VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#231
21.02.2011 - 15:22 Uhr
Man sollte diesmal nicht den Fehler machen, einfach nur nach Namen einzukaufen, sondern nach ganz anderen Kriterien:
- Passt der Trainer zum VFL?
- Zu DH?
- Zur Mannschaft, wenn sie den größtenteils so zusammenbleibt?
- Was hat der Trainer für eine Philosophie? Und welche hat eigentlich der VFL?

Ich würde einen Trainer wie Dutt oder Tuchel oder eben Rangnick holen. Diese Leute arbeiten taktisch sehr gut. Genau das braucht unsere Mannschaft. Uns fehlt doch oft von vorne bis hinten die Organisation und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Bin ja immer noch für Sammer, aber der wird wohl kaum kommen.
Daum wäre ein Abenteuer! Bin nicht sicher, ob man das Risiko eingeht...

Fink? Was soll das denn? Halte ich für sehr unrealistisch!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#232
21.02.2011 - 19:45 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von derspielmacher:

Fink? Was soll das denn? Halte ich für sehr unrealistisch!

Du forderst einen Trainer wie Tuchel oder Klopp und schüttelst bei Fink den Kopf? :rolleyes

Das ist genau so ein Trainer, wie die von dir genannten. Und ich bin mir immer sicherer, dass er mit der Topkandidat ist. Hoeneß hat ihn in der Hinrunde über den Klee gelobt (CL), er ist dazu ein Deutscher und steht für modernen Fußball.

Ich würde derzeit fast mein Auto verwetten, dass Schaaf und Fink die Topkandidaten sind. Rangnick wird nur vorgeschoben, wie es meist der Fall ist.

Bei allem Respekt, aber Fink hat noch lange nicht das bewiesen was ein Klopp schon geleistet hat (Mainz und Dortmund über JAHRE).

Fink mag ich als Typen irgendwie nicht. Und auch als Spieler mochte ich ihn nicht besonders.
Er arbeitet nur in der Schweiz, die BL ist etwas anderes. Siehe Mc Claren. Der hat in England und Holland viel gewonnen, aber in der BL wird anders gespielt. Deswegen würde ich einen bundesligaerfahrenen Trainer nehmen, der es hier in Deutschland schon bewiesen hat.

Ich fordere ja gar nicht Rangnick. Kann sehr gut sein, dass er nur "benutzt" wird. Und mit Sicherheit wird er nicht der einzige Kanidat sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 21.02.2011 um 19:46 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#233
21.02.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ganz ehrlich: Ich möchte Fink hier nicht sehen.

Genauso wenig aber auch ein Tuchel (rotiert viel zu viel) oder ein Klopp (unsympathisch³). Aber die Geschmäcke sind verschieden.

Ich muss ein Trainer nicht mögen, ich beurteile ihn nach den Fähigkeiten. Das habe ich immer gesagt.

Wir sollten uns hier mal entscheiden, in welche Richtung wir diskutieren. Wir können noch 10 Mal schreiben, dass Rangnick ein Konzepttrainer ist. Und?

Mein Beitrag oben versuchte eher zu analysieren, ob Rangnick überhaupt Kandidat Nr. 1 ist (für den ihn viele halten) und wer noch auf der Liste stehen könnte. Und schwups, tauchen zwei völlig andere Namen auf. Nämlich Schaaf und Fink. Ob ich die gut finde, sei mal dahingestellt. Darüber habe ich kein Wort verloren.

Ich persönlich bin von Daum oder Schuster überzeugt. Nur wem hilft das?

Schon verstanden. :)

Gut, Rangnick ist für mich auch nicht Kanidat Nr. 1. Da sind wir uns einig. Man verhandelt zwar öffentlich bzw. steckt den Rahmen ab, aber das dient wohl mehr als Ablenkungsmanöver.

Ich hatte Daum auch auf der Rechnung, aber seine Koks-Affäre könnte dem Image von VW schaden, obwohl ich das eigentlich nicht so sehe. Er ist ein großer Trainer, der Leute begeistern kann. Und auch ein Konzepttrainer. Also: Heißer Kanidat!

Groß glaube ich weniger. Er ist beim VFB gescheitert bzw. nicht wirklich sondern entlassen worden. Aber trotzdem für mich nicht weit vorne.

Fink: Habe ich meine Meinung schon geschrieben. Für mich nicht realistisch...

Schaaf: Ist jetzt sehr schwer einzuschätzen. Muss man abwarten, wie sich die Situation in Bremen entwickelt. Könnte aber auch ein Topkanidat sein, wenn er Bremen verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 21.02.2011 um 20:05 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#234
21.02.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ganz ehrlich: Ich möchte Fink hier nicht sehen.

