FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#131
04.07.2013 - 12:21 Uhr
Klar heißt es hier Wunschaufstellung, aber warum wird hier von den meisten lieber Stiepermann, anstatt Riva in der Startaufstellung sehen möchte. Der hat ja in der letzten Zeit eigentlich richtig Schwung rein gebracht.

Die Wunschaufstellung hängt ja auch vom Gegner ab, dass wären mal ein paar Ideen um unsere Offensivkraft ordentlich zur Geltung bringen.

-------------------Almer-------------------
Schulle---Börner------Brzenska---Bittroff
------------------Bano----------------------
Farina---------Rivic----------------Affane
--------Jendrisek----Sanogo-----------

-------------------Almer-------------------
Schulle---Börner------Brzenska---Bittroff
------------------Bano------------------------
Farina-----Rivic-------Takyi------Affane
----------------Sanogo---------------------

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Wunschaufstellung |#132
04.07.2013 - 13:02 Uhr
Wir haben einfach vor Allem in der Offensive einen sowas von Breiten und gut aufgestellten Kader, dass ich keine Ahnung habe wen ich aufstellen würde. Ich bin garnicht in der Lage eine Wunschaufstellung zu machen.

Vielmehr kann ich noch einmal betonen, dass wir eine super Transferperiode hinter uns haben. Das könnte was werden dieses Jahr. Mit Sanogo, Jendrisek, Mosquera, Stipermann, Takyi, Rivic, Affane, Farina, Bickel, Fomitschow haben wir wirklich richtig gute Leute. Also da kann nur noch der Trainer die Qual der Wahl treffen. Schön !

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#133
04.07.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von Kumadori:

Ich bin allerdings unschlüssig darüber, ob man Farina UND Affane in der Startelf aufbieten sollte. Beide sind sehr ähnliche Spielertypen, weshalb Takyi/Fomitschow/Bickel auch in Frage kommen.

Das wäre für mich kein Argument. Beide spielen ja nicht auf der gleichen Seite, sondern sind jeweils am anderen Spielfeldrand. Meist hat man mit ähnlichen Spielertypen ja das Problem, dass sie sich auf den Füßen stehen und so gute Gelegenheiten kaputt machen.
Wenn aber nun beide erfolgversprechend auf ihrer jeweiligen Seite den Gegner schwindelig spielen, dann auch noch geschickt das Spiel verlagern und so den anderen Part in Szene setzen, hab ich dabei keine Bedenken.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Takyi hab ich irgendwie noch nicht so spielen sehen, dass ich ihn mir auf den Außenbahnen vorstellen kann. Das größte Problem seh ich derzeit für Formi und Bickel. Die können sicher was, jedoch haben sie es durch unsere Neuzugänge jetzt extrem schwer in die Mannschaft zu kommen.
Wunschaufstellung |#134
04.07.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Klar heißt es hier Wunschaufstellung, aber warum wird hier von den meisten lieber Stiepermann, anstatt Riva in der Startaufstellung sehen möchte. Der hat ja in der letzten Zeit eigentlich richtig Schwung rein gebracht.

Weil man ja die Auftritte ohne Schwung nicht vergisst. Und Schwung ist halt nicht gleich Struktur und Effizienz.
Wo wir bei Struktur sind: Du nimmst den Taktgeber (mal davon ab, wie gut der ist) raus und stellst auf ein 4-1-3-2 - vereinfach 4--1--5 - um? Also ohne fußballerischen Übergang ein Loch names Mittelfeld und vorn sollen jeweils 5 Maximaloffensive das Ding drehen, bzw. bringen die einen Übergang off/def locker leichtt fertig?
Das wirkt schon ein wenig surreal.

@Moers
Die Breite ist stark, man hat auch durchgehend fußballerisch hinzugekauft. Im Prinzip fällt theoretisch nicht das System, wenn man auswechseln muss. Dennoch bleiben ja mit Fomi, Affane, Bickel, Rivic, Mosquera und auch Takyi genug Fragezeichen. Aber wenn davon die Hälfte gut mitzieht (in umfassender Gänze), wird das eine Saison voll im Soll.
Man darf auch gespannt sein, wer da durchs Raster fällt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschaufstellung |#135
04.07.2013 - 14:10 Uhr
Ich bin da auch eher bei slice66.
Da sind mir schon ne Menge Fragezeichen im Kader.
Der Kicker hat das mit der Wundertüte schon gut formuliert.

