Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#611
07.05.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von paratlan
Zitat von Fastcast

Vielleicht möchte man das Bewahren der "Hertha-DNA" auch dadurch gewährleisten, dass man Covic als Co-Trainer installiert!?

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Mit Covic auf der 2. starken Position, um trotzdem das "Herthaner"-Dasein zu bewahren.

würde mir jedenfalls deutlich besser gefallen als ihn direkt zum Chef zu machen...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#612
07.05.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von Fastcast
Vielleicht möchte man das Bewahren der "Hertha-DNA" auch dadurch gewährleisten, dass man Covic als Co-Trainer installiert!?

Meines Erachtens gehörte es zu den Argumenten gegen Dardai, dass er nur einen alten Bekannten als als Co-Trainer wollte. Das machte dann keinen Sinn, wenn er gehen muss und dann doch Covic als Co-Trainer engagiert werden würde.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#613
07.05.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von paratlan

Zitat von Fastcast

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Mit Covic auf der 2. starken Position, um trotzdem das "Herthaner"-Dasein zu bewahren.

würde mir jedenfalls deutlich besser gefallen als ihn direkt zum Chef zu machen...

Aber wo ist das Problem, war doch bei Dardai auch kein Ding.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#614
07.05.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von paratlan

Zitat von Fastcast

Dardai wurde in den Urlaub geschickt, damit ein Upgrade kommt. Das sehe ich im Falle von Covic als Chef-Trainer nicht gegeben. Darin liegt das Problem und nicht an der Tatsache das er bislang Chef der U23 war/ist.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#615
07.05.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Feralus

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von paratlan

Zitat von Fastcast

Dardai wurde in den Urlaub geschickt, damit ein Upgrade kommt. Das sehe ich im Falle von Covic als Chef-Trainer nicht gegeben. Darin liegt das Problem und nicht an der Tatsache das er bislang Chef der U23 war/ist.

sehe ich genauso... ich glaube dass das dann der alte Trott bleibt. Für die, die bisher zufrieden waren, ist das sicher nicht verkehrt, aber für die die auf Besserung gehofft haben (wie mich z.B.) wär das ein Umstieg vom Golf auf den Polo... beides zuverlässig aber doch iwie zu ähnlich um Euphorie zu entfachen zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#616
07.05.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von ber-olymp

Zitat von Feralus

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von paratlan

Zitat von Fastcast

sehe ich genauso... ich glaube dass das dann der alte Trott bleibt. Für die, die bisher zufrieden waren, ist das sicher nicht verkehrt, aber für die die auf Besserung gehofft haben (wie mich z.B.) wär das ein Umstieg vom Golf auf den Polo... beides zuverlässig aber doch iwie zu ähnlich um Euphorie zu entfachen zwinker

Dazu noch: Dardai war neben seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer von Hertha auch Cheftrainer der ungarischen Nationalmannschaft. Das scheint etwas vergessen zu werden. Wer der Meinung ist man könne Covic und Dardai auf eine Ebene stellen, lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Dardai hatte bereits nachgewiesen auf hohem Niveau abliefern zu können.
Covic wäre eine Rolle rückwärts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 07.05.2019 um 12:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#617
07.05.2019 - 12:12 Uhr
Kann denn irgendwer, der nah an der u23 ist seinen taktischen Stil etwas durchleuchten? Bisher hat man ja von den aktiven Usern aus dem Akademie-Thread vor allem Gutes gehört.

Ich kann ihn leider in dieser Hinsicht kaum einschätzen, aber man scheint zumindest mit 58 Treffern nicht sonderlich defensiv eingestellt zu sein. Würde mich dem gegenüber jetzt nicht direkt verschließen, aber es sollte dennoch mindestens eine externe Person dazukommen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#618
07.05.2019 - 12:39 Uhr
Ich sag nur so viel: Seid vorsichtig wie schlecht ihr über Ante Covic redet. Nicht das ihr dann doch eines viel Besseren belehrt werdet. Wenn von den U23-Kenner (da zähle ich mich mit rein) und auch @Dicksen_Paule nichts gravierendes negatives kommt, heißt das schon was. Platz 10,9,8 und jetzt noch besser bei der U23 heißen schon was. Ante Covic hat ein extremen Sprung gemacht!

Ante Covic ist zudem nicht medienweichgeschult. Er hat eine sympathische und direkte Art. Wenn der Fußball schlecht war, sagt er es auch. Kommt zudem beim Gegner sehr gut an. Ein paar U23-Pressekonferenz sind auch auf Youtube, einfach mal anhören.

Wo ich bei euch bin: Was externes wäre auch schön, aber es sind doch die Co-Trainer Stellen (Widmayer und Hamzagic) noch frei?

Jeder Trainer, der hier anheuert, wird Gefahr laufen, dass es nicht funktioniert. Ob ein Labbadia, Wagner, Seoane oder Covic.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#619
07.05.2019 - 12:40 Uhr
Ich glaube ein bisschen, dass man das Pro und Contra für Covic auch an der "Modernisierung" von Hertha ablesen kann...

auf der einen Seite die Traditionalisten, die lieber einen internen Trainer bevorzugen, da das ja mit Dardai so gut funktioniert hat und wir derzeit gut aufgestellt sind und alles toll ist.

auf der anderen Seite diejenigen, die gern etwas ändern würden, den alten Trott etwas aufbrechen wollen und demnach lieber einen externen Trainer mit neuen Impulsen sehen würden.

Ähnlich ist es ja auch beim Marketing... die einen wollen es so belassen wie es ist, die anderen lieber etwas neues einführen.

Es gibt dazu ein schönes Zitat (leider weiß ich nicht mehr von wem): "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn man etwas ändert... damit es aber besser werden kann, MUSS es auch anders werden"

oder anders gesagt: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es alles so zu lassen wie es ist und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert"
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#620
07.05.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von ber-olymp

Zitat von Feralus

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von paratlan

Zitat von Fastcast

Dazu noch: Dardai war neben seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer von Hertha auch Cheftrainer der ungarischen Nationalmannschaft. Das scheint etwas vergessen zu werden. Wer der Meinung ist man könne Covic und Dardai auf eine Ebene stellen, lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Dardai hatte bereits nachgewiesen auf hohem Niveau abliefern zu können.
Covic wäre eine Rolle rückwärts.

Na ja, wieviele Länderspiele hatte Dardai bis zur Übernahme von Hertha gespielt ? Es waren wohl nicht mehr als 4 oder 5 - er dürfte vorher mit Winterpause 3-4 Monate Nationaltrainer gewesen sein, zudem U15 Jugendtrainer.

Zum damaligen Zeitraum wäre Covic die logische Variante gewesen. Heute bin ich eher skeptisch !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.