Wunschaufstellung
geht wohl alles in richtung libero . da muss man auch nicht so schnell sein , nur ´n gutes auge.
zwei vorstopper .ok (anno 19 70 )
zwei flex außenbahnen.
dreier defensives mittelfeld.
einer hinter der spitze und einen strafraumstürmer.
mit gott würden wir es in jedem spiel auf 12 mann auf´m platz schaffen.
naja wenn das der plan ist ....
1 - 2 - 2 - 3 - 1 - 1 . (3 - 5 - 2)
sehr aufreibendes spiel , da soll wohl der gegner das spiel machen und energie kontert .
mit dem jetzigen spielermaterial .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpate03 am 24.06.2014 um 21:45 Uhr bearbeitet Mal ein paar Gedanken zur aktuellen Kaderfülle, nach den Interviews und Zeitungsberichten könnten sie so spielen (X dabei noch nicht besetzte Planstellen):
---------------------------- X(Röwer)--------------------------------------------------------------
---------------------------------Kleindienst (Michel)---------------------------------------------
---Michel(Gottschick/Gerstmann)--------Holz(Zeitz)-------------Makarenko(Kaufmann)
------------------------------Zeitz(Perdedaj/Nestor?)-------------------------------------------
---Szarka(Chato)------Möhrle(X)----Hübener(Kapplinghaus)---Ledgerwood(Berger)-
------------------------------Renno(Pflug/Oberschmidt)---------------------------------------
Im ersten Moment war ich auch etwas enttäuscht nach den ganzen Transfermeldungen, aber zumindest in der Theorie sieht das gar nicht mal so schlecht aus was unser Trainer da auf die Teller gelegt hat.
Vorne sollte Kleindienst als hängende Spitze Zweikämpfe gewinnen, Bälle halten und verteilen(Typ Jula, kann er das technisch/körperlich?). Als Partner braucht er einen spielstarken Stürmer Typ Rangelov, der Räume schafft für die Außen und sich auch selbst Situationen kreieren kann.
Michel macht da auf Links hoffentlich weiter wo er aufgehört hat. Frech aufspielen und "no regrets" zeigen. Gottschick kommt hoffentlich zu Einsätzen und kann vielleicht nochmal von der Bank die ein oder andere Situation kippen. Auf der Gegenseite ist wohl Makarenko angedacht, falls er dieses Niveau aber wider erwarten nach den ersten Tests nicht zeigen kann, sollte der Verein fürs RM definitiv nachbessern, ob Kaufmann überhaupt eine Rolle spielen kann bezweifel ich stark (Ösis sahen hier einfach nie gut aus; Obernosterer, Adi, Almer). Holz sehe ich hier eher als 8er der Zweikämpfe annehmen soll, bei Kontern schnell nachrücken, Ballführende in der Defensive unter Druck setzen und im Notfall sich auf die 6 zurückfallen lässt. Auf der eigentlichen 6. kann ich die Reihenfolge nicht abschätzen, aber im schlimmsten Fall haben wir einen Perdedaj der die Sache auch mit 9 gesunden Fingern macht.
Durch den Neuzugang heute gefällt mir die Situation auf den Außenverteidiger-Positionen sehr gut. Mit Szarka und Ledgerwood stehen da schon Leute die Erfahrung gesammelt haben und nominell ordentliche Verteidiger in Liga 3 abgeben sollten. Dahinter die beiden jungen Chato und Berger die sich ihre Sporen verdienen wollen und ihre Stärken wohl beide im Offensivspiel besitzen. Ideale Situation um nochmal in den letzten Minuten frischen Offensivwind über Außen zu bringen. In der Innenverteidigung sollte noch ein neuer Mann die beiden "Alten" unter Druck setzen, ob Kapplinghaus in die Rotation eingreifen kann wird sich im Laufe der Saison zeigen. Positiv sehe ich das Zeichen von Möhrle, hier keinen Platzhirsch abgeben zu wollen, zeigt vielleicht auch, dass ihn die Misserfolge mehr geerdet haben.
Auf der Torwart Position wird Renno gesetzt sein, ich hoffe aber inständig dass der neue Tw-Coach den Kampf um die Position offener gestaltet, mein Gefühl sagt mir, dass die beiden Jungen nicht so weit weg sind, der Beste soll spielen!
Alles in allem hat Herr Krämer bei näherer Betrachtung doch einen ordentlich Plan hingelegt. Mit den von mir erhofften qualitativ hochwertigen Verstärkungen im Sturmzentrum, der Innenverteidigung und im rechten Mittelfeld kann dieses Team schon unter die Top 6 der Liga kommen. Wichtig wird sein, ob Holz wirklich dieser Führungsmann ist und sich die Offensive schon in den ersten Spielen findet.
