1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2018

15.05.2018 - 19:27 Uhr
WM 2018 |#431
18.06.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von subby1973

Zitat von ruhnii

Zitat von subby1973

Zitat von ruhnii

Zitat von zettikowski

Habe die erste HZ von Süd-Korea gegen Schweden gesehen und muss sagen: Das wird nicht einfach - gegen beide nicht.

Theoretisch sind beide absolut machbar, das MUSS auch der Anspruch sein. Aber mit der Leistung von gestern haben wir bei der WM nix verloren, nichtmal gegen, sorry, Panama.

Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, gut wir haben gestern nicht gut gespielt. Aber angst vor Schweden und Süd Korea, brauchen wir bestimmt nicht haben. Habe mir das Spiel Korea gegen Schweden auch angetan . Bin mir auch sicher, daß wir am Samstag eine andere Deutsche Mannschaft sehen werden. Glaube an einen klaren Sieg 3 oder 4:0 .

Könnte deine Sicht nachvollziehen, wenn das jetzt gegen México ein Ausrutscher war. Aber die Spiele gegen Österreich und Saudi Arabien bzw. auch schon die Spiele zuvor hast du schon auch gesehen oder? Langsam zeichnet sich ein Trend ab, der nicht positiv ist.

Ja habe die Spiele leider auch gesehen, aber ich bin mir sicher das das gestern der große weckRuf war . Das werden sie nicht auf sich sitzen lassen, diese Schmach usw. Bin mir sicher das jetzt der letzte Spieler gemerkt hat, das es so lasch und im Vorbeigehen nicht weiter gehen kann. Und wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich hoffe es auch. Aber bin sicher das die nächsten 2 Spiele gewonnen werden. Und was dann kommt? Aber wir werden uns jetzt von Spiel zu Spiel steigern, die könne das spielen ja nicht verlernt haben. Und so auskontern wie gestern , das wird ja wohl nicht mehr vorkommen. PS Hoffe Ich Zwinkernd
WM 2018 |#432
18.06.2018 - 17:55 Uhr
Wahrscheinlich benötigt man einen Trainer für genau diese Zeiten: Den richtigen Ton finden, Spieler motivieren und positiv nach vorne blicken.

Quelle: Welt
Löw wandert jetzt auf schmalem Grat (...)

Fand nur die Art der Koreaner gut - unschnörkellos und direkt. Die Schweden haben sich viele Chancen herausgespielt -scheiterten aber an sich selber oder/und an einem hervorragenden koreanischen Keeper.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 18.06.2018 um 18:09 Uhr bearbeitet
WM 2018 |#433
18.06.2018 - 20:43 Uhr
Die Engländer vergeben zu viele Chancen. Ansonsten ist das nicht übel was die Spielen. Auch wenn man natürlich das Niveau des Gegners beachten muss.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM 2018 |#434
18.06.2018 - 21:45 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von ruhnii

Zitat von zettikowski

Habe die erste HZ von Süd-Korea gegen Schweden gesehen und muss sagen: Das wird nicht einfach - gegen beide nicht.

Theoretisch sind beide absolut machbar, das MUSS auch der Anspruch sein. Aber mit der Leistung von gestern haben wir bei der WM nix verloren, nichtmal gegen, sorry, Panama.

Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, gut wir haben gestern nicht gut gespielt. Aber angst vor Schweden und Süd Korea, brauchen wir bestimmt nicht haben. Habe mir das Spiel Korea gegen Schweden auch angetan . Bin mir auch sicher, daß wir am Samstag eine andere Deutsche Mannschaft sehen werden. Glaube an einen klaren Sieg 3 oder 4:0 .

Puh, Schweden ist auch ziemlich gut darin, Beton anzurühren und nach dem Auftaktsieg können sie es sehr defensiv angehen lassen. Ein Sieg für Süd Korea wäre für uns passender gewesen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
WM 2018 |#435
18.06.2018 - 22:22 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von subby1973

Zitat von ruhnii

Zitat von zettikowski

Puh, Schweden ist auch ziemlich gut darin, Beton anzurühren und nach dem Auftaktsieg können sie es sehr defensiv angehen lassen. Ein Sieg für Süd Korea wäre für uns passender gewesen.

Wenn man gegen schweden nicht gewinnen kann, fährt man halt verdient nach hause. Punkt smile wird nen reines nervenspiel..
WM 2018 |#436
18.06.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von ruhnii

Zitat von zettikowski

Wenn man gegen schweden nicht gewinnen kann, fährt man halt verdient nach hause. Punkt smile wird nen reines nervenspiel..

