Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
08.09.2024 - 20:58 Uhr
Mit Ball:
Tor: Kobel
Dreierkette: Schlotterbeck, Emre Can, Süle
ZM: Groß + Brandt/Sabitzer
Offensive: Gittens, Brandt/Sabitzer, Malen, Couto
Spitze: Guirassy
Direkte Konkurrenten:
Süle + Anton
Couto + Ryerson
Sabitzer + Nmecha + Reyna
Gittens + Duranville + Adeyemi
Malen + Beier + Adeyemi
Nicht zu ersetzen:
Groß
Guirassy
Brandt
Tor: Kobel
Dreierkette: Schlotterbeck, Emre Can, Süle
ZM: Groß + Brandt/Sabitzer
Offensive: Gittens, Brandt/Sabitzer, Malen, Couto
Spitze: Guirassy
Direkte Konkurrenten:
Süle + Anton
Couto + Ryerson
Sabitzer + Nmecha + Reyna
Gittens + Duranville + Adeyemi
Malen + Beier + Adeyemi
Nicht zu ersetzen:
Groß
Guirassy
Brandt
09.09.2024 - 08:43 Uhr
Wäre meine Grundaufstellung für die nächsten Spiele.
Wobei auch abwechselnd Duranville AV, Nmecha oder Sabitzer im MF auflaufen könnten.
Wältjen, Beier und Mane bitte gezielt einsetzen um Minuten zu bekommen.
Mir gefällt die 3er Kette (5er Kette) nicht so gut. Ich denke das man Couto durchaus mal die Möglichkeit geben sollte im DM zu spielen. Da wir auf den defensiven LV Posten nicht gut besetzt sind, würde ich durchaus mit Adeyemi da mal beginnen.
In dieser Zusammenstellung sollte man auch Nico die Binde geben, da wir mit Can jemanden haben, der von IV, RV und DM/ZM alles spielen kann, nur finde ich dass wir dort ind. bessere Spieler haben als Emre. Als Einwechseloption gerne, aber nicht von Beginn an.
Wobei auch abwechselnd Duranville AV, Nmecha oder Sabitzer im MF auflaufen könnten.
Mir gefällt die 3er Kette (5er Kette) nicht so gut. Ich denke das man Couto durchaus mal die Möglichkeit geben sollte im DM zu spielen. Da wir auf den defensiven LV Posten nicht gut besetzt sind, würde ich durchaus mit Adeyemi da mal beginnen.
In dieser Zusammenstellung sollte man auch Nico die Binde geben, da wir mit Can jemanden haben, der von IV, RV und DM/ZM alles spielen kann, nur finde ich dass wir dort ind. bessere Spieler haben als Emre. Als Einwechseloption gerne, aber nicht von Beginn an.
09.09.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von MCU_71
Ein bisschen wild. Couto kann die komplette rechte Seite beackern, DM / ZM steht jetzt aber bisher nicht in seinem Portfolio, was nicht ausschließt, dass er es kann aber sehr experimentell ist.
Wenn man von der Dreierkette weggeht, was ich befürworte, ist wieder Platz für Can da, gerade wenn man Adeyemi "defensiv" stellen will. Sonst steht man hinten nur eher zu dritt statt in einer 4er Kette und da beraubt man Ryerson seiner Stärke, weil die erste Defensiv-Aktion sitzen muss, statt, dass er hartnäckig am Gegner bleiben kann.
Couto auf RV, um offensiv anzuschieben und Ryerson dann auf links, sonst fehlt m.E. Stabilität. Can kann dann nach Bedarf einrücken oder eben das DM / ZM abdichten. Während wir bisher zu defensiv unterwegs waren, ist mir das zu offensiv.
10.09.2024 - 07:49 Uhr
10.09.2024 - 18:21 Uhr
10.09.2024 - 18:45 Uhr
10.09.2024 - 23:45 Uhr
Auf den Rängen und Platz brauchen wir jeweils Vollgas.
12.09.2024 - 08:39 Uhr
Wenn alle fit sind wäre das 3-4-3 als Grundordnung für uns ideal.
Ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 lässt sich so auch jederzeit herstellen auf dem Platz.
Can kann zwischen die IV fallen oder hochschieben auf die Sechs, oder er wird ersetzt.
