Werner Spinner [Präsident]
23.04.2012 - 21:54 Uhr
14.12.2017 - 02:01 Uhr
@Valen
Lies dir doch mal den Eröffnungspost im aktuellen Spieltagsthread durch. Passt perfekt zu dir.
Köpfe fordern und absolut keinen Peil haben was danach passiert. So etwas lob ich mir
Das Präsidium wird nicht davonlaufen und das ist auch gut so. Auch nicht wenn "die Südkurve" einen dämlichen öffentlichen Brief publiziert.
Wegen einem Teil dieser Affen darf der Verein jährlich mehrere hunderttausend Euro Strafe zahlen!
Die Kombo Boulevard Blätter und Fans die so leicht darauf anspringen ist wahrlich spürbar anders in Köln. Gerade erstere sind doch froh über das schlechte sportliche Abschneiden in der Liga.
Lies dir doch mal den Eröffnungspost im aktuellen Spieltagsthread durch. Passt perfekt zu dir.
Köpfe fordern und absolut keinen Peil haben was danach passiert. So etwas lob ich mir
Das Präsidium wird nicht davonlaufen und das ist auch gut so. Auch nicht wenn "die Südkurve" einen dämlichen öffentlichen Brief publiziert.
Wegen einem Teil dieser Affen darf der Verein jährlich mehrere hunderttausend Euro Strafe zahlen!
Die Kombo Boulevard Blätter und Fans die so leicht darauf anspringen ist wahrlich spürbar anders in Köln. Gerade erstere sind doch froh über das schlechte sportliche Abschneiden in der Liga.
14.12.2017 - 07:13 Uhr
Zitat von la-vida
@Valen
@Valen
Ich kann dem nur zustimmen.
Was in Zukunft unser Präsidium anders machen sollte, ist sich einzumischen, wenn man merkt, da läuft etwas in eine falsche Richtung.
Es ist aus dem Boulevard zu lesen, dass es zwischen Stöger und Schmadtke zum Ende der Saison nicht mehr funktionierte.
In solchen Fällen hat das Präsidium einzuschreiben und muss früher handeln. In dem offenen Brief an die Fans ist das auch so kommuniziert worden.
Als Präsident hätte ich ähnliche oder die gleichen Fehler gemacht, denn als Präsident ist man nicht im Tagesgeschäft involviert und man kann die Lage unter den Angestellten nur schwer einschätzen. Da ist es dann auch eine Pflicht von Stöger oder Schmadtke zu sagen, dass diese Zusammenarbeit in der Form nicht mehr funktioniert.
Vielleicht wollte man es im Präsidium auch nicht wahr haben, doch ich denke, dass man aus solchen Situationen lernen wird.
Es gibt schließlich die Tagungen mit den Geschäftsführer Finanzen und Sport pro halbes Jahr zusammen kommen und da sollte auch mal darüber gesprochen werden, wie die Zusammenarbeit mit dem Trainer funktioniert und gegebenenfalls ein 6 Augengespräch geführt und Entscheidungen getroffen werden.
14.12.2017 - 07:43 Uhr
Zitat von MrMarky113
Ein Präsidium das über lange Zeit fast nur richtige Entscheidungen getroffen hat (Wehrle, Stöger, Schmadtke), für Rekordumsätze (zugegeben, es sind heute andere Zahlen als "gestern") gesorgt hat, gekrönt von der ersten Teilnahme in Europa seit 25 Jahren, kann man schon als dass Beste der jüngeren Vergangenheit bezeichnen.
Wenn man noch bedenkt dass es jetzt die Leipzigs, Hoffenheims etc. gibt, dann kann man die Leistung nur noch höher anrechnen. In einem gebe ich dir @Valen recht, für die Transfers die kaum Soforthilfen waren, hätte man keine 30 Mio. ausgeben müssen.