Genauso wenig aber auch ein Tuchel (rotiert viel zu viel) oder ein Klopp (unsympathisch³). Aber die Geschmäcke sind verschieden.

Ich muss ein Trainer nicht mögen, ich beurteile ihn nach den Fähigkeiten. Das habe ich immer gesagt.

Wir sollten uns hier mal entscheiden, in welche Richtung wir diskutieren. Wir können noch 10 Mal schreiben, dass Rangnick ein Konzepttrainer ist. Und?

Mein Beitrag oben versuchte eher zu analysieren, ob Rangnick überhaupt Kandidat Nr. 1 ist (für den ihn viele halten) und wer noch auf der Liste stehen könnte. Und schwups, tauchen zwei völlig andere Namen auf. Nämlich Schaaf und Fink. Ob ich die gut finde, sei mal dahingestellt. Darüber habe ich kein Wort verloren.

Ich persönlich bin von Daum oder Schuster überzeugt. Nur wem hilft das?

So wie sich daum bei Sport 1 beworben hat scheint er die Situation beim VfL aus der ferne zu begutachten und sich Gedanken zu machen.

Er sieht sich doch eher als klassischer Trainer Typ wie lienen neururer um mal zwei zu nennen.

Ob das dem VfL hilft ? Daum ist konsequent hat eine klare Linie nimmt de- druck vom Team arbeitet nach Konzept und kennt das Geschäft aus dem eff eff.

Für mich persönlich der Kandidat Nummer 1.
Bei Schuster bin ich skeptisch muss ich sagen ok mit getaner hatte er Erfolg bei real lief es nicht und jetzt bei besiktas wieder nicht.

Bei kleineren Teams Erfolg bei grösseren Klubs eher nicht.
Für mich ist er wenn er kommt eine wundertüte er kann mich auch eines besseren belehren.

Daum als harter hund wird glaub ich wieder uns nach oben bringen können Veh und mcclaren haben gezeigt das die nette freundliche Art nichts bringt und teilweise das Prinzip lange leine von den Spielern ausgenutzt wird.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#235
21.02.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von sportfreund1985:
BITTE didi hoeneß - HOLE Huub Stevens von Salzburg zu Wolfsburg, damit wir in Salzburg endlich wieder Fußball sehen!!!!

Er will doch seinen Vertrag in Salzburg erfüllen.
Also dürft ihr ihn noch ein wenig behalten und er ja Gerüchte um Wolfsburg dementierte.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#236
22.02.2011 - 16:46 Uhr
Ralf Rangnick will erst zur neuen Saison als Trainer anfangen. Da ihr aber vermutlich schon eher einen neuen Vorturner braucht, gehe ich von Bernd Schuster aus.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#237
22.02.2011 - 18:34 Uhr
ich wäre für robin dutt. top fussball sachverstand, sehr sympathisch und vorallem hat er gezeigt was er drauf hat. mit freiburg die den kleinsten etat haben spielt er bereits 2 super saison´s in der buli.

•     •     •

Bruno Pezzey † 31. Dezember 1994
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#238
23.02.2011 - 13:10 Uhr
Zitat
Der Plan sieht vor, dass Magath im Sommer einsteigt. Bei den Bullen kann jetzt aber alles schnell gehen – und Huub Stevens schon in der nächsten Woche weg sein.

„Wölfe“ wollen Stevens
Die Zukunft von Stevens scheint auch geklärt zu sein. Beim VfL Wolfsburg hält sich hartnäckig das Gerücht, wonach Pierre Littbarski (50) nur der Platzhalter für Huub ist. „Wölfe“-Manager Dieter Hoeneß (58) und Stevens sind die besten Freunde. Hoeneß will ihn ab Juni unter Vertrag nehmen. Vielleicht früher …

http://sport.oe24.at/fussball/Ist-mit-Magath-schon-alles-fix/18496644

magath --> salzburg
stevens--> wolfsburg

oha, viel spekulation, aber nicht unrealistisch.
ich hoffe aber, dass es nur reinste fantasie der journalie ist, denn so einen defensivorientierten trainer möchte ich mir nicht vorstellen und wünsche es dem vfl nicht.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#239
23.02.2011 - 13:17 Uhr
Zur Zeit macht Litti einen guten Job, es hat sich einiges bewegt. Wenn wir jetzt anfangen zu Punkten, ist er evtl. schon der Gesuchte.

Warum experimentieren, einen Stevens holen und hoffen, das es klappt, wenn es bereits geklappt hat.

Ich drücke und und auch Litti die Daumen!

:)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#240
23.02.2011 - 18:22 Uhr
Thomas Schaaf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.