VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27

28.05.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von G_Verbeek

Zitat von ruhrpott_adler

Gut. Halten wir fest:
Du glaubst und vor allem erwartest, dass wir noch mehrere Leistungsträger fest verpflichten und (u.a.) aufgrund unseres hohen Etats mindestens oben mitspielen.

Ich tue das nicht. Und ich bin fein damit.

Sorry aber der LA, ZM und IV müssen definitiv ernsthafte Leistungsträger sein, ansonsten müsste der komplette Verein anfangen zu beten, dass sie Jugendspieler alle einen kompletten Sprung machen, um das einigermaßen auffangen zu können.

Wenn der VfL noch 3 klare Leistungsträger, die die Mannschaft sofort verbessern, verpflichtet, wie das hier erwartet wird, freue ich mich sehr!
Besser ist besser!

Ansonsten: Siehe oben.

Als "Nachfolger" von Kwarteng erwarte ich mindestens einen Transfer Richtung Gindorf, Pohlmann oder meinetwegen auch Marco Richter. In die Richtung sollte es dann schon gehen.

Alternativ würde ich mir auch was Richtung "Wundertüte" wie Klimowicz oder Mörschel vorstellen können, aber bitte nichts, was man darunter ansiedeln würde.

Ich bin gespannt, was Freitag vermeldet wird.

Keiner dieser Spieler wir kommen weil keiner dieser Spieler Flügelspieler ist. Für Kwarteng wird man einen linken Flügel verpflichten.
Wie kommst du darauf dass am Freitag etwas vermeldet wird?
Zitat von realHST
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von taz28031984

Ich tippe da eher auf Rasmussen

Uiiii leider ein guter Call. Jetzt habe ich Angst....

Wieso hast du Angst? Letzte Saison haben hier alle rumgejammert, warum wir nicht so Spieler wie Rasmussen holen

Ja, und dann ist er mit Düsseldorf abgestiegen und war für den Großteil der Fortunen einen komplette Enttäuschung, weil er den Abstiegskampf nicht angenommen haben soll und die wollten ihn lieber heute als morgen abgeben.

Angst ist natürlich übertrieben, und eine 2. Chance kriegt jeder.
Aber das Bild, was er letzte Saison abgegeben hat, war eben nicht gut. Als ob er sich mit seiner Ajax-Vergangenheit für was Besseres hält.

Stöger ist vor seinem ersten Wechsel zu uns auch abgestiegen und stand dort als Teil des Problems in der Kritik. Ich wage mal zu behaupten, dass bei einem Abstieg die Fans kaum mit irgendeinem Spieler zufrieden sind. Und in einem Mannschaftssport gibt es in einem Abstiegsteam durchaus manchmal echte Perlen. Ob das bei Rasmussen so ist, kann ich schlecht einschätzen. Dafür hab ich persönlich zu wenig Spiele von Düsseldorf verfolgt.

Letztes Jahr kann ich mich in der Tat an einige Diskussionen hier erinnern, da wurde er als einer der absoluten Banger Transfers gesehen. Jetzt hat er nicht auf Anhieb in einer desolaten Mannschaft/Mannschaftsgefüge die Sterne vom Himmel gespielt, aber was erwartet man von einem 22 jährigen, der in einem neuen Land/Kultur und geänderten Rolle/Verantwortung ankommt?
Zumal er seine scorer/minute durchaus gemacht hat und letztendlich auch mit Verletzungen in der entscheidenden Phase ausgebremst wurde.

Tatsächlich hatte ich ihn bisher weniger auf dem Schirm. Von den realistisch möglichen Spielern ist er vermutlich sogar eher oberes Regal für uns. Ohne den Abstieg wäre er niemals möglich gewesen. Er kommt jetzt immer mehr ins richtige Alter und hatte in Düsseldorf in einem schweren Umfeld jetzt die Möglichkeit an Land und Liga zu gewöhnen. Wäre durchaus sehr schlüssig als Transfer.

Aber wenn das vom Potential zu wenig ist, Frage ich mich wirklich welche Spieler dann fest für uns möglich sein sollen.

Vom potentiellen skillset kann ich persönlich allerdings nichts sagen. Was für ein spielertyp ist er denn, wie ist seine pace etc?

Edit:
Zumindest in der Endgeschwindigkeit letzte Saison deutlich vor kwarteng und mir 34,6 kmh in den top 50 der Liga.

