1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#361
05.05.2016 - 23:22 Uhr
Schumacher ist vor allem auch als Repräsentant des FC Gold wert. Für viele Fans ein Idol und gerade bei Gesprächen mit potentiellen Sponsoren, kommt jemand mit seinem Renommee sehr gut an. Der hängt mit dem Herzen am FC wie kaum ein anderer. Die Jungen Spieler schauen zu ihm rauf. Als Geschäftsführer und Teilhaber von Sports First, hat man schon seine Stärken zu schätzen gewusst.

"„Vielleicht war er früher ein Türöffner, heute ist er wesentlich mehr“, sagt Bockelkamp. Der „Toni“ gibt der Agentur ein Gesicht, aber er ist wegen seiner Charaktereigenschaften auch so etwas wie der gute Geist. „Er ist nicht so unnahbar wie andere Sportgrößen. Er macht ein Gespräch warm, er schafft emotionale Nähe. Er versteht es, eine Situation, in der es einmal knistert, mit einem lockeren Spruch, mit seiner Ausstrahlung und seiner sozialen Kompetenz zu entspannen“, erklärt Steimel, der „Finanzminister“ der Agentur."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/marketingagentur-sports-first-toni-schumacher-torwart-im-buero-seite-2/2752190-2.html

Ich war damals beim Amtsantritt sehr skeptisch, aber Toni hat mich eines Besseren belehrt. Ich wüsste nicht, warum man an dem Erfolgreichen Trio irgendetwas ändern sollte. Das macht einfach gar keinen Sinn.

Edit: Für weitere Diskussionen, sollten wir in den richtigen Thread wechseln.

http://www.transfermarkt.de/harald-quot-toni-quot-schumacher-vize-prasident-/thread/forum/26/thread_id/183502/page/18

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 05.05.2016 um 23:26 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#362
13.05.2016 - 18:39 Uhr
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-praesident-fans--wie-verbrecher--behandelt--spinner-kritisiert-die-polizei--24055662

Also diese Dinge werde ich bei spinner niemals nachvollziehen können. Ultragruppierungen stecken ihre Gebiete ab. Ein eindringende wird i.d.R. nicht toleriert. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das ultrademos beim DFB z.B. undenkbar sind, weil die Frankfurt Ultras das nicht dulden. Von der historie der letzten Jahre mal völlig abgesehen: natürlich schimt die Polizei diesen Marsch vollständig ab. Ich verstehe nicht warum spinner immer diese Äußerungen raus lässt. Bei der Vorgeschichte unsere "harten Jungs" wirft das ein extrem schlechtes Licht auf den FC. Spinner sollte stattdessen lieber mal mit dem Veranstalter sprechen, dass man solche demis zukünftig unterlässt oder zumindest in Köln durchführt.
Werner Spinner [Präsident] |#363
13.05.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von Valen
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-praesident-fans--wie-verbrecher--behandelt--spinner-kritisiert-die-polizei--24055662

Also diese Dinge werde ich bei spinner niemals nachvollziehen können. Ultragruppierungen stecken ihre Gebiete ab. Ein eindringende wird i.d.R. nicht toleriert. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das ultrademos beim DFB z.B. undenkbar sind, weil die Frankfurt Ultras das nicht dulden. Von der historie der letzten Jahre mal völlig abgesehen: natürlich schimt die Polizei diesen Marsch vollständig ab. Ich verstehe nicht warum spinner immer diese Äußerungen raus lässt. Bei der Vorgeschichte unsere "harten Jungs" wirft das ein extrem schlechtes Licht auf den FC. Spinner sollte stattdessen lieber mal mit dem Veranstalter sprechen, dass man solche demis zukünftig unterlässt oder zumindest in Köln durchführt.

Sobald auch nur ein Mensch nur irgendeine annähernd positive Sache im Bezug auf unsere Ultras äußert, gehst Du hoch wie ein HB-Männchen. Man kann quasi Deinen Hass zwischen den Zeilen lesen und Du lässt sogar den kleinsten Hauch von Objektivität vermissen. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber bei dem Thema bist Du leider der komplett falsche Diskussionspartner.
Werner Spinner [Präsident] |#364
13.05.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von 359grad

Zitat von Valen

Sobald auch nur ein Mensch nur irgendeine annähernd positive Sache im Bezug auf unsere Ultras äußert, gehst Du hoch wie ein HB-Männchen. Man kann quasi Deinen Hass zwischen den Zeilen lesen und Du lässt sogar den kleinsten Hauch von Objektivität vermissen. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber bei dem Thema bist Du leider der komplett falsche Diskussionspartner.

Dann erklärt mir doch mal bitte, warum man bei der Vorgeschichte der Eskalation zwischen köln und Gladbach fans (a) weiterhin unpersonalusierte Tickets ausstellen sollte und warum (b) eine demo die gegen diese personalisierten tickets durchgeführt wird unbedingt in rot/weißer fankluft mit Geißbock ausgerechnet (c) in Gladbach statt finden muss und warum diese aus Gladbacher Sicht durchaus als Provokation verstandene Veranstaltung (d) nicht mit höchster Sicherheitsstufe von der Polizei behandelt werden sollte. Und warum (e) der Präsident des 1. FC Köln nicht müde wird das Thema der sicherheitsvorkehrungen öffentlich anzuprangern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 13.05.2016 um 22:54 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#365
13.05.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von 359grad
Zitat von Valen

@Valen hat in der Thematik aber vollkommen recht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Werner Spinner [Präsident] |#366
14.05.2016 - 11:43 Uhr
Aber genau das ist doch die Rolle von Spinner bei unserem Verein...