Das ist natürlich richtig.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
WM 2018 |#437
19.06.2018 - 07:09 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von ruhnii

Zitat von zettikowski

Das ist natürlich richtig.

Das stimmt wohl. Bin mir aber sicher das wir früh ein Tor machen werden, dan wird es laufen. Aber um so länger es 0:0 steht um so besser werden die Schweden werden, und bei uns fängt die Unruhe an. Aber Eier gesagt , glaube wir werden ein frühestens Tor machen
WM 2018 |#438
19.06.2018 - 07:35 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von donmarvel

Löw ist jetzt gefordert, was neues auzuprobieren und uns selber unberechenbarer zu machen. D.h., er müsste von dem "handelsüblichen" 4-2-3-1 System weg, hin zu einem flexiblen Offensivsystem.

Gebe dir hier uneingeschränkt recht. Das 4-2-3-1 funktioniert nicht mit diesem Kader. Es fehlt der defensiv denkende Spieler auf der Doppelsechs und hinten rechts hat man eine "Verlegenheitslösung" mit Kimmich, die Bayern kriegen das defensiv über ihr zentrales Mittelfeld und der Überlegenheit gegen die meisten Gegner noch kompensiert, hier klappt das anscheinend nicht.
Merkt ihr was, ist haargenau das gleiche Problem wie beim Effzeh letzte Saison, schon während dem Spiel kam mir vieles seltsam bekannt vor. Also werden jetzt wohl auch die gleichen Ansätze kommen, und da geht @DonMarvel mit der 3er-Kette schon in die richtige Richtung. Aber kriegen wir das jetzt noch schnell umgestellt? Oder fehlt uns dafür schon die Zeit, denn Samstag müssen drei Punkte her.

Alternativ zur 3er-Kette kann ich mir folgendes vorstellen:

Ein 4-3-3 mit einem anderen RV. Schon 2014 setzte man auf Höwedes hinten rechts, man könnte meiner Meinung nach durchaus über Boateng (spielte das ja früher häufiger) nachdenken, auch eine auf den ersten Blick schwächere Lösung mit Rudy, der taktisch clever agiert und wohl defensiver als Kimmich agieren würde, könnte eine Überlegung wert sein.
Tatsächlich würde ich Kimmich allerdings nicht rausrotieren, sondern im zentralen Mittelfeld neben Kroos und Khedira auflaufen lassen, schließlich ist der Jung ja gelernter ZM und bringt durchaus auch defensive Qualität mit.
Sturm wäre für mich dann Reus, Werner/Gomez, Müller/Werner

Bevor die Fragen kommen:
Ich halte Gündogan defensiv für nicht stark genug, deshalb bevorzuge ich Kimmich, der da an für sich nicht schlecht ist. Khedira ist für mich aufgrund der Physis im Mittelfeld beinahe unverzichtbar, sein schwaches Spiel erkläre ich mir insbesondere auch durch die schlechte Teambalance.

Özil brauche ich generell einfach nicht (darüber müssen wir jetzt nicht wieder diskutieren, denke wir haben unsere Punkte ausgiebig ausgetauscht) und wäre in diesem System auch taktisch keine Option.

Die Entscheidung im Sturmzentrum würde ich nach Gegner wählen, gegen Schweden vielleicht eher den flinken Werner als Kante Gomez. Müller kriegt endlich Konkurrenz rechts offensiv.

Finde beide Ansätze (DonMarvel und E_Leeve_Lang) absolut überlegenswert, befürchte aber allzu große Umstellungen und Systemveränderungen (taktisch und personaltechnisch) tragen eher zu weiterer Verunsicherung bei. Mein Ansatz um die Balance zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen wäre tatsächlich der im Vorfeld nur als "WM-Tourist" gehandelte Sebastian Rudy. Er als lauf- und zweikampfstarke Absicherung hinter dem spielstarken Duo Kroos und Gündogan wäre imho optimal, also praktisch das "Real-System" mit Rudy als Casemiro. Alternativ kann dies sicherlich auch Khedira ausfüllen, habe bei ihm aber die Vefürchtung, dass er seine Position nicht diszipliniert genug interpretiert. Vor den spiel- und passtarken Kroos und Gündogan dürfen dann wahlweise drei Offensivkräfte wirbeln. Hier würde ich - neben Reus - Müller und Werner eine erneute Chance geben.

Reus...................Werner................Müller
...........Gündogan.............Kroos..............
..............................Rudy...............................
Hector..Hummels..Boateng..Kimmich
.............................Neuer...............................

