FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1231
09.08.2012 - 09:06 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Mir fällt allerdings gerade auf, dass sich seine Aussagen zu einem schlechten Spiel verändert haben:
Zitat von Wolfgang Wolf:
Heute haben wir als Mannschaft kollektiv versagt. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel nach unserer frühen Führung zu beruhigen. Wir waren schwach in der Rückwärtsbewegung und haben folgerichtig durch drei Standardsituationen drei Gegentore kassiert. Zudem war unser Spiel gegen den Ball mangelhaft.

Er benutzt trotz negativer Beurteilung "wir", wo er ansonsten immer "die Mannschaft" o.ä. verwendet hat. Vielleicht hat das ja eine Bedeutung.

das wir weckt in mir eine hoffnung: er sieht ein, dass er fehler in der aufstellung gemacht hat...speziell in pelzer..
vllt sieht er es ja endlich ein...
was man aber auch sagen muss: die spielerbewertungen in der oz lässt an fast keinem spieler ein gutes haar..geenen kommt da noch schlechter weg als pelzer (ließ sich mehrfach abkochen, es genügten leichte körpertäuschungen)
nichtsdestotrotz muss pelzer raus

Ja also klar war Pelzer zum wiederholten Male schwach, aber auch im Fanradio kam durch dass Geenen ebenfalls sehr schwach war und auch Holst! Ich denke die Leistung von P.Wolf kann bei 5 Gegentoren auch nicht gut gewesen sein.

Aufstellungsfehler ok da ist der Fehler Pelzer weil zum wiederholten Male schwach und gegen Babelsberg war zumindest offensiv mehr von Blum zu sehen, aber auch Blum hatte Unsicherheiten.

Nur wenn zu den Unsicherheiten von Pelzer auch noch sehr schwache Leistungen der ich sag mal gesetzten Spieler wie Holst und Geenen dazu kommen, dann kassiert man 5 Dinger!

Problem was wir haben aktuell... Wir haben doch keine Alternativen. Maximal Pelzer als LV kann man wechseln aber die anderen 3???... Gusche verletzt. Pfingster und Zolinski denke ich nicht ansatzweise auf Augenhöhe!

Nur wenn man schon 2:0 in Führung geht, dann kann es nicht sein dass man die wiederherschenkt und noch 5 kassiert! Und das liegt auch nicht an Taktik, ob nun 2 Sechser oder einer... Das ist Einstellungssache! Und da muss es jetzt ein richtiges Donnerwetter geben!

Wolf hatte glaube ich nach dem Hachingspiel gesagt, dass er sich sowas nicht mehr bieten lässt, jetzt war es nochmal schlimmer!
Man muss zusehen dass man die Defensive dicht macht auch wenn es auf Kosten der Offensive geht gerade auswärts, und Plat hat gezeigt dass er auch mal nur eine Chance braucht...

Man sollte wenn möglich sich in der Abwehr auch nochmal verstärken, möglichst jemanden der in der Mitte und Rechts spielen kann!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1232
09.08.2012 - 09:15 Uhr
Er wird wohl viel zu spät entlassen!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1233
09.08.2012 - 09:16 Uhr
Zitat
Wolfgang Wolf: Heute habe ich eine gute erste Halbzeit von meiner Mannschaft gesehen. WIR hatten uns viel vorgenommen vor diesem Spiel. Durch zwei klasse Angriffe lagen WIR dann früh 2:0 vorne. In der Folge haben WIR dann allerdings nicht mehr so konzentriert nach vorne gespielt, ohne allerdings dem Gegner eine Torchance zuzustehen. Durch einen geschenkten Elfmeter kommen die Babelsberger dann zum 2:1, die bis dahin nur durch zwei, drei Standards ansatzweise für Gefahr sorgen konnten. In der Zweiten Halbzeit haben WIR dann komplett die Ordnung verloren. In dieser Phase war Babelsberg dem Ausgleich nah. Erst durch die Wechsel haben WIR dann wieder Ordnung in unser Spiel bekommen. Ab der 70. Minute haben WIR dann letztendlich das umgesetzt, was WIR uns in der Pause vorgenommen haben, nämlich unsere Führung auszubauen. Insgesamt haben WIR, speziell in der ersten Halbzeit, mehr in das Spiel investiert und deshalb ist dieser Sieg heute hochverdient. Zudem möchte ich mich mal wieder bei den Fans für die phantastische Unterstützung bedanken. Ein großes Lob auch an meine Mannschaft, auf diese Leistung können WIR aufbauen!

Hört ihr euch eigentlich noch zu? Natürlich KANN der Trainer nicht alles richtig gemacht haben - sonst hätten wir 12 und nicht 6 Punkte. Offensichtlich ist unsere Abwehr so nicht konkurenzfähig - da muss man schauen was geht. Jetzt ist es am Trainer zu schauen was dort geht.

Dieses sinnlose Gebashe auf persönlich angreifender Ebene ist doch einfach nur zum Kotzen. Kritisiert das Sportliche und schließt dann auf Maßnahmen (Pelzer raus, Trainer weg...) aber doch nicht so!

Wie sieht es eigentlich aus: Müssten nicht Offenbach (0pkt), Erfurt (1pkt), KSC (3pkt), Wehen (6pkt), Heidenheim (7pkt) und Aachen (8pkt) ihre Trainer nicht auch JETZT zwingend rauswerfen? Da die Rufe nach einer Entlassung schon nach Spieltag 2 laut wurden hätten wir jetzt in Offenbach wohl schon die zweite Entlassung...

