Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
21.06.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Residenz
sehe ich etwas anders. klar gab es sehr wenig temporeichen kombinationsfußball, aber es war ein extrem unruhiges spiel, ein unkontrolliertes spiel, das dadurch (meinem eindruck nach, kenne keine zahlen) auf beiden seiten viele intensive läufe nötig gemacht hat. da waren immer wieder ungeplante sprints nötig, oft auch übers halbe feld. das macht auch top athleten müde.
Zitat von Karl16
Also vom Tempo her war das gestern nicht im Absatz das Level eines CL Spiels ab 1/4 Finale. Intensiv ja aber fand das Tempo noch überschaubar.
War dahingehend verwundert wie KO eigentlich beide Teams waren ab Minute 75. es war ja auch nicht sonderlich heiß.
Also vom Tempo her war das gestern nicht im Absatz das Level eines CL Spiels ab 1/4 Finale. Intensiv ja aber fand das Tempo noch überschaubar.
War dahingehend verwundert wie KO eigentlich beide Teams waren ab Minute 75. es war ja auch nicht sonderlich heiß.
sehe ich etwas anders. klar gab es sehr wenig temporeichen kombinationsfußball, aber es war ein extrem unruhiges spiel, ein unkontrolliertes spiel, das dadurch (meinem eindruck nach, kenne keine zahlen) auf beiden seiten viele intensive läufe nötig gemacht hat. da waren immer wieder ungeplante sprints nötig, oft auch übers halbe feld. das macht auch top athleten müde.
Mag sein aber die Spieler waren nach 75min teils stehend KO. Das sieht man bei krassen Spielen in der CL nie. Kann jemand was zu den Laufleistungen / Sprints sagen? Waren die so weit über dem Level der europäischen Topsiele?
21.06.2026 - 17:59 Uhr
Erstens ist die WM ganz am Ende der Saison, ist klar dass die Spieler ausgelaugt sind.
Zweitens kann man bei einer WM grundsätzlich keine Spiele auf CL-Niveau erwarten, die Top-Klubs in Europa stellen sich mit Milliarden ihre Kader zusammen, während bei der WM immer noch Geburtsort/Herkunft der Spieler maßgeblich ist. Bei der letzten WM war vielleicht nur das Finale auf CL Niveau (und das auch nur, weil es ein Bombenspiel war)
Zweitens kann man bei einer WM grundsätzlich keine Spiele auf CL-Niveau erwarten, die Top-Klubs in Europa stellen sich mit Milliarden ihre Kader zusammen, während bei der WM immer noch Geburtsort/Herkunft der Spieler maßgeblich ist. Bei der letzten WM war vielleicht nur das Finale auf CL Niveau (und das auch nur, weil es ein Bombenspiel war)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 21.06.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von SkeptiKA
... Dann lässt du ihn 60min auf der Bank schmoren, damit er heiss genug ist um in den 30min die meisten Scorer der WM (bislang) zu machen!
... Dann lässt du ihn 60min auf der Bank schmoren, damit er heiss genug ist um in den 30min die meisten Scorer der WM (bislang) zu machen!
Christian Streich hat das ja gestern gut eingeordnet, dass Undav davon auch durchaus profitiert, spät zu kommen. Ob er jetzt besser von Anfang oder per Einwechslung ist, oder beides gleich gut, werden wir sicher noch sehen.
22.06.2026 - 09:09 Uhr
Es weiß doch niemand, wie Undav von Beginn an performt hätte. Ob er die Ausdauer hat, anzulaufen wie Kai Havertz. Ob er 70+ Minuten ins Kombinationsspiel einbezogen wäre. Er hat einen Torriecher. Aber ich sehe ihn nicht von Anfang an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 22.06.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Es weiß doch niemand, wie Undav von Beginn an performt hätte. Ob er die Ausdauer hat, anzulaufen wie Kai Havertz. Ob er 70+ Minuten ins Kombinationsspiel einbezogen wäre. Er hat einen Torriecher. Aber ich sehe ihn nicht von Anfang an.
Nmecha hat jetzt 2x gezeigt, dass es keine Doppe6 benötigt.
Davon ab das dieses 1:1 Abwehrverhalten von Nagelsmann sowieso das Genick brechen wird ...
Also ist es keine Frage ob Havertz ODER Undav sondern einfach MIT Undav und dafür den 2ten 6er raus.
Havertz macht vieles richtig, aber es fehlt einfach dieser Killerinstinkt eines Stürmers. Das hatten wir jetzt mehrfach die letzten Tuniere gesehen, das uns seit Klose der Torjäger fehlt, selbst im Spiel gestern sah man das 60min. und hier wird ernsthaft die Frage gestellt, ob man Undav von anfang an spielen lassen soll? Wenn er keine 70min durchhalten sollte (wieso auch immer er das nicht können soll?!) nimmst ihn halt nach 65min runter...
