Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
23-2
1311
2--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 08.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

02.12.2022 - 08:16 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von DaVinc

Zitat von Libero73

Zitat von Xavitovic

Ich war immer ein Befürworter für eine erneute Rückholaktion, aber mittlerweile fände ich es vielleicht besser wenn er sich uns nicht wieder anschließt. Ich glaube auch, dass Book kein Interesse hat. Er wird seine eigene Vorstellung eines Teams durchsetzen wollen. Da will man sich keine "Altlasten" ins Boot holen.

Vor allem hätte man auch etwas mehr Euphorie aufbauen müssen, wenn man es macht. Gerade von Sanchos Seite wirkt es eben die ganze Zeit so, dass da nur das Geld zählt, und der proaktive Schritt "für" den BVB ausbleibt. So wirkt das Ganze wie offengehaltener Notnagel und das brauche ich tatsächlich nicht. Der Wille von der Spielerseite fehlt mir, zum Trainingsauftakt anwesend zu sein um nochmal 4-5 Jahre für den Heimat-/Jugendverein was zu reißen, nachdem es mit der ganz großen Karriere dann doch nicht geklappt hat.

Ich verstehe gar nicht wo aktuell dieser "Hate" gegenüber Sancho herkommt. Der ein oder andere User behauptet hier ja auch Sancho habe völlig überzogene Gehaltsvorstellungen.
Ist hier etwas an mir vorbei gegangen?

Die letzten News gingen doch eher in Richtung: Der BVB will nicht mehr, und nicht "Sancho will erstmal abwarten ob er irgendwo noch ein XXL Gehalt bekommen könnte". Also der BVB tritt hier klar auf die Bremse, nicht unbedingt Sancho.
Begründet wird das ja auch: Book, neue Ausrichtung, Fokus auf jüngere Spieler, kein Blockieren von Albert und Inacio.

Die letzten News verstehe ich auch eher so: Sollte der BVB zum Ende der Transferperiode nochmal was in der Offensive machen wollen und Sancho ist dann noch ablösefrei auf dem Markt, dann würde der BVB nochmal über Sancho nachdenken. Stand jetzt würde man aber andere Ziele verfolgen.
Damit degradiert der BVB in meinen Augen einen Sancho Transfer von einem "No brainer" zu einem "kann man machen, wenn man noch ein Loch halbwegs kostengünstig stopfen will".

Ich n der gleichen News steht doch:
„und der auf ein gut dotiertes Angebot eines Klubs hofft“.
Also will er eher den fetten Vertrag, als den passenden Club bei weniger Gehalt. Dann lassen wir es einfach gut sein, wenn es denn so stimmt.

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Natürlich hofft Sancho auf ein gutes Angebot eines Clubs. Genauso wie Dortmund scheinbar abwartet, ob Sancho am Ende der Transferperiode noch auf dem Markt ist um dann ggfls. ein Angebot zu unterbreiten. Wieso sollte eine Partei die Entwicklungen abwarten dürfen und die andere nicht?

Wenn beide wollen, wird es passieren.
Sancho sollte man einfach holen, er kann im offensiv Bereich fast jede Position besetzten. Wäre ein Fehler wenn nicht.
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Wohltat

Trainingsauftakt ist in knapp zwei Wochen. Das passt schon!

Es ist schon verdächtig ruhig geworden um die Personalie Sancho.

Es war eigentlich immer ruhig. Abgesehen von den Forenfantasien hier und dem daraus entstehenden Clickbait der Bild und der üblichen Experten.
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Wohltat

Es war eigentlich immer ruhig. Abgesehen von den Forenfantasien hier und dem daraus entstehenden Clickbait der Bild und der üblichen Experten.
Zitat von linksaussen09
Zitat von Sch3lsT

Zitat von Wohltat

Naja es ist ja gerade mal 2 Jahre her das Dortmund für ihn ein Angebot abgegeben hat. Und jetzt ist er halt ablösefrei. Also ein Interesse auszuschließen würde ich da nicht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Quelle: Sport Bild

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Na ja. Ich hoffe es wird nichts.
Seit er vom BVB verkauft wurde, hat er es an mehreren Orten probiert und wenig zustande bekommen.
Warum sollte dem BVB dieses Leistungsniveau ausreichen ?
Hätte keinen sportlichen Mehrwert.
Spieler mit seinem Leistungsniveau bekommt man für weniger Gehalt.
Warum sollte man dann Geld verschwenden, von dem man eh zu wenig hat.

