Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907
Interessierter Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2733
1923
71-
1--
Wahrscheinlichkeit 81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Yan Couto zu Como 1907?

03.06.2026 - 15:39 Uhr
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#131
03.08.2026 - 14:34 Uhr
Wäre schön wenn endlich klar wäre ob er geht oder nicht!

Kaufen wird ihn mMn. niemand, zumindest nicht für 15 Mio. oder Plus. So ist es natürlich selbst bei einer Leihe sehr schwer für den BVB, eine Kaufpflicht (wäre mir lieber) zu vereinbaren. Ich gehe eher von einer Leihe mit Kaufoption aus, die dann mMn. nicht gezogen wird und er dann wieder beim BVB landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 03.08.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#132
03.08.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von Bolzplatzheld

Kaufen wird ihn mMn. niemand, zumindest nicht für 15 Mio. oder Plus. So ist es natürlich selbst bei einer Leihe sehr schwer für den BVB, eine Kaufpflicht (wäre mir lieber) zu vereinbaren. Ich gehe eher von einer Leihe mit Kaufoption aus, die dann mMn. nicht gezogen wird und er dann wieder beim BVB landet.

Glaube für ihn wäre es auch mal schön zu wissen, wie es jetzt weitergeht und ob der Deal klappt. Ja Kaufoption ist immer so eine Sache. Spielt er dort richtig gut, wird sie gezogen und überzeugt er dort nicht so, haben wir ihn wieder. Sollten wir ihn wiederbekommen, müssen wir halt hoffen das er unter einem anderem Trainer und mit einem anderen Spielstil (vielleicht auch System) sich wohler fühlen kann und besser funktioniert.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#133
03.08.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von Tharanos
Zitat von Bolzplatzheld

Glaube für ihn wäre es auch mal schön zu wissen, wie es jetzt weitergeht und ob der Deal klappt. Ja Kaufoption ist immer so eine Sache. Spielt er dort richtig gut, wird sie gezogen und überzeugt er dort nicht so, haben wir ihn wieder. Sollten wir ihn wiederbekommen, müssen wir halt hoffen das er unter einem anderem Trainer und mit einem anderen Spielstil (vielleicht auch System) sich wohler fühlen kann und besser funktioniert.

Du solltest es so sehen. Seitdem Couto für den BVB spielt, begleiten ihn überwiegend durchschnittliche Leistungen. Sollte er diese durchschnittlichen Leistungen auch in Como bestätigen kriegt der BVB den Spieler wieder.

Grundsätzlich halte ich den Spieler nicht für BVB tauglich. Soll heißen, er hat auch in seinem ersten halben Jahr unter Sahin nicht das gezeigt was man sich von ihm erhofft hat. Ich weiß noch wie viele darüber diskutiert haben, wieso man Couto so viele Einsätze hat spielen lassen, so das man ihn verpflichten musste. Das war übrigens noch unter Sahin in einer 4er Kette. Übrigens in einer 4er Kette fand ich ihn noch ein Stück schlechter als auf der Position des Schienenspieler. In der 4er hat er ein IV weniger hinter sich, da ist das defensiv Verhalten noch ein Stück weit mehr von Bedeutung. Und nein die Defensive ist jetzt nicht seine Paradedisziplin.
Ich könnte mir bei Couto übrigens beide Szenarien gut vorstellen. Sowohl eine Leihe mit einer Kaufoption als auch den Verbleib in Dortmund als Backup. Da ich aber in der Zukunft von keiner größeren Leistungssteigerung ausgehe, denke ich nicht das er den Status des Ersatzspielers ablegen wird.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#134
04.08.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Wohltat
Zitat von Tharanos

Zitat von Bolzplatzheld

Du solltest es so sehen. Seitdem Couto für den BVB spielt, begleiten ihn überwiegend durchschnittliche Leistungen. Sollte er diese durchschnittlichen Leistungen auch in Como bestätigen kriegt der BVB den Spieler wieder.

