VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
andere frage: wer sagt denn das Houllier nicht so ne art Spotlicherleiter wird wie in der PL es üblich ist? dann wäre Babbel ja eigentlich schon cheftrainer zumindest nicht ein reiner assisten sondern hat eben mehr verantwortung als die assis sonst im deutschen fussball, denke bei der veriante wäre es doch sehr interessant für babbel, nur das sagen hätte er nicht, aber ne, nicht unwichtige rolle!

wäre für mich ne sehr wahrscheinliche variante! oder ist es schon raus was genau Houllier bei euch für ne rolle übernehmen soll? (also Trainer ist mir klar, meinte damit PL like oder BL like)

kleine anmerkung:

also meiner meinung nach, wenn babbel noch was lernen will, dann sollte er nicht länger überlegen sondern seine zusage geben was besseres kann ihn doch kaum passieren, eine weiterbildung unter einem toptrainer, dazu verdient er noch gutes geld(andere müssten nenn haufen geld dafür blechen), kann was neues mit krerrieren und hat wenn er sich gut macht als assis trainer die chance in zukunft den cheftrainerposten von Houllier zu erben wenn dieser mal nicht mehr will, also für babbel eigentlich ne win win situation, meiner ansicht nach, er muss es eben nur wollen!
Ja Houllier soll Cheftrainer werden. Hoeneß ist ja bereits sportlicher Leiter, selbst wenn es sich anders nennt ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Ja Houllier soll Cheftrainer werden. Hoeneß ist ja bereits sportlicher Leiter, selbst wenn es sich anders nennt ... ;)

also doch wie in der bundesliga üblich?
Zitat von Woelfe:
Zitat von der_schatten:
Zitat von Frisbee:

also doch wie in der bundesliga üblich?

jop

hmm fast schon einbisschen schade ;)

aber die vorrausetzungen für babbel sehe ich trotzdem bei euch besser als anderswo!
Fast alle Medien sind heute auf den Houllier Zug aufgesprungen und haben den kicker und die Waz zitiert.
Komisch nur, dass die Bild und die Sportbild darüber heute so gar nichts bringen.

Die wollen sich wohl lieber auf eigene Quellen beziehen und ungern andere Medien zitieren.
Vielleicht gibt es dazu morgen einen Artikel mit neuen Infos und News.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von HuiBuh:
Fast alle Medien sind heute auf den Houllier Zug aufgesprungen und haben den kicker und die Waz zitiert.
Komisch nur, dass die Bild und die Sportbild darüber heute so gar nichts bringen.

Die wollen sich wohl lieber auf eigene Quellen beziehen und ungern andere Medien zitieren.
Vielleicht gibt es dazu morgen einen Artikel mit neuen Infos und News.

Ich kann dir sagen was in der Bild steht :)

Ich fasse mal für euch zusammen:

--------------
Bild Printausgabe 20.04.10

"Hoeneß baut Wolfsburg um"

Er wird Chef-Trainer: Gerard Houllier

Er soll Co-Trainer werden: Markus Babbel (Babbel überlegt laut eigener Aussage ob er Co- oder Chef-Trainer werden will).

Er soll gehen: Grafite

Ausserdem soll Hoeneß gegenüber Beratern geäussert haben das System auf 4-3-3 umstellen zu wollen.
---------------

schönen gruss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dwayne am 19.04.2010 um 22:29 Uhr bearbeitet
Wo habt ihr so früh schon die Bild von morgen her? :)
Danke für die Info.

Das ist wirklich sehr interessant mit Grafite.

Was Neues zum Thema Babbel:
Zitat
Die B.Z. erklärt, was nach dem Abstieg passiert und weshalb er doch noch vermieden werden kann.

Der Trainer: Friedhelm Funkels Vertrag hätte sich nur beim Klassenerhalt verlängert. Den Schritt zurück ins Oberhaus soll ein junger, renommierter, selbstbewusster Coach schaffen. Dem Präsidium schwebt ein Typ wie Jürgen Klopp (Dortmund) und Thomas Tuchel (Mainz) vor. Markus Babbel (früher Stuttgart) ist einigen Vorstandsherren noch zu unerfahren.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hilflos-hertha-gegen-hoffnungs-hertha-article813503.html

Die riesen Auswahl wird Babbel im Sommer nicht haben.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Also Markus Babbel als Co-Trainer würde die große Lösung mit Houllier zweifellos noch größer machen, allerdings glaube ich auch, dass er eher mit einer Position als Cheftrainer liebäugelt. Und die Chancen stehen glaube ich gar nicht mal so schlecht.

Mir kommt in diesem Zusammenhang irgendwie sofort Dieter Eilts in den Sinn. Halte ihn für diese Rolle für prädestiniert. Sein Chefcoach-Ambitionen dürften momentan nicht allzu groß sein und ich schätze ihn auch so ein, dass er nicht nur auf eine Gelegenheit warten würde, schnell selbst das Zepter in Wolfsburg an sich zu reißen. Weiß zwar nicht, wie es um seine Fremdsprachenkenntnisse bestellt ist, aber grundsätzlich könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Wobei Christian Ziege glaube ich durchaus auch eine sinnvolle Lösung sein könnte.

•     •     •

BVB 2018/19

--------------------------BÜRKI--------------------------
HAKIMI-------AKANJI------DIALLO--SCHMELZER
----------------WITSEL--------DELANEY---------------
PULISIC---------------GÖTZE------------------REUS
-------------------------ALCACER-------------------------

Hitz | Piszczek – Toprak – Zagadou – Toljan | Dahoud/Gomez – Weigl/Sahin | Wolf – Kagawa – Sancho/Larsen | Philipp/Pedro
Zitat
Stuttgarts Ex-Trainer zu BILD: „Wir haben darüber gesprochen, ob ich mir das vorstellen kann. Gerard Houllier ist ein großer Trainer, den ich ja auch schon als Spieler kennen gelernt habe. Aber ich muss mir grundsätzlich überlegen, ob ich ins zweite Glied rücken möchte oder vorneweg marschieren will.“

Nach BILD-Informationen gibt es auch noch keine Einigung über das Gehalt.

Babbel hat also geflunkert ... gab also doch Kontakt. Bzgl. der Einigung über das Gehalt - ist Babbel oder Houllier gemeint?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat
Stuttgarts Ex-Trainer zu BILD: „Wir haben darüber gesprochen, ob ich mir das vorstellen kann. Gerard Houllier ist ein großer Trainer, den ich ja auch schon als Spieler kennen gelernt habe. Aber ich muss mir grundsätzlich überlegen, ob ich ins zweite Glied rücken möchte oder vorneweg marschieren will.“

Nach BILD-Informationen gibt es auch noch keine Einigung über das Gehalt.

Babbel hat also geflunkert ... gab also doch Kontakt. Bzgl. der Einigung über das Gehalt - ist Babbel oder Houllier gemeint?

Darüber bin ich auch gestolpert.

Vom Aufbau her würde der Satz eher zu Babbel passen. Da er ja gleich im Anschluss kommt, und vorher "Babbel" das Thema war.

Inhaltlich würde es aber eher zu Houllier passen.

Mit Babbel kann man sich erst über das Gehalt einigen, wenn dieser sich entschieden hat, was er will. Oder es ist Babbel gemeint und die Bild hat es falsch formuliert.
So im Sinne von: Zudem gibt es noch unterschiedliche Vorstellungen bezüglich eines möglichen Gehaltes...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.