Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#671
08.05.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von wacken

Also wenn man angeblich schon kein Geld für einen externen Trainer hat, dann kann der Transfersommer ja ziemlich ernüchternd werden...

Wenn man sich für Covic entscheidet, dann bitte weil man absolut von ihm überzeugt ist und nicht weil er die "billigste" verfügbare Lösung ist. Da man Covic aber problemlos schon hätte vorstellen können, bliebe da bei mir schon auch ein bisschen ein fader Beigeschmack. Hoffentlich gilt er, falls er es wird, dann nicht von Beginn an als eigentliche C-Lösung ohne großen Rückhalt...

Die Gefahr besteht auf jeden Fall!
Mir kommt die Trainersuche inzwischen auch ein wenig komisch vor. Während man aus dem Verein quasi nichts hört oder liest (außer der spärlichen Aussagen bezüglich der geforderten "Hertha-DNA" und dass er "zum Verein passen" muss), wird seitens der Medien gefühlt jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben mit dem Hinweis man habe Infos dass dieser oder jener Trainer jetzt der "Topfavorit" sein soll. Erst sind es externe, dann soll es auf einmal doch die interne Lösung werden. Trotzdem will sich der Lange "Zeit nehmen bis zum Saisonende" (siehe https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article216999377/Preetz-ueber-Trainersuche-Zeit-bis-zum-Saisonende.html ). Wenn aber doch Covic angeblich eh die ganze Zeit im Pool der möglichen Dardai-Nachfolger war, warum dann jetzt noch länger Zeit nehmen? Macht für mich alles wenig Sinn.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass man mit Covic als neuem Co-Trainer plant und nun noch in Verhandlungen mit ein oder 2 Kandidaten für den Cheftrainer-Posten steht, dem man diesen Co-Trainer erst noch schmackhaft machen muss und der vielleicht sogar selbst noch woanders unter Vertrag und im Fall der Fälle seinen eigenen Co mitbringen wollen würde. Mir fielen da spontan die Namen Nico und Robert Kovac ein, zumal bei den Bayern die Gerüchte um einen Trainerwechsel immer lauter werden. Der Rückhalt im Verein scheint dort jedenfalls zu schwinden.

Ob die Lösung Kocac-Kovac-Covic nun die Wunschlösung ist, darf jeder selbst entscheiden, die Punkte "Hertha-DNA" und "zum Verein passend" wären jedenfalls ausreichend berücksichtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 08.05.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#672
08.05.2019 - 11:31 Uhr
Glaubt hier tatsächlich jemand, dass man vereinsseitig an die Presse gäbe, wir können uns unsere Wunschtrainer nicht leisten weil wir klamm sind?
Das macht nicht mal der kommunikative Stolperer Preetz.

Ebenso realistisch erscheint mir die angebliche Dreieckenquelle Dardai. Bei der PK wirft er sich schützend vor den Klub um dann Interna an Fans zu streuen....na klar.

Vielleicht könnte man ja abwarten bis tatsächlich ein neuer Trainer vorgestellt wird.

Ich hab auch was internes.....ich bin nicht in der engeren Auswahl und Guardiola wird es wohl auch nicht.Cool

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#673
08.05.2019 - 11:32 Uhr
Einen interessanten Einwurf, der mir nicht aufgefallen war, gab es bei immerhertha. Zu Jahresbeginn soll Preetz bei ten Hag angefragt haben. Allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt verkündet, dass Dardai auch in der kommenden Saison Trainer der 1. Mannschaft sein werde. Ein kommischer Ablauf der Dinge. Da ich nicht glaube, dass Preetz sich so fragwürdig Verhalten würde, stelle ich eher den Artikel in Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 08.05.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#674
08.05.2019 - 11:58 Uhr
weil hier ja auch öfter mal niederländische Trainer genannt wurden mal ein Einwurf:
Die Eredevisie endet am 15.5. und ein möglicher Trainer von dort könnte dann auf der MV am 19.5. sicher vorgestellt werden... (es sei denn er bestreitet noch das CL Finale grins)
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#675
08.05.2019 - 12:21 Uhr
Le tacticien allemand a décidé de ne pas prolonger l’aventure avec le Royal Excel Mouscron la saison prochaine. Auteur d’une deuxième partie de championnat impressionnante avec les Rouge et Blanc, Bernd Storck peut se réjouir du travail effectué au Canonnier. « On nous avait confié la mission de maintenir le club en D1, c’est chose faite grâce à un énorme travail de tout le groupe. La mission est accomplie. »

Quant au club, il tient à remercier le coach allemand et son staff pour le travail effectué. « Nous remercions Bernd Storck et son staff pour ce qu’ils ont réalisé avec le groupe. Ils sont parvenus à maintenir le club après un début de saison compliqué. Après un zéro sur dix-huit on savait que ce serait difficile mais le travail a porté ses fruits et nous ne pouvons que nous en réjouir.
Wie war das nochmal mit Bernd Storck?

