FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#1191
27.08.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von spence
Zitat von JoRostock

Dieses "er hat gelogen" empfinde ich schon so ziemlich als Kindergarten. Zu dem damaligen Zeitpunkt war die Info einfach noch nicht öffentlich und der Rahmen war dafür auch nicht gegeben.
Aber wenn man sich über sonst nichts "inhaltlich" beschweren kann.rolleyes

Sicherlich könnten auch sportlich jetzt Dinge besser laufen. Aber für die vergangene Saison waren doch klar andere Verantwortlich.
Und die aktuelle sehe ich noch ganz entspannt, vorallem im Kontext eines zweijahres Plans.

Gibt es einen Zweijahresplan? Was habe ich verpasst? Was besagt der Plan?

War jetzt ein bisschen doof formuliert von mir, aber die allgemeinen Äußerungen unserer Verantwortlichen gehen ziemlich in die Richtung (so ziemlich seitdem sie hier sind). Dazu passt ja auch die Transferpolitik.
Vorstand |#1192
27.08.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von gruffi

Zitat von Eggstein

Zitat von hansafan_93

Zitat von HROyal

Der Vertrag von Robert Marien wurde laut MI aufgelöst.
Morgen wird der neuen VV Jürgen Wehlend unterschreiben.
Diese Rochade kostet uns mindestens einen sehr hohen sechsstelligen Betrag.

Ich hoffe der letzte User hier hat verstanden was im Moment gerade in unserem Verein passiert.

Sowohl in der Mitglieder-Info, als auch in der offiziellen Info auf der Homepage steht lediglich, dass die Geschäfte bis zur Bestellung des neuen Vorstands von Intemsvorstand Wehlend, Meier und Fett weitergerführt werden.
Da gibt es keinerlei Auskunft darüber, dass Wehlend es bleiben wird. Oder weißt du wieder mehr?
Auch ich bin kein Freund von Wehlend, aber dieses ständige Schießen gegen ihn und nebulöses Aussagen, dass "auch der letzte User endlich verstanden hat hat ..." geht mir ein wenig auf die Nerven. Kann man nicht einfach klare Ansagen mitteilen, anstatt von oben herab zu urteilen, dass niemand versteht was abgeht? Kann man nicht, wenn man eben keine internen Einblicke hat...

Ist Wehlend ein großer Unruhestifter? Hat der AR Wehlend installiert, um Marien loszuwerden und seine Agenda durchzudrücken? Welche Agenda fährt der AR denn eigentlich? Hansa mit Absicht gegen Wand zu fahren? Sorry, aber ich verstehe gar nichts, außer, dass es intern leider keine Einheit zu geben scheint ...

Bin ich bei dir, dieses ständige schiessen nervt echt hart. Wer kann denn wirklich hier seine arbeit beurteilen, spricht wie strukturiert er seinen Tag, wie kommuniziert er mit Geschäftspartnern, wie ist sein Verhandlungsgeschick usw.???? Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage nicht mal 1% der angemeldeten Hansa User hier. Ich kann es auf jeden Fall nicht, habe aber so ziemlich alle öffentlichen Auftritte von ihm verfolgt. Also wenn jemand was wirklich zu verlauten hat, was keine Mutmaßungen angeht, darf er gerne sprechen.

Also ist das Anlügen der Mitglieder in Ordnung? Also ist es für dich auch in Ordnung, dass er den Abstieg billigend in Kauf genommen hat? Ist es auch in Ordnung, dass er die aktuelle Transferperiode mit zu verantworten hat und das wir da weit hinten dran sind?

Ich habe meine Punkte zu Wehlend schon aufgeschrieben und er ist, auch mit einem Blick aus der Ferne, absolut der Falsche für einen Neuanfang bei Hansa.

Warum wurde das „Anlügen“ bei anderer Personalie und anderen Themen (Abstimmung DFL Investoren Einstieg, Personalie Verhoek) nie thematisiert? Bzw. liefen dann andere Transferfenster mit anderen Personal besser? Wir können doch überhaupt nichts zu diesen ganzen internen Abläufen sagen bzw. die inhaltliche Arbeit wirklich beurteilen. Kritik nach „Gefühl“ oder Sympathie ist immer irgendwie schwierig.

Bloß das konnte bei Marien ja nachgewiesen werden, aber warum hauen bei ihm alle drauf???

