AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1041
24.03.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von Milantelli:
Mexes:"Das Team ist eine Einheit und wir geben immer alles".

Dann sollte man jeden einzelnen Spieler fristlos kündigen...

Muss doch nicht gelogen sein? Vielleicht geht einfach nicht (viel) mehr mit dem Kader. Spieler sind über dem Zenit, passen einfach nicht oder sind allgemein zu hoch bewertet aufgrund der einen oder anderen guten Saison. Was mich nämlich wundert in eurem Thread ist das bei den Wunschaufstellungen für die nächste Saison der Großteil der Spieler aus eurem jetzigen Kader stammt und nur auf 3 Positionen (ungefähr) aufgefrischt wurde.

•     •     •

„Nur drei Menschen haben mit einer einzigen Bewegung das Maracanã zum Schweigen gebracht: Sinatra, der Papst und ich.“

– Alcides Ghiggia
VT: AC Milan |#1042
24.03.2014 - 22:32 Uhr
Für 2,X darf man vom Coach allerdings was erwarten..

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1043
24.03.2014 - 22:49 Uhr
@Schiaffino

Das kommt sicherlich alles mit dazu. Das man aber derart underperfomed liegt primär daran, dass man kein Rückgrat in der Mannschaft hat. Ein solches aufzubauen wurde in den letzten 3-5 Jahren komplett verpasst. Wer ist denn schon etwas länger in der Mannschaft? Das sind Abbiati, Abate, Bonera, Mexes und Robinho. Diese Spieler haben aber entweder nicht die Qualität (Bonera, Abbiati) oder sind charakterlich einfach dermassen fragwürdig (Mexes, Robinho), dass sie nicht als Führungsspieler in Frage kommen. Alle andern sind eigentlich erst relativ kurz dabei und können dieses Vakuum (noch) nicht füllen. Die Konsequenz ist, dass niemand die Mannschaft in brenzligen Momenten zusammenhalten oder pushen kann. Das ist der Kern des Problems.
Kaka, Montolivo oder de Jong sind zwar Spieler, die versuchen eine solche Rolle einzunehen. Doch das kann gar nicht gelingen, weil die noch zu wenig lange zusammen spielen. Milan ist momentan so weit von einer verschworenen Einheit entfernt, wie wir vom Mars.

Selbst wenn Mexes die Realität korrekt beschreiben würde (was ich sehr stark bezweifle), ändert das nichts am geschilderten Problem. Und genau diesen Zusammenhalt braucht es nunmal im Mannschaftssport. Dass man wieder solche Einheit aufs Feld bringen kann, braucht zum einen Zeit und zum anderen braucht es die richtigen Leute, welche eine solche Rolle auch einnehmen können. Von daher seh ich, zumindest kurzfristig, die Lösung absolut überhaupt nicht darin, den halben Kader durcheinander zu wirbeln. Punktuell die Eier aussortieren und das Team mit neuen, in die Mannschaft passenden (!!!) Spieler ergänzen. Am liebsten Italiener oder zumindest "Italien-Erprobte". Das muss der Weg sein.

btw. cro-fan's Erinnerung ist auch die meine. Seedorf kassiert, soweit ich weiss ca. 2.5Mio netto.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 24.03.2014 um 22:50 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1044
24.03.2014 - 23:38 Uhr
Zitat von Schiaffino:
Zitat von Milantelli:
Mexes:"Das Team ist eine Einheit und wir geben immer alles".

Dann sollte man jeden einzelnen Spieler fristlos kündigen...

Muss doch nicht gelogen sein? Vielleicht geht einfach nicht (viel) mehr mit dem Kader. Spieler sind über dem Zenit, passen einfach nicht oder sind allgemein zu hoch bewertet aufgrund der einen oder anderen guten Saison. Was mich nämlich wundert in eurem Thread ist das bei den Wunschaufstellungen für die nächste Saison der Großteil der Spieler aus eurem jetzigen Kader stammt und nur auf 3 Positionen (ungefähr) aufgefrischt wurde.

Immer alles geben heißt für mich,dass trotz Rückstand gerannt wird bis zum umfallen und man versucht das Spiel doch irgendwie zu drehen.

