VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
- FTD -

Zitat

[...]
Geschäftsführer Dieter Hoeneß wollte sich auf Anfrage zu den anstehenden Personalentscheidungen beim deutschen Meister nicht äußern. Die Wolfsburger suchen derzeit einen Nachfolger für Trainer Lorenz-Günther Köstner. «Wir haben bislang zu keinem der gehandelten Namen eine Stellungnahme abgegeben und werden dies auch weiterhin nicht tun», sagte Voss. Zuletzt hatte es mehrfach Meldungen gegeben, dass der Franzose Gerard Houllier neuer Coach des VfL werde. Die früheren Nationalspieler Markus Babbel und Christian Ziege wurden als seine Assistenten ins Gespräch gebracht.
[...]

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:vf-l-dementiert-grafite-und-misimovic-wechsel/50103431.html

Die sollen nun mal reinen Tisch machen, was wirklich hinter den Kulissen abläuft :grrr :grrr

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 20.04.2010 um 14:03 Uhr bearbeitet
Zitat von FFuchs:
Berti Vogts.

??? wie meinen?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von HuiBuh:
Außerdem: Liegt die Herzgeschichte nicht schon weit zurück? Irgendwer schrieb doch, dass dies sogar schon VOR dem Lyon Engagement war.

Zudem würde ich auch meinen, dass er sich das schon vor einer Anfrage bzw in der Anfangszeit der Verhandlungen überlegen hätte können und nicht erst nach 2, 3 Monaten, quasi 5 Minuten vor Toreschluss.

Lt. WAZ bekam er den Bypass in Liverpool, aber auch in Lyon soll er noch einen kleineren Herzanfall auf der Bank gehabt haben ... soll sich lt. WAZ aber mittlerweile wieder komplett fit fühlen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.04.2010 um 14:04 Uhr bearbeitet
Einzige, was passiert sein könnte, ist, dass Houllier noch einmal eine ärztliche Untersuchung gemacht hat, um zu schauen, ob er dem Stress gewachsen ist. Wenn ihm dann sein Arzt empfohlen hat, lieber kürzer zu treten, könnte er doch noch abspringen und weiterhin die Arbeit des technischen Direktors ausführen.
Einen Hinweis darauf gibt es nicht, RMC hält sich diesbezüglich ja auch sehr bedeckt. Wenn sie einen triftigen Grund angeben würden, so bleibt es gefühlsmäßig eine Falschmeldung.
Sollte sich diese ganze Geschichte bewahrheiten, dass man sich mit Houllier so gut wie einig war und man jetzt doch einen Korb bekommt, wäre das eine mittlere Katastrophe.
Das Umfeld schreit nach einem "großen Namen". Welcher Trainer sollte denn zu uns kommen, dessen Name ähnlich "Flair" hat, wie Houllier?
Ich sehe einen Martin Jol zwar nicht als verkehrt an, aber Houllier hat den größeren Namen.
Ich befürchte, dass man die Alternativlösung, sollte es so kommen, als 2.Wahl ansehen wird und sollte der Saisonauftakt in die Hose gehen, beginnt hier wieder ein ähnlicher Spießroutenlauf, wie bei einem gewissen Herrn Veh.
Ich hoffe einfach, dass Grühsem nicht schon wieder zu viel verspricht....
Zitat von Wolfsburgo:
http://www.fussballtransfers.com/franzosische-medien-houllier-gibt_article7528.html

Zitat
Französische Medien: Houllier gibt Wolfsburg einen Korb!

Eigentlich schien der VfL Wolfsburg in Gerard Houllier bereits seinen Wunschtrainer gefunden zu haben. Laut ‚kicker’ seien sich die beiden Parteien über eine Zusammenarbeit einig, nur noch einzelne vertragliche Details seien zu klären. In der französischen Presse ist allerdings komplett Gegenteiliges zu lesen.

Wie der Medienriese ‚RMC’ exklusiv zu berichten weiß, hat Houllier das Vertragsangebot der Niedersachsen abgelehnt. Statt in Wolfsburg Cheftrainer zu werden, ziehe es Houllier demnach vor, weiterhin das Amt des technischen Direktors des französischen Fußballverbandes zu bekleiden.

