| Geburtsdatum | 21.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Fateh SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Wilfried Kanga
29.07.2022 - 16:02 Uhr
17.01.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von Kabovska
Man kann sich aber auch seine Meinung dazu bilden, wie seriös die genannten Höhen der Ablöse sind, wenn Kanga letztendlich für 500k verliehen wurde.
Und nicht zuletzt musste Kanga auch einen Vertag beim bietenden Verein unterzeichnen und das liegt wohl kaum in Webers Hand.
Vllt. gab es ich ein Angebot, aber Kanga wurde sich mit dem Verein nicht einig? Vllt. sollte man da mal etwas ruhiger vorgehen, bevor man gleich wieder auf die Verantwortlichen schimpft.
Zitat von Olafalo
Auch der Kicker schrieb im Sommer von Interesse aus Belgien, Frankreich und den USA. Da kann sich ja nun jeder selbst eine Meinung bilden, ob Weber mit 1,7 Mio. + Boni das Maximum rausgeholt hat.
. Quelle: www.kicker.de
Der im Sommer 2022 für knapp fünf Millionen Euro Ablöse von Young Boys Bern geholte Kanga hat nach einer passablen Saison bei Leihklub Standard Lüttich einen Markt Interesse hat Kanga nicht nur in Belgien und seiner Heimat Frankreich, sondern auch in der nordamerikanischen Major League Soccer geweckt.
Zitat von CAPTAINstonie
Berliner Kurier, ah ja. Die gut informierte Presse. Reicht mir, danke.
Zitat von FantasticDan
Erstes Google Ergebnis.
Quelle: www.berliner-kurier.de
KAA Gent hinterlegte bei Hertha BSC bereits ein Angebot über 5 Millionen Euro. Das ist jetzt zwei Monate her. Da auch der KRC Genk zunächst mitpokern wollte, wartete Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber ab und soll sogar eine Million Euro mehr verlangt haben.
Zitat von CAPTAINstonie
Gib mal bitte die Quelle wo steht das wir ein Angebot von 4 Mio ausgeschlagen haben.
Zitat von Olafalo
Weber Masterclass im Sommer 4 Mio. aus Belgien abzulehnen um ihn jetzt für weniger als die Hälfte zu verkaufen. Aber wir brauchen jeden Cent, also Ciao Wilfried!
Weber Masterclass im Sommer 4 Mio. aus Belgien abzulehnen um ihn jetzt für weniger als die Hälfte zu verkaufen. Aber wir brauchen jeden Cent, also Ciao Wilfried!
Gib mal bitte die Quelle wo steht das wir ein Angebot von 4 Mio ausgeschlagen haben.
Erstes Google Ergebnis.
Berliner Kurier, ah ja. Die gut informierte Presse. Reicht mir, danke.
Auch der Kicker schrieb im Sommer von Interesse aus Belgien, Frankreich und den USA. Da kann sich ja nun jeder selbst eine Meinung bilden, ob Weber mit 1,7 Mio. + Boni das Maximum rausgeholt hat.
Man kann sich aber auch seine Meinung dazu bilden, wie seriös die genannten Höhen der Ablöse sind, wenn Kanga letztendlich für 500k verliehen wurde.
Und nicht zuletzt musste Kanga auch einen Vertag beim bietenden Verein unterzeichnen und das liegt wohl kaum in Webers Hand.
Vllt. gab es ich ein Angebot, aber Kanga wurde sich mit dem Verein nicht einig? Vllt. sollte man da mal etwas ruhiger vorgehen, bevor man gleich wieder auf die Verantwortlichen schimpft.
Da bin ich voll bei dir.
Ich finde Webers und Zeckes Arbeit kritikwürdig, weil ich die Zuhänge und/oder deren Gehaltskosten nicht gut finde.
Aber bei Abgängen kann man schwer Verantwortliche kritisieren, denn ohne dass der Spielwr anderswo den Vertrag unterschreiben will, kann man da nichts machen.
