VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2021
14.08.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von Hoern:

und man überzeugt den Spieler vom Verbleib im Verein in dem man ihn der A-Jugend versauern lässt`? Also bitte, das ist doch nicht dein Ernst. Da kann man doch das Geld im nächsten Jahr lieber in einen anderen Spieler stecken und den Platz frei machen. Für mich gibt es da nur zwei Optionen, wenn ein Spieler Wechselgedanken kommuniziert, entweder man versucht ihn mit aller Macht zu halten oder man gibt ihn direkt ab. Der Junge ist doch kein Lewandowski bei dem man durch seine Tore irgendwas gewinnen kann...

Einen Spieler lässt man also versauern, wenn er eigentlich noch in der B-Jugend spielen kann und man ihn stattdessen bei der besten A-Jugendmannschaft die Meisterschaft gewinnen lässt?
Und du vergleichst ja Brandt die ganze Zeit Brandt mit Meyer aber du vergisst, dass Meyer noch ein halbes Jahr älter ist und das bedeutet dass Meyer auch schon ein halbes Jahr früher für die erste Mannschaft hätte spielen dürfen! Jetzt wollten KA und DH ihm wahrscheinlich in ein Gespräch klar machen, dass er nächste Saison bei den Profis eingesetzt wird aber wenn der liebe Brandt nicht zu diesen Gespräch kommt, dann ist es sehr schwer Brandt bei den Profis zu etablieren!
Und was willst du mit dein letzten Satz aussagen, dass Brandt nicht das Potenzial hat den VfL zu helfen? Oder das es hier nur um den VfL handelt, der zwar seine Ausbildung und sonstiges finanziert hat, aber die reißen ja eh nichts und deshalb ist es total legitim, dass er wechselt? :angry

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2022
14.08.2013 - 11:49 Uhr
Brandt glaubt nicht an eine realistische Chance hier, er glaubt wohl nicht hier spielen zu können, vieles haben wir wohl Magath zu verdanken ... Allofs und Hecking wollen aber in eine andere Richtung gehen ...

Brandt glaubt da noch nicht wirklich dran, wenn man es denn so "sehen" will. Ob man ihn umstimmen kann, keine Ahnung.
Wolfsburg II + Jugend |#2023
14.08.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Hoern:

und man überzeugt den Spieler vom Verbleib im Verein in dem man ihn der A-Jugend versauern lässt`? Also bitte, das ist doch nicht dein Ernst. Da kann man doch das Geld im nächsten Jahr lieber in einen anderen Spieler stecken und den Platz frei machen. Für mich gibt es da nur zwei Optionen, wenn ein Spieler Wechselgedanken kommuniziert, entweder man versucht ihn mit aller Macht zu halten oder man gibt ihn direkt ab. Der Junge ist doch kein Lewandowski bei dem man durch seine Tore irgendwas gewinnen kann...

Einen Spieler lässt man also versauern, wenn er eigentlich noch in der B-Jugend spielen kann und man ihn stattdessen bei der besten A-Jugendmannschaft die Meisterschaft gewinnen lässt?
Und du vergleichst ja Brandt die ganze Zeit Brandt mit Meyer aber du vergisst, dass Meyer noch ein halbes Jahr älter ist und das bedeutet dass Meyer auch schon ein halbes Jahr früher für die erste Mannschaft hätte spielen dürfen! Jetzt wollten KA und DH ihm wahrscheinlich in ein Gespräch klar machen, dass er nächste Saison bei den Profis eingesetzt wird aber wenn der liebe Brandt nicht zu diesen Gespräch kommt, dann ist es sehr schwer Brandt bei den Profis zu etablieren!
Und was willst du mit dein letzten Satz aussagen, dass Brandt nicht das Potenzial hat den VfL zu helfen? Oder das es hier nur um den VfL handelt, der zwar seine Ausbildung und sonstiges finanziert hat, aber die reißen ja eh nichts und deshalb ist es total legitim, dass er wechselt? :angry

