FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1681
29.08.2012 - 13:16 Uhr
die 30jährigen hat vollmann aber für liga 2 geholt. das ergebnis ist auch jedem bekannt. warum man jetzt lauter "rentner" für liga 3 holt, weiß ich nicht. auf jeden fall siehts derzeit eher nach abstieg als nach aufstieg aus. und hätte der gute berger nicht die beiden lichten momente an spieltag 1 gehabt, wären wir jetzt punktemäßig auch schon auf nem abstiegsplatz. und da gehören wir nach der bisherigen saisonleistung eigentlich auch hin. da kann man noch so viel schönreden.

hier stimmt derzeit einfach gar nichts. und wenn wir heute wieder nicht gewinnen, wirds zeit die reißleine zu ziehen. schlechter als bislang kann man unter einem neuen trainer ohnehin nicht spielen. das ist das gute.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1682
29.08.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Bommel:
die 30jährigen hat vollmann aber für liga 2 geholt. das ergebnis ist auch jedem bekannt. warum man jetzt lauter "rentner" für liga 3 holt, weiß ich nicht. auf jeden fall siehts derzeit eher nach abstieg als nach aufstieg aus. und hätte der gute berger nicht die beiden lichten momente an spieltag 1 gehabt, wären wir jetzt punktemäßig auch schon auf nem abstiegsplatz. und da gehören wir nach der bisherigen saisonleistung eigentlich auch hin. da kann man noch so viel schönreden.

hier stimmt derzeit einfach gar nichts. und wenn wir heute wieder nicht gewinnen, wirds zeit die reißleine zu ziehen. schlechter als bislang kann man unter einem neuen trainer ohnehin nicht spielen. das ist das gute.

Du scheinst nen mathematisches Genie zu sein :ugly Von 6 Spielen hat hansa nur 2 Verloren! 4 Mal also nich verloren. Und das soll nich schlechter gehn :rolleyes Vielleicht solltest du Berater bei Angie werden :ugly
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1683
29.08.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Bommel:

Gute, alte Berger :)
Ja, wenn wir heute nicht gewinnen, können wir über einen neuen Trainer nachdenken, der in der Lage ist diesen Kader besser einzustellen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 29.08.2012 um 13:21 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1684
29.08.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Bommel:

Lauter "Rentner"?
1x 30, 3x 29, 2x 28, 1 x 25, 2x 23, dazu hochgezogen 1x 20, 1x 19, 2x 18. Durchschnitt 24,5.
Natürlich wäre es auch möglich gewesen noch mehr junge Spieler zu holen. Doch das entspricht nicht Wolfs "Philosophie". Jede Position ist doppelt besetzt, jeweils mit einem jungen und einem erfahrenen Spieler. Das ist doch eine gute Idee, wie ich finde.

Dazu dein "wenn, dann"- Blödsinn! Wenn die Mannschaft gewonnen hätte, hätte sie mehr Punkte. Wenn sie verloren hätte, weniger. Was soll das denn für ein Argument für oder gegen Wolf sein? Es ist einfach nur ausgemachter Blödsinn. Kritisiere doch mal sachlich!

Edit: Ohne Haas wäre es ein Durchschnitt von 24,1.

Nochmals edit: Heidenheim mit dem höchsten Altersdurchschnitt auf 3, Unterhaching mit dem geringsten (ausgenommen die Reservemannschaften) auf 4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 29.08.2012 um 13:42 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1685
29.08.2012 - 13:53 Uhr
Die Betonung lag auf "holt".

Und mit "Rentnern" mein ich fussballrentner. wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, werden erfolgreiche/richtig gute fussballer immer jünger, jetzt mal gemessen am altersschnitt unserer nationalmannschaft und unseres deutschen meisters oder im vergleich zu bremen, leverkusen und unterhaching...

und um erfahrung reinzubringen, muss man keine franzosen oder sonstwas holen. es gibt auch deutsche spieler mit erfahrung. vor allem kennen die sich mitunter in liga 2 und 3 besser aus und müssen sich nicht erst aklimatisieren (auch das hat vollmann vorgemacht). aber mit der verpflichtung von haas hat wolf zumindest keinen seiner bisherigen transferfehler wiederholt. warum das vorher nicht ging, weiß ich nicht. wird wohl sein geheimnis bleiben.

