VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27

28.05.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Thimo1848
https://x.com/i/status/2070088382865162518

Clairicia und Sissoko stehen laut Rösler jeweils vor einen Wechsel.

Bamba hat sich beim Training wohl bei der letzten Aktion verletzt.

Juhuuuuu. 💪🏽

Eigentlich traurig, dass man sich beim VfL ständig über sowas freuen muss.
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Thimo1848

Juhuuuuu. 💪🏽

Also ich hab mich noch nie über eine Verletzung eines Spielers gefreut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 25.06.2026 um 13:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Nickname1848
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Thimo1848

Juhuuuuu. 💪🏽

Also ich hab mich noch nie über eine Verletzung eines Spielers gefreut.

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Jubel des Users auf die bevorstehenden Wechsel von Clairicia und Sissoko bezogen war und nicht auf Bambas Verletzung.

Auch wenn man sich wünscht, dass Bamba den Verein noch verlässt wäre eine Verletzung nicht förderlich.
Grad durch Sissoko dürfte ja auch tatsächlich schon etwas Gehaltsbudget frei werden. Bamba könnte man ja noch sofern man ihn nicht los wird in der RL spielen lassen. Läuft dann eh nur noch ein Jahr der Vertrag.
Zitat von DerFerm
Grad durch Sissoko dürfte ja auch tatsächlich schon etwas Gehaltsbudget frei werden. Bamba könnte man ja noch sofern man ihn nicht los wird in der RL spielen lassen. Läuft dann eh nur noch ein Jahr der Vertrag.

Die Waz hat im neuesten Artikel geschrieben dass Sissoko mit Vogt zusammen letzte Saison Topverdiener der Neuzugänge war. Ich würde mal vermuten dass er ca 1Mio verdient.

Die Waz schreibt auch dass es bei Clairicia aktuell konkreter ist was einen Wechsel betrifft.
Zitat von DerFerm

Sissokos freigewordenes Gehalt (sofern keine hohe Abfindung fällig wird) kompensiert dann den nicht vermarkteten Stadionnamen 😉😁
Was ist von den Neuzugängen zu erwarten? Welche Talente dürfen sich zeigen? Wer fehlt verletzt oder darf gehen? Und welche Transfers sind noch zu erwarten? Frische Infos und Einschätzungen zum Trainingsauftakt beim VfL Bochum gibt es in unserer neuen Podcast-Folge. Bonus: Wir verkünden exklusiv, wer der neue Ausrüster ab 2027 und damit Nachfolger von Mizuno wird.
Neue Folge von Philipp und mir - neben allen Infos zum Trainingsstart verkünden wir, wer ab Sommer 2027 Ausrüster wird beim VfL Bochum.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von DerFerm

Sissokos freigewordenes Gehalt (sofern keine hohe Abfindung fällig wird) kompensiert dann den nicht vermarkteten Stadionnamen 😉😁

Das Geld für einen Stadionnamen ist nicht im Budget enthalten. Sollten der Verein einen Sponsor finden, wäre das zusätzliches Budget.
Ich würde es begrüßen wenn wir es schaffen Zeitler auszuleihen. Jeder der ihn spielen sehen hat weiß dass er eine Bereicherung für uns wäre. Es ist zwar unrealistisch aber Klostermann wäre mMn ein echter Coup und der gesuchte Abwehrboss. Ich denke, dass Isbruch in der Vorbereitung überzeugen wird und dadurch eine echte Chance auf viele Minuten hat, ähnlich wie Keumo. Sollte man dennoch für die 6/8 suchen so würde ich Luca Kerber in Betracht ziehen. Ansonsten sollten wir uns noch Schroers schnappen sobald es absehbar ist dass Sissoko uns verlässt. Sollte einer von Kwarteng oder Miyoshi uns verlassen würde ich FAR auch noch ausleihen unter Umständen würde ich ihn auch so ausleihen. Zwei Leihen sollten an sich vertretbar sein.
Zitat von RoadRunner4630
Ich würde es begrüßen wenn wir es schaffen Zeitler auszuleihen. Jeder der ihn spielen sehen hat weiß dass er eine Bereicherung für uns wäre. Es ist zwar unrealistisch aber Klostermann wäre mMn ein echter Coup und der gesuchte Abwehrboss. Ich denke, dass Isbruch in der Vorbereitung überzeugen wird und dadurch eine echte Chance auf viele Minuten hat, ähnlich wie Keumo. Sollte man dennoch für die 6/8 suchen so würde ich Luca Kerber in Betracht ziehen. Ansonsten sollten wir uns noch Schroers schnappen sobald es absehbar ist dass Sissoko uns verlässt. Sollte einer von Kwarteng oder Miyoshi uns verlassen würde ich FAR auch noch ausleihen unter Umständen würde ich ihn auch so ausleihen. Zwei Leihen sollten an sich vertretbar sein.

Nach Zeitler ist vor Zeitler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.