Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#571
05.05.2019 - 14:55 Uhr
Wäre ich auch unsicher. Baumgart war immerhin kein Schalker, aber die jüngeren Fangenerationen von Union und Hertha haben sich in den letzten Jahren nichts geschenkt. Eine Rivalität, die sich dann bis in die Vereinsführungen fortgepflanzt hat. Neben dem Startnachteil "Zweitligatrainer" hätte Baumgart sicher auch diesen Konflikt, für den er wohl nicht viel kann, an der Backe. Was damit das Problem ist, haben wir ja bei Stevens damals gesehen: Sobald es mal hakt, hast Du einfach keinen Rückhalt im Umfeld. Und als Identifikationsfigur für die Mitte-Hipster taugt er auch nur sehr bedingt ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#572
05.05.2019 - 15:32 Uhr
Ich lege mich fest und sage es wird Tim Walter.

Mein zweiter Tipp wäre Achim Beierlorzer.

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramos28 am 05.05.2019 um 15:35 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#573
05.05.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von Herthin0

Zitat von Kalla89

Noch 2 Wochen, dann werden wir es endlich wissen.

Ich lege mich jetzt fest und sage es wird Steffen Baumgart. Mal gucken wer Recht hat. Cool

Ihm muss man die Chance geben. Er hat in Paderborn was aufgebaut, eine Philosophie entwickelt. Letztes Jahr in kurzer Zeit vor dem Abstieg bewahrt und sich im Sommer eine Mannschaft gebaut die in dieser 2. Liga Saison offensiv echt begeistert. Mit seiner Art und Weise, dazu wie er Fußball spielen lässt, seine Ausstrahlung und sein Charisma würde hier in Berlin sehr gut ankommen.

Aber ist Baumgart nicht Ehrenmitglied bei den Eisernen?

Außerdem leitet seine Frau den bzw. einen Fan-Shop von Union. Ich sehe schon Konfliktpotenzial in der ganzen Geschichte aus der Sicht von Baumgart. Ich denke hier bei Hertha hätte niemand ein Problem damit.

Ich denke mal, sowas sollte auch kein Problem aus Sicht von Baumgart darstellen. "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Streng genommen hätte er dann zu Hause bleiben müssen, als Paderborn bei Union gespielt und gewonnen hat. Das er eine besondere Beziehung zu Union hat, ist das eine, sein Job das andere. Aber es stimmt sicherlich, dass seine Union-Nähe zum Verlust des Rückhalts im Umfeld (bei den Ultras) führen könnte, wenn es mal eine Krise gibt. Hat es bei uns mit Stevens schon gegeben. In Stuttgart wurde übrigens vor mehreren Jahren die Verpflichtung von Winnie Schäfer (zuvor jahrelang beim KSC)zum Bumerang.

Es gab jetzt die Aussage, dass der neue Trainer - "WENN MÖGLICH" - bei der Mitgliederversammlung am 19.05. präsentiert werden soll. Das könnte man durchaus so interpretieren, dass man nur dann die Katze aus dem Sack lassen kann, wenn die Saison für den neuen Trainer zu diesem Zeitpunkt gelaufen ist. Das dürfte bei Steffen Baumgart eher weniger der Fall sein. Paderborn spielt ja am 19.05. noch, ggf danach noch Relegation. Hinzu kommt, dass sich Baumgart relativ eindeutig zum SCP bekannt hat. Hat zwar heutzutage nicht viel zu sagen, aber Baumgart schätze ich schon ziemlich ehrlich ein.

Ich tippe dann doch eher auf Achim Beierlorzer, wenn es tatsächlich eine externe Lösung wird (Covic soll ja auch im Rennen sein). Beierlorzer hat seinen Vertrag in Regensburg zwar kürzlich erst bis 2022 verlängert, aber man geht schon davon aus, dass er eine AK hat. Ins Profil würde er sicher passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 05.05.2019 um 16:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#574
05.05.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von ramos28

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#575
05.05.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von ramos28

Ich lege mich jetzt mal fest und sage es wird nicht Rudi Gutendorf... Mein zweiter Tipp, es wird auch nicht Pep
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#576
05.05.2019 - 17:11 Uhr
Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren.
Immerhin ein Datum haben wir schon mal ... smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#577
05.05.2019 - 17:13 Uhr
oh ups augen-zuhalten
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#578
05.05.2019 - 19:14 Uhr
Die hier Beierlorzer ins Gespräch gebracht haben, muss ich persönlich beipflichten. Neben Baumgart auch echt ein möglich passender Trainer für uns. Ich habe mich mit ihm jetzt auch mal bisschen befasst. Macht in Regensburg seit 2 Jahren einen top Job. Letztes Jahr 5., dieses Jahr bisher 8. Hat eine klare Spielphilosophie. Kommt aus der Leipziger Akademie, dort die U Mannschaften trainiert, somit auch einer der mit jungen Spielern kann und will.

Generell muss man sagen, dass wir uns halt damit abfinden müssen, dass der Neue vom Namen erstmal ziemlich unspektakulär klingen wird. Man möchte jemanden, der bisher noch nicht durch die BuLi verbraucht ist und somit wird es nun kein namhafter Hecking oder Kovac. Diese Namen klingen natürlich cooler als Beierlorzer oder Baumgart, aber das ist hier in Berlin halt typisch, dass man gern nach großen Namen geht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#579
05.05.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von ramos28

Und was würde Beierlorzer so attraktiv machen? Ich habe mich jetzt nicht mit Regensburg befasst, aber rein nach Zahlen ist das jetzt auch nicht sonderlich überdurchschnittlich, was er bisher erreicht hat.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#580
05.05.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ramos28

Und was würde Beierlorzer so attraktiv machen? Ich habe mich jetzt nicht mit Regensburg befasst, aber rein nach Zahlen ist das jetzt auch nicht sonderlich überdurchschnittlich, was er bisher erreicht hat.

Also ich würde auch sagen, dass Beierlorzer mit den geringen Mitteln in Regensburg einen klasse Job macht. Ich habe mich jetzt auch etwas näher mit ihm befassen müssen und beim Surfen durchs Netz folgendes Interview gefunden:

https://www.donaukurier.de/sport/Bei-uns-ist-das-Team-der-Star;art75595,4171187

Ich muss sagen, das hat mich schon sehr beeindruckt. Er ist ein sehr bodenständiger Mensch, setzt auf Teamgeist und achtet sehr auf passende Charaktere. Gut, das hat Pal auch gemacht. Aber es zeigt durchaus, dass Beierlorzer sehr gut zu uns passen würde, mit seiner Vergangenheit als Nachwuchstrainer bei Brause sowieso. Vom Typ her ist er sicherlich keiner, der jetzt die jungen, hippen Berliner anspricht. Fachlich jedoch einer, den ich neben Baumgart sehr interessant fände.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.