was mich noch viel mehr wundert ist außerdem, dass man aus der regionalliga nordost oder der oberliga keine spieler geholt hat. schaut man sich denn die ligen gar nicht an? muss doch auffallen, dass zolinski woche für woche schwindelig gespielt wird und der berliner ak 4:0 gegen hoffenheim gewonnen hat. von da sollten viel mehr (junge) spieler geholt werden und nicht nicht aus den niederungen belgischen fussballs. die reißen sich dann für hansa auch noch den a**** auf und warten nicht nur auf ihre gehaltschecks. und weil das trotz klammer kassen nicht passiert ist und wolfs einkäufe unter ihm keine leistung bringen können/wollen, bekommt er stand heute für seine einkaufspolitik auch ne glatte 6.

nochmal: entweder ich kauf halb europa leer und spiel von anfang an oben vernünftig mit oder ich setz auf den eigenen nachwuchs und junge leute aus der erweiterten region und bin dann auch nicht traurig wenns ne zeitlang mal nicht so läuft.

29jährige aus halb europa zusammensammeln und dann mit ganz schlechtem gebolze in den niederungen der dritten liga zu versumpfen, macht für mich irgendwo keinen sinn.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1686
29.08.2012 - 13:56 Uhr
Ja genau, warum holt man nicht viel mehr Spieler aus den unterklassigen Ligen?
Die kennen die 3. Liga doch ganz genau.
Der beste Beweis ist ja schließlich das Pokalspiel vom BAK gegen Hoffenheim. Ist schließlich repräsentativ für den Ligaalltag.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1687
29.08.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von Bommel:
Und mit "Rentnern" mein ich fussballrentner. wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, werden erfolgreiche/richtig gute fussballer immer jünger, jetzt mal gemessen am altersschnitt unserer nationalmannschaft und unseres deutschen meisters oder im vergleich zu bremen, leverkusen und unterhaching...

Von was träumst du eigentlich nachts?

Zitat von Bommel:
und um erfahrung reinzubringen, muss man keine franzosen oder sonstwas holen. es gibt auch deutsche spieler mit erfahrung. vor allem kennen die sich mitunter in liga 2 und 3 besser aus und müssen sich nicht erst aklimatisieren (auch das hat vollmann vorgemacht). aber mit der verpflichtung von haas hat wolf zumindest keinen seiner bisherigen transferfehler wiederholt. warum das vorher nicht ging, weiß ich nicht. wird wohl sein geheimnis bleiben.

Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass der Verein klamm bei Kasse ist. Spieler aus den Benelux-Ländern und Frankreich verdienen in der Regel weniger als in Deutschland. Das Gehaltsniveau der Jupiler League und der Ligue 2 befindet sich im Durchschnitt im unteren Drittel der 3. Liga. Dresden macht es vor wie man mit einem niedrigen Budget und Vitamin B gute Spieler günstig aus Westeuropa holt.
Haas' Verpflichtung erfolgte nach Kassensturz und ist atypisch, da er seinen laufenden Vertrag beim FCI nach harten Verhandlungen auflösen musste und bei uns auf reichlich Geld verzichtet um regelmäßig spielen zu können. Das ist seinem Charakter geschuldet - solch eine Denke haben nicht viele Spieler!

Zitat von Bommel:
was mich noch viel mehr wundert ist außerdem, dass man aus der regionalliga nordost oder der oberliga keine spieler geholt hat. schaut man sich denn die ligen gar nicht an? muss doch auffallen, dass zolinski woche für woche schwindelig gespielt wird und der berliner ak 4:0 gegen hoffenheim gewonnen hat. von da sollten viel mehr (junge) spieler geholt werden und nicht nicht aus den niederungen belgischen fussballs. die reißen sich dann für hansa auch noch den a**** auf und warten nicht nur auf ihre gehaltschecks. und weil das trotz klammer kassen nicht passiert ist und wolfs einkäufe unter ihm keine leistung bringen können/wollen, bekommt er stand heute für seine einkaufspolitik auch ne glatte 6.