Die Schienen können ja nach Bedarf besetzt werden, ich fände Tempo (Adeyemi) und Spielmacher (Couto) eine ideale Mischung.
Im ZM müssen wir den idealen Partner für Groß noch finden, denke Sabitzer oder Brandt passen hier gut.
Spielwitz über Duranville oder Gittens halb links, Abschluss über halb rechts durch Beier/Malen.
Guirassy ist kaum zu ersetzen, siehe erste Spiele.
Alternativen:
Schlotterbeck, Can, Süle --> Anton, Bensebaini, Kabar
Groß, Brandt --> Sabitzer, Nmecha, Reyna, Wätjen
Adeyemi --> Gittens, Bensebaini, Kabar
Couto --> Ryerson
Duranville --> Gittens, Brandt, Reyna
Beier --> Malen, Adeyemi
Guirassy --> Malen, Beier, Adeyemi
Ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 lässt sich so auch jederzeit herstellen auf dem Platz.
Can kann zwischen die IV fallen oder hochschieben auf die Sechs, oder er wird ersetzt.
Die Schienen können ja nach Bedarf besetzt werden, ich fände Tempo (Adeyemi) und Spielmacher (Couto) eine ideale Mischung.
Im ZM müssen wir den idealen Partner für Groß noch finden, denke Sabitzer oder Brandt passen hier gut.
Spielwitz über Duranville oder Gittens halb links, Abschluss über halb rechts durch Beier/Malen.
Guirassy ist kaum zu ersetzen, siehe erste Spiele.
Alternativen:
Schlotterbeck, Can, Süle --> Anton, Bensebaini, Kabar
Groß, Brandt --> Sabitzer, Nmecha, Reyna, Wätjen
Adeyemi --> Gittens, Bensebaini, Kabar
Couto --> Ryerson
Duranville --> Gittens, Brandt, Reyna
Beier --> Malen, Adeyemi
Guirassy --> Malen, Beier, Adeyemi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stif1987 am 12.09.2024 um 08:41 Uhr bearbeitet
12.09.2024 - 09:01 Uhr
**Strategische Überlegungen zur Aufstellung
*
- Trotz der Kritik halte ich Ramy Bensebaini für die bessere Wahl als Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger. Zwar mag er im Zweikampf nicht ganz so stark sein wie Nico Schlotterbeck, doch als gelernter Linksverteidiger bringt er auch in der Offensive Akzente ein.
- Sollte Süle auf die Bank? Ja, und zwar deshalb, weil Schlotterbeck und Anton zu den besten Innenverteidigern gehören, insbesondere was den Spielaufbau angeht. Sie fungieren praktisch als zwei Spielmacher aus der Abwehr heraus.
- Warum Marcel Sabitzer statt Emre Can? Sabitzer zeichnet sich durch eine deutlich bessere Entscheidungsfindung aus. Zwar ist Can in Zweikämpfen aggressiv, jedoch fehlt ihm oft der fußballerische IQ, um überhaupt in die richtigen Situationen zu kommen. Ich denke, Sabitzer kann mit seiner Zweikampfstärke und seinem Spielverständnis die Robustheit von Can ausgleichen.
- Duranville statt Malen, Adeyemi oder Gittens? Ganz genau! Duranville ist ein Ausnahmefußballer, der auf dem linken Flügel nicht nur die Breite halten kann, sondern durch seine Fähigkeiten oft zwei Gegenspieler auf sich zieht. Dadurch wird die linke Seite eher defensiv gebunden, was den Druck auf Bensebaini verringern würde.
- Guirassy als klare Spitze ist gesetzt, aber warum Baier als Mittelstürmer auf dem rechten Flügel? Die Idee ist, dass Baier nicht den klassischen Flügelspieler gibt, sondern hinter Guirassy zurückfällt und die Rolle eines hängenden Stürmers übernimmt. Er könnte ähnlich agieren wie Undav in Stuttgart, was Guirassy vertraut ist. Diese Rolle hat Baier auch bereits bei Hoffenheim neben Kramaric erfolgreich gespielt. Couto würde mit seinem offensiven Drang die rechte Seite als Schienenspieler besetzen.