Ich nehm mich ja selber nicht raus und dachte mir aufgrund der allgemeinen Stimmungslage hier zu ihm, das er anscheinend keine gute arbeit macht, nur dann dachte ich mir, wie kommt man zu der Vermutung?!
Vorstand |#1193
27.08.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Raulinho7

Zitat von gruffi

Zitat von Eggstein

Zitat von hansafan_93

Zitat von HROyal

Der Vertrag von Robert Marien wurde laut MI aufgelöst.
Morgen wird der neuen VV Jürgen Wehlend unterschreiben.

Ich hoffe der letzte User hier hat verstanden was im Moment gerade in unserem Verein passiert.

Sowohl in der Mitglieder-Info, als auch in der offiziellen Info auf der Homepage steht lediglich, dass die Geschäfte bis zur Bestellung des neuen Vorstands von Intemsvorstand Wehlend, Meier und Fett weitergerführt werden.
Da gibt es keinerlei Auskunft darüber, dass Wehlend es bleiben wird. Oder weißt du wieder mehr?
Auch ich bin kein Freund von Wehlend, aber dieses ständige Schießen gegen ihn und nebulöses Aussagen, dass "auch der letzte User endlich verstanden hat hat ..." geht mir ein wenig auf die Nerven. Kann man nicht einfach klare Ansagen mitteilen, anstatt von oben herab zu urteilen, dass niemand versteht was abgeht? Kann man nicht, wenn man eben keine internen Einblicke hat...

Ist Wehlend ein großer Unruhestifter? Hat der AR Wehlend installiert, um Marien loszuwerden und seine Agenda durchzudrücken? Welche Agenda fährt der AR denn eigentlich? Hansa mit Absicht gegen Wand zu fahren? Sorry, aber ich verstehe gar nichts, außer, dass es intern leider keine Einheit zu geben scheint ...

Bin ich bei dir, dieses ständige schiessen nervt echt hart. Wer kann denn wirklich hier seine arbeit beurteilen, spricht wie strukturiert er seinen Tag, wie kommuniziert er mit Geschäftspartnern, wie ist sein Verhandlungsgeschick usw.???? Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage nicht mal 1% der angemeldeten Hansa User hier. Ich kann es auf jeden Fall nicht, habe aber so ziemlich alle öffentlichen Auftritte von ihm verfolgt. Also wenn jemand was wirklich zu verlauten hat, was keine Mutmaßungen angeht, darf er gerne sprechen.

Also ist das Anlügen der Mitglieder in Ordnung? Also ist es für dich auch in Ordnung, dass er den Abstieg billigend in Kauf genommen hat? Ist es auch in Ordnung, dass er die aktuelle Transferperiode mit zu verantworten hat und das wir da weit hinten dran sind?

Ich habe meine Punkte zu Wehlend schon aufgeschrieben und er ist, auch mit einem Blick aus der Ferne, absolut der Falsche für einen Neuanfang bei Hansa.

Warum wurde das „Anlügen“ bei anderer Personalie und anderen Themen (Abstimmung DFL Investoren Einstieg, Personalie Verhoek) nie thematisiert? Bzw. liefen dann andere Transferfenster mit anderen Personal besser? Wir können doch überhaupt nichts zu diesen ganzen internen Abläufen sagen bzw. die inhaltliche Arbeit wirklich beurteilen. Kritik nach „Gefühl“ oder Sympathie ist immer irgendwie schwierig.

Bloß das konnte bei Marien ja nachgewiesen werden, aber warum hauen bei ihm alle drauf???

Ich nehm mich ja selber nicht raus und dachte mir aufgrund der allgemeinen Stimmungslage hier zu ihm, das er anscheinend keine gute arbeit macht, nur dann dachte ich mir, wie kommt man zu der Vermutung?!

Wehlend sagt selbst am Ende der letzten Saison dass es nicht schlimm ist, wenn wir später dran sind mit der Planung, weil die guten Spieler auf Hansa warten (sinngemäße Wiedergabe), Finck und Shapouzadeh sagen uns da aktuell was ganz anderes. Im Podcast von Hansa erzählt Finck ja auch, dass wir, weil wir spät dran sind, mehr Geld auf dem Transfermarkt ausgeben müssen, da es jetzt teurer wird Spieler zu verpflichten. Einige, die man haben wollte, waren nämlich schon weg.

Hier hat Wehlend eine maximale Fehlentscheidung getroffen, die Planung für die neue Saison nicht früher zu forcieren. Und diese Fehlentscheidung kostet den Verein Geld, warum sollte er mit einem neuen Vertrag belohnt werden? In der Hoffnung es wird demnächst besser?
Vorstand |#1194
27.08.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Raulinho7

Könntest du deine Fragestellungen aus deinen genannten Sachverhalten (in Klammern) erläutern? Vielleicht kann ich sie dir beantworten.

