Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#151
22.01.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von The Revenant
Ich finde es erschrecken wie selbstverständlich eine legitim gewonnene demokratische wahl nicht anerkannt wird. sorry aber so diskreditiert man sich selbst

Minderheiten sind durch bestimmte Medien heutzutage so laut, dass sie wirken wie die Mehrheit und sich das daher sogar selbst einreden. Scheinbar wird es irgendein zum Trend Demokratie nicht mehr so cool zu finden.

Ich finds ebenso erschreckend..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Werner Gegenbauer |#152
22.01.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von The Revenant

Ich finde es erschrecken wie selbstverständlich eine legitim gewonnene demokratische wahl nicht anerkannt wird. sorry aber so diskreditiert man sich selbst

Minderheiten sind durch bestimmte Medien heutzutage so laut, dass sie wirken wie die Mehrheit und sich das daher sogar selbst einreden. Scheinbar wird es irgendein zum Trend Demokratie nicht mehr so cool zu finden.

Ich finds ebenso erschreckend..

Leute beruhigt euch doch bitte. Kein zweifelt unsere Demokratie an! Aber man darf doch wohl seinen Unmut über diese Wahl äußern oder nicht!?
Werner Gegenbauer |#153
23.01.2021 - 02:04 Uhr
Zitat von The Revenant
Zitat von CurrywurstBSC

Zitat von The Revenant

Ironie? Eine Wahl mit nur einem Kandidaten, das ist so demokratisch wie Nordkoreaugly

nein? hätten über 50% mit nein gestimmt, wäre er nicht gewählt worden?

Herzlich, wie naiv...

Eine Wahl ihnen Gegenkandidaten führt zwangsweise dazu, dass auch Gegenbauer nicht gewogene Mitglieder aus Bequemlichkeit heraus Gegenbauer wählten.

Unter den Stimmberechtigten sind zudem einige Personen, die nicht einmal wissen, welche Funktion Gegenbauer ausgeübt bzw von seinen Amt hat keine Vorstellung haben.
Werner Gegenbauer |#154
23.01.2021 - 03:15 Uhr
Gedicht von Werner Gegenbauer:

Lasst mal Michi Preetz in frieden,
wer will schon mit der Hertha siegen,

wollen wir ihn lieber loben,
wieso in der Tabelle den nach oben,

11 Jahre versteckt im Schein,
ein Fussballmanager zu sein,

ist nicht einfach müßt ihr wissen,
darum fühlt er sich auch nicht beschissen,

bin jetzt 70 Jahre alt,
was ihr Fans wollt lässt mich kalt,

solange ich was bei Hertha zu sagen habe,
bleibt er an meiner Seite das ist meine Gabe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 23.01.2021 um 03:26 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#155
23.01.2021 - 04:11 Uhr
Entschuldigt wenn meine Sichtweisen vielleicht für manche jetzt zu extrem erscheinen aber ich halte vieles was einige hier äußern als äußerst naiv und habe halt eine andere Sichtweise auf vieles. Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken zu unserem Verein gemacht und auch zu unserem Präsidenten.

Die Wahl:

Das Ergebnis war mehr als knapp und das obwohl er -KEINEN- Gegenkandidaten hatte! Gar keinen! (Das alleine ist doch eigentlich schon ein Skandal)

Das gibt es selbst in Russland nicht wo selbst ein Putin immer Gegenkandidaten hatte.... Und wer wäre wohl Präsident wenn Trump keinen Gegenkandidaten gehabt hätte? In den USA darfst du nicht mehr als 2 Amtszeiten haben sprich 8 Jahre... Er ist 13 schon hier und nach weiteren 4 Jahren dann 17 Jahre und das ist mehr als doppelt so viel wie eine demokratische amerikanische Amtszeit es wäre. Aber ich möchte nicht politisch werden und hier auch keine Vergleiche ziehen, aber hier von Demokratie zu sprechen hat nichts mit einer echten Demokratie zu tun wie man sie gerne hätte, eher mit Vereinsmeierei oder eine Art Vereins-Monarchie in der sich der König nahezu selbst wählt wie hier geschehen.

Diese ganze Wahl ist in meinen Augen ein reiner Witz und hat null mit einer richtigen Demokratie zu tun. Daher sollte man auch keine politischen Vergleiche ziehen. Auch wenn diese Wahl sicherlich und leider rechtskräftig ist. Gibt es überhaupt die Möglichkeit das Ergebnis infrage zu stellen oder jetzt noch anzufechten und wenn ja welche gibt es hier konkret?

