A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner
VT: AS Roma |#771
08.09.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von 96king96
Zitat von boardstyle
Zitat von 96king96
Zitat von SuperB
Zitat von 96king96
Zitat von bvb_since_98
Zitat von SuperB
Zitat von dinamo_zagreb
Quelle: www.spox.com
Roms Sportdirektor Walter Sabatini sagte mir, dass der Verein mich eigentlich behalten wolle, doch man brauche Geld, sodass man mich verkaufen müsse. Das hat mich irritiert, denn ich wollte bleiben", gesteht der 27-Jährige.

Zwischen "Ich wollte gern bleiben" und "Ich bleibe wenn ich das 3-Fache verdiene" ist aber nen riesiger Unterschied.
er hatte doch erst kurz vorher verlängert, wieso sollte er mehr gehalt fordern, mit welchem recht? klingt schon merkwürdig das roma finanzielle probleme haben soll wie er es ausdrückt

Sehe ich auch so. Wenn die Aussage mit den finanziellen Schwierigkeiten zutreffen sollte, warum hat man dann diesen Sommer knapp 60 Mio für neue Spieler ausgegeben? Glaube da eher nicht dran.

Ist ja auch Schwachsinn. Wir spielen dieses Jahr CL, hatten letztes Jahr ein Transferplus von knapp 60 Millionen und wir mussten durch seinen Abgang ja die Hälfte wieder SOFORT investieren. Die Geschichte stimmt vorne und hinten nicht.

Als wir ihm ne Gehaltserhöhung angeboten haben, deklarierte er sie als "Lächerlich".

Kann mir gut vorstellen, dass der hier noch nen Jahr oder so spielen wollte, aber mit dem Dreifachen Gehalt.

Benatia ist aus meiner Sicht der beste Verteidiger der Serie a gewesen. Es ist natürlich schade dass ein Spieler mit einer solchen Qualität die Roma verlässt aber dafür hat man mit 26 mio ja ein nettes Sümmchen bekommen. Wenn man sieht was momentan für andere Spieler bezahlt wird, hätte man da sicherlich noch ein bisschen mehr rausholen können aber was solls. Zudem hat man mit Manolas ja einen jungen und entwicklungsfähigen Verteidiger verpflichtet, der sich in den nächsten Jahren hervorragend entwickeln kann. Natürlich besitzt er keine enorme Erfahrung die für eine Spitzenmannschaft wie Rom natürlich notwendig wäre, aber diese fehlende Erfahrung macht er aus meiner Sicht mit großer Qualität und Entwicklungsotenzial weg.

Und welche großartige internationale Erfahrung hat B€natia besessen, die uns in der CL maßgeblich weitergebracht hätte? Ich bin froh, dass er weg ist. Schon wenn ich sein Bild-Interview von heute lese... Was solls. Astori und Manolas werden Bock haben, CL mit uns zu spielen. Lieber titellos als charakterlos;)

interntionale Erfahrung hat er auch keine mitgebracht aber dafür einige Saisons in einer Top Liga wie der Serie A.

Ja, genau wie beispielsweise Astori auch.
Ich denke, dass wir gut gerüstet sind. Auch für die CL. Und das auch ohne B€natia. Freuen wir uns einfach auf unsere reizvolle Gruppe. Wir werden nicht chancenlos sein. Auch wenn uns viele bereits jetzt als Gruppenletzten sehen. Ich bin von der Mannschaft eigentlich überzeugt. Einzig die Offensive macht mir Sorgen (sofern der Capitano nicht spielen kann/am Limit ist oder Destro wieder Chancen en masse liegen lässt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boardstyle am 08.09.2014 um 16:05 Uhr bearbeitet
VT: AS Roma |#772
08.09.2014 - 16:20 Uhr
Krass wie Benatia rumlügt. Wir sollen ihn aus Geldproblemen verkauft haben? Um dann nach seinen Verkauf gleich nochmals circa 20 Millonen auszugeben (Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas etc.). Glaubt er also wirklich wegen mickrigen 7-9 Millionen Differenz wollten wir ihn extra verkaufen um Kasse zu machen? Und das nach seinen Äusserungen (schon vor seinem Verkauf) und nachdem wir bereits ordentlich am Mercato investiert hatten?