17.01.2025 - 08:14 Uhr
Weber ist aber erst seit 01/2023 da. Kanga wurde im Sommer 2022 verpflichtet. Insofern hatte er "wenig" Einfluss auf den EK Preis und die Gehaltskosten von Kanga, muss sich nun aber mit den nachgelagerten Entwicklungen und sich daraus ergebenden Realitäten auseinadersetzen.
Man kann also die jetzigen Verkaufserlöse zwar den EK Preisen entgegensetzen und dies grundsätzlich bewerten. Man kann die Ergebnisse aber nicht einfach Weber anlasten.
Gilt auch für einige andere ehemalige Spieler (Piatek, Tousart z.B.).
Mir gehts hier nur um die Vereinfachungen und daraus abgeleitete Kritik (#Weber Masterclass usw.). Das verwässert die berechtigte Kritik an anderen Beispielen.
Man kann also die jetzigen Verkaufserlöse zwar den EK Preisen entgegensetzen und dies grundsätzlich bewerten. Man kann die Ergebnisse aber nicht einfach Weber anlasten.
Gilt auch für einige andere ehemalige Spieler (Piatek, Tousart z.B.).
Mir gehts hier nur um die Vereinfachungen und daraus abgeleitete Kritik (#Weber Masterclass usw.). Das verwässert die berechtigte Kritik an anderen Beispielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandenburger am 17.01.2025 um 08:15 Uhr bearbeitet
17.01.2025 - 08:42 Uhr
Korrekt Kanga kommt aus der Zeit, wo man schon wusste, dass die Zahlen etwas aus dem Ruder geraten und man nicht mehr über 10 Mio einfach für einen Spieler ausgeben kann. Das mit dem Gehalt hatten sie damals auch schon auf dem Schirm. Anstatt über 2 Mio, hat Kanga vermutlich "nur" 1,5-2 Mio bekommen. (mein Bauchgefühl).
Sollte jetzt wirklich Kanga im Winter noch für 1,5-2 Mio wechseln, dann wird das definitiv einen kleinen Domino-Effekt generieren. Bin hier auf jedenfall jetzt etwas positiver unterwegs.
Sollte jetzt wirklich Kanga im Winter noch für 1,5-2 Mio wechseln, dann wird das definitiv einen kleinen Domino-Effekt generieren. Bin hier auf jedenfall jetzt etwas positiver unterwegs.
17.01.2025 - 09:37 Uhr
Quelle: x.com
when you hear Kanga you think of a player, while i think of a playstyle.
How he revolutionized the striker role at Hertha Berlin is simply magical. Such a shame a player this talented is leaving the club permanently, since his transfer i began to see a new way of playing striker
"You see Kanga i see god. He might be the best footballer to step on a football pitch. His every single touch is unforgetable. Im pretty sure i cried every time Kanga touched the ball during his time at Hertha. Those tears were always from pure joy. Wilfried Kanga saved my life" How he revolutionized the striker role at Hertha Berlin is simply magical. Such a shame a player this talented is leaving the club permanently, since his transfer i began to see a new way of playing striker
"... Possibly one of the best players I've seen play for Cardiff. We only saw glimpses, but that's because the EFL permitted him only to play a few minutes due to an unfair advantage for Cardiff."
"His Attitude is class! Always giving 100% in training"
"Huge deal for Dinamo, he’s very good. Good physis, good headers, good finishing. €3M an absolute steal"
In Cardiff und auch bei uns scheint man sich für Dinamo Zagreb zu freuen, die bekommen überschwengliche Komplimente für diesen Transfer
(Achtung: Humor)
18.01.2025 - 15:07 Uhr
Kanga übrigens nicht im Kader beim heutigen Spiel von Cardiff.
19.01.2025 - 09:20 Uhr
Kanga ist für mich ein leutendes Beispiel dafür, dass man offensichtlich kein Fussball spielen können muss, um Profi zu werden. Ich wäre schon froh, wenn wir ihn einfach an irgendjemanden los werden, mir egal an wen. Auf eine Ablöse schei**e ich, wenn den nur jemand unter Vertrag nimmt. Irgendwo da draußen muss es doch einen geben, der genauso blöd ist wie wir.