Ich bitte um Verbesserungen/ Ergänzungen falls ich etwas vergessen oder falsch interpretiert haben sollte.
Wenn man davon ausgeht das man derzeit bei 16+3 steht, kann man erahnen das da noch
( 4x ? )
nachgelegt wird. Am besten auf Niveau des Szarka Transfers.
Es wäre müßig jetzt schon abschließend über eine eventuelle Startelf zu fabulieren. Trotzdem finde ich deine Ausführungen zum derzeitigen Kader recht zielführend.
Was mir auffällt : ich finde uns zentral definsiv schon jetzt etwas " überladen " mit Holz,Djengoue,
Legerwood, Perdedaj und Zeitz.
Gut man hat ja wie es so schön heißt auch " polyvalente " Spieler so könnte auch Perdedaj rechts hinten und Robert Berger auch im rechten Mittelfeld wie bei der U 19. Legerwood auch rechts hinten und Holz fast alles außer Torwart 
Mir fehlt vor allem über rechts noch ein richtiger Außenbahnspieler und wenigstens ein vernünftiger Stürmer. Der Stürmer könnte Fetsch sein, und Michel der schnelle Stürmertyp daneben. Und ein guter auch vom Alter her passender IV. Hier tut mir der Weggang von Börner besonders weh.
Unserem Nachwuchs wird die Tür geöffnet. Mehr aber nicht. Der Konkurrenzkampf ist jetzt schon groß. Ob sich am Ende ein Kleindienst, Berger, Röwer, Pflug oder Kapplinghaus durchsetzen können wird viel von Ihnen alleine abhängen. Ich glaube das die sehr sehr lange Saison der U19 hier nicht mal so förderlich war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 28.06.2014 um 00:07 Uhr bearbeitet Mal ein paar Gedanken zur aktuellen Kaderfülle, nach den Interviews und Zeitungsberichten könnten sie so spielen (X dabei noch nicht besetzte Planstellen):
---------------------------- X(Röwer)--------------------------------------------------------------
---------------------------------Kleindienst (Michel)---------------------------------------------
---Michel(Gottschick/Gerstmann)--------Holz(Zeitz)-------------Makarenko(Kaufmann)
------------------------------Zeitz(Perdedaj/Nestor?)-------------------------------------------
---Szarka(Chato)------Möhrle(X)----Hübener(Kapplinghaus)---Ledgerwood(Berger)-
------------------------------Renno(Pflug/Oberschmidt)---------------------------------------
Interessante Einschätzung.
Drei Positionen schätze ich derzeit etwas anders ein. Ledgerwood sehe ich im DM. Das Probetraining Zolinskis und letzte Aussagen lassen vermuten, dass noch ein RV kommen wird.
Makarenko kann ich mir nicht als angedachter Stammspieler vorstellen. Vllt kommt noch jemand, wobei ich glaube, dass die Rolle mit ein paar Verschiebungen intern gefüllt werden könnte. Auch glaube ich nicht, dass Kleindienst als Stamm eingeplant ist. Habe insgesamt die Ahnung, dass eine der Jungen (Gerstmann, Kapplinghaus) nur wegen der 3.Ligaregeln mit Verträgen ausgestattet wurden. Auch glaube ich nicht, dass Kleindienst oder Röwer wirklich für die erste Elf eingeplant sind. Zu sehr klingeln da noch Krämers Aussagen, dass der eigene Nachwuchs keinen Bonus hat und vllt eher andere Spieler spielen werden. Was nicht zwingend als Kritik aufgefasst werden muss. Mit der Position des 1. BackUps auf TW; RV und ST hat der Nachwuchs immer noch so gute Chancen wie lange nicht mehr. Wenn Qualität und Einsatz stimmen ist da doch einiges an EInsatzminuten drin.
Michel ist für mich die große Unbekannte. Das er spielt, sollte kaum fraglich sein, aber wo.
Komme daher eher auf so etwas:
----------------- X(Röwer/Kleindienst)------------------------------------------
---------------------------------------------X (Michel)-----------------------------
---Michel(Gottschick)------------------------------------Zeitz(Kaufmann)---
--------------------------------------------Holz(Djengoue)-----------------------
------------------Perdedaj (Ledgerwood)---------------------------------------
---Szarka(Chato)-----Möhrle(X)----Hübener(Djengoue)----X(Berger)---
----------------------Renno(Pflug/Oberschmidt)--------------------------------
Da ich irgendwie nicht glaube, dass noch 2 Stürmer kommen, denke ich, dass Michel derzeit eher als OM bis HS angedacht ist. Im LM würde es demnach auf Gottschick und nach hinten raus Makarenko ankommen.
Zwischen Röwer und Kleindienst erwarte ich einen ähnlichen Kampf wie zwischen Pflug und Oberschmidt, nur dass die Stürmer wahrscheinlich von Anfang an mehr Einsatzzeit bekommen.