Grundsätzlich halte ich den Spieler nicht für BVB tauglich. Soll heißen, er hat auch in seinem ersten halben Jahr unter Sahin nicht das gezeigt was man sich von ihm erhofft hat. Ich weiß noch wie viele darüber diskutiert haben, wieso man Couto so viele Einsätze hat spielen lassen, so das man ihn verpflichten musste. Das war übrigens noch unter Sahin in einer 4er Kette. Übrigens in einer 4er Kette fand ich ihn noch ein Stück schlechter als auf der Position des Schienenspieler. In der 4er hat er ein IV weniger hinter sich, da ist das defensiv Verhalten noch ein Stück weit mehr von Bedeutung. Und nein die Defensive ist jetzt nicht seine Paradedisziplin.
Ich könnte mir bei Couto übrigens beide Szenarien gut vorstellen. Sowohl eine Leihe mit einer Kaufoption als auch den Verbleib in Dortmund als Backup. Da ich aber in der Zukunft von keiner größeren Leistungssteigerung ausgehe, denke ich nicht das er den Status des Ersatzspielers ablegen wird.

und bei uns verliert er dadurch definitiv noch mehr an wert und kostet uns 5 mios jahresgehalt. an einen turnaround glaube ich unter kovac NULL.
bei como sparen wir uns das gehalt, bekommen eventuell eine kleine leihgebühr und wenn er da gut spielt, bekommen wir eine 20 mios ablöse (oder wenn es wirklich nur "gut" ist und como vielleicht nur 15 mios zahlen will immerhin 15 mios).
5 mios einsparen plus vielleicht eine mios leihgebühr würde uns evtl. schon na an pedrosa bringen, den ich dann vom ksc holen würde.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#135
04.08.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Wohltat

Zitat von Tharanos

Zitat von Bolzplatzheld

und bei uns verliert er dadurch definitiv noch mehr an wert und kostet uns 5 mios jahresgehalt. an einen turnaround glaube ich unter kovac NULL.
bei como sparen wir uns das gehalt, bekommen eventuell eine kleine leihgebühr und wenn er da gut spielt, bekommen wir eine 20 mios ablöse (oder wenn es wirklich nur "gut" ist und como vielleicht nur 15 mios zahlen will immerhin 15 mios).
5 mios einsparen plus vielleicht eine mios leihgebühr würde uns evtl. schon na an pedrosa bringen, den ich dann vom ksc holen würde.

Das sehe ich genauso wie ihr. Es wäre für Beide Seiten das Beste und wie gesagt, wäre gut wenn das zeitnah geklärt wird, um im BVB Kader dann noch Anpassungen vornehmen zu können.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#136
04.08.2026 - 13:49 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 04.08.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#137
04.08.2026 - 20:12 Uhr
Und noch einmal das here we go.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#138
04.08.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
Como are closing in on Yan Couto deal after long negotiations for the right back. Broad agreement done with Borussia Dortmund, now working on a buy option clause being negotiated.

Ich bin mal gespannt, wie verpflichtend das gestaltet ist
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#139
04.08.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von witten05
Zitat von benny_23

Quelle: x.com
Como are closing in on Yan Couto deal after long negotiations for the right back. Broad agreement done with Borussia Dortmund, now working on a buy option clause being negotiated.

Ich bin mal gespannt, wie verpflichtend das gestaltet ist

Gar nicht? Ist ja eine Option

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#140
04.08.2026 - 22:11 Uhr
"Kaufoption" ist eine "Option" und eben keine "Pflicht".
Bei 20 Mio. gehe ich nicht davon aus, dass die bereits bei wenigen Einsätzen greift, sondern Couto dann wirklich auch schon einen großen Teil der Spiele machen muss, wenn es nicht sogar so ist, das Como die Kaufoption bewusst aktivieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 04.08.2026 um 22:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.