Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer?

16.06.2019 - 12:03 Uhr
Schubert ist weg.

Der Thread ist für alle Gerüchte und Wünsche rund um den Trainerposten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 16.06.2019 um 12:05 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#1
17.06.2019 - 11:47 Uhr
André Schubert wechselt vom Drittligisten Eintracht Braunschweig in Liga zwei zu Holstein Kiel. Noch wenige Tage vorher hatte sich das noch ganz anders angehört.

Dieser Wechsel wirft Fragen auf. Zweitligist Holstein Kiel hat nach wochenlanger Suche einen Nachfolger für Tim Walter gefunden.

André Schubert wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zu den Störchen und erhält an der Förde einen Vertrag bis Sommer 2021. Das gaben die Norddeutschen am Sonntag bekannt. Über die Wechsel- und Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Einvernehmliche Trennung?
Von einer einvernehmlichen Trennung war am Sonntag die Rede. Doch war es das wirklich?

Pikant: Noch vor etwas mehr als einer Woche hatte Schubert einen Abgang aus Braunschweig praktisch ausgeschlossen. "Ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl", hatte er in einem Interview mit der Braunschweiger Zeitung gesagt (Überschrift: "André Schubert hat mit Braunschweig noch viel vor"): "Zudem darf ich sagen, dass ich alle bisherigen Transfers in Abstimmung mit dem Verein vorbereitet und verhandelt habe. Ich würde ja nicht mit neuen Spielern sprechen sowie die Vorbereitung planen, wenn ich kurz vor dem Absprung stünde."

Es waren offenbar nicht nur Lippenbekenntnisse von Schubert. Denn nach SPORT1-Informationen hat sich der 47-Jährige in der vergangenen Woche klar zur Eintracht bekannt, doch habe es vom Klub kein klares Bekenntnis gegeben. Darauf wartete Schubert vergeblich. Jetzt wird die Trennung als einvernehmlich verkauft. Auf SPORT1-Nachfrage wollte sich am Sonntag bei der Eintracht keiner näher dazu äußern, es wurde lediglich auf die Pressemitteilung verwiesen.

Gerüchte um Schubert
Aktuelle Gerüchte, wonach das Verhältnis zwischen einigen Eintracht-Profis und dem Fußballlehrer negativ behaftet gewesen sei, bestätigten sich nicht, erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld der Löwen. Der Klassenerhalt war ein zu großer Kraftakt, der nicht möglich gewesen wäre, heißt es, wenn das Verhältnis zwischen Schubert und dem Team nicht gestimmt hätte.
Wer wird der neue Trainer? |#2
17.06.2019 - 13:07 Uhr
Christian Flüthmann, bisheriger Assistenzcoach, wird neuer Chef-Trainer und tritt die Nachfolge von André Schubert an. Beide unterzeichneten Verträge bis zum 30. Juni 2021.
Damit ist die Suche beendet.
Weiter geht es in dem entsprechden Profilthread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.