19.01.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von Starslayer
Kanga ist für mich ein leutendes Beispiel dafür, dass man offensichtlich kein Fussball spielen können muss, um Profi zu werden. Ich wäre schon froh, wenn wir ihn einfach an irgendjemanden los werden, mir egal an wen. Auf eine Ablöse schei**e ich, wenn den nur jemand unter Vertrag nimmt. Irgendwo da draußen muss es doch einen geben, der genauso blöd ist wie wir.
Naja, jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, kanga kann schon Fußball spielen, hat er ja in der Schweiz und in Belgien bewiesen… bei kanga merkt man einfach, dass er bock haben muss, dann funktioniert das auch…
Er hat vielleicht nicht das Niveau für eine Top 5 Liga, heißt aber nicht das er kein Fußball kann.
Ein kanga der Bock hat, wäre genau der Stürmertyp den wir aktuell in Liga 2 benötigen würden…
Bullig, präsent in der Box und ein gewisses Tempo bringt er auch mit. Aber naja, hoffen wir das de deal zeitnah durch ist
19.01.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von KevJr2410
Naja, jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, kanga kann schon Fußball spielen, hat er ja in der Schweiz und in Belgien bewiesen… bei kanga merkt man einfach, dass er bock haben muss, dann funktioniert das auch…
Er hat vielleicht nicht das Niveau für eine Top 5 Liga, heißt aber nicht das er kein Fußball kann.
Ein kanga der Bock hat, wäre genau der Stürmertyp den wir aktuell in Liga 2 benötigen würden…
Bullig, präsent in der Box und ein gewisses Tempo bringt er auch mit. Aber naja, hoffen wir das de deal zeitnah durch ist
Zitat von Starslayer
Ein Teil der Motivation muss aber auch von innen kommen und nicht nur von außen. Damit hat er sich bei uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Was das Tempo anbelangt: da bin ich mir nicht so sicher, ob er das nötige Tempo mitbringt. In der langsamsten Gruppe (mit den Torhüttern) machte er wohl nicht die schnellsten Eindruck.
Was klar ist, dass wir keine Spieler verschenken sollten, sondern stets zusehen müssen Ablösen zu kassieren. Das gilt auch bei Kanga. Selbst wenn der Schaden nicht zu 100% behoben werden kann, sollte zumindestens Schadensbegrenzung betrieben werden.
19.01.2025 - 10:41 Uhr
Bei den Informationen die da rund um Kanga schwirren habe ich einige Fragezeichen:
1. Stand gestern nicht im Kader bei Cardiff: könnte zur Story Abgang passen, allerdings stand er die letzten 10 Spiele bei Cardiff nur insgesamt 13 Minuten in 2 Spielen auf dem Platz (3x gar nicht im Kader)
2. Gehalt bei Hertha (hoch) sechsstellig: Das überrascht, er kam zu (vermeintlich) goldensten Zeiten mit Top Daten aus der Schweiz. Hätte hier eher zwischen 1 und 2 Mio nach Buli2 downgrade angenommen.
3. Cardiff hat sein Gehalt voll übernommen: Auch das überrascht, Cardiff hatte 17 Mio Kaderkosten 2023 / 580k pro Spieler, also knapp über die Hälfte von uns. Da wäre Kanga absoluter Top Verdiener, wäre interessant, wenn die sich das wirklich angetan haben (plus 500k Leihgebühr (!!!) - wäre ein Wahnsinn für Cardiffs Finanzen)
4. Ablöse Zagreb 3 Mio: Schaut man sich deren Transfers an, dann ist das die Top Summe, die die überhaupt bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, das die so unclever sind die Situation von Hertha und Cardiff mit Kanga nicht auszunutzen. Zagreb hat ungefähr die Hälfte unserer Umsatze und lebt im Wesentlichen von Spielerverkäufen (+CL Einnahmen, die fürs nächste Jahr nicht kommen könnten, siehe Tabelle), diese Saison haben die eine negative Transferbilanz. Wenn die jetzt 3 Mio auf gut Glück für einen Lowperformer ausgeben passt das nicht ins Bild.
