Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellung 2012/13

09.06.2012 - 11:52 Uhr
Wunschaufstellung 2012/13 |#141
07.08.2012 - 19:02 Uhr
-----------------------Kraft---------------------------
Ndjeng ----------- Hubnik --- Brooks ---------- Schulz (auch wenn Kobi wiederkommt)

-----------Niemeyer-----------------------------------
--------------------------Ronny----------------------

Ramos ----------- Ben Hatira ------------- Knoll

----------------- Allagui ----------------------------

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 07.08.2012 um 19:00 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung 2012/13 |#142
07.08.2012 - 20:42 Uhr
------------------------Kraft-------------------------------

Ndjeng-------Franz--------Hubnik---Schulz(Kobiashvilli)

------------------------------Niemeyer---------------------
-------------------Kluge------------------------------------

Sahar/Beichler----------------------------Ronny/ ÄBH10

---------------Wagner------------Allagui-----------------

Bis die Defefensive gestärkt ist so:

--------------------------Kraft-------------------------

Ndjeng----------Franz-------Hubnik----------Schulz-

-----------Kluge--------------------Niemeyer--------

Beichler---------------RONNY----------------ÄBH10-

-------------------------Allagui------------------------
Wunschaufstellung 2012/13 |#143
13.08.2012 - 11:34 Uhr
Zwei Spieltage. Fünf Gegentore. Alle Tore sind durch teilweise katastrophale Fehler einzelner Spieler entstanden.

Tor 1: Hubnik köpft wie so oft einfach den Ball blind nach vorne. Der Gegner fängt wie so oft den Ball ab und spielt ihn schnell weiter. Schulz mit dem Fehler der zur Vorlage des Gegentores führt.

Tor 2: Hubnik berührt seinen Gegenspieler im Strafraum. Situation strittig. Aber eine 50:50 Chance auf dem Pfiff.

Tor 3: Langer Ball in die Spitze. Brooks mit einem katastrophalen Fehler der zur Roten Karte für Burchert und Elfmeter führt.

Tor 4: Freistoß Hertha. Tor Frankfurt. Initiator Ronny. Der erst den Freistoß denkbar einfach abfangbar in die Frankfurter Spieler Menge schießt und dann locker zurück trabt.

Tor 5: Ecke Frankfurt. Tor, weil Hubnik nicht zum Kopfball geht. Wenigstens hat er in dieser Situation keine Rote Karte erhalten.

Dazu Fehlt es an Einstellung und Körpersprache der Spieler. Den unbedingten Willen zu gewinnen sehe ich auf den Platz nur bei einigen Hertha Spielern. Beim Gegner sieht man, dass die unbedingt einen Punkt oder mehr holen wollen.

In letzter Zeit wurde oft über das Spielsystem gesprochen. Ein 4-4-2 wurde angekündigt. Ein 4-2-3-1 bekommt man zu sehen. Der Die Schwachstelle des 4-2-3-1 ist aber offensichtlich. Zwischen den vier Offensivspielern und den sechs Defensivspielern klafft eine große Lücke. Mit defensiv eingestellten Mannschaften, würde man auch in einem 4-4-2 Probleme bekommen wegen der nominalen Unterzahl im zentralen Mittelfeld.

Ein Lösungsansatz könnte ein 4-1-4-1 sein. Die Innenverteidigung wird von Bastians und Franz gebildet. Franz dürfte nach den Versuchen von Hubnik und Brooks in den ersten beiden Spielen gesetzt sein. Bastians würde ich deshalb eine Chance geben, weil er schneller ist als anderen Kandidaten für die Abwehr. Die Langsamkeit bei den Innenverteidigern ist bei einer hochstehenden Abwehrkette tödlich.

Die vorgezogenen Außenverteidiger Schulz und Ndjeng sollten weiterspielen. Abgesichert würde diese Vierkette im defensiven Mittelfeld von Lustenberger. Auf diese Weise würde in der Defensive eine Dreierkette aus Schulz – Lustenberger – Ndjeng entstehen und dahinter eine Vierkette aus Schulz – Bastians – Franz – Ndjeng. Die Außenverteidiger können doppelt genannt werden da auf den Flügeln keine Überzahl zu erwarten ist.

Vor der Defensive eine Vierkette im Mittelfeld. Mit Rukavytsya und Sahar auf den Flügeln und Kluge und den etwas Offensiveren Ben-Hatira zentral. Die Flügelspieler können schnell in die Spitze vorstoßen und über die Außen in die Mitte ziehen. Auch Ben-Hatira könnte als Halbstürmer aus der Tiefe nach vorne stoßen. Aus dem 4-1-4-1 würde bei den nach vorne stoßenden Flügelstürmern ein 4-3-3 werden, oder wenn Ben-Hatira nach vorne geht ein 4-4-2. Allagui ist der einzige Stürmer der anfängt.