Rasmussen hat halt oft angeschlagen gespielt da Düsseldorf immer viele verletzte hatte. Zocken kann er aufjedenfall hat immer viel Schwung ins spiel gebracht.
Bernhardsson von Kiel wurde hier auch oft genannt ist aber sehr unrealistisch da kiel 4- 5mio für ihn fordert.
Zitat von Chakan
Zitat von Jourralf

Bei Wagbe, Meyer und Pick habe ich meine Zweifel. Sawas wird die Saison bei der zweiten spielen. (...)

Zudem eine goldene Generation an Jugendspielern, die es gilt, langsam einzubauen.

Merktste selbst, oder?
Es ist der übliche Dualismus: Die Jugendspieler sollen spielen! Aber noch nicht.

Du weißt schon, dass es einen Mittelweg gibt? Ein Nachwuchsspieler muss nicht unangefochtener Stammspieler sein oder gar nicht spielen. Nochmal: Bei fünf Wechseln pro Spiel tauscht man die halbe Mannschaft aus. Fast alle, die auf der Bank sitzen, kommen zum Einsatz. Stand jetzt geht mit Koscierski ein Nachwuchsspieler in den offenen Zweikampf mit Olsen und wird jedes Spiel mindestens 20-30 Minuten bekommen. Denn die Außenbahnspieler gehen heute fast nie mehr über 90 Minuten. Ähnlich sieht es auf LV aus. Selbst wenn noch ein Stammspieler auf den Flügeln und im ZM kommt, werden Isbruch und Crimaldi/Drakas weiterhin regelmäßig als Einwechselspieler zum Zug kommen. Doet können und werden sie dann zeigen, dass sie besser sind.

Auf die Aussage von @ruhrpott_adler : Wenn wir nicht den Anspruch haben, oben mitzuspielen in der zweiten Liga, können wir den Verein abmelden. Ob wir tatsächlich oben anklopfen, steht auf einem anderen Papier. Da gehört mehr als eine gute Kaderplanung dazu. Mit dem aktuellen Kader gebe ich dir aber Brief und Siegel, dass im Bestfall ein Platz im Mittelfeld herausspringt. Im Bestfall. Im Normallfall bangen wir wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt.
Rasmussen wäre eigentlich ein ordentlicher Transfer. Er wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet, gilt eigentlich als mental starker Spieler. Er ist technisch stark, verfügt über ordentliches Tempo und geht auch ins 1 gegen 1. Sollte man tatsächlich an ihm dran sein würde ich mich freuen. Sollte er fit bleiben und scored ordentlich dann geht der Marktwert schnell in Richtung 10 Mio.
Zitat von Jourralf
Auf die Aussage von @ruhrpott_adler : Wenn wir nicht den Anspruch haben, oben mitzuspielen in der zweiten Liga, können wir den Verein abmelden.

Warum das denn? 😄😄😄

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Zitat von RoadRunner4630
Rasmussen wäre eigentlich ein ordentlicher Transfer. Er wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet, gilt eigentlich als mental starker Spieler. Er ist technisch stark, verfügt über ordentliches Tempo und geht auch ins 1 gegen 1. Sollte man tatsächlich an ihm dran sein würde ich mich freuen. Sollte er fit bleiben und scored ordentlich dann geht der Marktwert schnell in Richtung 10 Mio.

Ich habe ihn nur gegen uns gesehen. Da war er bärenstark und hat Loosli alt aussehen lassen. Sowohl körperlich als auch vom Tempo war er ihm überlegen. Nun war es nur Loosli und es könnte auch nur eine Eintagsfliege gewesen sein, aber prinzipiell wäre ich dem Transfers auch aufgeschlossen.
Zitat von JohnPlayer1848

Und dieser Rasmussen kann doch sicher auch mehr, als er bislang gezeigt hat? Der ist auch "erst" 23 und Ajax hatte ja mal einst als 16-jähriger mal fette 3 Mio für den auf den Tisch gelegt.

Dann hätte man doch mit Olsen und Schjøtt ( sofern der auch tatsächlich nen neuen Vertrag unterschrieben hat 🤔 ) wieder ne nette 🇩🇰-Kombi am Start

Na, da hatte ich doch bereits im Mai, direkt nach dem Fortuna Abstieg den richtigen Riecher 😉
Zitat von RoadRunner4630

Bild schreibt das Rasmussen kommt.
Quelle: x.com
Christian Rasmussen wechselt an die Castroper - alles fix. Verkündung zeitnah. #meinVfL
Lalo1848 schreibts ebenfalls.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Jup ist durch.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.