1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#671
12.12.2017 - 13:28 Uhr
Ich persönlich bin ja ein Freund von konstruktiver Kritik.
Das, was jedoch einige Präsidiumskritiker - wie @Valen - hier äußern ist gelinde gesagt schon frech.

Warum? Darum:

Hier wird allen ernstes so getan, als hätte der Vorstand nullkommanull Anteil an der sportlichen und finanziellen Sanierung des Vereins. Um offen und ehrlich zu sein, hat der aktuelle Vorstand seinerseits einen Haufen ****** übernommen. Seit Amtsantritt hat man es nicht nur geschafft die richtigen Personalentscheidungen zu treffen (Schmadtke / Stöger) sondern hat es gleichzeitig auch geschafft, den Verein finanziell nahezu vollständig zu sanieren! Man hat es darüber hinaus auch geschafft, dem Effzeh in der Außenwahrnehmung das Image einer Losertruppe zu nehmen. Im Gegenteil: Nach außen hin war der Effzeh wieder einer seriös arbeitender Club, der medial als positives Beispiel gefeiert wurde. Die Folge waren lukrative Sponsorendeals die vorher nie denkbar gewesen wären.

Nach jetzigem Stand der Dinge hat der Vorstand einen einzigen Fehler begangen und das war das Festhalten an Schmadtke und vermutlich auch an Stöger. Die Personalien im übrigen, die von den allermeisten Usern und Fans teils gottgleich gefeiert wurden. Und daraus will man ihnen nun einen Strick drehen? Was wäre hier wohl los gewesen, wenn man Schmadtke oder Stöger schon im Sommer abgesägt hätte? Spinner und Co. wären doch mit Mistgabeln durchs Kölner Umland gejagt worden.

Und noch etwas: Man nenne mir doch bitte ein Effzeh-Präsidium, dass in den vergangenen 30 Jahren auch nur ansatzweise so gut gearbeitet hat wie unser aktuelles! Da bin ich ja mal gespannt...

Zu guter letzt: Ich bin mir schon im klaren darüber, dass sich der ein oder andere hier von Spinner hinsichtlich China und Stadionneubau auf den überlangen Schlips getreten fühlt. Aber jetzt ernsthaft den Rücktritt des Vorstands zu fordern ist doch wohl völliger Käse.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
Werner Spinner [Präsident] |#672
12.12.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von wuz63
Zitat von Valen

Zitat von vanrio

Du hast immer wieder die gleiche Forderung, dass Spinner abtreten soll, aber wer übernimmt dann bitte?

Das stimmt nicht. Den Rücktritt von Spinner fordere ich erstmals. Bisher ging es mir nur darum, dass man das ein oder andere was er tut kritisch hinterfragt. Auslöser ist für mich der offene Brief, der für mich nicht einen Weg aus der Krise aufzeigt sondern im Gegenteil aufruft das Präsidium so weiter machen zu lassen.

Wer es machen soll ist eine gute Frage. Da wir aber Bis zum Sommer maximal noch ein paar Pokalspiele haben und sonst nicht mehr im Wettbewerb stehen, könnte der Wechsel aktuell ohne weiter Schäden durchgeführt werden.

Da widerspreche ich dir. Wenn Spinner jetzt zurücktritt gibt es erhebliche Unruhe.

Na und? Die Unruhe ist eh da und mehr als letzter werden können wir nicht..
Werner Spinner [Präsident] |#673
12.12.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von wuz63

Zitat von Valen

Zitat von vanrio

Du hast immer wieder die gleiche Forderung, dass Spinner abtreten soll, aber wer übernimmt dann bitte?

Das stimmt nicht. Den Rücktritt von Spinner fordere ich erstmals. Bisher ging es mir nur darum, dass man das ein oder andere was er tut kritisch hinterfragt. Auslöser ist für mich der offene Brief, der für mich nicht einen Weg aus der Krise aufzeigt sondern im Gegenteil aufruft das Präsidium so weiter machen zu lassen.

