VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2031
14.08.2013 - 14:51 Uhr
Der Unterschied ist doch ob ein Spieler zum Profikader angehört und das fest und nur "aushilft" bei den A bzw U Mannschaften.

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat Arnold ab dem Zeitpunkt wo er fest bei uns spielte kein Spiel mehr für die A bzw U gemacht, nur auf eignen und persönlichen Wunsch hat er dort mitgespielt.
Wolfsburg II + Jugend |#2032
14.08.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:
Der Grund warum kein Jugendspieler gekommen ist, war das die A Jugend und U so spät die Saison beendet haben und deswegen sollte keiner mit in das Trainingslager.

Man wollte keinen Spieler verheizen und ihnen den Urlaub gönnen, wo liegt hier ein Fehler vor? Ich sehe keinen ...

Wurde aber bei Rostock, Schalke und Bayern, also den anderen Vereinen, die an der Meisterschaftsendrunde teilgenommen haben, anders gehandhabt. Da sind die besten Jugendspieler dennoch ins Profitrainingslager mitgefahren.

Aber vermutlich sind das Vereine, die keine Ahnung von vernünftiger Nachwuchsarbeit haben und ihre Jugendspieler gnadenlos verheizen.

Edit: War Maxi Arnold auch nicht bei den Profis mit im Trainingslager?

Erstens ist Arnold fester Bestandteil der ersten Mannschaft also war er dabei und zweitens haben die anderen Jugendmannschaften auch nicht die Meisterschaft gewonnen, da kann man denen auch ein bisschen mehr Urlaub geben! ;)

Wenn Arnold dabei gewesen ist, der ja nun maßgeblich am Finalerfolg beteiligt war, widerspricht das der Aussage von jonny_pl eindeutig. Wenn Arnold das U19 Finale spielen konnte und dann trotzdem am Profitrainingslager teilnehmen konnte, hätten es Brandt (und andere Jugendspieler) auch gekonnt. Das wollten die Verantwortlichen anscheinend aber nicht.

Edit: Das Posting von McWobber klingt sehr vernünftig, nur Toptalente haben eben selten die ganz große Geduld, wenn sie sehen, dass ihre Altersgenoßen bei anderen Vereinen bereits ihr Profidebüt geben und sie selbst nicht mal mit ins Trainingslager dürfen.

Der Unterschied zwischen Maxi Arnold und den anderen war das Arnold vor der Endrunde der Meisterschaft einen kleinen Urlaub nach der Porfi Saison hatte - den hatten die A-Junioren nicht - für die ging es mehr oder weniger konstant durch zumindest mit Training. Da konnte keiner wirklich mal eine Woche ausspannen wie Maxi.

•     •     •

Pro: VfL Wolfsburg, FC Arsenal London
Wolfsburg II + Jugend |#2033
14.08.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:
Der Grund warum kein Jugendspieler gekommen ist, war das die A Jugend und U so spät die Saison beendet haben und deswegen sollte keiner mit in das Trainingslager.

Man wollte keinen Spieler verheizen und ihnen den Urlaub gönnen, wo liegt hier ein Fehler vor? Ich sehe keinen ...

Wurde aber bei Rostock, Schalke und Bayern, also den anderen Vereinen, die an der Meisterschaftsendrunde teilgenommen haben, anders gehandhabt. Da sind die besten Jugendspieler dennoch ins Profitrainingslager mitgefahren.

Aber vermutlich sind das Vereine, die keine Ahnung von vernünftiger Nachwuchsarbeit haben und ihre Jugendspieler gnadenlos verheizen.

Edit: War Maxi Arnold auch nicht bei den Profis mit im Trainingslager?

Erstens ist Arnold fester Bestandteil der ersten Mannschaft also war er dabei und zweitens haben die anderen Jugendmannschaften auch nicht die Meisterschaft gewonnen, da kann man denen auch ein bisschen mehr Urlaub geben! ;)

Wenn Arnold dabei gewesen ist, der ja nun maßgeblich am Finalerfolg beteiligt war, widerspricht das der Aussage von jonny_pl eindeutig. Wenn Arnold das U19 Finale spielen konnte und dann trotzdem am Profitrainingslager teilnehmen konnte, hätten es Brandt (und andere Jugendspieler) auch gekonnt. Das wollten die Verantwortlichen anscheinend aber nicht.

Edit: Das Posting von McWobber klingt sehr vernünftig, nur Toptalente haben eben selten die ganz große Geduld, wenn sie sehen, dass ihre Altersgenoßen bei anderen Vereinen bereits ihr Profidebüt geben und sie selbst nicht mal mit ins Trainingslager dürfen.