Ich kann mir diese Aussagen nur so erklären: Er hat ordentlich Schiss vor seinem Auftritt im Olimpico...Cool

•     •     •

Lets play Master and Servants...
VT: AS Roma |#773
08.09.2014 - 17:41 Uhr
??

Wir sind nachwievor auf Spielerverkäufe angewiesen, da hat er schon recht.
VT: AS Roma |#774
08.09.2014 - 18:37 Uhr
Man darf den Verkauf von Benatia auch nicht nur mit dem Kauf von Manolas abwägen, sondern sollte die gesamten Einnahmen und Ausgaben in Betracht ziehen (nicht nur aus Spielerkäufen und -verkäufen) und das FFP. Außerdem verdient Benatia auch um einiges mehr als Manolas, das Geld sparen wir uns auf lange Sicht auch noch.

Unabhängig davon würden die meisten Spieler die Chance bei einer europäischen Spitzenmannschaft spielen zu können nur sehr selten ausschlagen. Vor allem, wenn die Situation gerade so günstig scheint (Martinez verletzt, Badstuber nach langer Zeit wieder fit).

Wenn Real, Barca, Bayern, Chelsea usw. für einen unserer Spieler anklopfen, dann ist er ziemlich sicher weg. Und wenn nicht, dann ganz sicher nicht in erster Linie aus Liebe zum Verein, sondern weil andere Aspekte nicht zufriedenstellend waren.

Natürlich gibt es Spieler wie Totti und De Rossi, die eine deutlich engere Bindung zum Verein haben, bei denen ist dann lediglich die Schmerzgrenze etwas höher, sowie die Bereitschaft des Vereins ihren Vorstellungen entgegenzukommen.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
VT: AS Roma |#775
08.09.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

??
Wir sind nachwievor auf Spielerverkäufe angewiesen, da hat er schon recht.

Wenn wir ihn unbedingt verkaufen wollten, dann hätten wir nicht versucht zu verlängern.

Ausserdem wird mir nicht klar wieso wir auf Spielerverkäufe angewiesen sind.

Wir haben 14/15 mit einem Transferminus von 25 Millionen abgeschlossen. Ohne den verkauf von benatia wärens ca. 38 gewesen.

13/14 hatten wir einen Transferplus von 45! Millionen hinzu kommen die diesjährigen CL Gelder, die wir und Juve uns teilen (Sind ca. 80 Millionen ).

Also ich sehe kein Grund wieso wir Leistungsträger verkaufen müssen, ausser es sind unmoralische Angebote ( Siehe Marquinhos ) oder der Spieler möchte gehen/verlangt zu viel.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
VT: AS Roma |#776
08.09.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von Buzzurro

Man darf den Verkauf von Benatia auch nicht nur mit dem Kauf von Manolas abwägen, sondern sollte die gesamten Einnahmen und Ausgaben in Betracht ziehen (nicht nur aus Spielerkäufen und -verkäufen) und das FFP. Außerdem verdient Benatia auch um einiges mehr als Manolas, das Geld sparen wir uns auf lange Sicht auch noch.
Unabhängig davon würden die meisten Spieler die Chance bei einer europäischen Spitzenmannschaft spielen zu können nur sehr selten ausschlagen. Vor allem, wenn die Situation gerade so günstig scheint (Martinez verletzt, Badstuber nach langer Zeit wieder fit).
Wenn Real, Barca, Bayern, Chelsea usw. für einen unserer Spieler anklopfen, dann ist er ziemlich sicher weg. Und wenn nicht, dann ganz sicher nicht in erster Linie aus Liebe zum Verein, sondern weil andere Aspekte nicht zufriedenstellend waren.
Natürlich gibt es Spieler wie Totti und De Rossi, die eine deutlich engere Bindung zum Verein haben, bei denen ist dann lediglich die Schmerzgrenze etwas höher, sowie die Bereitschaft des Vereins ihren Vorstellungen entgegenzukommen.