Wenn man seit 5 Spielen nicht gewonnen hat,dann will ich dass die Spieler mit gesenktem Kopf in die Umkleide gehen und sich überlegen wie sie besser werden können bzw dem Team besser helfen, es ist eine Frechheit sich beim Training dann auf Späßchen zu konzentrieren anstatt auf die Übungen,schließlich werden sie für ihre bescheidenen Leistungen mehr als gut bezahlt.
VT: AC Milan |#1045
25.03.2014 - 08:47 Uhr
@cro-fan - danke für die info ... ;)

das ist mMn absolut absurd. einem trainerneuling 2.5 mio. netto zu zahlen. gehts noch, galliani??? ich war nie ein besonders großer fan von allegri aber er war immerhin meister und hat sich bei cagliari seine sporen verdient. eigentlich ärgere ich mich schon wieder mehr über mich selbst weil mich sowas aufregt obwohl ich es ja inzwischen wirklich besser wissen müsste ...
VT: AC Milan |#1046
25.03.2014 - 09:04 Uhr
Also ernsthaft mal: Man mistet Leute wie Ibra und Thiago Silva aus um das Gehaltsniveau zu senken aber bezahlt dann allen anderen Spielern so übertrieben hohe Gehälter in der Relation zur Leistung, dass wir höhere Gehaltsausgaben haben als mit Leistungsträgern wie Ibra und Silva. Ich fordere gleichbleibende Gehälter bei Entschankung des Kaders. Für zwei Abgänge eines Durchschnittspielers bräuchten wir einen Topzugang!

Die 2,x von Seedorf machen die Kuh auch nichtmehr fett!

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#1047
25.03.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von KrAIT:
Also ernsthaft mal: Man mistet Leute wie Ibra und Thiago Silva aus um das Gehaltsniveau zu senken aber bezahlt dann allen anderen Spielern so übertrieben hohe Gehälter in der Relation zur Leistung, dass wir höhere Gehaltsausgaben haben als mit Leistungsträgern wie Ibra und Silva. Ich fordere gleichbleibende Gehälter bei Entschankung des Kaders. Für zwei Abgänge eines Durchschnittspielers bräuchten wir einen Topzugang!

Die 2,x von Seedorf machen die Kuh auch nichtmehr fett!

schon richtig dass die 2.5 mio. irgendwann nicht mehr ins gewicht fallen. aber so fängt es an. wenn ich jedem ein bisschen mehr gebe als "normal" üblich wäre läppert sich das einfach in summe. und die 2.5 mio. für seedorf sind mMn einfach überzogen. ich muss das position für position durchgehen, spieler für spieler. das gleiche gilt natürlich auch für trainer und assistenten. ich kann doch als wirtschaftlich denkender verein nicht einfach dort schluss machen und sagen "ist auch schon wurscht" ...

wir wirtschaften teilweise wie ein dorfverein. das ist absolut lächerlich. und wenn ein absolut null-dekorierter trainer 2.5 mio. netto einstreift dann ist das nur noch verrückt. und dann das ganze auch noch über 3 jahre. sicher wollte man ein zeichen setzen aber mal ehrlich wo kommt denn seedorf im falle eines rauswurfs so leicht unter? wir zahlen aktuell auch zwei trainer denn allegri hat auch noch keinen neuen verein. solche dinge fallen hier oftmals unter den tisch als ob es nichts wäre. aber genau das ist die falsche herangehensweise. milan braucht endlich mal einen vernünftigen erfahrenen finanzmanager. galliani's low-budget transfers entpuppen sich beim zweiten hinsehen auch meist als doch nicht so "billig". wir brauchen endlich einen richtigen finanzexperten, einen wie zB karl hopfner. dieser jemand muss keine ahnung von fussball haben, diese person soll einfach nur die zahlen im griff haben. die sportlichen agenden kann durchaus jemand anders über haben. es braucht hier nicht unbedingt eine "ein-mann-lösung" ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 25.03.2014 um 10:24 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1048
25.03.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von ante1899:

schon richtig dass die 2.5 mio. irgendwann nicht mehr ins gewicht fallen. aber so fängt es an. wenn ich jedem ein bisschen mehr gebe als "normal" üblich wäre läppert sich das einfach in summe. und die 2.5 mio. für seedorf sind mMn einfach überzogen. ich muss das position für position durchgehen, spieler für spieler. das gleiche gilt natürlich auch für trainer und assistenten. ich kann doch als wirtschaftlich denkender verein nicht einfach dort schluss machen und sagen "ist auch schon wurscht" ...