Neben den für mich klaren Planstellen RV, IV und ST müsste also noch ein LM oder HS kommen, abhängig von der Marktlage oder Michels speziellen Wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 28.06.2014 um 00:28 Uhr bearbeitet Also Zeitz ist definitiv einer für die Zentrale, Ras.
Wie gesagt links offensiv sehe ich uns mit Gottschick und Michel gut und vor allem kreativ besetzt.
Rechts ist da mit Kaufmann und Berger ? schon etwas dünner.
RV haben wir eigentlich mit Berger, Perdedaj und Legerwood genug. Aus diesem Trio sollte sich ein vernünftiger RV incl. Backup finden lassen.
Aber vielleicht kommt doch noch ein RV. Thiel ( in Osna auschließlich auf dieser Position eingesetzt ) und die beiden IV sollen ja nach der heutigen LR gute Chancen auf einen Vertrag besitzen.
Ich hoffe mal nicht das man auch nur einen von den dreien verpflichtet. Das wären auch wieder nur Spieler für die Breite. Meiner Meinung nach steht das Grundgerüst. Jetzt sollte man wirklich sehen das man preiswert noch die ein oder andere Rakete verpflichtet.
Unterschätze mal den Berger nicht!
Mach ich ja nicht. Habe ihn ja auch gesehen bei der U19 - dort absoluter Leistungsträger. Aber U19 und dann 3.Liga Männer das ist dann schon noch mal ein Sprung.
Aber auch gerade weil Robert recht talentiert zu sein scheint, dazu noch ein Eigengewächs würde ich ihm die Tür offen lassen und nicht den dritten oder vierten durchschnittlich veranlagten RV als Konkurrenz vor die Nase setzen.
Sehe uns im Moment vom Kader her so aufgestellt:
TW Renno, Pflug, Oberschmidt
RV Berger, Perdedaj
IV Möhrle, Hübener, Djengoue, (Kapplinghaus)
LV Chato, Szarka
DM Ledgerwood, Zeitz, Holz
LM, RM Makarenko, Kaufmann, Gottschick
ST, HS Michel, Kleindienst, Röwer
Also sind wir bei 19-20 Spielern inklusive Keeper, es fehlen also noch 4-5 Spieler.
Perdedaj kann ich mir gut auf RV vorstellen, da wir im ZM eben schon sehr gut aufgestellt scheinen und Perdedaj in Liga 2 auch auf der RV-Position eine gute Figur gemacht hat. Es kann aber auch sein, dass Perdedaj und Ledgerwood die Rollen tauschen.
Auf der 6 kann natürlich auch Djengoue spielen, wenn er in der IV nicht eingeplant ist, allerdings denke ich (auch weil er auf der HP dort eingeordnet ist), dass er in der IV spielen soll.
Michel ist nach bisherigen Aussagen klar als Stürmer eingeplant, vielleicht als hängende Spitze. Aber auf außen erwarte ich ihn erst einmal nicht.
Es fehlen daher noch:
Ein Außenverteidiger, bestenfalls einer der beide AV-Positionen spielen kann.
Ein Innenverteidiger, bestenfalls ein junger, aufstrebender Spieler (also nicht Mangala)
Zwei Flügelspieler, bestenfalls beide mit ordentlich Potential, denn dort sehe ich momentan eine große Baustelle.
Den Stürmer mit der eingebauten Torgarantie.
Sind dann 5 Spieler, damit sollte man zumindest die Klasse halten können. Alles darüber hinaus ist der SK-Effekt.
Meine Wunschelf:
Pflug
Perdedaj, Djengoue, Möhrle, Szarka
X, Holz, Ledgerwood, X
X, Michel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 28.06.2014 um 14:48 Uhr bearbeitet Vielleicht unterschätze ich ihn, aber ich glaube nicht daß Michel dauerhaft Stammspieler wird. Zu uneffektiv. Zuviel brotlose Kunst, ständiges Festgerenne. Ich sehe ihn als guten Einwechselspieler. Einer der reinkommt und frischen Wind reinbringen kann aufgrund seiner Unbekümmertheit.
Michel ist ein sehr guter Stürmer für diese Liga.
Es kommt kein RV und kein rechter Flügelspieler mehr. Wir verpflichten ( und das bald ) nur noch für die IV und den Sturm. Spielen werden wir flexibel also nicht stur an ein bestimmtes System gebunden. So wie es das Spielermaterial derzeit hergibt wohl bevorzugt im 4-3-3 oder eben auch im 4-4-2. soviel habe ich dem Gespräch mit Benschneider entnommen.
Danach hat man wohl immer noch fast 7 Wochen Zeit bis zum Transferende - dann kann man sicherlich noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen und ein Transfer - schluss . schnäppchen verpflichten. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung.