Wer wird der neue Trainer?
16.06.2019 - 12:03 Uhr
16.06.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Problematisch wird sein Trainerlehrgang in England. Weiß jemand genau wie das abläuft?
Ich stelle es mir schon schwer vor, wenn der Trainer ein paar Tage die Woche fehlt, weil er hier in DE zu seiner Trainerausbildung muss, nach England zu fliegen ist dann schon noch einmal ein ganz anderer Aufwand. Sollte er da hinfliegen sind 2-3 Tage in der Woche weg, da kann man dann auch die Trainingseinheiten nicht die ebenfalls unerfahrenen Unger und Stephan machen lassen.
Sollte das Prozedere so oder so ähnlich sein, schleißt das mMn Flüthmann aus. Man kann nicht das Ziel Aufstieg verfolgen und einen Trainer einstellen, der regelmäßig zurück nach England muss.
Also im Interview mit Transfermarkt vor einiger Zeit wurde beschrieben, dass der Lehrgang in fünf Blöcken stattfindet. Das Interview stammt vom Februar 2019. Vielleicht hat er ja schon einen oder zwei hinter sich gebracht. Habe leider nichts weiteres dazu gefunden. Problematisch wird sein Trainerlehrgang in England. Weiß jemand genau wie das abläuft?
Ich stelle es mir schon schwer vor, wenn der Trainer ein paar Tage die Woche fehlt, weil er hier in DE zu seiner Trainerausbildung muss, nach England zu fliegen ist dann schon noch einmal ein ganz anderer Aufwand. Sollte er da hinfliegen sind 2-3 Tage in der Woche weg, da kann man dann auch die Trainingseinheiten nicht die ebenfalls unerfahrenen Unger und Stephan machen lassen.
Sollte das Prozedere so oder so ähnlich sein, schleißt das mMn Flüthmann aus. Man kann nicht das Ziel Aufstieg verfolgen und einen Trainer einstellen, der regelmäßig zurück nach England muss.
Aber ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen Flüthmann einfach so den Job geben, wenn man nicht genau weiß wie das ganze mt dem Lehrgang abläuft. Zumindestens hoffe ich das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 16.06.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
16.06.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Vegas188
Denke finanziell wird ein größer Coach drin sein..
War ja jetzt bei AS der größtenteils von Sponsoren getragen wurde auch möglich..
Und den haben wir ja jetzt mich mehr auf der Payroll.. bzw die Sponsoren.. sprich Platz für wen neues ..
War ja jetzt bei AS der größtenteils von Sponsoren getragen wurde auch möglich..
Und den haben wir ja jetzt mich mehr auf der Payroll.. bzw die Sponsoren.. sprich Platz für wen neues ..
So ganz erschließt sich mir das nicht. Schubert wurde durch die Sponsoren bezahlt weil ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht. Aber das ist doch kein Modell was wir weiterhin verfolgen sollten. Mitarbeiter die extern bezahlt werden sorgen doch nur dafür das früher oder später Leute reinreden werden, was zu noch mehr Unruhe führt. Wir sollten uns da eher wieder auf unser eigenes Budget verlassen und nicht abhängig machen lassen von dem Wohlwollen von anderen.
Wenn es Flüttmann wird dann ist es so. Hoffe das es funktioniert. Mit dem Lehrgang muss man gucken, hat man aber bei Totte aber auch geschafft.
16.06.2019 - 13:42 Uhr
Die Flitzpiepen, welche uns im letzten Jahr Pedersen mitsamt seinem Regionalliga-Kader eingebrockt haben, sollen also in Kürze einen neuen geeigneten(!) Cheftrainer finden? Also diejenigen, die schon seit x-Monaten auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter und einem neuen Präsidenten sind?
Da kommt ja echt Freude auf!
Da kommt ja echt Freude auf!
16.06.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von felix12370
Aber ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen Flüthmann einfach so den Job geben, wenn man nicht genau weiß wie das ganze mt dem Lehrgang abläuft. Zumindestens hoffe ich das.
Zitat von MisterBTSV
Problematisch wird sein Trainerlehrgang in England. Weiß jemand genau wie das abläuft?
Also im Interview mit Transfermarkt vor einiger Zeit wurde beschrieben, dass der Lehrgang in fünf Blöcken stattfindet. Das Interview stammt vom Februar 2019. Vielleicht hat er ja schon einen oder zwei hinter sich gebracht. Habe leider nichts weiteres dazu gefunden. Problematisch wird sein Trainerlehrgang in England. Weiß jemand genau wie das abläuft?
Ein Blockunterricht würde das Ganze ja weiter ausschließen.
Zwei bis Drei Wochen kann Flüthmann am Stück ja nicht weg sein und nebenher spielen wir die Saison und mal leitet Flüthmann Training und Spiel und mal Unger/Stephan.
Das gibt doch ein riesiges Kuddelmuddel.
Sollte es wirklich so ablaufen, brauchen wir einen erfahrenen Co-Trainer, der auch die Mannschaft eigenständig vorbereiten könnte (aber welcher erfahrene Trainer setzt sich auf diesen Posten um die Mannschaft 3-5 Mal in der Saison zu führen?).
Für ein Übergangsjahr wäre eine solche Konstellation denkbar, aber man kann doch nicht das Ziel Wiederaufstieg angeben, teure Spieler holen und dann schon wissen, dass Trainer mal da ist und mal nicht.
Also entweder stellt man morgen einen "richtigen" Cheftrainer vor oder man erklärt bei der Beförderung von Flüthmann klar wie es abläuft (evtl. Pausierung, Ausnahmeregelung etc.), bei einer einfachen Vorstellung von unserem Co wäre ich sehr enttäuscht.
16.06.2019 - 13:58 Uhr
Sehr schade, hat die Mannschaft wirklich klasse in die Spur gebracht und zum Glück sind alle erforderlichen Neuzugänge auch schon da - Danke Schubi und alles Gute in Kiel.
Müsste bei der Vertragslaufzeit eigentlich sogar noch eine Ablöse kommen, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel...aber für einen Zweitligisten?
Als neues Duo würden mir Wollitz und Eulberg gefallen, haben in Cothbus mit bescheidenen Mitteln einen klasse Job gemacht und dürften trotz der Erfahrung deutlich günstiger sein!
Müsste bei der Vertragslaufzeit eigentlich sogar noch eine Ablöse kommen, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel...aber für einen Zweitligisten?
Als neues Duo würden mir Wollitz und Eulberg gefallen, haben in Cothbus mit bescheidenen Mitteln einen klasse Job gemacht und dürften trotz der Erfahrung deutlich günstiger sein!
16.06.2019 - 14:01 Uhr
Egal wer es wird, Hauptsache es geht schnell über die Bühne und keiner der Flachpfeifen von letztes Jahr mischt sich ein!
16.06.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Jedimeister
Seine PK nach dem Abstieg in allen Ehren aber kommt Wollitz hier an bin ich weg. Und damit sicherlich nicht allein.
16.06.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
So ganz erschließt sich mir das nicht. Schubert wurde durch die Sponsoren bezahlt weil ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht. Aber das ist doch kein Modell was wir weiterhin verfolgen sollten. Mitarbeiter die extern bezahlt werden sorgen doch nur dafür das früher oder später Leute reinreden werden, was zu noch mehr Unruhe führt. Wir sollten uns da eher wieder auf unser eigenes Budget verlassen und nicht abhängig machen lassen von dem Wohlwollen von anderen.
Wenn es Flüttmann wird dann ist es so. Hoffe das es funktioniert. Mit dem Lehrgang muss man gucken, hat man aber bei Totte aber auch geschafft.
Zitat von Vegas188
Wenn wir einen Coach mit guter Erfahrung bekommen und da wieder Sponsoren einen Teil des Gehaltes übernehmen, finde ich das nicht schlimm.
Wieso sollte man das auch ? Bei einem Kobylanski seinem Gehalt , werden auch Sponsoren ihren Teil dazu beigetragen haben.
Genau dafür, holt man sich Sponsoren ins Boot.
Das ist allgegenwärtig, in fast jedem Verein helfen Sponsoren dem Verein bei gewissen Sachen. Dazu sind sie in einem gewissen Maße ja auch da.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster , dass kaum ein Drittligist ohne Sponsorenzahlungen diese Liga dauerhaft überlebt.