wir wirtschaften teilweise wie ein dorfverein. das ist absolut lächerlich. und wenn ein absolut null-dekorierter trainer 2.5 mio. netto einstreift dann ist das nur noch verrückt. und dann das ganze auch noch über 3 jahre. sicher wollte man ein zeichen setzen aber mal ehrlich wo kommt denn seedorf im falle eines rauswurfs so leicht unter? wir zahlen aktuell auch zwei trainer denn allegri hat auch noch keinen neuen verein. solche dinge fallen hier oftmals unter den tisch als ob es nichts wäre. aber genau das ist die falsche herangehensweise. milan braucht endlich mal einen vernünftigen erfahrenen finanzmanager. galliani's low-budget transfers entpuppen sich beim zweiten hinsehen auch meist als doch nicht so "billig". wir brauchen endlich einen richtigen finanzexperten, einen wie zB karl hopfner. dieser jemand muss keine ahnung von fussball haben, diese person soll einfach nur die zahlen im griff haben. die sportlichen agenden kann durchaus jemand anders über haben. es braucht hier nicht unbedingt eine "ein-mann-lösung" ...

In dem Fall muss man die Schuld, aber den Berlusconis in die Schuhe schieben, den sie wollten Seedorf und nicht Galliani der wiederum Inzaghi wollte (ob der weniger verdient hätte ist wiederum eine andere Frage).
Das Gehalt ist, aber fast schon üblich bei uns, dass Spieler mit höheren Gehältern gelockt werden und gerade diese kleinen Gehaltssprünge treibt uns doch in den Finanziellen ruin, wir holen durchschnittliche Spieler für überdurchschnittliche Gehälter die dann sonst niemand zahlen will...
VT: AC Milan |#1049
25.03.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von cro-fan:

In dem Fall muss man die Schuld, aber den Berlusconis in die Schuhe schieben, den sie wollten Seedorf und nicht Galliani der wiederum Inzaghi wollte (ob der weniger verdient hätte ist wiederum eine andere Frage).
Das Gehalt ist, aber fast schon üblich bei uns, dass Spieler mit höheren Gehältern gelockt werden und gerade diese kleinen Gehaltssprünge treibt uns doch in den Finanziellen ruin, wir holen durchschnittliche Spieler für überdurchschnittliche Gehälter die dann sonst niemand zahlen will...

http://www.calciomercato.com/news/barbara-berlusconi-seedorf-non-l-ho-voluto-io-con-galliani-confr-328460

Laut diesem Interview wollte nur Silvio Seedorf haben, Barbara wohl auch nicht. Die neusten Aussagen von Silvio tönen sowieso ein wenig in die Richtung dass er wieder der Chef ist und er seine Tochter lieber in die Politik schicken würde.
Man sollte endlich klare Fronten schaffen, das hin und her kann nicht funktionieren.
VT: AC Milan |#1050
25.03.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von ante1899:
das ist mMn absolut absurd. einem trainerneuling 2.5 mio. netto zu zahlen. gehts noch, galliani??? ich war nie ein besonders großer fan von allegri aber er war immerhin meister und hat sich bei cagliari seine sporen verdient. eigentlich ärgere ich mich schon wieder mehr über mich selbst weil mich sowas aufregt obwohl ich es ja inzwischen wirklich besser wissen müsste ...

ne, es ist absolut absurd solchen Gerüchten Glaube zu schenken. Wenn schon einer dieser Zahlen stimmt (waran wir aber Null-Komma-Null Indiz bzw. Hinweis haben), dann sind diese aber verknüpft mit Leistungs- und Ergebnisvorgaben. Jeder halbwegs situierte Angestellte der nur ein, zwei Leute disziplinär unter sich hat, halt Zielvorgaben.

Und solange wir nicht wissen, welche Kontrakt er hat, und was da drin steht, braucht man sich hier nicht sinnfrei aufzublasen.

Sorry für tacheles. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.