Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellung 2012/13

09.06.2012 - 11:52 Uhr
Wunschaufstellung 2012/13 |#31
15.07.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von StormyGuardian:
Zitat von wacken:
Zitat von il_capitano:
Ich könnte mir mit dem vorhandenen Kader ein 4-3-3 recht gut vorstellen:

Meine Worte. In meinen Augen wäre es für das vorhandene Personal das beste System. Luhukay müsste das zudem als Holländer eigtl verinnerlicht haben. ;)

Wäre jedenfalls eine interessante Variante.

Ich würde lieber beim 4-4-2 bleiben da:

1. im Sturm Mängel sind
und 2. der Großteil der Mannschaften ein 4-2-3-1 spielen. und das 4-4-2 hat sich doch gut bewährt (Italien) , ausnahme gegen Spanien, als die Abwehr zusammengebrochen ist.

also ich glaube er wird zum 4-1-2-1-2 tendieren.

Wenn im Sturm Mängel sind möchtest du aber einen Zwei-Mann-Sturm aufstellen?! Interessante Logik. :)
Und ehrlich, für das was Italien da gespielt hat brauchst du einen sehr starken Kader mit einem starken Sturm, sehr spielstarke ZM und viel viel Zeit. Prandelli hatte dafür fast 2 Jahre, und ist selbst jetzt noch nicht fertig mit der Entwicklung der Mannschaft. Das kann also sicher nicht als Vorbild dienen.
Und eine Raute? Ich denke da fehlen die entsprechenden Spieler für die Halbpositionen im Mittelfeld und die 10.
Alles in allem, mir ist das 4-3-3 sympathischer und es ist wohl mit dem vorhandenen Personal auch sinnvoller. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Wunschaufstellung 2012/13 |#32
15.07.2012 - 12:34 Uhr
Oder Hertha BSC spielt ein 4-2-4-0 ohne Stürmer mit Ben-Hatira, Knoll, Beichler und Rukavytsya in der Offensive.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#33
15.07.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von adailton:
Oder Hertha BSC spielt ein 4-2-4-0 ohne Stürmer mit Ben-Hatira, Knoll, Beichler und Rukavytsya in der Offensive.

Sowas klappt in Spanien, aber nicht bei uns.
Genannte Spieler sind nicht kombinationsstark genug für ein solches System. Außerdem stellt sich mir da die Frage, wer die Tore machen soll. Knoll und Ruka haben sich nicht gerade als torgefährlich erwiesen. Beichler hat zwar eine gewisse Torgefahr ausgestrahlt, aber auch er hat sich nicht gerade als Vollstrecker präsentiert. Der Einzige, dem ich einigermaßen Torgefahr zutraue ist ÄBH, aber das muss er auch erst noch beweisen. Hinzu kommt, dass wir nächstes Jahr gegen einige Bollwerke anlaufen dürften. Um da ohne zentralen Stürmer durch zukommen, bedarf es hochqualitativer Techniker, und die haben wir nicht. Schau dir mal das Gruppenspiel zwischen Italien und Spanien an. Da hat selbst den Spaniern eindeutig der Mittelstürmer gefehlt und die sind technische Höchstklasse. (ja, unsere Gegner sind nicht Italien, aber wenn du mit 7 Mann im 16er stehst, brauchst du gar keine so guten Spieler. Das haben wir zur Genüge gesehen. Ich darf nur an so einige Deutschlandspiele der Vergangenheit erinnern, wo Länder wie Lettland etc. mit Mann und Maus hinten drin standen, da sind selbst Leute wie Klose und Ballack nicht durchgekommen, und die Letten sind nun wahrlich keine große Fußballnummer)
Wunschaufstellung 2012/13 |#34
15.07.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von StormyGuardian:
Zitat von wacken:
Zitat von il_capitano:
Ich könnte mir mit dem vorhandenen Kader ein 4-3-3 recht gut vorstellen:

Meine Worte. In meinen Augen wäre es für das vorhandene Personal das beste System. Luhukay müsste das zudem als Holländer eigtl verinnerlicht haben. ;)

Wäre jedenfalls eine interessante Variante.

Ich würde lieber beim 4-4-2 bleiben da:

1. im Sturm Mängel sind
und 2. der Großteil der Mannschaften ein 4-2-3-1 spielen. und das 4-4-2 hat sich doch gut bewährt (Italien) , ausnahme gegen Spanien, als die Abwehr zusammengebrochen ist.

also ich glaube er wird zum 4-1-2-1-2 tendieren.

Wenn im Sturm Mängel sind möchtest du aber einen Zwei-Mann-Sturm aufstellen?! Interessante Logik. :)
Und ehrlich, für das was Italien da gespielt hat brauchst du einen sehr starken Kader mit einem starken Sturm, sehr spielstarke ZM und viel viel Zeit. Prandelli hatte dafür fast 2 Jahre, und ist selbst jetzt noch nicht fertig mit der Entwicklung der Mannschaft. Das kann also sicher nicht als Vorbild dienen.
Und eine Raute? Ich denke da fehlen die entsprechenden Spieler für die Halbpositionen im Mittelfeld und die 10.
Alles in allem, mir ist das 4-3-3 sympathischer und es ist wohl mit dem vorhandenen Personal auch sinnvoller. :)

das mit der Raute hab ich gewusst, ich wollts nochmal in Fifa-Style erwähnen.
und ich glaub nicht, dass er 3 Stürmer reinpackt, weil das Mittelfeld stark ist, und wir grad nur 3 Stürmer haben.
er könnte aber auch vorne nur Kachunga haben, und mit 2 Flügelspielern ( Ruka, Beichler ) spielen.