Wer es machen soll ist eine gute Frage. Da wir aber Bis zum Sommer maximal noch ein paar Pokalspiele haben und sonst nicht mehr im Wettbewerb stehen, könnte der Wechsel aktuell ohne weiter Schäden durchgeführt werden.

Da widerspreche ich dir. Wenn Spinner jetzt zurücktritt gibt es erhebliche Unruhe.

Na und? Die Unruhe ist eh da und mehr als letzter werden können wir nicht..

Ja klar. Dann machen wir uns einfach noch mehr Unruhe. Sorry aber solche Gedankenzüge kann man direkt vergessen. Der Vorstand hat bis auf diese 6 Monate wo nicht alles glattlief, er aber bei weitem nicht die alleinige Schuld hat sich nichts zu Schaden kommen lassen. Daher wird man auch die Chance bekommen den Wiederaufstieg nächste Saison zu realisieren. Ein Austausch oder Abgang des Vorstands kann man also komplett vergessen. Es gibt unter den Fans für sowas nicht einmal eine Mehrheit
Werner Spinner [Präsident] |#674
12.12.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von Valen

Da wir aber Bis zum Sommer maximal noch ein paar Pokalspiele haben und sonst nicht mehr im Wettbewerb stehen, könnte der Wechsel aktuell ohne weiter Schäden durchgeführt werden.

Und die rund 140Mio€ bewegt dann in der Zwischenzeit der Hausmeister.......

Ich guck mal im Duden unter "naiv" nach, ob das was von "Valen" steht.

Valen ist vieles, aber nicht naiv. Ich schätze seine Meinung sehr, nur wenn es um Spinner und Overath geht, verstehe ich ihn keinen Meter. Das Gute in den letzten vier Jahren wurde immer relativiert und nun, wo es schlecht läuft, müssen die Herren sofort weg.

Wenn es so weiter geht, wie in den letzten Wochen, schmeißt Spinner eh in Kürze hin, dann stellt sich die Frage nicht. Falls das nicht passiert, sollte man ihnen definitiv erst mal Zeit geben und schauen, wie das Krisenmanagement nun läuft. Zumindest etwas positives hat die aktuelle Situation: von Stadionneubau und China-Investoren redet in den kommenden Wochen niemand.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Werner Spinner [Präsident] |#675
12.12.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von 77-78

Zitat von Valen

Da wir aber Bis zum Sommer maximal noch ein paar Pokalspiele haben und sonst nicht mehr im Wettbewerb stehen, könnte der Wechsel aktuell ohne weiter Schäden durchgeführt werden.

Und die rund 140Mio€ bewegt dann in der Zwischenzeit der Hausmeister.......

Ich guck mal im Duden unter "naiv" nach, ob das was von "Valen" steht.

Valen ist vieles, aber nicht naiv. Ich schätze seine Meinung sehr, nur wenn es um Spinner und Overath geht, verstehe ich ihn keinen Meter. Das Gute in den letzten vier Jahren wurde immer relativiert und nun, wo es schlecht läuft, müssen die Herren sofort weg.

Wenn es so weiter geht, wie in den letzten Wochen, schmeißt Spinner eh in Kürze hin, dann stellt sich die Frage nicht. Falls das nicht passiert, sollte man ihnen definitiv erst mal Zeit geben und schauen, wie das Krisenmanagement nun läuft. Zumindest etwas positives hat die aktuelle Situation: von Stadionneubau und China-Investoren redet in den kommenden Wochen niemand.

Ich fand den Vorschlag, beim Reiten das Pferd zu wechseln, halt nicht so brauchbar.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Werner Spinner [Präsident] |#676
12.12.2017 - 15:36 Uhr
Ich verstehe nicht, warum manche Leute immer DEN EINEN Sündenbock brauchen. Erst war Schmadtke alleine Schuld, er habe die letzten Jahre nur Müll verpflichtet. Also raus mit ihm. Dann ist Stöger nicht mehr der wahre Trainergott, kann ruhig gehen. Jetzt bleibt also noch das Präsidium. Die da oben sind doch Schuld, dass es so schlecht läuft!!!

