uhr

Ist zwar noch etwas sehr früh aber nach momentanen Kaderstand würde ich so spielen lassen....

------------------------------Pflug-----------------------------

Berger---------Möhrle--------Hübener-----Chato

----------------------Holz----------Zeitz--------------------

Gerstmann--------------------------------Gottschick

--------(Kleindienst)Röwer-----Michel-------------

Sehr jung und unerfahren ...

Wenn die jungen Gut einschlagen is damit nen einstelliger Tabellenplatz als Maximum drin.

Um mehr geht es eh nicht. 

Das sollte allen klar sein...

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.