Patrick Wolf kam aus der Regionalliga. Davon mal ab hättest du dich dann wahrscheinlich aufgeregt, dass man nur Spieler holte, die wenig bis keine Drittligaerfahrung haben.

Zitat von Bommel:
nochmal: entweder ich kauf halb europa leer und spiel von anfang an oben vernünftig mit oder ich setz auf den eigenen nachwuchs und junge leute aus der erweiterten region und bin dann auch nicht traurig wenns ne zeitlang mal nicht so läuft.

Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Zitat von Bommel:
29jährige aus halb europa zusammensammeln und dann mit ganz schlechtem gebolze in den niederungen der dritten liga zu versumpfen, macht für mich irgendwo keinen sinn.

Welchen Sinn macht es, wenn der Verein nur auf die eigene Jugend und drittligaunerfahrene Spieler setzt und dann womöglich in die Regionalliga absteigt? Ist das der Anspruch des FCH? Macht das für dich mehr Sinn?

Du erinnerst mich manchmal echt an die gleichen Nasen, die in meiner Stammkneipe sitzen, über Gott und die Welt streiten und meinen _alles_ besser zu wissen und zu können. Sorry dafür.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 29.08.2012 um 14:09 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1688
29.08.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Zitat von Bommel:

Welchen Sinn macht es, wenn der Verein nur auf die eigene Jugend und drittligaunerfahrene Spieler setzt und dann womöglich in die Regionalliga absteigt? Ist das der Anspruch des FCH? Macht das für dich mehr Sinn?

Na ja, genau genommen haben unsere Neuverpflichtungen, Leemans, Plat, Geenen, Mendy und Smetana auch keine Drittligaerfahrung. Lieber wären mir Leistungsträger aus einer unteren deutschen Liga gewesen. Aber gut, ich glaube, an der Qualität der Spieler liegt es momentan nicht, dass wir hier über den Trainer diskutieren.
Mir soll mal jemand erklären, wieso ich nach so einer langen Vorbereitung, trotzdem jeden Spieltag ne neue Aufstellung und ein neues System sehe.
Das will irgendwie nicht in meinen Kopf.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1689
29.08.2012 - 14:21 Uhr
Ach "Mädels"...

Ich hätte halt gerne wieder ein konzept bei hansa gesehen. junge leute ausbilden, weiterverkaufen und nebenbei noch erfolgreich sein.

momentan haben wir den fokus auf personalebene ganz klar aufs erfolgreich sein gelegt (stichwort sofortiger wiederaufstieg) und dafür gegen alles das verstossen, für das hansa mal stand bzw. meiner ansicht nach stehen sollte und wundern uns dann, dass es trotzdem nicht klappt. 6 von den neuen sind 28, 29 oder sogar schon 30. und in 2 jahren mitnichten für liga 2 noch zu gebrauchen - manche ja nicht mal jetzt für liga 3 :rolleyes

dann wird noch gesagt, dass wenns mit den söldnern schon kein fussball gibt, junge nachwuchsspieler aus der region noch viel schlechter spielen evt. sogar absteigen würden. ich glaube, das gegenteil wäre der fall. erstens gehts nicht schlechter als gegenwärtig und zweitens kann man mit begeisterung, spaß und lauffreude in liga 3 noch jede menge erreichen. zumindest bedeutend mehr als mit rasenschach ala wolf....

vorhin hatte mal einer gesagt, dass wir unter vollmann viel glück und jetzt viel pech haben. das mit dem glück würd ich unterschreiben. ziege konnte ja aufs tor schiessen wie er wollte, die torhüter sind regelmäßig weggehüpft :D aber glück muss man sich erarbeiten und erzwingen. mit 10 leuten um den eigenen 16er stehen und bälle nach vorn bolzen, bringt in der Regel nichts. ausnahmen bestätigen die regel, siehe das 1:2 gegen lautern...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1690
29.08.2012 - 14:25 Uhr
@eisi

du meinst also nicht, dass uns 2-3 spieler vom HFC letzte saison perspektivisch weitergeholfen hätten? ich glaube mehr als ein 28jähriger wechsler aus erfurt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.