Unser Verein kommt nicht wegen den Trainern sportlich nicht aus dem Genick sondern weil hier niemand in Ruhe etwas aufbauen kann! Ob Wolf die richtige Lösung ist weiß ich auch nicht - ich bin aber sicher, dass eine Entlassung an dieser Stelle endgültig das Aus bedeuten würde.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1234
09.08.2012 - 09:20 Uhr
Was baut Wolf denn auf?
Er macht nur kaputt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1235
09.08.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat
Wolfgang Wolf: Heute habe ich eine gute erste Halbzeit von meiner Mannschaft gesehen. WIR hatten uns viel vorgenommen vor diesem Spiel. Durch zwei klasse Angriffe lagen WIR dann früh 2:0 vorne. In der Folge haben WIR dann allerdings nicht mehr so konzentriert nach vorne gespielt, ohne allerdings dem Gegner eine Torchance zuzustehen. Durch einen geschenkten Elfmeter kommen die Babelsberger dann zum 2:1, die bis dahin nur durch zwei, drei Standards ansatzweise für Gefahr sorgen konnten. In der Zweiten Halbzeit haben WIR dann komplett die Ordnung verloren. In dieser Phase war Babelsberg dem Ausgleich nah. Erst durch die Wechsel haben WIR dann wieder Ordnung in unser Spiel bekommen. Ab der 70. Minute haben WIR dann letztendlich das umgesetzt, was WIR uns in der Pause vorgenommen haben, nämlich unsere Führung auszubauen. Insgesamt haben WIR, speziell in der ersten Halbzeit, mehr in das Spiel investiert und deshalb ist dieser Sieg heute hochverdient. Zudem möchte ich mich mal wieder bei den Fans für die phantastische Unterstützung bedanken. Ein großes Lob auch an meine Mannschaft, auf diese Leistung können WIR aufbauen!

Hört ihr euch eigentlich noch zu? Natürlich KANN der Trainer nicht alles richtig gemacht haben - sonst hätten wir 12 und nicht 6 Punkte. Offensichtlich ist unsere Abwehr so nicht konkurenzfähig - da muss man schauen was geht. Jetzt ist es am Trainer zu schauen was dort geht.

Dieses sinnlose Gebashe auf persönlich angreifender Ebene ist doch einfach nur zum Kotzen. Kritisiert das Sportliche und schließt dann auf Maßnahmen (Pelzer raus, Trainer weg...) aber doch nicht so!

Wie sieht es eigentlich aus: Müssten nicht Offenbach (0pkt), Erfurt (1pkt), KSC (3pkt), Wehen (6pkt), Heidenheim (7pkt) und Aachen (8pkt) ihre Trainer nicht auch JETZT zwingend rauswerfen? Da die Rufe nach einer Entlassung schon nach Spieltag 2 laut wurden hätten wir jetzt in Offenbach wohl schon die zweite Entlassung...

Unser Verein kommt nicht wegen den Trainern sportlich nicht aus dem Genick sondern weil hier niemand in Ruhe etwas aufbauen kann! Ob Wolf die richtige Lösung ist weiß ich auch nicht - ich bin aber sicher, dass eine Entlassung an dieser Stelle endgültig das Aus bedeuten würde.

Ich hatte es damals als alle die Vollmann-Entlassung forderten schon gesagt. Alle wollen immer Kontinuität auf dem Posten um mal was aufzubauen... aber das am besten immer erst beim nächsten Trainer:D

Ob Wolf jetzt der richtige für ein langfristiges Konzept ist weiß ich auch nicht. (Das weiß man vorher einfach nicht) Problem sicher dass er noch kein Erfolg bei Hansa hatte bisher! Aber ich sehe es auch so, ein Trainerwechsel bringt ja nicht direkt eine stabile Abwehr, daher wäre der Aufstiegskampf mit einem Trainerwechseln jetzt eh gegessen, dann hoff ich lieber auf Wolf dass sein Konzept irgendwie doch noch greift! Offensiv hat er zumindest bewiesen dass er da gute Leute geholt hat.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1236
09.08.2012 - 09:29 Uhr
das nächste mal schreibe ich bewusst positive dinge in diesen thread, wenn wir 4:1 gewinnen...jedes mal wenn wir verlieren wird der kopf vom trainer gefordert...das ist langweilig...ließt man sich den fred hier durch die letzten 3 wochen, könnte man meinen wir haben 0 punkte mit 0:20 toren...
ich hab da nur ein wort für: widerlich...

die jungs müssen weiterarbeiten, es muss an ein paar schrauben gedreht werden, fertig
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1237
09.08.2012 - 09:29 Uhr
Denkt an die Auswärtsspiele gegen Braunschweig,Karlsruhe,Union zurück.
Fällt euch was auf?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1238
09.08.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von HROyal:
Fällt euch was auf?

Ja - wir brauchen nen Heim- und nen Auswärtstrainer :-) (Wolf behalten wir für zuhause)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1239
09.08.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Fällt euch was auf?

Ja - wir brauchen nen Heim- und nen Auswärtstrainer :-) (Wolf behalten wir für zuhause)

Vielleicht kommt noch einer auf die Idee, wir bräuchten nur einen Trainer für die Defensive.
Offensive kann Wolf ja. ;)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1240
09.08.2012 - 09:51 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Fällt euch was auf?

Vielleicht kommt noch einer auf die Idee, wir bräuchten nur einen Trainer für die Defensive.
Offensive kann Wolf ja. ;)

Ich glaube Manager Wolf hat einfach nur die Offensive besser zusammengestellt (mit Beinlich zusammen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.