"Nein wir lassen unseren einzigen und besten Stürmer mit Torricher nicht spielen der ist viel zu gut, den brauchen wir als Joker falls es ohne ihn nicht klappt, er hat ja jetzt bewiesen wie gut er als Joker ist." ... wie verkopft kann man sein...
... und da es die Flanken von Amiri benötigt und nicht das 1:1 von Sane, ist auch klar wer bei mir RM spielen würde.
22.06.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Davon ab das dieses 1:1 Abwehrverhalten von Nagelsmann sowieso das Genick brechen wird ...
Also ist es keine Frage ob Havertz ODER Undav sondern einfach MIT Undav und dafür den 2ten 6er raus.
Havertz macht vieles richtig, aber es fehlt einfach dieser Killerinstinkt eines Stürmers. Das hatten wir jetzt mehrfach die letzten Tuniere gesehen, das uns seit Klose der Torjäger fehlt, selbst im Spiel gestern sah man das 60min. und hier wird ernsthaft die Frage gestellt, ob man Undav von anfang an spielen lassen soll? Wenn er keine 70min durchhalten sollte (wieso auch immer er das nicht können soll?!) nimmst ihn halt nach 65min runter...
"Nein wir lassen unseren einzigen und besten Stürmer mit Torricher nicht spielen der ist viel zu gut, den brauchen wir als Joker falls es ohne ihn nicht klappt, er hat ja jetzt bewiesen wie gut er als Joker ist." ... wie verkopft kann man sein...
... und da es die Flanken von Amiri benötigt und nicht das 1:1 von Sane, ist auch klar wer bei mir RM spielen würde.
Zitat von 18_KSC_94
Die Zentrale ist unser größtes Defensivproblem seit Monaten. Da jetzt plötzlich einfach einen 6er rauszunehmen klingt für mich nach Harakiri.
Was Undav in der Startelf angeht: Keine Ahnung. Auf dem Niveau wird es schwer, wenn einer 90 Minuten nicht mitspielen kann
Auf dem Niveau wirds aber auch schwer, wenn niemand da ist, der auch mal in schwächeren Spielen trifft oder aus wenig viel macht.
Mit anderen Worten: Ich sehe kein richtig oder falsch.
22.06.2026 - 09:41 Uhr
Die Doppel-Sechs würde ich nicht auseinanderreißen. Das Problem sehe ich eher auf RV. Hätte Kimmich gerne neben Pavlovic im Mittelfeld. Nmecha kann man nicht rausnehmen, der spielt überragend.
Neuer-Brown, Rüdiger, Tah, Thiaw-Pavlovic-Kimmich, Nmecha-Wirtz, Musiala-Havertz.
Das würde ich gerne gegen starke Gegner sehen. Thiaw ist trotz seiner Größe schneller als Kimmich und besser im Defensiv-Verhalten. Das zentrale Mittelfeld überfrachten, Pavlovic defensiv, die anderen Beiden mit mehr Zug nach vorne.
Neuer-Brown, Rüdiger, Tah, Thiaw-Pavlovic-Kimmich, Nmecha-Wirtz, Musiala-Havertz.
Das würde ich gerne gegen starke Gegner sehen. Thiaw ist trotz seiner Größe schneller als Kimmich und besser im Defensiv-Verhalten. Das zentrale Mittelfeld überfrachten, Pavlovic defensiv, die anderen Beiden mit mehr Zug nach vorne.
22.06.2026 - 10:43 Uhr
Havertz hat mich, neben Sané, bisher nicht überzeugt.. würde tatsächlich versuchen, mit Undav gegen Ecuador zu starten, und auch Leweling von Beginn an für Sané bringen. Auch habe ich bei Rüdiger starke Bedenken, dass Schlotterbeck ausfällt ist eine mittlere Katastrophe.
22.06.2026 - 10:55 Uhr
Wenn Schlotterbeck kaputt ist muss er eigentlich Anton bringen, Rüdiger war mal richtig gut, ist inzwischen aber auch schon ein bisschen her
22.06.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Havertz hat mich, neben Sané, bisher nicht überzeugt.. würde tatsächlich versuchen, mit Undav gegen Ecuador zu starten, und auch Leweling von Beginn an für Sané bringen. Auch habe ich bei Rüdiger starke Bedenken, dass Schlotterbeck ausfällt ist eine mittlere Katastrophe.
Bei Havertz und Sane bin ich bei dir, wobei Undav als Einwechsler nochmals ordentlich pusht und vor allem trifft, diesen Vorteil haben nicht viele Teams. Bei Schlotterbeck wird mir ein zu großer Hype gemacht. Klar, er ist ein schneller IV mit guter Spielöffnung, jedoch hat er auch immer wieder Konzentrationsprobleme bzw. spielt zu leichtsinnig - siehe das Tor gegen Blue Curaçao, wo er nicht konsequent wegverteidigt und den Ball zum Mitspieler passen wollte. Rüdiger und Tah lösen das schnörkelloser. Die beiden haben zwar tempomäßig Defizite, welches sie aber durch (hoffentlich) gutes Stellungsspiel kaschieren können. Also ich habe hier keine großen Bedenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.