Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#4561
30.10.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Bank: Meyer - Mane, Lührs, Azhil, Campbell, Hettwer, Paulina.

Die Grundformation wird durchgezogen - ok.
Kobel wird drin behalten - ok.

Gegeben der Umstände war es nicht so schlecht. Die Verfassung ist derart schwach, dass es kein stabiles Umfeld für Nachwuchskräfte oder generell Wechsel ist. Der margin for error ist nahe Null.

Aber: Nmecha, Anton und Gittens kriegen bei Dir nicht mal einen Platz auf der Bank?
Wunschaufstellung |#4562
30.10.2024 - 16:28 Uhr
ERSATZ:
Tor: Meyer
Dreierkette: Bensebaini, Emre Can
LS: Ryerson + (Bensebaini)
RS: Ryerson
DM/ZM: Nmecha, Sabitzer + (Emre Can)
OM/HS: Gittens, Duranville, Reyna + (Brandt, Sabitzer)
MS: Beier + (Adeyemi)

Talente:
Mané (IV), Campbell (OM, HS), Wätjen (DM/ZM)

ABGANG WINTER:
Malen

ZUGÄNGE WINTER:
Kerkez
Cherki

AUSBLICK SOMMER:
- Abgang Emre Can
- Abgang Sabitzer
- Zugang DM/ZM
- Zugang OM/HS
- Abgang Gittens
- Zugang IV (2 Spieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stif1987 am 30.10.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#4563
30.10.2024 - 22:01 Uhr
Der Winter muss sitzen, hoffe auf 3-4 Zugänge und ebenso viele Abgänge.

Zugänge Winter
Gutierrez 25-30 Mio
Diallo 25 Mio
Chukwuemeka Leihe + KP 25 Mio
Haller Leihabruch

Abgänge Winter
Gittens 45-50 Mio
Malen 25 Mio
Sabitzer 8-12 Mio
Reyna Leihe + KO 12 Mio

Als Coach fände ich Solskjaer spannend, hat mir ziemlich gut gefallen wie er United wieder zu alter Stärke führte. In meinen Augen hat United zu schnell zu groß gedacht, was Ihm zum Verhängnis wurde.

Devise - Angriff ist die beste Verteidigung

Gegen den Ball glaub ich könnte man was interessantes aufziehen und hätte auch hierfür Alternativen von der Bank.

Adeyemi, Duranville, Campbell, Haller, Can, Groß, Wätjen, Ryerson, Bensebaini, Mane, Süle

Im Sommer muss dann weiter am Kader geschraubt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 30.10.2024 um 22:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#4564
01.11.2024 - 18:23 Uhr
Mein gewünschter Quick-Fix für den Winter.

Ben Chilwell zur Leihe und Tomas Händel als Kauf.
Wunschaufstellung |#4565
02.11.2024 - 23:08 Uhr
Auch wenn es nach dem Leipzig Spiel nicht jeder glauben mag, genau diese Elf hatte ich vor dem Spiel als meine Wunschauftstellung bis zur Winterpause im Kopf.
Einzige Änderung: Can als Stamm IV sehe ich vor allem nach diesem Spiel so.

Wenn wir aber das 4-1-4-1 System dauerhaft etablieren, sehe ich für uns mehrer Vorteile, aber natürlich gibt es genug Hausaufgaben zu erledigen.

Der Reihe nach:

- Im Tor zeigte heute Alex Mayer mal wieder dass er mit dem Ball am Fuß sogar vor Kobel steht, hier muss Greg sich steigern! Ansonten gäbe es für mich die Idee, Kobel mit Stefan Ortega zu ersetzen
- RV: Groß als spielmachender RV könnte eine super Lösung sein, bis Couto als RV funktionieren kann, den ich deshalb als RA immer wieder bringen würde. Hier hat man so Ryerson, Groß und Couto.
- LV: Bensebaini macht das diese Saison gut, ist aber immer für eine Verletzung oder Gelbsperre gut. Hier muss auf jeden Fall im Winter nachgebessert werden, so dass Ramy auch mal auf LIV spielen bzw. aushelfen kann. Kandiaten im Winter wären Chilwell oder echt nochmal Maatsen.
- IV: Schlotterbeck und Can scheint gut zu passen und mit Anton und Süle hätten wir hier zwei super Herausforderer.
- DM: Wenn Nmecha die Leistung von heute konservieren kann, was ich ihm zutraue, dann ist er unser lang ersehnter Mann für die Sechs! Alternativen sind Groß und Can, ich würde hier aber am besten noch jemanden verpflichten.
- ZM: Brandt und Sabitzer funktionieren prima als Doppelacht, das haben sie schon letzte Saison gezeigt. Problem ist eher die mangelnden Alternativen, da man dann immer dazu tendiere Nmecha nach vorne zu schieben, was ich gerne vermeiden würde. Groß und Wätjen können das auch spielen, aber sind nicht so stark wie Brandt und Sabitzer.
- RA: Hier würde ich Couto spielen lassen um anzukommen, mit Beier und Adeyemi hat man Alternativen. Malen natürlich auch, diesen würde ich aber verkaufen. Im Idealfall bekommt Duranville hier dann immer wieder seine Einsätze wenn er endlich mal fit bleibt. Dann wäre hier nämlich mein Wunschduo Couto+Duranville.
- LA: Auf LA würde ich Adeyemi setzen, der sich einen packenden Kampf mit Gittens um die Startelf liefen kann. Beide funktionieren auch als Joker super, vor allem Gittens.
- MS: Guirassy hievt uns schon seit seinem ersten Einsatz auf ein neues Level. Er braucht gelegentliche Pausen, welche ihm Beier verpassen kann.