Selbst der Kandidat der sich im letzten Moment für den Posten des Vizepräsidenten aufgestellt hat wurde von Gegenbauer und seinen Leuten ins lächerliche gezogen, ja quasi durch den Kakao gezogen oder attackiert. Weil man natürlich nicht einen einzigen Machtposten im Präsidium abgeben möchte und Gegenbauer unter sich seinen vertrauten / loyalen Anwalt haben möchte, der mehr oder weniger alles tut was Gegenbauer sagt. Austeilen können sie gut in der obersten Ebene, nur Kritik an der eigenen Person ist vollkommen inakzeptabel und wird im Keim erstickt oder die Personen die es versuchen abgesägt, ins lächerliche gezogen oder übelst attackiert. Da muß man schon sehr sehr stark sein oder sehr viele Leute hinter sich stehen haben mir Geld und Macht um da standhalten zu können. Sonst wird man auf irgendeine Art und Weise quasi vernichtet.

Und weiß Gott wie viele Leute von Gegenbauer bei den wählenden Mitgliedern saßen! Sorry aber mittlerweile würde mich gar nichts mehr wundern.

Es waren gerade mal 1022 Mitglieder (ca. 3% unserer Mitglieder) bei der Wahl von denen etwas mehr als die Hälfte (542) ihn gewählt haben 480 haben ihn nicht gewählt und das obwohl es keine Alternativen / keinen Gegenkandidaten gab. Sorry aber das ist fast schon ein Skandal aber mindestens eine Verarschung für mich, aber vielleicht auch perfekt inszeniert.

Hier von einer Demokratie zu sprechen oder das mit einer Demokratie auch nur ansatzweise zu vergleichen ist lächerlich. Das hat null mit Demokratie zu tun. Kann man nur wieder erneut sagen.

Im Vorfeld der Wahl wird immer schön dafür gesorgt daß es keine große Konkurrenz oder gar keine gibt. Kommt vielleicht doch einer der nur ansatzweise gefährlich werden könnte wird dieser vor der Wahl in den Schmutz / durch den Kakao gezogen durch Medien oder im Verein oder beides. Natürlich möchte das nicht wagen und sich mit den bestehenden Leuten "anlegen".

Gegenbauer ist ein absoluter Machtmensch, der in erster Linie daran denkt kein Stück seiner Macht abzugeben. Dafür sorgt man mit allen Mitteln und Tricks seit 13 Jahren. Und wer so agiert und so in der Wirtschaft erfolgreich war der agiert auch bei einem Verein wie uns mit allen möglichen Mitteln.

Wenn das einer mal noch intensiver durchleuchten würde, da bin ich mir leider ziemlich sicher, da würde sehr viel Schmutz ans Tageslicht kommen.

Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen oder noch heftigere Vergleiche oder Vermutungen machen, aber für mich stinkt da vieles gewaltig.

Gehe das Risiko ein mit meinen mutigen Aussagen als Verschwörungstheoretiker, Corona Leugner oder anderen Dingen beschimpft zu werden oder vielleicht sogar gesperrt zu werden aber das ist dann anscheinend auch ein Teil der "Demokratie" wenn man seine offenkundigen Eindrücke als nicht von anderen eingeschüchteterter oder abhängiger Mensch kundtun möchte. Als Fan, als Mitglied als Mensch der unabhängig von jeglicher Macht oder finanziellen Vorteilen den Verein Hertha BSC einfach liebt.

Denkt mal gut über alles nach.

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das unser größtes Übel nicht Preetz sondern Gegenbauer ist. Der schön leise und ruhig in 13 Jahren immer eine Sache getan hat, an der Macht bleiben, koste es was es wolle. Unantastbar, nahezu wie ein Sonnenkönig oder sogar göttlich. So kommt er auch rüber. Unsympathisch, arrogant, unantastbar.

Es würde mich auch leider überhaupt nicht wundern, wenn von den gerade mal lächerlichen 500 Mitgliedern (was für eine Zahl bei so einem Verein der bei ausverkauften Stadion über 70.000 Menschen im Stadion hat und eigentlich über 38.000 Mitglieder hat.) Das ist echt für mich der größte Witz. Letztendlich haben ihn nicht mal 1,5 % alle Mitglieder gewählt. Warum konnte man nicht alle Mitglieder zum Beispiel digital mit in so eine Wahl mit ein einbeziehen? Warum ist es Mitgliedern nicht lange vor so einer Wahl möglich eventuell Gegenkandidaten vorzuschlagen oder viele andere Möglichkeiten die man Mitgliedern einräumen könnte um die Zukunft des Vereines positiv mitgestalten zu können? Warum werden Mitgliedern nicht intensiver mit einbezogen außer vielleicht zu für die meisten als sehr langweilig empfundenen Versammlungen zu kommen.

