VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2026/2027

01.06.2026 - 18:38 Uhr
@PMadsen Okay, wenn das so sein sollte wie du es wahrgenommen hast ist es natürlich etwas anderes. Dann vielen Dank für den Hinweis. Zuhören war tatsächlich noch nie meine Stärke.
Zitat von Bocity

Zitat von Oswald

Zitat von RoadRunner4630

Sorry, aber wir müssen gegen Hertha gewinnen und sollten das Spiel mit breiter Brust starten. Wir sollten uns auch auf unsere Stärken besinnen unabhängig wer da als Gegner kommt. Es ist klar das je nach Gegner die Herangehensweise etwas justiert werden muss, das Grundkonzept sollte aber immer das gleiche bleiben.

Sagte ich ja. Hertha macht mir keine schlaflosen Nächte.

Ein bisschen Demut und so tut uns eigentlich ganz gut.

Warum Demut? Wir sind nicht überheblich aber wir sind gegen Hertha eigentlich klarer Favorit und da darf man und sollte man auch eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Das immer folgende Spiel sollte man so angehen dass man gewinnen will und dies auch so kommunizieren. Man muss nicht immer eine Waschlappen Mentalität an den Tag legen. Und als Fan muss ich schon mal gar keine Demut zeigen, so lange es respektvoll bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoadRunner4630 am 01.08.2026 um 00:44 Uhr bearbeitet
"Klein machen" muss man sich nicht, aber als klaren Favoriten sehe ich uns jetzt auch wieder nicht.

Die erste Elf von Hertha muss sich nicht verstecken und ich erwarte Freitag eine ganz enge Kiste, gerade weil man sie überhaupt nicht einschätzen kann.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 01.08.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
Ich finde Testspiele haben eine ganz schwierige Aussagekraft , man kann vllt erkennen wie man taktisch agieren will, Leitl und co. Wollen weg von diesem passiven Fußball letzte Saison und höher pressen, das hat gestern in großen Teilen schon gut geklappt aber wird das Pressing mal überspielt oder man ist im Ballbesitz etwas zu unsauber waren wir auch ganz schön offen. Jetzt habt ihr zwar keinen El Mala der da gestern gut Dampf gemacht hat aber einen Holtmann und Rasmussen die die uns speziell über Außen Probleme bereiten können .

Ich finde gerade die ersten Spiele einer neuen Saison sind auch immer so 50/50 , viele müssen sich noch „finden“ usw . Unser „Vorteil“ könnte natürlich sein das man keinen Reese oder Cuisance mehr hat wo man wusste , stelle die zu oder gehe den auf den Sack und es läuft recht wenig Offensiv. Andererseits ist damit natürlich auch mächtig Qualität flöten gegangen , trotzdem wird man Freitag eine gute Elf auf dem Platz haben .

Wir Herthaner wissen selbst nicht was uns erwartet so richtig 😁

Freue mich schon aufs spiel und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Naja ich habe mir den Testkick angeschaut. Die Kölner sind natürlich noch nicht so im Saft wie die Hertha kurz vor Saisonstart und dennoch muss es dort eigentlich nach 75 Minuten 4:0 oder höher für Köln stehen.
Der Test hat einige Schwachstellen offenbart und ich denke wir mit unseren schnellen Außen werden da 2 - 3 Tore machen am Freitag.
Dann wird es womöglich ein 3:3 oder so werden, unsere Viererkette und unser defensives Mittelfeld sehe ich insgesamt schlechter als letzte Saison.
Nur weil Hertha einige namenhafte Spieler abgegeben hat, sehe ich sie in der ersten Elf aktuell keinesfalls schlechter als den VfL. Wie oben schon angedeutet, wird das ein 50/50 Spiel.
Zitat von Playapalma
Dann wird es womöglich ein 3:3 oder so werden, unsere Viererkette und unser defensives Mittelfeld sehe ich insgesamt schlechter als letzte Saison.
Nur weil Hertha einige namenhafte Spieler abgegeben hat, sehe ich sie in der ersten Elf aktuell keinesfalls schlechter als den VfL. Wie oben schon angedeutet, wird das ein 50/50 Spiel.

Unsere Defensive ist um längen besser als letzte Saison. Auch unser Mittelfeld ist was die Defensive angeht deutlich besser geworden.
Braunschweig schenkt den Magdeburgern direkt mal sechs Stück ein und wir Mühen uns gegen schlappe Herthaner ab. Das wird ein richtig knackiges Auswärtsspiel nächste Woche 🥴

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Zitat von Chakan
Braunschweig schenkt den Magdeburgern direkt mal sechs Stück ein und wir Mühen uns gegen schlappe Herthaner ab. Das wird ein richtig knackiges Auswärtsspiel nächste Woche 🥴

Gegenwehr war von Magdeburg aber auch nicht vorhanden. Da sind wir defensiv deutlich besser.
Broschinski schießt Karlsruhe gestern übrigens mit einem Doppelpack zum 2:1 Sieg. Ich kann das alles nicht mehr.

Übrigens wäre er genau der Spielertyp gewesen, der uns noch fehlt. Ich weiß nicht, ob ich ihn noch mal bei uns hätte sehen wollen, von daher wird da jetzt niemals ein Vorwurf von mir an die Verantwortlichen kommen, aber einen Mittelstürmer, der notfalls auch auf die Flügel ausweichen kann brauchen wir noch ganz, ganz dringend...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.