Arnold kam später dazu, siehe Post über dir.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#2034
14.08.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von McWobber:
Der Unterschied zwischen Maxi Arnold und den anderen war das Arnold vor der Endrunde der Meisterschaft einen kleinen Urlaub nach der Porfi Saison hatte - den hatten die A-Junioren nicht - für die ging es mehr oder weniger konstant durch zumindest mit Training. Da konnte keiner wirklich mal eine Woche ausspannen wie Maxi.

Aha, wenigstens ein Wolfsburger versteht mich. Danke für die Aufklärung. ;)
Das erklärt das Vorgehen zumindest teilweise.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Wolfsburg II + Jugend |#2035
14.08.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:

Erwartest du bei diesen "Seitenhiebe" immer nette Antworten?
Wolfsburg II + Jugend |#2036
14.08.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von McWobber:

Nichts desto trotz hatten Arnold und Hasebe einen Sonderurlaub und beide stiegen verspätet in die Vorbereitung ein.

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#2037
14.08.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von McWobber:

Nichts desto trotz hatten Arnold und Hasebe einen Sonderurlaub und beide stiegen verspätet in die Vorbereitung ein.

Jop, allerdings hätte Brandt dann doch auch verspätet bei den Profis einsteigen können. Da der BVB zufällig direkt vor Wob in Bad Ragaz war, weiss ich das euer Termin dort recht spät war. Brandt hätte dann ebenfalls genug Pause gehabt und wäre definitiv nicht verheizt wurden.
Aber nun gut, die Diskussion fängt an sich im Kreis zu drehen und ob es an Brandts Verhalten etwas geändert hätte, wenn er frühzeitiger bei den Profis eingebunden wäre, kann hier auch niemand sagen. Für mich ist das Thema durch.

Zitat von jonny_pl:
Zitat von Doc_Gonzo:

Seitenhiebe? Also wenn es sowas von meiner Seite gab, was ich nicht vor hatte, dann weil du vorher einen ziemlich ekligen Ton angeschlagen hast.
Alle anderen Wolfsburger haben hier komplett souverän und informativ geantwortet. Danke dafür, hat man auf tm.de mittlerweile selten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Wolfsburg II + Jugend |#2038
14.08.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von McWobber:

Jop, allerdings hätte Brandt dann doch auch verspätet bei den Profis einsteigen können. Da der BVB zufällig direkt vor Wob in Bad Ragaz war, weiss ich das euer Termin dort recht spät war. Brandt hätte dann ebenfalls genug Pause gehabt und wäre definitiv nicht verheizt wurden.
Aber nun gut, die Diskussion fängt an sich im Kreis zu drehen und ob es an Brandts Verhalten etwas geändert hätte, wenn er frühzeitiger bei den Profis eingebunden wäre, kann hier auch niemand sagen. Für mich ist das Thema durch.

Vielleicht wäre er ja mitgekommen, wenn er zu Gesprächen von DH und KA gehen würde ;)

Zitat von jonny_pl:
Zitat von Doc_Gonzo:

Seitenhiebe? Also wenn es sowas von meiner Seite gab, was ich nicht vor hatte, dann weil du vorher einen ziemlich ekligen Ton angeschlagen hast.
Alle anderen Wolfsburger haben hier komplett souverän und informativ geantwortet. Danke dafür, hat man auf tm.de mittlerweile selten.
Naja, dass war schon eine Provokation, wenn du sie leugnest machst du dich lächerlich!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2039
14.08.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Doc_Gonzo:

Das ist für uns einfach ein sensibles Thema ... wir alle haben Brandt gesehen. Der spielt wie der A-Jugend CR7. - Mit den gleichen Starallüren. Das er nicht beim VfL bleiben will, steht seit mind. 1 Jahr fest und es ist für uns schade, dass er beim VfL ausgebildet wird und dann verschwindet.

Allofs und Hecking haben mehrfach das Gespräch mit ihm gesucht, nichts hat es gebracht.

Also müssen wir ihn nicht bei den Profis einbinden, wenn er gar nicht will. Wer sich verändern will, der soll das tun, aber der wird mit Sicherheit nicht noch extra auf Rosen gebettet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 14.08.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2040
14.08.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Doc_Gonzo:

Das ist für uns einfach ein sensibles Thema ... wir alle haben Brandt gesehen. Der spielt wie der A-Jugend CR7. - Mit den gleichen Starallüren. Das er nicht beim VfL bleiben will, steht seit mind. 1 Jahr fest und es ist für uns schade, dass er beim VfL ausgebildet wird und dann verschwindet.

Allofs und Hecking haben mehrfach das Gespräch mit ihm gesucht, nichts hat es gebracht.

Na hoffentlich haben sie ihm nicht gesagt, dass sich erst seine schulischen Leistungen verbessern müssen bevor er zu den Profis darf. :D

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Hecking-kaempft-ums-groesste-Talent-des-VfL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.