-----------------------Kraft----------------------
----Janker---- Franz------Hubnik----Holland-- // eventuell Morales oder Bastians
-----------Ronny-----------Niemeyer------------ //eventuell Perdedaj und Ronny
-------------------Ben Hatira---------------------
-Beichler---------------------------------Ruka---
---------------------Kachunga------------------- // Allagui ist ja auch ein Thema

aber trotzdem glaube ich, dass er bei seinem 4-4-2 bleibt.
Wunschaufstellung 2012/13 |#35
15.07.2012 - 23:03 Uhr
---------------------------------------Kraft---------------
-------------- Morales--------Franz----------Hubnik---------Schulz-----------

---------Rukavytsya ---------Kluge----------Lustenberger--- ---Knoll--------------

----------------------------------Ben-Hatira-----------------------------------
--------------- ---------------------------------Lasogga(Djuricin)--------------

kommt Allagui geht Ben-Hatira auf die Positon von knoll und Allagui geht auf die Postion
von Ben-Hatir

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Wunschaufstellung 2012/13 |#36
15.07.2012 - 23:51 Uhr
--------------Kraft-----------------
-------------------------------------
Morales--Hubnik--Franz--Holland
------------------------------------
--------Niemeyer--Kluge--------
------------------------------------
Ruka-------Lustenb.------Ben-Hatira
-------------------------------------
-------Kachunga(/Allagui)---------
Wunschaufstellung 2012/13 |#37
16.07.2012 - 00:15 Uhr
Also im 4-2-3-1 sieht das folgendermaßen aus (falls Allagui kommt):

------------------------Kraft-----------------------

Morales-------Hubnik------Neumann-----Schulz

--------------Kluge---------Lustenberger---------

Beichler---------------------------------------Knoll

------------------Ben-Hatira-----------------------

--------------------Allagui--------------------------

Wobei man für Morales auch Franz, für Lusti auch Niemeyer und für Schulz auch Bastians einsetzen könnte. Aber der Rest ist bei mir gesetzt ;)

Bei einer 4-4-2 Formation würde ich einfach Ben-Hatira durch entweder Ramos oder Kachunga ersetzen, je nachdem ob Ramos bleibt oder eben nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufholjaeger am 16.07.2012 um 00:18 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung 2012/13 |#38
16.07.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von Granit_Xhaka34:
_____________Kraft__________________
_Franz____Hubnik___Neumann_Bastians_

_________Niemeyer__Kluge___________

__Ben-Hatira_____Beichler____Ramos___

___________KACHUNGA_______________

Raffael ist nicht drin weil er weg gehen wird un Kachunga wird 2-Liga Torschützenkönig :D

Das ist ja bald schon nen Alarm wert :rolleyes
Ramos auf links, ÄBH auf rechts, ohne Ndjeng und Lusti, und Kachunga als Stammstürmer, jaa klaaaar...
Und ihr kauft uns Raffa+Ramos für zusammen 15Mio ab, und die beiden schießen euch im Alleingang ins CL-Finale...
Wunschaufstellung 2012/13 |#39
16.07.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von Arachnid:
Zitat von Granit_Xhaka34:
_____________Kraft__________________
_Franz____Hubnik___Neumann_Bastians_

_________Niemeyer__Kluge___________

__Ben-Hatira_____Beichler____Ramos___

___________KACHUNGA_______________

Raffael ist nicht drin weil er weg gehen wird un Kachunga wird 2-Liga Torschützenkönig :D

Das ist ja bald schon nen Alarm wert :rolleyes
Ramos auf links, ÄBH auf rechts, ohne Ndjeng und Lusti, und Kachunga als Stammstürmer, jaa klaaaar...
Und ihr kauft uns Raffa+Ramos für zusammen 15Mio ab, und die beiden schießen euch im Alleingang ins CL-Finale...

So unrealistisch ist die Aufstellung doch gar nicht...
Bleibt mal auf dem Teppich. Man muss nicht aus jeder Äusserung eines BMG-Fans direkt eine Provokation schließen...

Lustenberger und Ndjeng sehe ich momentan nicht unbedingt als "gesetzt" und so langsam sollten wir uns mit der Tatsache anfreunden, dass wir Ramos noch länger bewundern dürfen, zumindest über vermutlich den 1.Spieltag....
Wunschaufstellung 2012/13 |#40
16.07.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Lustenberger und Ndjeng sehe ich momentan nicht unbedingt als "gesetzt" und so langsam sollten wir uns mit der Tatsache anfreunden, dass wir Ramos noch länger bewundern dürfen, zumindest über vermutlich den 1.Spieltag....

Luhukay hat sich bzgl. Ndjeng und Lustenberger eig. klar geäußert, dass diese zu den kommenden "Korsettstangen" gehören sollen, gerdae Ndjeng würde ich auch nicht unbedingt gesetzt sehen wollen, aber JL sieht das anscheinend anders.
Dass Ramos bleibt, kann passieren, aber er hat ausreichend bewiesen, dass er auf dem Flügel nicht zu gebrauchen ist. Und das Beichler ins Zentrum geht und gleichzeitig ÄBH auf die rechte Außenbahn ist ja wohl ausreichender Beweis mangelnder Kenntnisse.
Aber Hauptsache hier noch rumposaunen, was Kachunga für ein Wunderstürmer ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.