Aber zerlegen des Vereins? Was war denn bitte 2012, als man fast vor dem Nichts stand? Diese Lage war mMn deutlich, sehr deutlich bescheidener oder dramatischer als es die Lage jetzt ist. Damals standen wir vor einem Scherbenhaufen, heute (auch wenn die sportliche Lage so bitter ist) sieht es dank Eigenkapital und deutlich geringeren Schulden anders aus.
Zitat von Valen
Das aktuelle Präsidium zu rasieren im Sinne eines abrupten Cuts und den Verein vollends ins Chaos zu treiben ist sicherlich falsch. Auch dürfen wir nicht in die Muster von vor 2012 zurückfallen.
Das Präsidiumals das beste der letzten 30 Jahre zu bezeichnen ist aber genau so daneben. 3 Punkte in der Hinrunde dürfen nicht passieren. Erst Recht nicht wenn das Präsidium Transfers von 30 Mio. € bewilligt hat. Das ist kein halbes Jahr was bescheiden lief, dass ist das komplette zerlegen des Vereins und mit Abstand das dramatischste, was ich in meiner langen Leidensgeschichte mit dem FC erlebt habe.
Wie soll man denn mit der Hypothek den FC neu aufstellen und woher nimmt man die Kraft dafür wieder bei Null anzufangen, wenn nach einem Jahr sowieso Schluss ist. Das traue ich Spinner nicht zu.
Zitat von vanrio
Der Zeitpunkt ist komplett daneben. Jetzt als Präsidium zurückzutreten wäre wie davonlaufen und zudem zu kapitulieren gegenüber einem Mob der offenbar unbedingt den ganzen Verein komplett in Schutt und Asche haben will. Ein Armin Veh wird darüber auch nicht amüsiert sein, gleiches gilt für Alex Wehrle. Wenn es überhaupt sowas gibt dann bitte nur indem der jetzige Präsident bezw das jetzige Präsidium die Nachfolger aussucht. Auf keinen Fall irgendwelche Leute die den FC dann am Ende noch so führen wie vor 2012. Dieses Präsidium ist das beste Präsidium seit 30 Jahren und hat den größten Erfolg unseres Vereins seit über 20 Jahren möglich gemacht, diese Leute wegen einem halben Jahr was bescheiden lief zu rasieren ist komplett falsch.
Zitat von Fc-Jeff-jas
Würde auch begrüßen wenn Spinner jetzt den Weg für ein neues Team , mit frischem Blut ,frei machen würde.
Die neuen wären nicht vorbelastet und könnte die Rückrunde nutzen um die Abläufe kennenzulernen,um dann einen neuen fc aufzubauen und das Projekt Wiederaufstieg anzugehen.
Würde auch begrüßen wenn Spinner jetzt den Weg für ein neues Team , mit frischem Blut ,frei machen würde.
Die neuen wären nicht vorbelastet und könnte die Rückrunde nutzen um die Abläufe kennenzulernen,um dann einen neuen fc aufzubauen und das Projekt Wiederaufstieg anzugehen.
Der Zeitpunkt ist komplett daneben. Jetzt als Präsidium zurückzutreten wäre wie davonlaufen und zudem zu kapitulieren gegenüber einem Mob der offenbar unbedingt den ganzen Verein komplett in Schutt und Asche haben will. Ein Armin Veh wird darüber auch nicht amüsiert sein, gleiches gilt für Alex Wehrle. Wenn es überhaupt sowas gibt dann bitte nur indem der jetzige Präsident bezw das jetzige Präsidium die Nachfolger aussucht. Auf keinen Fall irgendwelche Leute die den FC dann am Ende noch so führen wie vor 2012. Dieses Präsidium ist das beste Präsidium seit 30 Jahren und hat den größten Erfolg unseres Vereins seit über 20 Jahren möglich gemacht, diese Leute wegen einem halben Jahr was bescheiden lief zu rasieren ist komplett falsch.
