Wunschaufstellung 2012/13
09.06.2012 - 11:52 Uhr
20.08.2012 - 15:47 Uhr
Wie kann man nur ÄBH in der Startelf sehen ? Habt ihr die letzten beiden Spiele nicht gesehen ?
20.08.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Norrey:
Meine Wunschaufstellung gegen Regensburg:
---------------------------- Gersbeck ----------------------------
---- Ndjeng ------- Franz ------- Niemeyer ------- Schulz ----
------------------ Lustenberger ------- Kluge ------------------
------- Beichler ---------- Ben-Hatira ---------- Sahar -------
----------------------------- Allagui -----------------------------
Diese Aufstellung gefällt mir ganz gut. Zwar wird Gersbeck mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Tor stehen, aber schlecht finden würde ich das nicht.
Beichler RA und Sahar LA finde ich interessant, gerade auf Sahar bin ich sehr gespannt, er konnte sich ja bisher leider noch nicht wirklich präsentieren.
ÄBH würde ich auch auflaufen lassen, sollte er überhaupt nicht funktionieren dann ihn rausnehmen und Ronny einwechseln.
Meine Wunschaufstellung gegen Regensburg:
---------------------------- Gersbeck ----------------------------
---- Ndjeng ------- Franz ------- Niemeyer ------- Schulz ----
------------------ Lustenberger ------- Kluge ------------------
------- Beichler ---------- Ben-Hatira ---------- Sahar -------
----------------------------- Allagui -----------------------------
Diese Aufstellung gefällt mir ganz gut. Zwar wird Gersbeck mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Tor stehen, aber schlecht finden würde ich das nicht.
Beichler RA und Sahar LA finde ich interessant, gerade auf Sahar bin ich sehr gespannt, er konnte sich ja bisher leider noch nicht wirklich präsentieren.
ÄBH würde ich auch auflaufen lassen, sollte er überhaupt nicht funktionieren dann ihn rausnehmen und Ronny einwechseln.
20.08.2012 - 16:13 Uhr
------------------- Sprint ----------------------
Ndjeng----Franz---------Brooks------Schulz-
----------Niemeyer------Kluge----------------
Beichler-------Lustenberger------Ben-Hatira
------------------Allagui-----------------------
In der Abwehr würde ich gerne wieder Brooks und Schulz sehen, da diese, trotz ihrer Fehler, nicht schlechter sind als ihre derzeitige Konkurrenz und im Gegensatz zu derer wohl auch noch mehr Luft nach oben haben. Zudem fand ich Brooks in den beiden Spielen (mal von diesem riesen Fehler abgesehen :ugly ) sehr solide und er würde von einem Mann wie Franz neben sich, der ihm sicherlich auch mal hilft oder ihn etwas antreibt, profitieren.
Auf der linken Seite würde mir auch eine Variante mit Bastians und vor ihm Schulz gefallen. Letzterer hat gezwigt wie er vorne mit seinen Dribblings in die Mitte für Wirbel sorgen kann und da er gelernter LV ist kann er Bastians hinten aushelfen.
Im Dm wird Luhukay seinen Kapitän wohl kaum rausnehmen. Kluge hat mir gegen Paderborn im Om überhaupt nicht gefallen, deswegen würde ich ihn gern in der Rolle sehen für die er geholt wurde. Mit Lustenberger vor ihm, denke ich, hätten wir endlich eine ordentliche verbindung zwischen Abwehr und Angriff. Auf Lusti's Position sehe ich Ronny nicht als echte Alternative für die Startelf, sondern eher als Joker für die letzten 20min.
Auf links habe ich Ben-Hatira gesetzt, da er der einzige für diese Postion ist, dem ich es zu traue mit etwas Kampf, hinten den wackligen Schulz zu unterstützen (Knoll war leider nach hinten nicht sonderlich zu gebrauchen).
Beichler hat bis jetzt nicht enttäuscht, viel zuletzt allerdings auch aus. Ich hoffe er kann gegen Regensburg wieder spielen, denn Ramos scheint seine Form wohl in nächster Zeit nicht mehr zu finden :rolleyes
Im Sturm ist Allagui für mich unumstritten, wenn ich mir ansehe was seine Konkurrenten bisher geleistet haben.
Ndjeng----Franz---------Brooks------Schulz-
----------Niemeyer------Kluge----------------
Beichler-------Lustenberger------Ben-Hatira
------------------Allagui-----------------------
In der Abwehr würde ich gerne wieder Brooks und Schulz sehen, da diese, trotz ihrer Fehler, nicht schlechter sind als ihre derzeitige Konkurrenz und im Gegensatz zu derer wohl auch noch mehr Luft nach oben haben. Zudem fand ich Brooks in den beiden Spielen (mal von diesem riesen Fehler abgesehen :ugly ) sehr solide und er würde von einem Mann wie Franz neben sich, der ihm sicherlich auch mal hilft oder ihn etwas antreibt, profitieren.
Auf der linken Seite würde mir auch eine Variante mit Bastians und vor ihm Schulz gefallen. Letzterer hat gezwigt wie er vorne mit seinen Dribblings in die Mitte für Wirbel sorgen kann und da er gelernter LV ist kann er Bastians hinten aushelfen.
Im Dm wird Luhukay seinen Kapitän wohl kaum rausnehmen. Kluge hat mir gegen Paderborn im Om überhaupt nicht gefallen, deswegen würde ich ihn gern in der Rolle sehen für die er geholt wurde. Mit Lustenberger vor ihm, denke ich, hätten wir endlich eine ordentliche verbindung zwischen Abwehr und Angriff. Auf Lusti's Position sehe ich Ronny nicht als echte Alternative für die Startelf, sondern eher als Joker für die letzten 20min.