Es könnte eine super Saison werden. Wenn es aber nur graues Mittelmaß wird, wäre ich wenig überrascht.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Wunschaufstellung |#136
04.07.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von slice66:

Wo wir bei Struktur sind: Du nimmst den Taktgeber (mal davon ab, wie gut der ist) raus und stellst auf ein 4-1-3-2 - vereinfach 4--1--5 - um? Also ohne fußballerischen Übergang ein Loch names Mittelfeld und vorn sollen jeweils 5 Maximaloffensive das Ding drehen, bzw. bringen die einen Übergang off/def locker leichtt fertig?
Das wirkt schon ein wenig surreal.

Genau ich nehme den "Taktgeber" raus, der sich wie wild im Kreis dreht, das schafft der Bano auch alleine und brauch da nicht noch Brummkreiselkruska. Verständlicherweise muss sich Riva dann auch mal nach hinten fallen lassen. Aber hier wird ja fast so getan als wäre eine solche Aufstellung was ganz neues. Sollte Mrowca vllt die ideale Mischung aus zweikampfstärke und Spielaufbau seien, dann kann man ihn auch anstatt Bano aufstellen, aber das kann ich noch nicht einschätzen.
Von den 6ern kommt mMn eh nicht viel Richtung Spielaufbau, da kann man sich zumindest einen sparen.

•     •     •

Gemeinsam!

Wunschaufstellung |#137
05.07.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Genau ich nehme den "Taktgeber" raus, der sich wie wild im Kreis dreht, das schafft der Bano auch alleine und brauch da nicht noch Brummkreiselkruska. Verständlicherweise muss sich Riva dann auch mal nach hinten fallen lassen. Aber hier wird ja fast so getan als wäre eine solche Aufstellung was ganz neues. Sollte Mrowca vllt die ideale Mischung aus zweikampfstärke und Spielaufbau seien, dann kann man ihn auch anstatt Bano aufstellen, aber das kann ich noch nicht einschätzen.
Von den 6ern kommt mMn eh nicht viel Richtung Spielaufbau, da kann man sich zumindest einen sparen.
Nur mal eine Art Verständnisfrage:
Das meinst du wirklich ernst?

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschaufstellung |#138
05.07.2013 - 14:30 Uhr
Zum besseren Verständnis: Ja.
Meiner Meinung nach haben wir derzeit nur einen richtig guten 6er und der heißt Banovic, also warum dann noch Kruska aufstellen?
Ich habe nichts dagegen mit zwei 6ern zu spielen, aber dafür fehlen meiner Meinung nach die Leute. Außerdem traue ich Riva durchaus auch zu mit nach hinten zu arbeiten. Da hat er sich einstellungstechnisch in die richtige Richtung entwickelt. Wir haben im neuen Kader ordentlich offensivpotential, warum soll man das nicht nutzen? Gerade gegen Vereine wie Sandhausen und Co. Kann man schon mehr Risiko gehen.

•     •     •

Gemeinsam!

Wunschaufstellung |#139
06.07.2013 - 11:58 Uhr
Rivic und Abwehraufgaben? Gott bewahre! Wenn da nicht eine riesige Leistungsexplosion passiert ist er maximal für 30 min gut. Momentan klar gesetzt sind Bano und Kruska. Ich denke da wird Bommer nicht von abgehen.
Wunschaufstellung |#140
06.07.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Canejewo:
Rivic und Abwehraufgaben? Gott bewahre! Wenn da nicht eine riesige Leistungsexplosion passiert ist er maximal für 30 min gut. Momentan klar gesetzt sind Bano und Kruska. Ich denke da wird Bommer nicht von abgehen.

Na da unterschätzt du aber Rivic. Er ist wenn man den Berichten aus dem Trainingslager glauben schenken darf top fit und hat auch nach dem harten Training im Testspiel gegen Korce 90 Minuten durchgehalten und war einer der Anführer auf dem Platz. Also mach ihn mal nicht kleiner als er ist.

Klar sind Bano und Kruska erstmal gesetzt, da geb ich dir recht und Rivic würde ich auch nicht so defensiv aufstellen, aber er hat sich zum positiven verändert, macht mehr nach hinten mit, dass hat man auch in den letzten Spielen der RR schon gesehen und er wird definitiv auch Ansprüche auf die Startelf haben. Allerdings wohl eher auf den offensiven Außen oder in einem Einstürmersystem dann auf der Position hinter dem Stürmer.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.