Er ist der Politiker der probiert alle Gruppierungen dem Gesamtverein unterzuordnen. Dafür geht er dann auch - im Sinne der Mehrheit - in teils sinnlose Gefechte für "Randgruppen" rein. Auch wenn man das kritisch sehen kann, hat er es mit dieser Ausprägung seiner Rolle geschafft das Gesamtfahrwasser zu beruhigen. Ob man das immer so gut findet, ist sicher diskutabel. Aber was ist denn die Alternative? Stehplätze weg und grundsätzlich in jedem Spiel alle Plätze personalisiert?
Werner Spinner [Präsident] |#367
14.05.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von k.sch1

Er ist der Politiker der probiert alle Gruppierungen dem Gesamtverein unterzuordnen. Dafür geht er dann auch - im Sinne der Mehrheit - in teils sinnlose Gefechte für "Randgruppen" rein. Auch wenn man das kritisch sehen kann, hat er es mit dieser Ausprägung seiner Rolle geschafft das Gesamtfahrwasser zu beruhigen. Ob man das immer so gut findet, ist sicher diskutabel. Aber was ist denn die Alternative? Stehplätze weg und grundsätzlich in jedem Spiel alle Plätze personalisiert?

Also wenn das der Grund ist gehört spinner abgewählt! Erfolge hin, erfolge her. Wir brauchen doch keinen Präsident der seine Sympathie daherholt, dass er allen nach dem Mund plappert. Wir brauchen einen Präsident der hilft einen ausgleich der unterschiedlichen Interessengruppen herzustellen und deren Themen so zu kanalisieren, dass es im Summe das beste für den Verein ist.

Eigentlich halte ich spinner für diesen Präsident, außer halt im Umgang mit unseren Ultras.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 14.05.2016 um 15:51 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#368
14.05.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von k.sch1

Also wenn das der Grund ist gehört spinner abgewählt! Erfolge hin, erfolge her. Wir brauchen doch keinen Präsident der seine Sympathie daherholt, dass er allen nach dem Mund plappert. Wir brauchen einen Präsident der hilft einen ausgleich der unterschiedlichen Interessengruppen herzustellen und deren Themen so zu kanalisieren, dass es im Summe das beste für den Verein ist.

Eigentlich halte ich spinner für diesen Präsident, außer halt im Umgang mit unseren Ultras.

Man hat es doch eben wieder gesehen, dass die Ultras unbelehrbar sind. 1 Schritt auf sie zu, bedeutet für uns zwei Schritte zurück.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Werner Spinner [Präsident] |#369
14.05.2016 - 16:10 Uhr
Wie möchtest du denn zielgerichtet sanktionieren...
Wenn der Verein etwas gegen die Ultras macht, laufen die ganzen anderen Fangruppen sturm und decken die "Ultras".

Entsprechend war es in der Vergangenheit immer wenig zielgerichtet; die Maßnahmen haben immer nur Teile der Schuldigen (aka Boys-Ausschluss) oder primär die Unschuldigen (Personalisierte Tickets, Teilausschluss) getroffen.

Genau deswegen weiß ich nicht, wie ein Spinner da besser vorgehen kann... Er kann natürlich Aktionismus vorleben, aber das bringt den Effzeh am Ende nicht weiter sad
Werner Spinner [Präsident] |#370
14.05.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von k.sch1
Wie möchtest du denn zielgerichtet sanktionieren...
Wenn der Verein etwas gegen die Ultras macht, laufen die ganzen anderen Fangruppen sturm und decken die "Ultras".

Entsprechend war es in der Vergangenheit immer wenig zielgerichtet; die Maßnahmen haben immer nur Teile der Schuldigen (aka Boys-Ausschluss) oder primär die Unschuldigen (Personalisierte Tickets, Teilausschluss) getroffen.

Genau deswegen weiß ich nicht, wie ein Spinner da besser vorgehen kann... Er kann natürlich Aktionismus vorleben, aber das bringt den Effzeh am Ende nicht weiter sad

Wenn die Ultras nicht anfangen, ihre Problemkinder auszuschließen bzw. sich nicht klar distanzieren, dann wird sich auch nichts bessern. Da ist aber das Problem, sie tun es nicht. Mir fehlt da seitens der Vereinsführung eine klare Linie, denn anders verstehen es diese "Fans" nicht.

Und zum Problem der personalisierten Tickets ... Wo ist da denn das wirkliche Problem? Vom Grundgedanken her, sehe ich es zwar ähnlich, aber wer sich heutzutage noch über personalisierte Tickets aufregt, der sollte abgeschirmt im Wald leben. Sich über personalisierte Tickets aufregen, aber an jeder Straßenecke seine Daten abgeben, ist schon ziemlich widersprüchlich.

Aktionismus bringt uns hier sehr viel weiter, denn Konversation hat es schon zu oft gegeben und nicht funktioniert, wie man sieht. Ausschließen und die frei gewordenen Plätze, wirklichen "Fans" geben.

Hier wird immer und immer wieder argumentiert, wie wichtig die Ultras im Fussball sind. Meine Frage, sind sie es wirklich?

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.