Auf links habe ich Ben-Hatira gesetzt, da er der einzige für diese Postion ist, dem ich es zu traue mit etwas Kampf, hinten den wackligen Schulz zu unterstützen (Knoll war leider nach hinten nicht sonderlich zu gebrauchen).
Beichler hat bis jetzt nicht enttäuscht, viel zuletzt allerdings auch aus. Ich hoffe er kann gegen Regensburg wieder spielen, denn Ramos scheint seine Form wohl in nächster Zeit nicht mehr zu finden :rolleyes
Im Sturm ist Allagui für mich unumstritten, wenn ich mir ansehe was seine Konkurrenten bisher geleistet haben.
20.08.2012 - 16:43 Uhr
Ich wünsche mir ein 4-2-2-2.
Abwehr mit Ndjeng, Franz, Hubnik und Bastians.
Defensives Mittelfeld mit Niemeyer und Kluge.
Offensives Mittelfeld: Ronny und Ben-Hatira.
Sturm: Ramos und Allagui.
Die Offensive sollte technisch so viel drauf haben, dass die Abwehr des Gegners gebunden wird.
Die Defensive sichert die Offensive ab.
Spielaufbau über Bastians und Ndjeng über die Flügel und Kluge durch die Mitte.
Die Außenverteidiger machen auch das Spiel in der Offensive breit, dann sichert das Defensive Mittelfeld ab.
Abwehr mit Ndjeng, Franz, Hubnik und Bastians.
Defensives Mittelfeld mit Niemeyer und Kluge.
Offensives Mittelfeld: Ronny und Ben-Hatira.
Sturm: Ramos und Allagui.
Die Offensive sollte technisch so viel drauf haben, dass die Abwehr des Gegners gebunden wird.
Die Defensive sichert die Offensive ab.
Spielaufbau über Bastians und Ndjeng über die Flügel und Kluge durch die Mitte.
Die Außenverteidiger machen auch das Spiel in der Offensive breit, dann sichert das Defensive Mittelfeld ab.
20.08.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von adailton:
kurz 4-4-2 :D
aber gespannt bin ich auf Sahar :D
20.08.2012 - 18:08 Uhr
Meine Wunschaufstellung:
--------Sprint/später Kraft---------
-Ndjeng--Franz--Brooks--Schulz--
----------Kluge--Niemeyer---------
-Beichler----------------------Ruka-
--------Allagui--Ramos/Wagner----
--------Sprint/später Kraft---------
-Ndjeng--Franz--Brooks--Schulz--
----------Kluge--Niemeyer---------
-Beichler----------------------Ruka-
--------Allagui--Ramos/Wagner----
20.08.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von StormyGuardian:
Zitat von adailton:
Nicht ganz. Beim 4-4-2 spielen die Mittelfeldspieler auf einer Linie. Zwei Auf den Flügeln und zwei Zentral.
Beim 4-2-2-2 spielen zwei Mittelfeldspieler zentral defensiv und zwei zentral offensiv.
Hertha spielt mit 2 6ern und zwei 10ern.
Zitat von adailton:
Nicht ganz. Beim 4-4-2 spielen die Mittelfeldspieler auf einer Linie. Zwei Auf den Flügeln und zwei Zentral.
Beim 4-2-2-2 spielen zwei Mittelfeldspieler zentral defensiv und zwei zentral offensiv.
20.08.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von adailton:
Dafür haben wir aber nicht die Außenverteidiger.
Entweder man verschiebt auf Teufel komm raus oder die Außenverteidiger laufen sich nen Wolf.
Ohne einstudierte Laufwege sind wir damit hinten offen wie ein Scheunentor.
Ich verstehe deinen theoretischen Ansatz, allerdings ist es nicht ganz einfach umzusetzen.
Zitat von adailton:
Dafür haben wir aber nicht die Außenverteidiger.
Entweder man verschiebt auf Teufel komm raus oder die Außenverteidiger laufen sich nen Wolf.
Ohne einstudierte Laufwege sind wir damit hinten offen wie ein Scheunentor.
Ich verstehe deinen theoretischen Ansatz, allerdings ist es nicht ganz einfach umzusetzen.
20.08.2012 - 19:08 Uhr
Sehe ich anders. Der Ansatz ist 6er Defensive und 4er Offensive. Der Gegner dürfte ebenso agieren. Der Spielaufbau, oder die Defensivspieler die sich in die Offensive mit einschalten sind die Außenverteidiger und einer der 6er. Aber nicht gleichzeitig, sondern maximal zwei.
Durch die geballte Offensive und Pressing kann der Gegner nur über die Außenverteidiger oder mit langen Bällen nach vorne bringen. Bei der Variante mit den Außenverteidiger ist ein Seitenwechsel sehr schwer. Die Defensive von Hertha könnte dann hinten verschieben und ein Übergewicht auf der Seite des Angriffs schaffen. Wenn ein AußenVerteidiger von Hertha mit vorne ist, dürfte der Gegenangriff eher über die andere Seite erfFolgen. Das ganze wäre also mit weniger Aufwand verbunden.
Durch die geballte Offensive und Pressing kann der Gegner nur über die Außenverteidiger oder mit langen Bällen nach vorne bringen. Bei der Variante mit den Außenverteidiger ist ein Seitenwechsel sehr schwer. Die Defensive von Hertha könnte dann hinten verschieben und ein Übergewicht auf der Seite des Angriffs schaffen. Wenn ein AußenVerteidiger von Hertha mit vorne ist, dürfte der Gegenangriff eher über die andere Seite erfFolgen. Das ganze wäre also mit weniger Aufwand verbunden.
20.08.2012 - 22:27 Uhr
Eine genaue Beschreibung des 4-2-2-2 habe ich im Thread Taktiktisch beschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.