Allagui
Rukavytsya – Kluge – Ben-Hatira – Sahar
Lustenberger
Schulz – Bastians – Franz – Ndjeng.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#144
13.08.2012 - 13:39 Uhr
Ich würde es mal so probieren:

-------------------- Kraft ----------------------

-- Ndjeng --- Franz --- Niemeyer --- Bastians --

------ Lustenberger --- Kluge ---------------

-- Sahar ------ Ben-Hatira ------- Rukavytsya --

------------------ Allagui --------------------

Eine neue IV und Bastians für Schulz und zwei neue Außen im Mittelfeld.
Alternativ auch mit Raute und zwei Spitzen, dann würde ich Ramos neben Allagui spielen lassen und Ben-Hatira erstmal rausnehmen.
Wunschaufstellung 2012/13 |#145
20.08.2012 - 11:41 Uhr
Wenn man auf Nummer "Sicher" gehen will:

--------------------- Allagui -----------------

--- Rukavytsya ---- Ronny ---- Ramos ---

------- Lustenberger ---- Niemeyer ---------

-- Bastians -- Hubnik -- Franz -- Ndjeng --

-------------------- Sprint -------------------

Wenn man Zeichen setzen will:

--------------------- Allagui -----------------

--- Rukavytsya ---- Ronny ---- Morales ---

------- Lustenberger ---- Perdedaj ---------

-- Holland -- Hubnik -- Franz -- Ndjeng --

Eine Rückkehr Perdedajs sollte mit oben auf der Liste stehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Wunschaufstellung 2012/13 |#146
20.08.2012 - 12:11 Uhr
Tja Thema Zeichen: auf die Jugend wird weiterhin gesetzt. Im Grunde müsste dann die Sache sogar so aussehen:

------------------- Allagui -----------------

------- Knoll ----- Ronny ---- Morales ---

----- Lustenberger ---- Perdedaj ---------

-- Schulz -- Brooks -- Franz -- Ndjeng --

Das würde demonstrieren das die Jugend noch Fehler machen darf. Auf keinen Fall sollte man jetzt "alle" auf die Bank setzen. Andererseits wird diese Aufstellung wenig reissen, noch zu fehleranfällig sein und daher so nicht stattfinden. Das wäre eine Aufstellung abseits des Saisonziels.

Zu Ronny: du würdest sicher unseren stets kämpfenden Patty... ähhh Änis aufstellen. Ich kann akzeptieren das man ihn nicht jetzt schon völlig abschreibt. Ich bin aber gespannt ob man ähnlich lange an einen Durchbruch glaubt wie bei Ebert. Ich wiederhole mich, aber er ist höchstens ein guter Flügelspieler, mit einer linken "Schokoladenseite", ist keine 10, er zeigt kaum Intuition oder Spielintelligenz und ein Führungsspieler ist er ebenso wenig.

Im Grunde ein Ebert auf links gedreht. Ob einer von beiden eine bessere Technik als der jeweils andere besitzt? Ich denke die Unterschiede sind minimal.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Wunschaufstellung 2012/13 |#147
20.08.2012 - 13:35 Uhr
Ich würde gerne mal Sahar sehen. Würde dann für mich so aussehen, sobald kraft da ist.

--------------------Kraft-------------------
Ndjeng----Hubnik------Franz---Bastians
-----------------Niemeyer-----------------
------------Kluge-------Ronny------------
Beichler-----------------------------Sahar
------------------Allagui-------------------

Bank:
Sprint
Brooks
Schulz
Morales
Ruka
Wagner
Ramos

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Wunschaufstellung 2012/13 |#148
20.08.2012 - 14:18 Uhr
Ups! Korrekt! Beichler... den hb ich irgendwie vergessen in meinen Aufstellungen. Der käme dann bei mir über rechts. Hat mir im ersten Spiel gut gefallen. Von Sahar erhoffe ich mir auch was... allerdings hat die Rumreicherei zuvor wohl seine Gründe. Im Moment scheint JL noch keine Alternative in ihm zu sehen - der sollte jedoch auch mal ein paar Spiele machen - erst dann kann man mehr zu ihm sagen.

Ich würde Niemeyer UND Kluge ins DM stellen. Im Spielaufbau haben wir genau dort entscheidende Defizite. Beispiel: Ronny ist nur halb so effektiv wenn er aus dem DM kommen bzw. agieren muss, erwartet wird jedoch eine Spielweise als wäre OM.

--------------------Kraft-------------------

Ndjeng----Hubnik------Franz---Bastians

------------Kluge-----Niemeyer----------

------------------Ronny-------------------

Beichler-----------------------------Sahar

------------------Allagui-------------------

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Wunschaufstellung 2012/13 |#149
20.08.2012 - 15:21 Uhr
Das ist die Aufstellung, die MEINER MEINUNG nach am realistischsten ist.

4-4-2
-------------------------1 Kraft----------------------------

8 Ndjeng------ 5 Franz------- 4 Hubník------ 22 Bastians

------------- 18 Niemeyer-----------------------------------

--------------------------------- 24 Kluge--------------------

16 Sahar------------------------------------ 10 Ben Hatira-

------------- 11 Allagui------------------ 33 Wagner--

Doch meine Wunschaufstellung: (ich wiederhole: WUNSCHAUFSTELLUNG)

3-4-3
------------------------Kraft------------------------

----------Ndjeng-----Hubník-----Franz-----------

---------------Niemeyer-----Kluge----------------

---Sahar-----------------------------Ben Hatira--

---------Wagner-----------------Allagui----------

---------------Kachunga(Lassoga)---------------
Wunschaufstellung 2012/13 |#150
20.08.2012 - 15:36 Uhr
Meine Wunschaufstellung gegen Regensburg:

---------------------------- Gersbeck ----------------------------
---- Ndjeng ------- Franz ------- Niemeyer ------- Schulz ----
------------------ Lustenberger ------- Kluge ------------------
------- Beichler ---------- Ben-Hatira ---------- Sahar -------
----------------------------- Allagui -----------------------------

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.