TO DO:
- Festes System (4-1-4-1) mit klarem Plan festspielen lassen.
- Linksverteidider verpflichten
- Nach Achtern und Nmecha Alternative ausschau halten
Wunschaufstellung |#4566
03.11.2024 - 02:11 Uhr
Bei Kobel bin ich mir nicht ganz so sicher, denn Meyer tut dem Spiel verdammt gut.

Sabitzer ist mir als 8er weiterhin zu limitiert am Ball,Groß wäre da ein Upgrade. Wenn ich mich nicht täusche hat er bei Brighton auch als 8er agiert.
Wunschaufstellung |#4567
03.11.2024 - 08:30 Uhr
So gegen Graz?

Bank: Lotka, Ostrzinski, Mané, Benkara, Rashidi, Kaba, Cherny, Etcibasi, Ngambia.

Natürlich werden wieder ein paar "fit" für 20 min von der Bank. Aber ich glaube, das war es mit spielbereichtigen, die zumindest in der YL mal auftauchen.
Wunschaufstellung |#4568
03.11.2024 - 09:42 Uhr
Ich weiß nicht wie es mit Ramy aussieht ob der gesperrt ist gegen Graz dann wird wahrscheinlich Kabar dort spielen.

Dann stellt sich die Frage bei Sabitzer ob er spielen kann ich hoffe natürlich ja einfach um nicht noch mehr Verletzte zu haben, ansonsten hoffe ich das Wätjen dann wieder fit ist weil er und Nmecha könnte eine sehr gute Kombi sein ansonsten Azhil daneben.

In der offensive würde ich nichts anders machen wie jetzt gegen Leipzig.

@WalterFroschsErbe hat ein paar interessante Spieler aus der U19 die bisher noch nicht den Sprung in den Spieltagskader geschafft haben, aber möglicherweise es schaffen könnten wie ein Rashidi oder Cherny.

Mussa Kaba finde ich zwar auch sehr spannend weil mit 1,94 im DM eine Erscheinung ist aber weil er aktuell noch 15 ist und erst in 2 Wochen 16 wird, wird er für das Spiel gegen Graz nicht in den Kader kommen.
Ansonsten werden wieder Spieler aus der 2. Mannschaft die Bank auffüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hascosos am 03.11.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#4569
03.11.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Hascosos
Ich weiß nicht wie es mit Ramy aussieht ob der gesperrt ist gegen Graz dann wird wahrscheinlich Kabar dort spielen.

Dann stellt sich die Frage bei Sabitzer ob er spielen kann ich hoffe natürlich ja einfach um nicht noch mehr Verletzte zu haben, ansonsten hoffe ich das Wätjen dann wieder fit ist weil er und Nmecha könnte eine sehr gute Kombi sein ansonsten Azhil daneben.

In der offensive würde ich nichts anders machen wie jetzt gegen Leipzig.

@WalterFroschsErbe hat ein paar interessante Spieler aus der U19 die bisher noch nicht den Sprung in den Spieltagskader geschafft haben, aber möglicherweise es schaffen könnten wie ein Rashidi oder Cherny.

Mussa Kaba finde ich zwar auch sehr spannend weil mit 1,94 im DM eine Erscheinung ist aber weil er aktuell noch 15 ist und erst in 2 Wochen 16 wird, wird er für das Spiel gegen Graz nicht in den Kader kommen.
Ansonsten werden wieder Spieler aus der 2. Mannschaft die Bank auffüllen.

Aus der zweiten Mannschaft gibt es nahezu keinen Kandidaten, weil 2003 und jünger+ 2 Jahre beim BVB auf die wenigsten zutrifft. Lührs, Hettwer (war ja auch zuletzt gar nicht dabei), Jessen, Elongo-Yombo, Paulina dürfen alle nicht. Azhil ja nur weil er auf der A Liste ist.
Wunschaufstellung |#4570
03.11.2024 - 23:51 Uhr
Das wäre meine Wunschelf für die Rückrunde.
Mit Gutierezz und Partey würde man meiner Meinung nach perfekt die fehlenden Lücken schließen.
Partey wäre günstig,da sein Vertrag im Sommer ausläuft und für gutierezz müsste man halt investieren,weil auf der Position bedarf ist.
Rechne bei Partey mit 5 bis 10 Millionen und bei Gutierezz mit um die 25 bis 30 Millionen.
Im Gegenzug kann man sehr gerne malen für um die 25 Millionen verkaufen sofern man ihn los wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.