Bei einer echten Demokratie ist eine so geringe Wahlbeteiligung und ohne mindestens einen vernünftigen Gegenkandidaten gar nicht möglich und müsste gesetzlich zu einer erneuten Wahl führen. Wir hatten eine Wahl mit 1,5% Wahlbeteiligung.... Liebe Freunde wie geht sowas?

Wenn man aber Mitgliederversammlungen so langweilig wie möglich gestaltet, nur seine Pappenheimer oder Menschen die auf der Payroll stehen oder anderweitig mit dem Präsidenten verbandelt sind zur Wahl kommen und dann oh Wunder den alten Präsidenten zum neuen Präsidenten wählen und es keinen Gegenkandidaten gibt .... Oh je.... Und hier redet man davon das die Leute dbestreiten das er rechtskräftig gewählt wurde. Klar kann man das nicht bestreiten.

Natürlich wurde er es, es ist rechtskräftig und nach unserer Satzung darf er jetzt weitere 4 Jahre auf dem Thron sitzen als unser Sonnenkönig.

Unsere Satzungen, Strukturen hier im Verein sind so veraltet und altmodisch das sie zur Führung eines modernen Vereines in der heutigen Zeit total ungeeignet sind, wir sind im 21 Jahrhundert . Die rechtlichen Lücken werden von Gegenbauer und seinen Juristen die er aktiv seit Jahren mit in den Verein nimmt komplett ausgenutzt. Die lachen sich doch als Vollprofi Juristen kaputt über alles rechtliche hier und solche juristischen Strukturen.

Natürlich wird dann -ALLES- versucht um schon vor einer Wahl die richtige Richtung zu haben. Ein möglichst unangefochtener Sieg. Der Wahlausgang ist eigentlich vorher schon klar.

Bin mir relativ sicher das ihn das letzte Ergebnis dennoch ein wenig schockiert haben wird, zumindest sauer aufgestoßen. Da hat er nicht genügend "Ressourcen" eingesetzt weil er sich anscheinend zu sicher war... Was man ja auch eigentlich seien könnte wenn man ohne Gegenkandidaten bei einer Wahl ist bei dem noch sehr viele Mitglieder sitzen die auf irgendeine Art und Weise mit Gegenbauer oder seinen Gefolgsleuten verbandelt sind oder vielleicht sogar Arbeitsplätze / Existenzen betroffen seien könnten. Etwas anderes zu glauben wäre so extrem naiv sorry, dass wäre weltfremd.

Man mag mich jetzt gerne zerreißen, als Verschwörungstheoretiker hinstellen, beleidigen, beschimpfen oder was auch immer. Sicherlich werde ich auch fehlerhaftes geschrieben haben (verzeiht mir meine Unwissenheit an manchen Stellen oder Fehler die hier aufgeführt seien könnten), manches zu gewagt, zu überzogen oder vielleicht habe ich in manchen Punkten auch untertrieben. Alles ist möglich, verwundern tut mich nichts mehr.

Dieses "Geschäft" Fussball liebe Freunde ist schmutziger als ihr euch alle zu vorstellen vermögt. Es geht um sehr sehr viel Geld! Die Zeiten der Fussball-Romantik sind sehr lange vorbei. Auch wenn das Schade und enttäuschend für viele ist, aber es laufen auch bei uns einige Leute rum die geschäftlich über Leichen gehen und denen vielleicht unser Verein wichtig ist, aber vielleicht aus anderen Beweggründen wie den meistens Fans von uns hier.

Das ist traurig und desillusionierent aber es ist eher an der Realität dran als das was viele hier denken wie es abläuft.

Ich bin mir auch leider daher relativ sicher, dass wenn jemand hier im Verein wirklich mal alles von oben bis unten schonungslos durchleuchten und analysieren dürfte und könnte (was natürlich mit aller Macht versucht werden würde zu verhindern und größtenteils auch sehr gut verschleiert seien dürfte) man einige Leichen im Keller finden würde und das angefangen im Präsidium ganz oben. Aber dafür hat man ja im Notfall sehr gute Juristen im Präsidium oder schon lange alle Spuren sehr gut verwischt.

Wenn man jetzt hier einem Fan und Mitglied der seinen Verein einfach nur liebt ohne jemals einen finanziellen Vorteil durch diesen gehabt zu haben mundtot machen würde oder ins lächerliche zieht würde mich das auch nicht wundern. Vielleicht halten mich jetzt einige für total bescheuert aber das ist mir ehrlich gesagt total egal. Aber unser Verein war und ist mir nicht egal.

Ich liebe unseren Verein und kann es nicht mehr ertragen wenn dieser durch Menschen mit falschen Interessen geführt wird.

