Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?

31.08.2025 - 22:32 Uhr
Er steht bei Fußball.de gelistet. Wenn der Transfer noch nicht offiziell verkündet werden soll und fe jetzige Verein noch das aufschlagen eines Nachfolgers abwartet oder ggf. Ein besseres Angebot aus einer Liga die noch offen ist, wird er in SA noch trainieren. Den Trainingsrückstand wird auch der abwartende Verein nicht riskieren. Für Werder ist es schade das Tage der Eingewöhnung in der Mannschaft verloren gehen. Ein echtes Mannschaftstraining ist bei werder derzeit kaum moglich, da alle in den Nationalmannschaften unterwegs sind oder krank.
Wenn die Vereine sich einig sind und ein Versicherungsschutz besteht kann er ab sofort bei Werder trainieren, dass hat nichts mit dem Transfer oder der Registrierung zu tun. Ist dann wie ein "normales" Probetraining.
Für den Transfer ist nur wichtig, dass die Vertragsdaten rechtzeitig eingereicht wurden. Durch die Registrierung kann man davon ausgehen, dass alles passt und die Verkündung in den nächsten Tagen erfolgt. Das Transferfenster in Saudi-Arabien endet am 10.09. und bis dahin werden die wohl noch einen Ersatz verpflichten und verkünden.
Wenn Puertas nur halbwegs an seine Zeit in Belgien anknüpft (23/24: 5 Tore und 16 Vorlagen) werden wir eine große Freude an ihm haben. Er hat sogar das Potential zur besten Verpflichtung der letzten Jahre zu werden. Mit seinem feinen Fuß wird er nicht nur Boniface / Topp regelmäßig bedienen, sondern auch Mbangula und Schmid ordentlich in Szene setzen können. Für mich, wenn die KO von 6-7 Mio. EUR stimmt der absolute Königstransfer dieses Sommers. Denke, dass er gegen Gladbach erstmal als 8 startet, um bei Stage noch ein bisschen die Belastung zu steuern. Ich will nicht noch mehr übertreiben, aber für mich schwingen bei ihm sanfte Micoud-Vibes mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 03.09.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
Zitat von hotshotmaker
Zitat von GodesbergSVW

Mensch Leute das ist so klar das er bereits zum Kader gehört. Guckt doch einfach bei Fussball.de in die Kaderliste von Werder . Auch Bundesligisten müssen ihre Kader ohne Ausnahmen bis zum Deadline Day melden. Egal ob Bundesliga oder 3.Kreisklasse.

Bundesligisten und Kreisklasse müssen ihre Kader an Fussball.de melden ? Hört sich irgendwie merkwürdig an...😃

Fussball.de greift angeblich die gemeldeten Vereinskader vom DFB ab. Deswegen wird hier darauf referenziert. Allerdings kann ich Boniface da weder bei WERDER noch bei Leverkusen finden.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Ich hab den Kram mit Fussball.de dieses Jahr erst selbst durchgemacht, als ich mich wieder für unsere Kreisliga Mannschaft gemeldet habe.

Du unterschreibst deinen Vertrag/Vereinsmitgliedschaft beim neuen Verein, der sendet die Vertragsdaten zusammen mit Medizincheck etc. an den DFB, die tragen dich dann offiziell bei DFB.net unter dem neuen Verein ein. Aber auf die Datenbank auf DFB.net hat man als Normalsterblicher keinen Zugriff. Dafür nutzt dann Fussball.de die DFB.net API um die Daten abzufragen. Andersrum können bei Fussball.de Ergebnisse für Spiele gemeldet werden (grad im Amateurbereich normal) und diese werden dann zurück an DFB.net geschickt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 03.09.2025 um 08:37 Uhr bearbeitet
Über sein Spielerprofil ist er dort noch Leverkusen zugehörig.
Dementsprechend ist die Schnittstelle DFB zu Fussball.de wohl nicht so ganz schnell und vollständig.

Hierüber lässt sich also kein Schluss ziehen der unsere Ungeduld eindämmt 🙄
Zitat von GWH1988

Wenn Puertas nur halbwegs an seine Zeit in Belgien anknüpft (23/24: 5 Tore und 16 Vorlagen) werden wir eine große Freude an ihm haben. Er hat sogar das Potential zur besten Verpflichtung der letzten Jahre zu werden. Mit seinem feinen Fuß wird er nicht nur Boniface / Topp regelmäßig bedienen, sondern auch Mbangula und Schmid ordentlich in Szene setzen können. Für mich, wenn die KO von 6-7 Mio. EUR stimmt der absolute Königstransfer dieses Sommers. Denke, dass er gegen Gladbach erstmal als 8 startet, um bei Stage noch ein bisschen die Belastung zu steuern. Ich will nicht noch mehr übertreiben, aber für mich schwingen bei ihm sanfte Micoud-Vibes mit.