•     •     •

Lasse dich nie mit einem Idioten ein, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fly, Eagles Fly!
WM 2018 |#439
19.06.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von BourbonKid
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von donmarvel

Löw ist jetzt gefordert, was neues auzuprobieren und uns selber unberechenbarer zu machen. D.h., er müsste von dem "handelsüblichen" 4-2-3-1 System weg, hin zu einem flexiblen Offensivsystem.

Gebe dir hier uneingeschränkt recht. Das 4-2-3-1 funktioniert nicht mit diesem Kader. Es fehlt der defensiv denkende Spieler auf der Doppelsechs und hinten rechts hat man eine "Verlegenheitslösung" mit Kimmich, die Bayern kriegen das defensiv über ihr zentrales Mittelfeld und der Überlegenheit gegen die meisten Gegner noch kompensiert, hier klappt das anscheinend nicht.
Merkt ihr was, ist haargenau das gleiche Problem wie beim Effzeh letzte Saison, schon während dem Spiel kam mir vieles seltsam bekannt vor. Also werden jetzt wohl auch die gleichen Ansätze kommen, und da geht @DonMarvel mit der 3er-Kette schon in die richtige Richtung. Aber kriegen wir das jetzt noch schnell umgestellt? Oder fehlt uns dafür schon die Zeit, denn Samstag müssen drei Punkte her.

Alternativ zur 3er-Kette kann ich mir folgendes vorstellen:

Ein 4-3-3 mit einem anderen RV. Schon 2014 setzte man auf Höwedes hinten rechts, man könnte meiner Meinung nach durchaus über Boateng (spielte das ja früher häufiger) nachdenken, auch eine auf den ersten Blick schwächere Lösung mit Rudy, der taktisch clever agiert und wohl defensiver als Kimmich agieren würde, könnte eine Überlegung wert sein.
Tatsächlich würde ich Kimmich allerdings nicht rausrotieren, sondern im zentralen Mittelfeld neben Kroos und Khedira auflaufen lassen, schließlich ist der Jung ja gelernter ZM und bringt durchaus auch defensive Qualität mit.
Sturm wäre für mich dann Reus, Werner/Gomez, Müller/Werner

Bevor die Fragen kommen:
Ich halte Gündogan defensiv für nicht stark genug, deshalb bevorzuge ich Kimmich, der da an für sich nicht schlecht ist. Khedira ist für mich aufgrund der Physis im Mittelfeld beinahe unverzichtbar, sein schwaches Spiel erkläre ich mir insbesondere auch durch die schlechte Teambalance.

Özil brauche ich generell einfach nicht (darüber müssen wir jetzt nicht wieder diskutieren, denke wir haben unsere Punkte ausgiebig ausgetauscht) und wäre in diesem System auch taktisch keine Option.

Die Entscheidung im Sturmzentrum würde ich nach Gegner wählen, gegen Schweden vielleicht eher den flinken Werner als Kante Gomez. Müller kriegt endlich Konkurrenz rechts offensiv.

Finde beide Ansätze (DonMarvel und E_Leeve_Lang) absolut überlegenswert, befürchte aber allzu große Umstellungen und Systemveränderungen (taktisch und personaltechnisch) tragen eher zu weiterer Verunsicherung bei. Mein Ansatz um die Balance zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen wäre tatsächlich der im Vorfeld nur als "WM-Tourist" gehandelte Sebastian Rudy. Er als lauf- und zweikampfstarke Absicherung hinter dem spielstarken Duo Kroos und Gündogan wäre imho optimal, also praktisch das "Real-System" mit Rudy als Casemiro. Alternativ kann dies sicherlich auch Khedira ausfüllen, habe bei ihm aber die Vefürchtung, dass er seine Position nicht diszipliniert genug interpretiert. Vor den spiel- und passtarken Kroos und Gündogan dürfen dann wahlweise drei Offensivkräfte wirbeln. Hier würde ich - neben Reus - Müller und Werner eine erneute Chance geben.

Reus...................Werner................Müller
...........Gündogan.............Kroos..............
..............................Rudy...............................
Hector..Hummels..Boateng..Kimmich
.............................Neuer...............................

Ist das nicht die Aufstellung die Loddar vorgeschlagen hatte? Es war zumindest ein 4-3-3 mit Rudy als Sechser. tongue

Ja, gefällt mir aber auch sehr gut.

•     •     •

Lookman = good man
WM 2018 |#440
19.06.2018 - 08:29 Uhr
Und wir wundern uns, dass es schwer ist einen gescheiten 6er zu finden...tongue

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.