AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1011
24.03.2014 - 10:21 Uhr
Zitat von Schnabel:
Der Traumtrainer für Milan wäre doch jetzt van Gaal. Wohl leider unrealistisch, aber van Gaal würde hier ein Konzept und Spielsystem aufbauen und den ganzen Verein modernisieren.

es wäre ja eigentlich möglich, aber galliani würde sich nie einen wie van gaal antun. dafür ist er leider zu stur......
VT: AC Milan |#1012
24.03.2014 - 10:27 Uhr
Sorry führen wir jetzt ernsthaft eine neue Trainerdiskussion? So wenig Respekt erweist ihr Seedorf?

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#1013
24.03.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von Pepps:
Zitat von chimaira:
Ergo baut sich unser Offensivspiel erst durch die 3er Reihe vorne auf. Das ist a) viel zu spät und b) Fußball 1979. Aber nicht 2014.

Richtig. Aber das war schon beim noch viel hässlicheren 4-3-3. Da haben 7 Spieler defensiv (bzw. zerstörend) gespielt und 3 offensiv. Daraus ergab sich eine gefühlte 70m Lücke zwischen Defensive und Offensive.
Hab ich auch schon vor 2-3 Jahren kritisiert.

Fakt ist, es spielt keine Rolle mit welcher Formation wir spielen. Solange die MIttelfeldspieler keine Querschnittsmaterie beordert bekommen, gibts diese Lücke immer.

Gestern allerdings ist mir NdJ und Essien doch sehr stark aufgerückt und war schon verdächt nahe im offensiven Drittel. Leider hat er wenig Auge für Lochpässe oder Spieleröffnende Situationen. Durch sein Pressing und körperliche Stärke kann er aber zumindest Räume öffnen, was ja auch nicht schlecht ist.

Monty in der DMF ist mir auch nicht ideal. Er spielt leider viel zu oft diese hässlichen langen Pässe in die Spitze. Davon kommen (gefühlt) nicht viele an, und der Ball ist wieder weg.

Man bräuchte einen modernen Sechser, der das Spiel schnell machen kann. So einen wie es Boateng in seinen guten Tagen war. Boateng auf 8 oder doch etwas tiefer. Leider war es viel zu selten zu sehen.

Ich bleib dabei. Mercato Prio Nr 1 muss ein IV-Leader sein. Der die Kette hoch stehen lassen kann, und dabei die Abwehr kommandiert. Steht unsere IV hoch, ist frühes verteidigen besser möglich und dadurch eventuell ein defensiver MF weniger notwendig. Der könnte sich dann deutlich offensiver einschalten.
Prio Nr. 2 wäre für mich ein DMF.

Vor allem steht natürlich das Ausdünnen des aufgeblähten Kaders.

Kann ich so unterschreiben :)

Das 433 war spielerisch mau. Allegri hat aber das angesprochene Spiel aus der IV und/oder Doppel6 auch 3,5 Jahre lang vernachlässigt...kein Wunder also

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1014
24.03.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von KrAIT:
Sorry führen wir jetzt ernsthaft eine neue Trainerdiskussion? So wenig Respekt erweist ihr Seedorf?

nein eigentlich nicht^^. wollte nur meine meinung zu van gaal äußern :)
seedorf bekommt von mir noch 2 spielzeiten freies geleit, und danach wird abgerechnet :)
VT: AC Milan |#1015
24.03.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von ItsMilan:
Zitat von Schnabel:
Der Traumtrainer für Milan wäre doch jetzt van Gaal. Wohl leider unrealistisch, aber van Gaal würde hier ein Konzept und Spielsystem aufbauen und den ganzen Verein modernisieren.

es wäre ja eigentlich möglich, aber galliani würde sich nie einen wie van gaal antun. dafür ist er leider zu stur......