Trotzdem sehe ich die Verplfichtung von Benatia aus Bayern Sicht nicht als zwingend notwendig an. Natürlich braucht Bayern einen breiten Kader um für alle 3 Wettbewerbe gut gerüstet zu sein. Aber in der Zeit, in welcher Martinez verletzt ist wird es ja auch noch nicht so richtig ernst. Wenn es dann ins Cl Viertelfinale wird Martinez aufhjedenfall wieder fit sein. Die Spiele vorher, sowohl national als auch international, hätte man auch ohne weitere Verstärkungen gut überstehen können. Ausserdem hat man ja mit Xabi Alonso einen perfekten Ersatz für Martinez verpflichtet. Daher sehe ich die Verpflichtung von Benatia auch als nicht zwingend notwendig. Einer von beiden ok aber beide sind zuviel, da man meiner Meinung nach im Mittelfeld bei Bayern sowieso schon überbesetzt ist.
VT: AS Roma |#777
08.09.2014 - 19:57 Uhr
Mehdi Benatia has obviously continued with his pattern of outright fabrications over the last couple of months. We had a verbal agreement on compensation and a raise back in July in Boston. He personally said to me that he was happy after I told him flat out with no exceptions that we wanted him to stay. Over the following month he lied about wanting to stay and about the details of his compensation to both Rudi Garcia and his teammates. Lying to me was one thing which I can somewhat handle. Lying to Rudi Garcia and his teammates was completely unacceptable to me. I told Walter Sabatini he was becoming a poison and I wanted him gone, and Rudi and Walter agreed. It wasn’t about the money; it was about having character in our locker room. We are in a very sound financial position. As owners of Roma, we make difficult decisions all the time. As a fan of Roma, I am deeply disappointed that one of our players could act this way.

Und damit ist die Sache gegessen!

Schön, dass sich Palotta zu Wort meldet.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti

All: Totti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 08.09.2014 um 19:59 Uhr bearbeitet
VT: AS Roma |#778
08.09.2014 - 22:21 Uhr
Martinez war bei den Bayern als zentraler Verteidiger in einer Dreierkette eingeplant. Man hatte also nach der Verletzung noch 3 Spieler für 3 Positionen. Die Verpflichtung war also mehr als notwendig. Alonso ist als Vertretung von Schweinsteiger und Thiago geholt worden.

Das Problem ist doch nicht der Abgang an sich. Was die meisten wohl eher verstimmt ist die Art und Weise des Abgangs.

Gut die Worte von Palotta zu lesen. Unglaublich was sich der feine Herr aus Marokko leistet rolleyes

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
VT: AS Roma |#779
08.09.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von SuperB
Mehdi Benatia has obviously continued with his pattern of outright fabrications over the last couple of months. We had a verbal agreement on compensation and a raise back in July in Boston. He personally said to me that he was happy after I told him flat out with no exceptions that we wanted him to stay. Over the following month he lied about wanting to stay and about the details of his compensation to both Rudi Garcia and his teammates. Lying to me was one thing which I can somewhat handle. Lying to Rudi Garcia and his teammates was completely unacceptable to me. I told Walter Sabatini he was becoming a poison and I wanted him gone, and Rudi and Walter agreed. It wasn’t about the money; it was about having character in our locker room. We are in a very sound financial position. As owners of Roma, we make difficult decisions all the time. As a fan of Roma, I am deeply disappointed that one of our players could act this way.

Sehr gut das Palotta die Lügen von Benatia nicht so stehn lässt. Eine Schweinerei wie sich der immer noch verhaltet. Jetzt kennen wir also den wahren Grund seines Verkaufs. Schlussendlich hat es Benatia sogar in Kauf genommen, sich mit der Mannschaft zu überwerfen, damit er gehen kann. Der Typ ist wirklich das Letzte!!

Ich freu mich schon auf die Pfiffe im Olympico!!!!!grrr
VT: AS Roma |#780
09.09.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von Romaveronese
Zitat von SuperB

Sehr gut das Palotta die Lügen von Benatia nicht so stehn lässt. Eine Schweinerei wie sich der immer noch verhaltet. Jetzt kennen wir also den wahren Grund seines Verkaufs. Schlussendlich hat es Benatia sogar in Kauf genommen, sich mit der Mannschaft zu überwerfen, damit er gehen kann. Der Typ ist wirklich das Letzte!!

Ich freu mich schon auf die Pfiffe im Olympico!!!!!grrr

was für ein Lügner dieser mensch... gut dass er weg ist..
wie ich mich auf das spiel in Rom freue! der hat die hosen bestimmt gestrichen voll.. grrrgrins

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.