Ist ja auch keine Schande, dafür bekommen Sponsoren ja auch ihre Gegenleistung.
Dazu werden wir bestimmt kaum noch groß eigenes Budget haben, aus dem wir schöpfen könnten.
Ohne unsere Sponsoren wären wir vllt gar nicht mehr in der Lage , überhaupt einen Etat in unserer aktuellen Größenordnung zu stemmen.
Sprich, wie Ebel damals schon angesprochen hat, baut vieles bei uns gerade auf die Sponsoren auf.
Wenn man sich also von den Sponsoren loseisen würde, könnten wir keinen Konkurrenzfähigen Kader mehr auf die Beine stellen.
Ich bin sogar sehr dankbar, dass wir die Sponsoren haben , die uns unter die Arme greifen.
Des Weiteren ist es ja auch nicht so, dass das bei uns ein privater Gönner tut , der damit droht, den Geldhahn abzudrehen, wenn nicht alle Mitarbeiter in der Geschätsstelle das gleiche T Shirt wie er tragen.
Bei uns sind es zum Teil langjährige, regionale Sponsoren , denen was an der Umgebung und auch der Eintracht liegt und die zum Teil hier sehr verwurzelt sind . Glaube kaum , dass die da Unruhe in irgendeiner Form reinbringen, wie es meist bei einem privaten Gönner der Fall ist, falls irgendwas nicht nach seiner Nase tanzt.
Eine Erfolgsgarantie hat man jedoch eh nie ,egal bei welchem Trainer. Selbst wenn du einen Guardiola bei uns an die Seitenlinie stellst.
Wenn man allerdings die Chancen auf Erfolg durch einen gewissen, erfahrenen Trainer leicht erhöhen kann und da Sponsoren ihren Teil beitragen, ist das meiner Meinung nach völlig legitim und passiert so in ganz Fussball Deutschland.
Bei den generellen steigenden Preisen im Fussball ( Ablösen, Gehälter) ist jeder Verein auf Sponsoren oder auch Investoren in gewisser Art und Weise angewiesen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich natürlich keinen Einblick darin habe , wie viel und was genau die Sponsoren schon alles übernommen haben.
Wenn die Sponsoren jetzt schon am Limit zahlen und vielleicht in irgendeiner Weise stark in Vorleistung getreten sind, wäre natürlich eine interne Lösung, die eh schon auf der Gehaltsliste steht ( Flüthmann) ratsamer.
Wir werden sehen, was passiert.
Wenn das Flüthmann wird, soll es so sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 16.06.2019 um 14:33 Uhr bearbeitet
16.06.2019 - 14:09 Uhr
Laut meinen Infos, die eigentlich sehr gut informiert sind, soll Eintracht schon die ganze Zeit versucht haben Schubert loszuwerden, da die Mannschaft sich tatsächlich gegen ihn ausgesprochen hat. Und zwar Einstimmig, ohne Ausreißer.
Da Eintracht Andre Schubert allerdings eine Abfindung von knapp einer Millionen zahlen hätte müssen, zögerte es sich so lange hin. Nun kam Kiel um die Ecke und Schubert hat einvernehmlich aufgelöst.
Menschlich soll es überhaupt nicht gepasst haben mit der Mannschaft. Darüberhinaus soll Flüthmann wohl tatsächlich die Transfers mit eingetütet haben.
Da ich mir ziemlich sicher bin das diese Infos wahr sind, bin ich froh das diese Thema durch ist. Flüthmann kommt wohl hervorragend mit dem Kader klar und ist generell im Verein sehr beliebt.
Da Eintracht Andre Schubert allerdings eine Abfindung von knapp einer Millionen zahlen hätte müssen, zögerte es sich so lange hin. Nun kam Kiel um die Ecke und Schubert hat einvernehmlich aufgelöst.
Menschlich soll es überhaupt nicht gepasst haben mit der Mannschaft. Darüberhinaus soll Flüthmann wohl tatsächlich die Transfers mit eingetütet haben.
Da ich mir ziemlich sicher bin das diese Infos wahr sind, bin ich froh das diese Thema durch ist. Flüthmann kommt wohl hervorragend mit dem Kader klar und ist generell im Verein sehr beliebt.
16.06.2019 - 14:11 Uhr
Uwe Neuhaus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.