* - Trotz der Kritik halte ich Ramy Bensebaini für die bessere Wahl als Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger. Zwar mag er im Zweikampf nicht ganz so stark sein wie Nico Schlotterbeck, doch als gelernter Linksverteidiger bringt er auch in der Offensive Akzente ein.
- Sollte Süle auf die Bank? Ja, und zwar deshalb, weil Schlotterbeck und Anton zu den besten Innenverteidigern gehören, insbesondere was den Spielaufbau angeht. Sie fungieren praktisch als zwei Spielmacher aus der Abwehr heraus.
- Warum Marcel Sabitzer statt Emre Can? Sabitzer zeichnet sich durch eine deutlich bessere Entscheidungsfindung aus. Zwar ist Can in Zweikämpfen aggressiv, jedoch fehlt ihm oft der fußballerische IQ, um überhaupt in die richtigen Situationen zu kommen. Ich denke, Sabitzer kann mit seiner Zweikampfstärke und seinem Spielverständnis die Robustheit von Can ausgleichen.
- Duranville statt Malen, Adeyemi oder Gittens? Ganz genau! Duranville ist ein Ausnahmefußballer, der auf dem linken Flügel nicht nur die Breite halten kann, sondern durch seine Fähigkeiten oft zwei Gegenspieler auf sich zieht. Dadurch wird die linke Seite eher defensiv gebunden, was den Druck auf Bensebaini verringern würde.
- Guirassy als klare Spitze ist gesetzt, aber warum Baier als Mittelstürmer auf dem rechten Flügel? Die Idee ist, dass Baier nicht den klassischen Flügelspieler gibt, sondern hinter Guirassy zurückfällt und die Rolle eines hängenden Stürmers übernimmt. Er könnte ähnlich agieren wie Undav in Stuttgart, was Guirassy vertraut ist. Diese Rolle hat Baier auch bereits bei Hoffenheim neben Kramaric erfolgreich gespielt. Couto würde mit seinem offensiven Drang die rechte Seite als Schienenspieler besetzen.
14.09.2024 - 09:09 Uhr
So sollte das meiner Meinung am besten aussehen nach den Eindrücken gestern!
Ich würde Couto erstmal links die Chance geben, um Ryerson auf seiner rechten Seite zu lassen, Couto kann links helfen den Spielaufbau mit Groß zu machen.
Ersatz/Rotation/Kampf um Stammplatz
Kobel --------> Meyer
Ryerson --------> Couto
Couto --------> Bensebaini, Kabar
Schlotterbeck, Süle --------> Anton, Can
Groß --------> Can
Nmecha --------> Sabitzer, Brandt
Brandt --------> Sabitzer, Reyna
Malen --------> Beier, Sabitzer, Reyna, Duranville
Adeyemi --------> Gittens, Duranville
Guirassy --------> Beier, Malen, Adeyemi
Wenn wir mal defensiver aufstellen wollen, bietet sich meiner Meinung nach dann die Dreierkette an.
Diese sollte dann aus drei der folgenden fünf Spieler bestehen: Schlotterbeck, Süle, Anton, Can, Bensebaini und die Schienen besetzt man dann mit Ryerson, Couto, Bensebaini, Kabar oder etwas offensiver mit Adeyemi.
Ich würde Couto erstmal links die Chance geben, um Ryerson auf seiner rechten Seite zu lassen, Couto kann links helfen den Spielaufbau mit Groß zu machen.
Ersatz/Rotation/Kampf um Stammplatz
Kobel --------> Meyer
Ryerson --------> Couto
Couto --------> Bensebaini, Kabar
Schlotterbeck, Süle --------> Anton, Can
Groß --------> Can
Nmecha --------> Sabitzer, Brandt
Brandt --------> Sabitzer, Reyna
Malen --------> Beier, Sabitzer, Reyna, Duranville
Adeyemi --------> Gittens, Duranville
Guirassy --------> Beier, Malen, Adeyemi
Wenn wir mal defensiver aufstellen wollen, bietet sich meiner Meinung nach dann die Dreierkette an.
Diese sollte dann aus drei der folgenden fünf Spieler bestehen: Schlotterbeck, Süle, Anton, Can, Bensebaini und die Schienen besetzt man dann mit Ryerson, Couto, Bensebaini, Kabar oder etwas offensiver mit Adeyemi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.