Nein, du verstehst mich nicht richtig. Ich rede von dieser Saison, wenn man einen Spieler vom Format eines Julian Brandt nachdem er in der letzten Saison schon quasi alles kurz und klein geschossen hat in der A-Jugend im nächsten Jahr wieder da antreten lässt, dann wirkt das für aussenstehende erstmal unlogisch. Ich meine auhc gelesen zu haben, dass Allofs sagte auf Grund des großen Profikaders würde man in diesem Jahr keine Jugendspieler mit ins Trainingslager nehmen, womit man, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja auch einem Iddrisu vor den Kopf gestoßen hat. Dieser hatte ja wohl vorher schon groß angekündigt demnächst mit den Profis trainieren zu dürfen.
Das all dies auch ein Verdienst von Magath ist der ja den Kader erst so groß gemacht hat ist nachvollziehbar,. Ich finde es auch sehr gut, dass man beim Vfl jetzt wieder mehr auf die Jugend setzt. Allerdings wirkt der Umgang mit Brandt erstmal seltsam. Das er nicht zu einem Gespräch erschienen ist, davon kann ich auch nichts wissen, schließlich habe ich besagte PN nicht erhalten ;)
Wenn dem so ist, dann muss der Verein wohl verdammt aufpassen, dass er sich durch weitere Versuche Brandt zu halten, nicht unglaubwürdig macht. Wenn Brandt keine gute Ausrede dafür hat, dann gibt es eigentlich nur eins, was man machen kann um das Gesicht nicht zu verlieren und das ist rausschmeißen.
Und zu meinem letzten Satz. Ich wollte damit einen Quervergleich zu Lewandowski ziehen, den der BVB ja auch hält, weil er ein verdammt guter Stürmer ist, der viele wichtige Tore für den Verein erziehlt. Julian Brandt zu halten, damit er in der A-Jugend Tore für den Vfl schießt ist hingegen sinnlos, denn hier sollte die Ausbildung der Talente im Vordergrund stehen und nicht das Gewinnen von Titeln.
Insgesamt kann ich euren Ärger auf jeden Fall nachvollziehen, schließlich scheint sich bei euch jetzt ja auch was zu tun und man versucht so langsam aus der hervorragenden Jugendarbeit auch im Profibereich Kapital zu schlagen. Ich hoffe sehr, dass dieser Weg weiter gegangen wird .
Wolfsburg II + Jugend |#2024
14.08.2013 - 12:46 Uhr
Der Grund warum kein Jugendspieler gekommen ist, war das die A Jugend und U so spät die Saison beendet haben und deswegen sollte keiner mit in das Trainingslager.

Man wollte keinen Spieler verheizen und ihnen den Urlaub gönnen, wo liegt hier ein Fehler vor? Ich sehe keinen ...

Rausschmeißen wäre Unsinn, wieso sollte man jemand feuern und so irgendwen sofort verstärken? Man kann ihn auch nicht zum Zuge kommen lassen ....

Ich denke mal man wird versuchen ihn noch umzustimmen, aber denke nicht das man es schafft.
Wolfsburg II + Jugend |#2025
14.08.2013 - 13:12 Uhr
Laut der Bild traniert er ab kommender Woche immer 3 Tage mit den Profis.
Wolfsburg II + Jugend |#2026
14.08.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Der Grund warum kein Jugendspieler gekommen ist, war das die A Jugend und U so spät die Saison beendet haben und deswegen sollte keiner mit in das Trainingslager.

Man wollte keinen Spieler verheizen und ihnen den Urlaub gönnen, wo liegt hier ein Fehler vor? Ich sehe keinen ...

Wurde aber bei Rostock, Schalke und Bayern, also den anderen Vereinen, die an der Meisterschaftsendrunde teilgenommen haben, anders gehandhabt. Da sind die besten Jugendspieler dennoch ins Profitrainingslager mitgefahren.