Zudem ist er ein disziplinloser Typ. Während seiner ersten BVB-Zeit hat man ihm das durchgehen lassen, weil die Trainer nachsichtige Typen waren und er es mit Leistung zurückgezahlt hat.
Jetzt steht ein Disziplinfanatiker am Spielfeldrand. Das passt überhaupt nicht.

Mit Brandt wollte man nicht mehr, weil er dem BVB zu wechselhaft und teuer war, aber bei Sancho sollt einem das dann wieder egal sein ?

Man kann nur hoffen, dass das Medien- und Fan-Gerüchte aufgrund der Vergangenheit sind und da in Wahrheit nichts dran ist. Das wenige Geld, dass einem zur Verfügung steht, sollte man dann doch etwas sinnvoller einsetzen - anstatt von der Vergangenheit zu träumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 03.07.2026 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von robstar
Na ja. Ich hoffe es wird nichts.
Seit er vom BVB verkauft wurde, hat er es an mehreren Orten probiert und wenig zustande bekommen.
Warum sollte dem BVB dieses Leistungsniveau ausreichen ?
Hätte keinen sportlichen Mehrwert.
Spieler mit seinem Leistungsniveau bekommt man für weniger Gehalt.
Warum sollte man dann Geld verschwenden, von dem man eh zu wenig hat.

Zudem ist er ein disziplinloser Typ. Während seiner ersten BVB-Zeit hat man ihm das durchgehen lassen, weil die Trainer nachsichtige Typen waren und er es mit Leistung zurückgezahlt hat.
Jetzt steht ein Disziplinfanatiker am Spielfeldrand. Das passt überhaupt nicht.

Mit Brandt wollte man nicht mehr, weil er dem BVB zu wechselhaft und teuer war, aber bei Sancho sollt einem das dann wieder egal sein ?

Man kann nur hoffen, dass das Medien- und Fan-Gerüchte aufgrund der Vergangenheit sind und da in Wahrheit nichts dran ist. Das wenige Geld, dass einem zur Verfügung steht, sollte man dann doch etwas sinnvoller einsetzen - anstatt von der Vergangenheit zu träumen.

Ja in Teilen bin ich da bei dir. Der BVB kann und wird jetzt keine 7-8mio +boni zahlen wollen. Dafür waren die Leistungen in der letzten Saison nicht gut genug. Ich meine im letzten Herbst hatte damals Kehl noch über Sancho gesagt, dass Sanchos Leistungen doch noch steigerungsfähig seien. Ich sehe aber 7-8mio incl. Boni für angemessen. Also im gehobenen Dortmunder Mittelmaß. Handgeld ist der wahrscheinlich schwierigste Punk.
Die Disziplinlosigkeiten aus seinen jungen Jahren (17-21) wird keinen mehr interessieren. Sonst hätte man ihn ja auch nach seiner Leihe 2024 nicht verpflichten wollen. Ich glaube übrigens auch das Kovac lieber mit einen ehemaligen Weltklassespieler zusammen arbeiten möchte als sich mit alten Geschichten zu befassen. Mal abgesehen davon das Sancho halt schon Weltklasseleistungen gezeigt hat, das heißt man weiß eigentlich was er kann. Bei einer Alternative für 20-30mio mit ein bisschen Erfahrung gibt es nur das Hoffen auf eine weitere Entwicklung. Sancho ist aus sportlicher Sicht sicherlich immer noch ein spannender Spieler.
Ich denke von seine Leistung her wird er recht schnell wieder an 2024 oder besser anknüpfen können. Vor allem hat die Dortmunder Mannschaft seither ja an Passsicher ordentlich zugelegt. Das könnte mit Sancho schon sehr gefährlich werden.

Knackpunkt wieso man nichts hört könnte das Handgeld sein. Allerdings ist es schon auffällig, dass es überhaupt keine anderen aktuellen Gerüchte rund um Sancho gibt. Und am Interesse wird es nicht mangeln. Da könnte es ein These sein, dass sich Sancho vielleicht schon mit einem Verein geeinigt hat und allen Interessenten seit längeren eine Absage erteilt mit der Bitte um Stillschweigen.

Ja, Grau ist alle Theorie

Ich glaube man darf gespannt sein!
So wie es aussieht, wird bei Sancho wenn kurz vor dem Ende des Transferfensters Bewegung reinkommen. Sollte er dann noch verfügbar sein, wird man dann eventuell ihm ein Angebot vorlegen. Würde ein Gehalt von rund 6 Mio plus Handgeld in Ordnung finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.