Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
31.08.2024 - 18:06 Uhr
Nach Schluss des Transferfensters und dem Gesehenen der beiden ersten Spiele: NURI spiel bitte eine echte Dreierkette mit Emre in der letzten Reihe!!
Erläuterungen:
- Gute Ersatzleute
—-> Anton, Bensebaini, Kabar, Mane und Nmecha für die Dreierkette
—-> Can, Nmecha, Reyna, Brandt fürs ZM
—-> Reyna und Duranville für Brandt
—-> Gittes oder Bensebaini für Adeyemi
—-> Ryerson und Duranville für Couto
—-> Beier für Malen oder Guirassy
- Je nach Gegner können die Schienen und das ZM angepasst werden von den Profilen (Adeyemi/Bensebaini oder Couto/Ryerson/Duranville)
- Mischung aus Adeyemi (Sprinter) und Couto (Spielmacher) ideal wie bei Leverkusen (Grimaldo+Frimpong)
- Gute Mischung hinter dem Stürmer mit Brandt (Spielmacher) und Malen (Abschlussspieler)
Erläuterungen:
- Gute Ersatzleute
—-> Anton, Bensebaini, Kabar, Mane und Nmecha für die Dreierkette
—-> Can, Nmecha, Reyna, Brandt fürs ZM
—-> Reyna und Duranville für Brandt
—-> Gittes oder Bensebaini für Adeyemi
—-> Ryerson und Duranville für Couto
—-> Beier für Malen oder Guirassy
- Je nach Gegner können die Schienen und das ZM angepasst werden von den Profilen (Adeyemi/Bensebaini oder Couto/Ryerson/Duranville)
- Mischung aus Adeyemi (Sprinter) und Couto (Spielmacher) ideal wie bei Leverkusen (Grimaldo+Frimpong)
- Gute Mischung hinter dem Stürmer mit Brandt (Spielmacher) und Malen (Abschlussspieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stif1987 am 31.08.2024 um 18:07 Uhr bearbeitet
31.08.2024 - 18:14 Uhr
Ich hoffe mal, dass sich im Laufe der Hinrunde dann diese Grundformation herauskristallisiert.
Can, Sabitzer, Ryerson sind einfach in dem Spielsystem totale Fehlbesetzungen.
Wenn du die grösstmögliche Spielkontrolle und maximalen Ballbesitz haben willst, dann musst du halt auch die dafür passenden Spieler aufstellen. Spiel durch die Mitte, 1:1 auf den Aussen, Tiefenläufe, wenn man den Gegner gelockt hat. Das ist ja unser neues System in Kürze. Und trotzdem stellt Nuri so auf, wie er aufgestellt hat. Verstehe ich 0,0.
Can, Sabitzer, Ryerson sind einfach in dem Spielsystem totale Fehlbesetzungen.
Wenn du die grösstmögliche Spielkontrolle und maximalen Ballbesitz haben willst, dann musst du halt auch die dafür passenden Spieler aufstellen. Spiel durch die Mitte, 1:1 auf den Aussen, Tiefenläufe, wenn man den Gegner gelockt hat. Das ist ja unser neues System in Kürze. Und trotzdem stellt Nuri so auf, wie er aufgestellt hat. Verstehe ich 0,0.
31.08.2024 - 20:23 Uhr
Bitte so in Zukunft. Diesen Dreierkettenquatsch beenden und vorne über die Flügel mit Speed, Spielwitz und Kreativität.
31.08.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von Piekato
Bitte so in Zukunft. Diesen Dreierkettenquatsch beenden und vorne über die Flügel mit Speed, Spielwitz und Kreativität.
Also nach heute möchte ich Brandt nicht mehr sehen da vorne lieber sabitzer als richtigen 10er
02.09.2024 - 11:30 Uhr
02.09.2024 - 11:34 Uhr
Größte Herausforderer bzw. enge Duelle:
Can und Süle vs. Anton
Couto vs. Ryerson
Adeyemi vs. Gittens und Couto
Beier vs. Malen
Brandt vs. Duranville und Reyna
Brandt vs. Sabitzer
Nmecha vs. Sabitzer
--> So würde ich uns gerne sehen!!
Can und Süle vs. Anton
Couto vs. Ryerson
Adeyemi vs. Gittens und Couto
Beier vs. Malen
Brandt vs. Duranville und Reyna
Brandt vs. Sabitzer
Nmecha vs. Sabitzer
--> So würde ich uns gerne sehen!!
02.09.2024 - 14:03 Uhr
02.09.2024 - 14:29 Uhr
Ich mag den Tannebaum
. Realtest wäre sicherlich spannend, taktisch würde man mehr Spieler tieferstehend haben, was vorne Räume für die Tempodribbler öffnen kann. Pressingresistenz macht mir da etwas Angst, man hätte aber wohl eigentlich noch genügend Spieler zum Verteidigen da. Ich würds gerne mal auf dem Platz sehen. In der Konstellation wäre auch Can möglich, der dann in gegnerischen Druckphasen einrücken kann (ggf. gegnerabhängig).
02.09.2024 - 14:33 Uhr
02.09.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Stif1987
Zitat von Vampier82
Hat dies vielleicht zukunft?
Sabitzer evtl. statt Adeyemi oder Beier?[/quote
Wenn dann vorne brei, weil wir keinen offensivstarken LV haben.
Hat dies vielleicht zukunft?
Sabitzer evtl. statt Adeyemi oder Beier?[/quote
Wenn dann vorne brei, weil wir keinen offensivstarken LV haben.
Schwierig, für mich die Frage, wie man das auf dem Platz auslegt. Die Idee könnte ja sein die Breite zu schaffen indem die beiden zentral-liegenden OM / HS (Beier, Adeyemi) nach außen ziehen und die ZM an die Strafraumkante und in den Strafraum nachrücken (einer sichert ab, daher ggf. auch mit Can denkbar).
Sind die beiden schon auf den Flügeln suchen diese (Adeyemi nachweislich und Beier bisher), eher nicht die Tiefe sondern ziehen in das übervolle Zentrum (da stehen zur Zeit meist schon Brandt und Sabitzer und dazu die Abwehrkette des Gegners). Wäre interessant, wenn die Taktik den beiden auferlegt diagonal in die Breite und Tiefe zu gehen. Da könnte deren Tempo einen gewissen Mehrwert haben. Beier würde die Räume zumindest m.E. bespielen. Kann natürlich auch komplett nach hinten losgehen. Hängt viel an ebendiesen beiden Spieler, die von Abschlussorientierung auf Tiefenspieler wechseln müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makros am 02.09.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.