Kritik schön und gut, muss sein. An unserer aktuellen Lage tragen ganz viele Verantwortliche eine Teilschuld. Am Ende darf man aber behaupten, dass keine Einzelperson dafür hauptverantwortlich ist und wir nichts davon haben, wenn nach Geschäftsführer Sport und Cheftrainer nun auch noch der Präsi entlassen wird.

Soll Spinner in dem Brief schreiben, nur er habe Fehler gemacht, Schmadtke und Stöger seien die wahren Opfer?! Jau, dann sind die Fans natürlich beruhigt. Besser gleich zurücktreten.
Werner Spinner [Präsident] |#677
12.12.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von W1effzeh
Ich verstehe nicht, warum manche Leute immer DEN EINEN Sündenbock brauchen. Erst war Schmadtke alleine Schuld, er habe die letzten Jahre nur Müll verpflichtet. Also raus mit ihm. Dann ist Stöger nicht mehr der wahre Trainergott, kann ruhig gehen. Jetzt bleibt also noch das Präsidium. Die da oben sind doch Schuld, dass es so schlecht läuft!!!

Kritik schön und gut, muss sein. An unserer aktuellen Lage tragen ganz viele Verantwortliche eine Teilschuld. Am Ende darf man aber behaupten, dass keine Einzelperson dafür hauptverantwortlich ist und wir nichts davon haben, wenn nach Geschäftsführer Sport und Cheftrainer nun auch noch der Präsi entlassen wird.

Soll Spinner in dem Brief schreiben, nur er habe Fehler gemacht, Schmadtke und Stöger seien die wahren Opfer?! Jau, dann sind die Fans natürlich beruhigt. Besser gleich zurücktreten.

Aber Einzeltäter sind doch schon immer DIE Lösung gewesen in Köln. Genauso wie Einzellösungen. Poldi im Fußball und dieser eine Arbeiter bei dem UBahn Bau der Alleine mehrere hundert Tonnen Stahl alleine weggeschafft hat.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Werner Spinner [Präsident] |#678
12.12.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von Eshmael
Zitat von W1effzeh

Aber Einzeltäter sind doch schon immer DIE Lösung gewesen in Köln. Genauso wie Einzellösungen. Poldi im Fußball und dieser eine Arbeiter bei dem UBahn Bau der Alleine mehrere hundert Tonnen Stahl alleine weggeschafft hat.

Sich von einem einzelnen Feindbild zu verabschieden würde bedeuten, objektiv und sachlich über alles nachzudenken und sich intellektuell mit der Situation auseinander zu setzen.
Das ist vielen einfach zu viel und daher ist es einfacher sich den einen Sündenbock zu suchen.
Werner Spinner [Präsident] |#679
12.12.2017 - 16:07 Uhr
Zitat von W1effzeh

Richtig und es ist nun mal so, dass Spinner weder Kondition bolzt, noch Spieler verpflichtet, noch die Aufstellung macht.

Wenn man es so lesen will, ist es ein Schuldgeständnis.

Wenn man es so lesen will, schiebt man die Schuld anderen zu.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Werner Spinner [Präsident] |#680
12.12.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von W1effzeh

Richtig und es ist nun mal so, dass Spinner weder Kondition bolzt, noch Spieler verpflichtet, noch die Aufstellung macht.

Wenn man es so lesen will, ist es ein Schuldgeständnis.

Wenn man es so lesen will, schiebt man die Schuld anderen zu.

Ich verstehe die Schuldfrage nicht so recht. Natürlich muss man Fehler identifizieren um Schaden zu beheben und vorzubeugen. Spinner gesteht in seinem Schreiben gewissermaßen auch ein "Laissez-faire" ein. Dieses hatten Schmadtke und Stöger sich aber auch redlich verdient.

Wenn ich Kommentare wie auf dem Geissblog oder auf effzeh.com lese, dass Spinner dann gefälligst früher hätte handeln sollen, bekomme ich die Pimpernellen. Der Aufstand um die Entlassungen war ohnehin gigantisch. Man will sich nicht ausmalen, wenn man im Sommer personelle Konsequenzen gezogen hätte, was dann los gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.