Habe den Artikel mal in den Übersetzer von Google geschmissen und folgendes kam raus:

Zitat von usernick

Der deutsche Taktiker hat beschlossen, das Abenteuer in der nächsten Saison nicht mit dem Royal Excel Mouscron zu verlängern. Bernd Storck, Autor eines zweiten beeindruckenden Meisterschaftsspiels mit dem Rouge et Blanc, kann sich auf die im Le Canonnier geleistete Arbeit freuen. "Wir wurden mit der Mission betraut, den Club in D1 zu erhalten. Dies wurde dank einer großen Arbeit der gesamten Gruppe geleistet. Die Mission ist erfüllt. "

Der Verein möchte sich beim deutschen Trainer und seinen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit bedanken. "Wir danken Bernd Storck und seinen Mitarbeitern für ihre Leistungen mit der Gruppe. Es gelang ihnen, den Verein nach einem schwierigen Saisonstart zu halten. Nach einer Null von achtzehn Jahren wussten wir, dass es schwierig werden würde, aber die Arbeit hat sich gelohnt und wir können uns nur freuen. "

Vielleicht ist das Kapitel "Bernd Storck bei Hertha BSC" doch noch nicht für immer geschlossen?!

Edit: Ruder zurück. Auch die Berliner Morgenpost hat schon darüber berichtet, dass Storck seinen Verein verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 08.05.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#676
08.05.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

weil hier ja auch öfter mal niederländische Trainer genannt wurden mal ein Einwurf:
Die Eredevisie endet am 15.5. und ein möglicher Trainer von dort könnte dann auf der MV am 19.5. sicher vorgestellt werden... (es sei denn er bestreitet noch das CL Finale grins)

Vielleicht van Bronckhorst. Sein Vertrag bei Feyenoord läuft nach vier Jahren mit einem Punkteschnitt von 2,00 aus. Allerdings weiß ich nicht, ob er deutsch kann, was ja auch nicht so unwichtig wäre.

Edit: Sein Abgang ist sogar schon beschlossene Sache: https://www.transfermarkt.de/coach-van-bronckhorst-verlasst-feyenoord-bdquo-bin-immer-meinen-gefuhlen-gefolgt-ldquo-/view/news/328104

Edit 2: @guerteltier hat in dem Thread geschrieben, dass er auch deutsch kann. Könnte also passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JavairoD am 08.05.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#677
08.05.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von JavairoD
Zitat von sxbxstxxn

Vielleicht van Bronckhorst. Sein Vertrag bei Feyenoord läuft nach vier Jahren mit einem Punkteschnitt von 2,00 aus. Allerdings weiß ich nicht, ob er deutsch kann, was ja auch nicht so unwichtig wäre.

Edit: Sein Abgang ist sogar schon beschlossene Sache: https://www.transfermarkt.de/coach-van-bronckhorst-verlasst-feyenoord-bdquo-bin-immer-meinen-gefuhlen-gefolgt-ldquo-/view/news/328104

Edit 2: @guerteltier hat in dem Thread geschrieben, dass er auch deutsch kann. Könnte also passen.

Ist das für Preetz und Gegenbauer wichtig, weil sie dem Englischen nicht mächtig sind, oder wieso muss ein Trainer deutsch können?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#678
08.05.2019 - 15:17 Uhr
van Bronckhorst würde mir gut gefallen... kann gar nicht genau sagen warum, Bauchgefühl zwinker Evt. konnte der Kontakt ja über Rekik hergestellt werden, der gaaanz am Anfang der Karriere bei Feyenoord war zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#679
08.05.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Price
Zitat von JavairoD

Zitat von sxbxstxxn

Ist das für Preetz und Gegenbauer wichtig, weil sie dem Englischen nicht mächtig sind, oder wieso muss ein Trainer deutsch können?

Das hat sicherlich seine Vorteile, wenn der Trainer mit dem Großteil der Spieler in deren Muttersprache kommunizieren kann. Wird schon seine Gründe haben, warum in der Bundesliga kaum ausländische Trainer sind, die nicht vorher schon deutsch konnten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#680
08.05.2019 - 18:11 Uhr
Ich entschuldige mich schon Mal für diese Träumerei, aber mein Träumchen seitdem wir wissen, dass ein neuer Trainer kommt, war, dass ein externer Trainer kommt und Salo als spielender Co-Trainer weitermacht.

In meinen Augen ist er zu gut um nicht an uns länger zu binden. Ich rede nicht nur vom spielerischen.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisRK am 08.05.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.