5. Kanga soll bei Dinamo 700k verdienen: Bei deren Durchschnittsgehalt 500k / Spieler wäre er damit gut über Durchschnitt. Bei seiner Historie wäre das auch nicht besonders schlau von Dinamo.
1. Stand gestern nicht im Kader bei Cardiff: könnte zur Story Abgang passen, allerdings stand er die letzten 10 Spiele bei Cardiff nur insgesamt 13 Minuten in 2 Spielen auf dem Platz (3x gar nicht im Kader)
2. Gehalt bei Hertha (hoch) sechsstellig: Das überrascht, er kam zu (vermeintlich) goldensten Zeiten mit Top Daten aus der Schweiz. Hätte hier eher zwischen 1 und 2 Mio nach Buli2 downgrade angenommen.
3. Cardiff hat sein Gehalt voll übernommen: Auch das überrascht, Cardiff hatte 17 Mio Kaderkosten 2023 / 580k pro Spieler, also knapp über die Hälfte von uns. Da wäre Kanga absoluter Top Verdiener, wäre interessant, wenn die sich das wirklich angetan haben (plus 500k Leihgebühr (!!!) - wäre ein Wahnsinn für Cardiffs Finanzen)
4. Ablöse Zagreb 3 Mio: Schaut man sich deren Transfers an, dann ist das die Top Summe, die die überhaupt bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, das die so unclever sind die Situation von Hertha und Cardiff mit Kanga nicht auszunutzen. Zagreb hat ungefähr die Hälfte unserer Umsatze und lebt im Wesentlichen von Spielerverkäufen (+CL Einnahmen, die fürs nächste Jahr nicht kommen könnten, siehe Tabelle), diese Saison haben die eine negative Transferbilanz. Wenn die jetzt 3 Mio auf gut Glück für einen Lowperformer ausgeben passt das nicht ins Bild.
5. Kanga soll bei Dinamo 700k verdienen: Bei deren Durchschnittsgehalt 500k / Spieler wäre er damit gut über Durchschnitt. Bei seiner Historie wäre das auch nicht besonders schlau von Dinamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 19.01.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
19.01.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von -I892-
Bei den Informationen die da rund um Kanga schwirren habe ich einige Fragezeichen:
Die Nichtberücksichtigung im Kader von Cardiff sehe ich weder als Indiz für noch gegen den Transfer. Da muss man einfach abwarten.
Im Gehaltsgefüge von Zagreb dürfte er sicherlich oben mitmischen, aber nicht Topverdiener sein. Die haben immerhin 40 Spieler im Kader, sodass das Durchschnittsgehalt keine Aussagekraft hat. Die Stammelf wird tendenziell mehr als die Hälfte des Budgets umfassen... Bei Cardiff ist das schon eher schräg, dürfte aber an die Erwartungshaltung an Kanga gekoppelt gewesen sein. Als ich ihn zum ersten Mal in Videos sah, dachte ich direkt an Lukaku und Co. in light - das wird man bei Cardiff wahrscheinlich auch gehofft haben.
Die Personalie Kanga zeigt in meinen Augen ganz gut, wie eng der Markt für Stürmer in Europa aktuell ist. Gegenwärtig gibt es in den starken Zweiten Ligen sowie in den schwachen Ersten Ligen kaum Stürmer, die erschwinglich sind, aber noch genug Entwicklungspotenzial haben. Dynamo hat hier mit Blick auf die Meisterschaft dringenden Bedarf, weil Petkovic weiterhin ausfällt und man mit Kulenovic nur noch einen nominellen Stürmer hat.
Dynamo wird mMn aber niemals 3 Mio. bezahlen - wenn es die kursierenden 1,8 Mio werden, wäre das schon klasse. Glauben würde ich da aber eher an ein Modell a la 1 Mio sofort und 2 Mio bei Weiterverkauf über X oder dergleichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste