VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2026/2027

01.06.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Playapalma

Hertha hat heute mal kurz Heidenheim zerlegt, die haben vor allem gezeigt, dass sie immer noch eine sehr starke Mannschaft haben. Einige haben ja hier sehr laut getönt, wie man gegen diese unfertige Truppe nur verlieren kann. Dafür schlagen wir Braunschweig, die letzte Woche Magdeburg auswärts überrollt haben.
Vielleicht tut dem einen oder anderen mal etwas mehr Gelassenheit gut.
Und dass man erste Tendenzen einer Saison erst nach ca. 8-10 Spieltagen erkennt, ist jetzt auch keine neue Weisheit.

Erste Tendenzen erkennt man also erst nach 8-10 Spieltagen, aber, dass Hertha eine sehr starke Mannschaft hat, erkennst du schon nach zwei Spieltagen? Interessant.

Hertha hat heute gut gespielt, keine Frage. Sie haben aus 2 xgoals 4 Tore gemacht. Ob ihnen das nun dauerhaft gelingt? Wer weiß das heute schon.

In Bochum waren sie jedenfalls keine Übermannschaft. Hätte der VfL nicht die erste hz völlig versagt, wäre ein Remis das Minimum gewesen. Aber Manche hier haben ja mehr Spaß dran, die Gegner zu Prime Barca zu machen als die eigene Truppe mal zu kritisieren.

Erstmal Glückwunsch zum ersten Saisonsieg! smile. Wenn ich kurz was einwerfen darf ..Heute war mir das beste Spiel was ich seit langem von Hertha gesehen habe ..das Pressing war überragend , Positionsspiel der Offensive top und man hat sich nach dem ersten Tor nicht „eingeigelt“ sondern weiter munter nach vorne gespielt.

Für uns kann es nur darum gehen eine möglichst ruhige Runde zu spielen und weiter Jugendspieler einzubinden und bestmöglich zu verkaufen . Man hat irgendwie das Gefühl das endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht und keine reinen Individualisten…

Der Auftaktsieg war für die Moral schon extrem wichtig und der Sieg heute ist einfach Balsam für die Seele ..Aber ausruhen gilt nicht , wir wissen ja alle wie eng die zweite Liga ist . Alles andere als eine „Ruhige Saison“ ist Bonus in unserer Lage …
Zitat von vinvancent
Ich sehe bei Broschinski weiterhin jemanden, der fast alles mitbringt um 25 Buden zu schießen.

Allein sein Kopf ist ihm im Weg.

Er traf bei uns beim Debüt, bei Basel beim Debüt und jetzt auch beim KSC. Bei uns und bei Basel folgten daraufhin jeweils durchwachsenere Leistungen.

Ich weiß, etwas spät, aber habs erst jetzt gelesen.

Genau die Sache mit dem Kopf sage ich schon seit Jahren. Auch in der Zeit bei uns.

Aber wenn ich mir das 1:0 von ihm angucke, dann ist das schon sehr abgezockt und richtig stark gemacht. Evtl. hat er im letzten Jahr endlich den einen Schritt gemacht, auch wenn es in Basel nicht richtig rund lief. Viele Stürmer fangen erst mit Mitte 20 an richtig zu knipsen. Abwarten und Fiege trinken... Ich hätte ihn damals gerne behalten, auch wenn man das Angebot von Basel zu den Konditionen niemals ablehnen konnte.
Dass Alfa-Ruprecht jetzt wohl zur Hertha geht, wundert mich doch etwas.
Bin stark davon ausgegangen, dass er - wenn es nochmal in die zweite Liga geht - zu uns wechseln würde.
Für die Hertha sicher kein schlechter Transfer und er wird dort klarer Stammspieler sein. Vielleicht war auch die Konkurrenzsituation ausschlaggebend oder der VfL hatte doch kein Interesse mehr.
Zitat von Bochum_4630
Dass Alfa-Ruprecht jetzt wohl zur Hertha geht, wundert mich doch etwas.
Bin stark davon ausgegangen, dass er - wenn es nochmal in die zweite Liga geht - zu uns wechseln würde.
Für die Hertha sicher kein schlechter Transfer und er wird dort klarer Stammspieler sein. Vielleicht war auch die Konkurrenzsituation ausschlaggebend oder der VfL hatte doch kein Interesse mehr.

Sofern wir bei einer Leihe von Alfa-Ruprecht keine (bezahlbare) KO erhalten, finde ich gut, dass er Crimaldi nicht vor die Nase gesetzt wird. Außer man plant Crimaldi selbst noch in die 3.Liga zu verleihen. Dann wäre eine weitere Leihe für ein Jahr OK.
Wundert mich auch...zumal Alfa beiden Seiten bespielen könnte und hier alle Abläufe kennt. Und wenn ich in der WAZ lese, dass Holtmann heute schon wieder mal das Training abbrechen musste, hoffe ich auf den Flügeln auf eine richtige Verstärkung. Auf Holtmann kann man sich leider nicht eine ganze Saison verlassen.
Zitat von Special-F
Wundert mich auch...zumal Alfa beiden Seiten bespielen könnte und hier alle Abläufe kennt. Und wenn ich in der WAZ lese, dass Holtmann heute schon wieder mal das Training abbrechen musste, hoffe ich auf den Flügeln auf eine richtige Verstärkung. Auf Holtmann kann man sich leider nicht eine ganze Saison verlassen.

https://x.com/Doering_Stefan/status/2089722476506857901

Laut Döring hat sich Alfa-Ruprecht gegen uns entschieden.
Bis auf die letzten 4-5 Spiele hat Alfa doch nichts gezeigt was für eine weitere Leihe sprechen würde.

Im Vergleich zu Crimaldi ist er natürlich deutlich schneller unterwegs, dafür kann Crimaldi etwas mit dem Ball anfangen.
In der Rückwärtsarbeit hatte Alfa große Probleme, hier hat Crimaldi bereits jetzt mehr angeboten.
Ich finde hier wird auch schön verdrängt welche „Wertschätzung“ FAR hier von den Fans bekommen hat bevor er seine besseren Spiele gegen Ende der Saison hatte. Ich kann mich da an viel (negatives) Raunen erinnern, wenn er selbst nur zur Auswechselbank gelaufen ist.

Ist meiner Meinung nach schon mal ein Minuspunkt wieso man sich an seiner Stelle gegen den VfL entscheiden könnte.
Zitat von Long1
Ich finde hier wird auch schön verdrängt welche „Wertschätzung“ FAR hier von den Fans bekommen hat bevor er seine besseren Spiele gegen Ende der Saison hatte. Ich kann mich da an viel (negatives) Raunen erinnern, wenn er selbst nur zur Auswechselbank gelaufen ist.

Ist meiner Meinung nach schon mal ein Minuspunkt wieso man sich an seiner Stelle gegen den VfL entscheiden könnte.
Aber war es denn "unverdient"? Ja, er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt, aber so selbstreflektiert sollte man sein zu erkennen, dass die abgerufene Leistung über lange Strecken die Mannschaft nur bedingt nach vorne gebracht hat. Du kannst ja nicht erwarten für eine nicht ausreichende Leistung dennoch positive Rückmeldung zu bekommen.

Ich erinnere mich dabei noch gerne an die Situation mit Kwarteng, der 15 Minuten nach seiner Einwechslung ein grobes Foulspiel begeht, eine rote Karte kassiert und sich dabei so schwer verletzt, dass er 12 Spiele ausfällt. Da war die Kurve auch nicht sonderlich begeistert. Oder die rote Karte von Stafylidis, nach der selbst unser eigener Trainer den Vogel gezeigt, selbst eine rote Karte bekommen hat und es später hieß, dass es eine andere Handbewegung war.

Was ich sagen will: Wenn er aufgrund der Kurvenreaktion in 7/8 seiner Spiele nicht wieder zum VfL möchte, ist das die bessere Entscheidung, denn die Einstellung ihm gegenüber wäre am Anfang auch wieder kritisch und gerade im Pott musst du dir einiges von den Fans anhören. Und wenn du das als junger Spieler nicht ausblenden oder reflektieren kannst, bist du hier nicht richtig. Wenn er "uns" vom Gegenteil überzeugen und zeigen will, dass er es besser kann/sich gesteigert hat, dann ist das eine gesunde Motivation.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
FAR war 3/4 der Saison komplett bodenlos und hat dann aus dem Nichts in den letzten Spielen einen großen Sprung gemacht. Die Kritik an ihm war mehr als berechtigt. Bei ihm fällt uns klassisch auf die Füße, dass es keine 2-Jahres-Leihen mehr gibt. Der wäre, genau wie Onyeka und Wätjen, in dieser Saison absoluter Leistungsträger-

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.