Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#881
05.01.2015 - 18:58 Uhr
Hmm vlt deshalb. Danke dir!
Was macht eigentlich.....? |#882
07.01.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von schlappe
Im letzten Jahr bei uns und ich glaube auch schon in Köln hat er tatsächlich sowas wie Libero gespielt. Davor aber eher offensiv

Taktik-Variante vom Bundesjogi zwinker
Damals noch in der Experimentalphase und leider noch nicht so erfolgreich wie heute grinsCool
Was macht eigentlich.....? |#883
07.01.2015 - 13:09 Uhr
Was'n eigentlich mit Matze Zimmermann? Der spielt in der 2. Mannschaft von Gladbach und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Hat den jemand in letzter Zeit beobachtet?
Was macht eigentlich.....? |#884
07.01.2015 - 13:59 Uhr
Den Gedanken hatte ich auch schon öfter. Da mit Yabo und Varnhagen wahrscheinlich gleich zwei Planstellen auf der 6 wegfallen, wäre es evtl. sinnvoll, Zimbo nen leistungsbezogenen Vertrag anzubieten. Beobachtet hab ich ihn in letzter Zeit allerdings auch nicht.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Was macht eigentlich.....? |#885
07.01.2015 - 15:50 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob Zimmermann nicht etwas überschätzt wurde. Ich fand ihn beileibe nicht so stark, wie er gemacht wurde.
Was macht eigentlich.....? |#886
07.01.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich bin mir nicht sicher, ob Zimmermann nicht etwas überschätzt wurde. Ich fand ihn beileibe nicht so stark, wie er gemacht wurde.

Zur damaligen Zeit fand ich ihn eigentlich nicht unbedingt zu überschätzt. Für sein damaliges Alter war das schon verdammt stark, was er bei uns gezeigt hat. Allerdings wollte er dann zu schnell zu hoch hinaus und der Schritt nach Gladbach war definitiv einer zuviel. Seit dem Wechsel hab ich das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung erst stehen geblieben ist und sich dann eher noch verschlechtert hat, aufgrund der fehlenden Spielpraxis in höheren Spielklassen.
Kann mir auch mittlerweile nicht vorstellen, dass er uns noch in irgendeiner Art und Weise großartig weiterhelfen würde. Dafür ist er mittlerweile zu lang weg vom Fenster meiner Meinung nach.
Aber irgendwie schon krass, wenn man sich so anschaut, wo er ist und wo Rupp mittlerweile ist in seiner Entwicklung. Als beide damals nach Gladbach wechselten, haben die meisten hier das wohl eher umgekehrt vorhergesagt.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Was macht eigentlich.....? |#887
07.01.2015 - 16:44 Uhr
Zimbo ist ein Paradebeispiel dafür wie schnell eine Karriere den Bach runter gehen kann bevor sie angefangen hat.

Er kam 2009 mit 17 Jahren zu unserer Ersten und war in der Saison 10/11 in meinen Augen unser stärkster Spieler. Der Junge hatte richtig Qualität. Er war bis zur U 20 fester Bestandteil der Länderauswahl, war U 17 Europameister und hat die Fritz-Walter-Medaille gewonnen.

Am Ende kann man die Theorie aufstellen, dass ihm die Position bei uns zum Verhängnis wurde. Er war ein 6er was er immer und überall gespielt hat. Dort waren wir aber mit Staffeldt und Aduobe gut aufgestellt. Probleme gab es damals auf der RV Position. Durch seine Qualität musste er einfach spielen und so wurde er als RV eingesetzt. Gladbach suchte auf dieser Position einen jungen Spieler und Zimmermann hatte natürlich einen exzellenten Ruf. Auch bei tm wurde er 2011 dann schon als RV geführt was er nicht war und auf Dauer auch nicht sein wollte.

Dann kam eben der Wechsel zustande obwohl, so meine ich mal gelesen zu haben, er eigentlich gar nicht so früh wechseln wollte sondern dieser Transfer eher von Herrn Metzger forciert wurde. Egal, jedenfalls kam dann auch schon der Janschke wie Phönix aus der Asche was für Zimbo natürlich auch so nicht vorhersehbar war. Gladbach war auf der 6 eh super aufgestellt und an Janschke kam er nie vorbei. So nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich habe ihn vor einigen Wochen auf sport 1 gesehen mit Gladbach II. Erschreckend wie er da rum lief. Kein Feuer und kein erkennbarer Qualitätsunterschied.

So habe ich die Sache bis heute erlebt. Sehr schade. Hoffentlich bekommt er zeitnah nochmal irgendwo eine Chance. Sonst ist so eine Karriere ganz schnell gelaufen
Was macht eigentlich.....? |#888
07.01.2015 - 17:21 Uhr
hätte gedacht der wechsel lief unter der welli ära, oder?

recht dumm gelaufen für ihn. sollte nächstes Jahr bei nem verein mit ruhigem umfeld in liga zwei anheuern. yabos Karriere war auch mal am Boden und jetzz klopft er wieder an liga eins an. da ist noch alles möglich
Was macht eigentlich.....? |#889
07.01.2015 - 20:26 Uhr
Von einer Rückkehr Zimmermanns zum KSC halte ich nichts. Er spielt momentan nur in der Regionalliga. Wie schon gesagt wurde, wollte er meiner Meinung nach zu schnell nach oben. Es hätte ihm (und dem KSC) gut getan, wenn er noch geblieben wäre.
Was macht eigentlich.....? |#890
07.01.2015 - 20:27 Uhr
Jammerschade, dass Pascal Groß sich nach dem Abstieg gegen den KSC entschieden hat. Mir wär´s lieber gewesen, er hätte diese Entwicklung beim KSC genommen...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/618501/artikel_gross-ein-gesamtpaket-voller-superlative.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.