Anstatt das maximale positive für unseren Verein zu tun und zu erreichen, sind die Prioritäten die eigenen persönlichen Interessen oder die eigene unangefochtene Macht
Auf dem Thron sitzend und hauptsächlich nur die eigene Gefolgschaft um sich herum toleriert, wie ein Sonnenkönig der keine anderen Meinungen mehr zulassen wird.

Ha Ho He meine Freunde ich bin auf eurer Seite, egal ob ihr meine Meinung für bescheuert haltet oder nicht. Wir sind alle Herthaner und wir dürfen uns einfach nicht mehr dermaßen verschaukeln lassen.
Werner Gegenbauer |#156
23.01.2021 - 07:05 Uhr
Zitat von SerbCon

Herzlich, wie naiv...

Eine Wahl ihnen Gegenkandidaten führt zwangsweise dazu, dass auch Gegenbauer nicht gewogene Mitglieder aus Bequemlichkeit heraus Gegenbauer wählten.

Unter den Stimmberechtigten sind zudem einige Personen, die nicht einmal wissen, welche Funktion Gegenbauer ausgeübt bzw von seinen Amt hat keine Vorstellung haben.

willst du es gegenbauer anlasten, dass keiner seiner gegner die eier hatte anzutreten? wie naiv.
Werner Gegenbauer |#157
23.01.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von SerbCon

Das gilt für jede Wahl smile Trotzdem geht man wählen.

Und das größte Problem ist bei Hertha weniger die Präsidiumswahl an sich, sondern eher die Tatsache, dass in der Ära Gegenbauer keine vereinsinterne Konkurrenz zugelassen wird. Die Kandidaten für das Präsidium sind praktisch von Gegenbauer handverlesen und das Ergebnis Stand bei den letzten 3 Wählen praktisch schon vor der Abstimmung fest.

Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Kandidatur des angesehenen Spielerberater Jörg Neubauer bei den Wahlen 2016. Er hätte die Machtverhältnisse im Präsidium und Verein zu ungunsten von Gegenbauer verändern können. Deswegen wurde gegen Neubauer im Vorfeld der Wahlen eine Schmutzkampagne über die Presse geführt. Und bei der Mitgliederversammlung wurde Neubauer auf der Bühne von Axel Kruse denunziert und bepöbelt.

Das ist die Methode Gegenbauer. Deswegen hat er keinen Gegenkandidaten.

Wer wirklich etwas ändern will weiß das er keinen Kuschelkurs erwarten kann. Das erfordert Durchhaltevermögen, Kampfgeist. Das sehe ich bei ein paar "Helden" hier, zumindest wenn es nur ums schreiben geht.
Und das Herr Neubauer seitdem nicht wieder in Hertha-Kreisen von sich reden machte stellt auch die Frage, wie sehr ihm das Wohl das Vereines wirklich am Herzen lag. Oder ob er hier ala Rogon - Schalke / TSG den Verein als Klientenquell nutzen wollte. Deswegen bin ich immer sehr misstrauisch wenn Berater bei sowas mitmischen.
Naja und beim Pöblen nehmen sich hier manche User ja auch nichts...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#158
23.01.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von falkhauser

Und ganz ehrlich.. So wie der Mann hier behandelt wurde, ist es wirklich kein Wunder, dass er sich sofort distanziert hat.

Dann ist er schlichweg zu weich für das Amt.

•     •     •

Werner Gegenbauer |#159
23.01.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von Nosebear

Zitat von falkhauser

Und ganz ehrlich.. So wie der Mann hier behandelt wurde, ist es wirklich kein Wunder, dass er sich sofort distanziert hat.

Ein erfolgreicher Macher wie Neubauer hat es nicht nötig, sich auf die Intrigen von Gegenbauer und Preetz einzulassen. Der muss niemanden etwas beweisen.

geh doch mal auf das argument ein. wenn du in der position gut sein willst, musst du dich durchsetzen können., schaffst du es nicht gegen den platzhirschen, bist du der falsche. setzt du dich durch, hast du auch die autorität im verein.

zu neubauer: ich werde die geschichten um friedrichs vertragsgespräche nicht vergessen. wegen denen damals bin ich auch immer noch sehr skeptisch was friedrich in verantwortung bei hertha angeht.
Werner Gegenbauer |#160
23.01.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von Nosebear

Zitat von falkhauser

Ein erfolgreicher Macher wie Neubauer hat es nicht nötig, sich auf die Intrigen von Gegenbauer und Preetz einzulassen. Der muss niemanden etwas beweisen.

Dann ist er schlicht falsch für das Amt. Soll sich der "Macher" halt woanders profilieren. Wir reden hier nicht über ein Klassensprecheramt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.