VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Ansich würde ich Ziege jetzt nicht ganz so schlimm finden. Nur sollte er sich seine Matte schneiden, wenn er hier Anfangen will. Ansonsten werde ich ihm persönlich eine Glatze schneiden wenn ich ihn hier treffe!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
ich wäre immer noch für Köstner, den Part als Co-Trainer zu übernehmen! Diese Chance hat er sich mittlerweile stark verdient! Sein Manko war halt immer, das er jedes Mal auf seine Meisterelf festgehalten hat, obwohl einige Spieler wie Gentner Zwetschge und Grafite auf die Bank gehören!Sollte es Babbel oder Ziege werden, bin ich auch erfreut, aber ein muss sind diese beiden Kandidaten nicht!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von Wolfsburgo:
Warum ist Babbel eigentlich der Wunschkandidat hier? Welche Referenzen hat er, was erhofft ihr euch von ihm?

Man kann jeden Position (auch der Spieler) immer von zwei Gesichtspunkten her betrachten. Einmal das rein sportliche/fachliche, und einmal das ganze Drumherum (Außendarstellung, Medientauglichkeit, Popularität... usw.)

Du schilderst das ganze jetzt aus der rein sportlichen Sicht. Und da sind deine Begründungen bzw Bedenken durchaus angebracht.

Ich würde diesen zweiten Bereich aber nicht unterschätzen. Unser Vorbild sollte immer der FC Bayern sein. Bei denen ist jeder Posten (sogar der Trikotverkäufer im Fan-Shop) mit bekannten Leuten besetzt. Im ganzen Verein tummeln sich erfahrene Persönlichkeiten, die sich allesamt in der Vergangenheit verdient gemacht haben und so ein gewisses Ansehen in der Öffentlichkeit genießen.

Natürlich kann man gegen ein Argument, dass der neue Co-Trainer in erster Linie fachlich was draufhaben muss nichts sagen. Und wenn mir jetzt jemand entgegnet: Mir ist es schnurz piep egal wie der neue Co-Trainer in der Bildzeitung und vor dem Sky Mikro rüberkommt, dann kann ich das durchaus verstehen.

Babbel würde ein gewisses Medieninteresse mit sich bringen und den VfL in der Öffentlichkeit gut repräsentieren.
So viel zu meinem ganz persönlichen Geschmack.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Wer der Co Trainer wird, entscheidet wohl zu großen teilen der Trainer. ein deutscher Trainer wäre sicher sinnvoll. Zudem benötigt man einen Kenner der Buli.
Warum ich Babbel als Co-Trainer toll finden würde?

1. Außenwirkung. Das hätte ungefähr so viel wert, wie wenn wir Labaddia, Klopp, Rangnick, Tuchel, etc. als Co-Trainer verpflichten könnten. Das kann sonst kein anderer Erstligist.
2. Kennen sich Houllier und Babbel, Babbel könnte der Draht zu den Spielern sein.
3. Sportlich hatte Babbel eine sehr erfolgreiche Saison gespielt, nachdem er Veh ablöste.
4. Beim Umgang mit den Medien, ist mir Babbel nur positiv aufgefallen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mit Hoeneß, Houllier und Babbel hätten wir drei starke Männer. Das kann sonst nur der Fc Bayern aufweisen. ;)

•     •     •

~
Zitat
Gerüchte, wonach der ehemalige Stuttgart-Coach als Nachfolger von Friedhelm Funkel bei Hertha BSC im Gespräch sein soll, dementierte Babbel im "kicker": "Ich habe mit niemandem von Hertha verhandelt." Der 37-Jährige wurde zuletzt zudem mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/gerard-houllier-vfl-wolfsburg-christian-ziege-markus-babbel-dieter-hoeness.html

Kein Kontakt zur Hertha? Das sagte Babbel allerdings auch über den VfL ... entweder Babbel flunkert, weil Stillschweigen vereinbart wurde oder es stimmt.

•     •     •

Wie gesagt, ich denke, dass Hoffenheim der größte Mitkonkurrent darstellen würde, wenn sie wirklich Bedarf hätten. Dort könnte er als Cheftrainer wirklich was aufbauen, Hopp zahlt gut, es wäre sicherlich eine sehr interessante Option für ihn.
Sofern Hoffenheim nicht an ihn herantritt, denke ich, dass WOB gute Chancen hat.
HBSC und Bielefeld als Zweitligisten sollten auszustechen sein.
Ich glaube Hopp und Schindelmeiser, wenn sie sagen, dass sie den Trainer nicht entlassen.

Das Rangnick deshalb zurücktritt wird spekuliert - allerdings glaube ich nicht, dass ein Trainer freiwillig zurücktritt und somit auf Millionen verzichtet.

•     •     •

andere frage: wer sagt denn das Houllier nicht so ne art Spotlicherleiter wird wie in der PL es üblich ist? dann wäre Babbel ja eigentlich schon cheftrainer zumindest nicht ein reiner assisten sondern hat eben mehr verantwortung als die assis sonst im deutschen fussball, denke bei der veriante wäre es doch sehr interessant für babbel, nur das sagen hätte er nicht, aber ne, nicht unwichtige rolle!

wäre für mich ne sehr wahrscheinliche variante! oder ist es schon raus was genau Houllier bei euch für ne rolle übernehmen soll? (also Trainer ist mir klar, meinte damit PL like oder BL like)

kleine anmerkung:

also meiner meinung nach, wenn babbel noch was lernen will, dann sollte er nicht länger überlegen sondern seine zusage geben was besseres kann ihn doch kaum passieren, eine weiterbildung unter einem toptrainer, dazu verdient er noch gutes geld(andere müssten nenn haufen geld dafür blechen), kann was neues mit krerrieren und hat wenn er sich gut macht als assis trainer die chance in zukunft den cheftrainerposten von Houllier zu erben wenn dieser mal nicht mehr will, also für babbel eigentlich ne win win situation, meiner ansicht nach, er muss es eben nur wollen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.