Aber vermutlich sind das Vereine, die keine Ahnung von vernünftiger Nachwuchsarbeit haben und ihre Jugendspieler gnadenlos verheizen.

Edit: War Maxi Arnold auch nicht bei den Profis mit im Trainingslager?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 14.08.2013 um 14:36 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2027
14.08.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:

Wurde aber bei Rostock, Schalke und Bayern, also den anderen Vereinen, die an der Meisterschaftsendrunde teilgenommen haben, anders gehandhabt. Da sind die besten Jugendspieler dennoch ins Profitrainingslager mitgefahren.

Aber vermutlich sind das Vereine, die keine Ahnung von vernünftiger Nachwuchsarbeit haben und ihre Jugendspieler gnadenlos verheizen.

Erstens ist Arnold fester Bestandteil der ersten Mannschaft also war er dabei und zweitens haben die anderen Jugendmannschaften auch nicht die Meisterschaft gewonnen, da kann man denen auch ein bisschen mehr Urlaub geben! ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2028
14.08.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:

Maxi Arnold kam erst später dazu - glaube vllt sogar erst in das zweite Trainingslager nach.

Ich finde es nicht verkehrt den Spielern nach so einer langen und erfolgreichen Saison eine Pause zu zustehen.

Jeder Verein wird das nun so handeln wie er denkt. Vielleicht bekommen unsere A junioren und die die jetzte in der Zweiten sind ( auch die stiegen dort später ins Training ein) dann im Winter ihre Chance auf das Trainingslager wenn der Kader noch mehr Strukturen aufweist als zu Saisonbeginn. Wo sehr viele Spieler da waren die es jetzt nicht mehr sind.

•     •     •

Pro: VfL Wolfsburg, FC Arsenal London
Wolfsburg II + Jugend |#2029
14.08.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von jonny_pl:

Erstens ist Arnold fester Bestandteil der ersten Mannschaft also war er dabei und zweitens haben die anderen Jugendmannschaften auch nicht die Meisterschaft gewonnen, da kann man denen auch ein bisschen mehr Urlaub geben! ;)

Wenn Arnold dabei gewesen ist, der ja nun maßgeblich am Finalerfolg beteiligt war, widerspricht das der Aussage von jonny_pl eindeutig. Wenn Arnold das U19 Finale spielen konnte und dann trotzdem am Profitrainingslager teilnehmen konnte, hätten es Brandt (und andere Jugendspieler) auch gekonnt. Das wollten die Verantwortlichen anscheinend aber nicht.

Edit: Das Posting von McWobber klingt sehr vernünftig, nur Toptalente haben eben selten die ganz große Geduld, wenn sie sehen, dass ihre Altersgenoßen bei anderen Vereinen bereits ihr Profidebüt geben und sie selbst nicht mal mit ins Trainingslager dürfen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 14.08.2013 um 14:49 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2030
14.08.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:

Wenn Arnold dabei gewesen ist, der ja nun maßgeblich am Finalerfolg beteiligt war, widerspricht das der Aussage von jonny_pl eindeutig. Wenn Arnold das U19 Finale spielen konnte und dann trotzdem am Profitrainingslager teilnehmen konnte, hätten es Brandt (und andere Jugendspieler) auch gekonnt. Das wollten die Verantwortlichen anscheinend aber nicht.

Edit: Das Posting von McWobber klingt sehr vernünftig, nur Toptalente haben eben selten die ganz große Geduld, wenn sie sehen, dass ihre Altersgenoßen bei anderen Vereinen bereits ihr Profidebüt geben und sie selbst nicht mal mit ins Trainingslager dürfen.

Aber Arnold konnte und durfte in der abgelaufenen Saison bei den Profis mitspielen und war ebenfalls für die A-Jugend spielberechtigt. Ich sehe da nun nicht den Vergleich ... komisch

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.