Wenn er genauso durchstartet wie Yuki dann möchte ich am Ende der Saison beide Kaufoptionen gezogen haben. Billiger wirst du Spieler wie diese (auf dem Papier) nie kriegen. Schmidt wird sicherlich auch seinen Teil beitragen, aber sein MW ist bei 2-3 Millionen, die KO liegt bei 4. Ich vermute, da wird man dann nicht aktiv. Ich glaube auch nicht, dass man vorhat, die Option bei Karl Hein zu ziehen, es sei denn er ersetzt irgendwann Mio (durch Verletzung) und startet total durch. Bezweifel ich aber.

Wöbers KO zu ziehen wäre dumm, ich denke das ist aber jetzt bereits allen klar. Tut mir leid für den Jungen, er ist echt ein netter, aber er ist mittlerweile einfach Sportinvalide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 03.09.2025 um 08:41 Uhr bearbeitet
Zitat von DocWhose
Zitat von GWH1988

Wenn er genauso durchstartet wie Yuki dann möchte ich am Ende der Saison beide Kaufoptionen gezogen haben. Billiger wirst du Spieler wie diese (auf dem Papier) nie kriegen. Schmidt wird sicherlich auch seinen Teil beitragen, aber sein MW ist bei 2-3 Millionen, die KO liegt bei 4. Ich vermute, da wird man dann nicht aktiv. Ich glaube auch nicht, dass man vorhat, die Option bei Karl Hein zu ziehen, es sei denn er ersetzt irgendwann Mio (durch Verletzung) und startet total durch. Bezweifel ich aber.

Wöbers KO zu ziehen wäre dumm, ich denke das ist aber jetzt bereits allen klar. Tut mir leid für den Jungen, er ist echt ein netter, aber er ist mittlerweile einfach Sportinvalide.

Dazu hoffe ich dann das wir Romano verkaufen vlt im Winter zu einem guten Preis.
Ich weiß er ist eine feste Größe und bei allem Respekt er ist so wichtig für uns.. allerdings fallen 13 Millionen auch nicht einfach vom Himmel.

Romano kann auch gerne noch die ganze Season bei uns spielen, nur dann hat er nur noch 1 Jahr Vertrag was den Preis vermutlich drückt.
Zitat von DocWhose
Zitat von GWH1988

Die Option bei Wöber wird höchstwahrscheinlich nicht gezogen und bei Hein/Schmidt muss man eben sehen, inwieweit das Sinn ergibt je nach Input. Sollten Sugawara und Puertas ihr Potenzial ausschöpfen, müssen hier die 12-13 Millionen investiert werden.
Zitat von Palladius_

Werder gibt mir manchmal echt den Rest, vor einer Woche sollte CF vom Hof gejagt werden und jetzt wollen wir Kaufoptionen ziehen bevor der Spieler überhaupt vorgestellt ist. Ja Yuki macht einen top Eindruck, aber bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Transfers sind alle super für unsere Möglichkeiten, trotzdem muss man erstmal sehen, dass sie auch funktionieren. Nach einer halbwegs guten Partie soll man Yuki direkt fest verpflichten? “Micoud Vibes” bitte lasst uns abwarten und nicht direkt den Angriff auf die Top3 ausrufen.

Ich hab niemals die Top3 ausgerufen. Meiner Meinung nach möchte ich Werder nicht auf Teufel komm raus in Europa sehen.

Was ich aber sagen kann ist, dass selbst wenn Puertas und Yuki im Laufe der Saison auch nur halb so gut performen wie man von ihnen erwartet sind jeweils 6 Millionen KO so ein derartiges Schnäppchen, dass du es rein wirtschaftlich nicht ausschlagen darfst. Solche Spieler kriegst du sonst nie wieder zu solchen Preisen.

Tatsächlich wäre mir sogar lieber man hätte eher Spieler mit 2-3 Millionen Marktwet direkt verpflichtet, also den St. Pauli Way of life zurzeit, als Leihen mit Kaufoptionen zu machen. Klassenerhalt schafft man so auch.

Aber mit der derzeitigen Transferpolitik wäre es fahrlässig wenn man solche brutalen Deals ausarbeitet und dann nichts daraus macht. Dann ist das wirklich keine Nachhaltige Arbeitsweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.