Das aktuelle Präsidium zu rasieren im Sinne eines abrupten Cuts und den Verein vollends ins Chaos zu treiben ist sicherlich falsch. Auch dürfen wir nicht in die Muster von vor 2012 zurückfallen.
Das Präsidiumals das beste der letzten 30 Jahre zu bezeichnen ist aber genau so daneben. 3 Punkte in der Hinrunde dürfen nicht passieren. Erst Recht nicht wenn das Präsidium Transfers von 30 Mio. € bewilligt hat. Das ist kein halbes Jahr was bescheiden lief, dass ist das komplette zerlegen des Vereins und mit Abstand das dramatischste, was ich in meiner langen Leidensgeschichte mit dem FC erlebt habe.
Wie soll man denn mit der Hypothek den FC neu aufstellen und woher nimmt man die Kraft dafür wieder bei Null anzufangen, wenn nach einem Jahr sowieso Schluss ist. Das traue ich Spinner nicht zu.
Ein Präsidium das über lange Zeit fast nur richtige Entscheidungen getroffen hat (Wehrle, Stöger, Schmadtke), für Rekordumsätze (zugegeben, es sind heute andere Zahlen als "gestern") gesorgt hat, gekrönt von der ersten Teilnahme in Europa seit 25 Jahren, kann man schon als dass Beste der jüngeren Vergangenheit bezeichnen.
Wenn man noch bedenkt dass es jetzt die Leipzigs, Hoffenheims etc. gibt, dann kann man die Leistung nur noch höher anrechnen. In einem gebe ich dir @Valen recht, für die Transfers die kaum Soforthilfen waren, hätte man keine 30 Mio. ausgeben müssen.
Aber zerlegen des Vereins? Was war denn bitte 2012, als man fast vor dem Nichts stand? Diese Lage war mMn deutlich, sehr deutlich bescheidener oder dramatischer als es die Lage jetzt ist. Damals standen wir vor einem Scherbenhaufen, heute (auch wenn die sportliche Lage so bitter ist) sieht es dank Eigenkapital und deutlich geringeren Schulden anders aus.
Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob die Lage 2012 oder jetzt dramatischer (gewesen) ist. Ja, unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind heute deutlich besser. Leider ist die Liga aber auch noch Mal deutlich stärker geworden.
Hinzu kommt, dass 2012 der freie Fall des Vereins dadurch zu Stande kam, dass ein sehr dominanter Präsident, der schon die Jahr zuvor den leckgeschlagen Kahn nur durch fortwährende Eskalation über Wasser gehalten hat, weg war und ein Konstrukt hinterlassen hat, dass ad hoc nicht zu beherrschen war. So gesehen war der Absturz erklärbar.
Aktuell befindet sich unser FC in einem noch drastischer Fall und dass obwohl zunächst "nur" der Sportdirektor gegangen ist, die gewählten Verantwortlichen, die das Konstrukt FC zusammengestellt haben, sind noch da. Sie müssten die Schrauben kennen, an denen man hätte drehen müssen um den Schaden zu begrenzen. Das ist aber augenscheinlich nicht der Fall, was schwer zu verstehen ist.
So gesehen finde ich die Situation schon sehr dramatisch und scheue den Vergleich zu 2012 an dieser Stelle nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir dieses Mal einen softeren Übergang auf das nächste Präsidium haben können der spätesten 2019 ansteht.
Was die nur richtigen Entscheidungen angeht, bin ich auch nicht so ganz bei dir. Ja. Im zweiten Anlauf saßen die Personalentscheidungen. Das stimmt ohne wenn und aber.