Laut Informationen der ‚Bild’ war Houlliers Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag in Wolfsburg in den kommenden Tagen erwartet worden. Der 62-Jährige feierte seinen größten Erfolg als Vereinstrainer mit dem FC Liverpool, als er 2001 mit den ‚Reds’ den UEFA Cup gewann.

:o :o :o :o :ugly

Bitte nicht...

Originalquelle:

http://www.rmc.fr/editorial/108640/houllier-pas-chaud-pour-wolfsburg/

Also ich habe mir noch mal die Originalquelle angeschaut.

Das ganze klingt mehr wie eine Spekulation.

1. Es handelt sich um einen 3 Zeiler, quasi eine kleine Randnotiz.
2. Eingeleitet wird der Text mit: "Nach unseren Informationen..."
Mehr als Hören-Sagen einer dritten Person ist das nicht.
3. Die deutsche Übersetzung von Fußballtransfers ist falsch, bzw es ist die eigene Wortwahl und damit auch nur Spekulation.
"Zitat
Statt in Wolfsburg Cheftrainer zu werden, ziehe es Houllier demnach vor, weiterhin das Amt des technischen Direktors des französischen Fußballverbandes zu bekleiden."

Hier klingt es so, als habe Houllier dies selber so gesagt. Im Original ist dies nur eine Schlussfolgerung der RMC auf Grund der "nicht genannten Quelle der INformation".

Was Houllier persönlich vorzieht oder nicht, darüber steht dort nichts und ist auch nichts bekannt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Was mich sowieso gewundert hat, war die Tatsache, dass die Houllier-Verhandlungen mit dem VFL immer nur als kleine Randnotiz erwähnt wurden. Die Artikel bezogen sich allesamt auf die deutschen Medien, waren in ihrem Umfang kurz. Mir kommt es so vor, als würde es niemanden wirklich interessieren, wie es mit Houllier weitergeht.
Auch die Meldung von RMC ist der dürftig und kurz angebunden, genauso wie es bislang niemand übernommen hat, außer footballtransfers, die sowieso jede einzelne Silbe, die irgendwo mal über irgendwen geäußert wird, aufsaugen und publizieren.
Ich bleibe dabei: Houllier kommt.
Zitat von RoyFawkes:
Einzige, was passiert sein könnte, ist, dass Houllier noch einmal eine ärztliche Untersuchung gemacht hat, um zu schauen, ob er dem Stress gewachsen ist. Wenn ihm dann sein Arzt empfohlen hat, lieber kürzer zu treten, könnte er doch noch abspringen und weiterhin die Arbeit des technischen Direktors ausführen.
Einen Hinweis darauf gibt es nicht, RMC hält sich diesbezüglich ja auch sehr bedeckt. Wenn sie einen triftigen Grund angeben würden, so bleibt es gefühlsmäßig eine Falschmeldung.

Ich würde da nicht soviel über die Gesundheit spekulieren.
Beim HSV lief die Geschichte ebenso ab 2008.
Erst diverse Treffen,Vertrag ausgehandelt,2 Wochen Kanada-Urlaub und dann Absage.

Houllier ist ne Weile raus aus dem Geschäft und kein junger Hüpfer mehr.
Da kann es auch gut sein,dass er diesen Umzug in völlig neue Gefilde auch gar nicht mehr möchte.

Ich sehe das Gerücht noch immer als suspekt an.
Zitat von robotnik:
Zitat von RoyFawkes:

Ich würde da nicht soviel über die Gesundheit spekulieren.
Beim HSV lief die Geschichte ebenso ab 2008.
Erst diverse Treffen,Vertrag ausgehandelt,2 Wochen Kanada-Urlaub und dann Absage.

Houllier ist ne Weile raus aus dem Geschäft und kein junger Hüpfer mehr.
Da kann es auch gut sein,dass er diesen Umzug in völlig neue Gefilde auch gar nicht mehr möchte.

Ich sehe das Gerücht noch immer als suspekt an.

welches der beiden gerüchte? :D

Das er kommt oder das er doch nicht kommt?!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von mituu:

welches der beiden gerüchte? :D

Das er kommt oder das er doch nicht kommt?!

Dass Houllier nochmal überhaupt einen trainerposten ausserhalb Frankreichs annehmen wird.
Also suspekt,dass er wirklich kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.