Ja leider... es ist ja allgemein bekannt das ein Milantrainer bei uns nicht viel zu sagen hat( Allegri,Ancelotti,Leo), da Berlu und Galliani eh immer machen was se wollen ob es ein Transfer ist, oder eben die Aufstellung...egal wie man es dreht und wendet solange diese 2 da oben sitzen wird sich bei uns nichts ändern :/:

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
VT: AC Milan |#1016
24.03.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von Mugiwara:
Zitat von ItsMilan:
Zitat von Schnabel:

Ja leider... es ist ja allgemein bekannt das ein Milantrainer bei uns nicht viel zu sagen hat( Allegri,Ancelotti,Leo), da Berlu und Galliani eh immer machen was se wollen ob es ein Transfer ist, oder eben die Aufstellung...egal wie man es dreht und wendet solange diese 2 da oben sitzen wird sich bei uns nichts ändern :/:

Naja komm ich glaube Seedorf hat schon noch ein wenig zu sagen wie erklärst du dir sonst beispielsweise die Spielzeiten von Emanuelson?

Übrigens nachträglich glückwunsch zum 1000en :)

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#1017
24.03.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von KrAIT:
Zitat von Mugiwara:
Zitat von ItsMilan:
Zitat von Schnabel:

Naja komm ich glaube Seedorf hat schon noch ein wenig zu sagen wie erklärst du dir sonst beispielsweise die Spielzeiten von Emanuelson?

Übrigens nachträglich glückwunsch zum 1000en :)

Ja scheint vllt auf dem 1 Blick so auszusehen dass er etwas zu sagen hat, allerdings stellt sich hier jetzt die Frage ob er nur eben aus Respekt seitens Berlu ( da er ein grosser Spieler war und auch einer von Berlus lieblingen war) diesen Temporären freiraum genießen darf :)

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
VT: AC Milan |#1018
24.03.2014 - 12:16 Uhr
Was man gestern wieder sehen konnte, ist wie wichtig Kaka momentan ist. Man merkt ihm an, dass er in der Ära der Senatori bei Milan angekommen und gross geworden ist. Im Gegensatz zu so vielen anderen, lebt er weiterhin die Einstellung und das Selbstverständnis des damaligen Milan. Kaka ist ein Vorbild durch und durch. Immer Vollgas egal ob es ihm und der Mannschaft läuft oder nicht. Hoffen wir mal, dass er dem einen oder anderen etwas auf den Weg mitgeben kann. Ein Führungsspieler ist er aber leider Gottes nicht wirklich - kann er aber auch gar nicht sein, wenn er erst ein gutes halbes Jahr in der Mannschaft ist. Nichtsdestotrotz, Grande Kaka. Einer der letzten, wenn nicht der letzte, richtige Diavolo auf dem Platz.

Ich fand im Übrigen Essien/de Jong nicht mal so übel. Durch die Mitte hat Lazio nichts zu Stande gebracht. Da haben die beiden gut dicht gemacht. Gefährlich wurde Lazio nur, wenn man über Constants Seite gekommen ist. Gestern war die Devise halt safety first und ja nicht verlieren. Das hat man geschafft. Eine offensive Spielweise wäre gestern ein ziemlich riskantes Spiel mit dem Feuer gewesen.
VT: AC Milan |#1019
24.03.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von Darovit:
Gefährlich wurde Lazio nur, wenn man über Constants Seite gekommen ist.

Lag auch daran, dass hier der starke Antonio Candreva am Werk war. Unsere schwache linke hat somit auch auf die starke Rechte von Lazio getroffen.

Ein Jammer das er nicht von uns engagiert wurde.
VT: AC Milan |#1020
24.03.2014 - 13:23 Uhr
Klar kann man Candreva nicht vollkommen ausschalten. Verlangt auch keiner. Allerdings ging das für meine Begriffe dann doch öfter mal etwas sehr einfach, wie der da flanken und tricksen durfte. Ob Emanuelson das besser gemacht hätte, sei mal dahin gestellt. Wollte damit auch nicht sagen, dass Constant sich besonders dämlich angestellt hätte. Der hat sich gestern immerhin mehr ins Zeug gelegt als auch schon. Auf der Position hat man nunmal leider die Wahl zwischen Not und Elend. Deshalb für mich auch weiterhin nicht wirklich verständlich, weshalb Seedorf krankhaft daran festhält, de Sciglio nicht auf links bringen zu wollen. Das wäre für mich zwar auch keine Dauerlösung aber wenn de Sciglio und Abate fit sind, müssten sie mMn eigentlich beide spielen. Seedorf sieht das aber anscheinend anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.