Ich finde trotzdem einige Entseidungen äußerst unglücklich. Das geht los bei der Art und Weise, wie man das Thema Erweiterung des Geißbockheims angegangen ist und endet bei spürbar anders, wo man das idealisierte Bild eines FC erschaffen hat, der den Gesetzmäßigkeiten des Marktes trotzt. Diesem Bild hat man viel zu viel untergeordnet. Ich glaube das dass einer der Hauptgründe dafür ist, warum wir im Sommer 30 Mio. ausgegeben haben, ohne einen gestanden Spieler zu verpflichten. Letztlich sind wir jetzt genau daran gescheitert. Das sehe ich als Folgenschweren Fehler unsere Präsidiums an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 14.12.2017 um 08:03 Uhr bearbeitet
14.12.2017 - 08:32 Uhr
Wie oft will man sich hier eigentlich noch im Kreis drehen?
14.12.2017 - 10:00 Uhr
Fragte der Ventilator. Das ist doch Teil dieses Forums, dass man Dinge immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt und Standpunkte bis zum Herzstillstand repetiert. Und dies besonders nun, wo wir wieder im Fahrstuhlmodus Richtung Keller sind.
14.12.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von zettikowski
Fragte der Ventilator. Das ist doch Teil dieses Forums, dass man Dinge immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt und Standpunkte bis zum Herzstillstand repetiert. Und dies besonders nun, wo wir wieder im Fahrstuhlmodus Richtung Keller sind.

Wir haben es aber langsam verstanden. Dieser Abstieg kostet uns mehr Substanz als 2012, wir sind dem Untergang geweiht, schliddern bäuchlings dem Abgrund entgegen und schlagen unten bei 1860 und K`Lautern, die sich ebenfalls im Missmanagements-Dreck suhlen, mit auf.
14.12.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von DonMarvel
Wir haben es aber langsam verstanden. Dieser Abstieg kostet uns mehr Substanz als 2012, wir sind dem Untergang geweiht, schliddern bäuchlings dem Abgrund entgegen und schlagen unten bei 1860 und K`Lautern, die sich ebenfalls im Missmanagements-Dreck suhlen, mit auf.
Zitat von zettikowski

Eben. Außerdem hat Spinner gestern kein Tor gemacht.
Man sieht an den Beispielen von Berlin, Stuttgart, Hannover und Frankfurt zudem, dass man so einen Abstieg nicht überwinden kann, sondern dass Jahrzehnte der Finsternis unweigerlich folgen, in denen der finstere Lord Spinner und sein Schüler Darth Tünnes die jecke Seite der Macht bekämpfen.
14.12.2017 - 10:38 Uhr
Mir wird die ganze Präsidentennummer zu hochgehangen und teils fällt es mir schwer bei anderen Vereinen Parallelen zu ziehen.
Mal den Vergleich zum BVB (Stand 01.06.2017): Unser Watzke ist doch Wehrle, oder? Spinner ist der Rauball? Zorc der Schmadtke.
Wenn sich in Dortmund im Sommer Bosz und Zorc zerstritten und beide in wenigen Wochen verkrümelt hätten, würde doch niemand an Rauball rumbohren, sondern der redselige Aki wäre im Rampenlicht oder sehe ich das falsch?
Mal den Vergleich zum BVB (Stand 01.06.2017): Unser Watzke ist doch Wehrle, oder? Spinner ist der Rauball? Zorc der Schmadtke.
Wenn sich in Dortmund im Sommer Bosz und Zorc zerstritten und beide in wenigen Wochen verkrümelt hätten, würde doch niemand an Rauball rumbohren, sondern der redselige Aki wäre im Rampenlicht oder sehe ich das falsch?
14.12.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Mir wird die ganze Präsidentennummer zu hochgehangen und teils fällt es mir schwer bei anderen Vereinen Parallelen zu ziehen.
Nein.
14.12.2017 - 11:37 Uhr
Dies frage ich mich auch schon. Immer wieder muss man wiederholen und dies ist schon ermüdend.
Ich habe oft genug versucht klar zu machen, dass ein Abgang der Vorstandes jetzt völlig daneben ist und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr. Wenn man wieder die Zeiten von vor 2012 haben will, dann soll man es ruhig tun,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanrio am 14.12.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.