Zu den Beurteilungen durch andere User: Wenn ich mir die entsprechenden Posts und die zugehörigen User anschaue, sind das keine Vermutungen, Gefühle oder Unterstellungen. Es gibt genug Leute mit ausreichend eigenem Einblick, die das dann auch nicht so sinnlos daherschreiben.
Vorstand |#1195
27.08.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von spence

Zitat von JoRostock

Dieses "er hat gelogen" empfinde ich schon so ziemlich als Kindergarten. Zu dem damaligen Zeitpunkt war die Info einfach noch nicht öffentlich und der Rahmen war dafür auch nicht gegeben.
Aber wenn man sich über sonst nichts "inhaltlich" beschweren kann.rolleyes

Sicherlich könnten auch sportlich jetzt Dinge besser laufen. Aber für die vergangene Saison waren doch klar andere Verantwortlich.
Und die aktuelle sehe ich noch ganz entspannt, vorallem im Kontext eines zweijahres Plans.

Gibt es einen Zweijahresplan? Was habe ich verpasst? Was besagt der Plan?

War jetzt ein bisschen doof formuliert von mir, aber die allgemeinen Äußerungen unserer Verantwortlichen gehen ziemlich in die Richtung (so ziemlich seitdem sie hier sind). Dazu passt ja auch die Transferpolitik.

Nein nein, Du hast nichts doof formuliert, ich habe mir schon gedacht, dass du auf das Orientieren auf eine Übergangszeit angespielt hast.
Weil Du jedoch konkret von zwei Jahren gesprochen hast, habe ich nur mal nachgefragt!
Vorstand |#1196
27.08.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von Raulinho7

Könntest du deine Fragestellungen aus deinen genannten Sachverhalten (in Klammern) erläutern? Vielleicht kann ich sie dir beantworten.

Zu den Beurteilungen durch andere User: Wenn ich mir die entsprechenden Posts und die zugehörigen User anschaue, sind das keine Vermutungen, Gefühle oder Unterstellungen. Es gibt genug Leute mit ausreichend eigenem Einblick, die das dann auch nicht so sinnlos daherschreiben.

Beim Thema Investoren Einstieg gab es Anfang des Jahres 2023 ein klares Nein, um dann plötzlich völlig intransparent paar Monate später mit Ja zu votieren und dann erst auf „Druck“ von außen das irgendwie zu rechtfertigen. Ist in dem Sinne kein wirkliches Anlügen, aber die Leute zu mindesten im Dunkeln lassen.
Bei der Personalie Verhoek gab es nach außen andere Aussagen bspw. im ImTeam Interview während der Sommerpause und gegenteiliges Handeln nach innen, so wurde der Spieler ohne seines Wissens bereits Vereinen angeboten. Wäre schön, wenn es dazu noch Antworten oder mehr Transparenz geben könnte, auch gerne per PN, da es mich tatsächlich interessiert.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Vorstand |#1197
27.08.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Raulinho7

Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Raulinho7

Beim Thema Investoren Einstieg gab es Anfang des Jahres 2023 ein klares Nein, um dann plötzlich völlig intransparent paar Monate später mit Ja zu votieren und dann erst auf „Druck“ von außen das irgendwie zu rechtfertigen. Ist in dem Sinne kein wirkliches Anlügen, aber die Leute zu mindesten im Dunkeln lassen.
Bei der Personalie Verhoek gab es nach außen andere Aussagen bspw. im ImTeam Interview während der Sommerpause und gegenteiliges Handeln nach innen, so wurde der Spieler ohne seines Wissens bereits Vereinen angeboten. Wäre schön, wenn es dazu noch Antworten oder mehr Transparenz geben könnte, auch gerne per PN, da es mich tatsächlich interessiert.

Die Situation bzw. die Fragestellung seitens DFL Anfang 2023 war eine andere als Ende letzten Jahres.

Die ursprüngliche Fassung war in keinem Fall tragbar, das wurde auch so kommuniziert und mit den Gremien abgestimmt.
Die Fragestellung Ende des Jahres war eine abgemilderte Form, die aber nur äußerst eingeschränkt intern kommuniziert werden durfte. Auch dazu wurden die Gremien gehört. Sowohl auf der MV als auch in einem nur schwach besuchten Mitgliederforum (von der zu besprechende Vorlage duften durch Restriktion der DFL weniger als 10% im Verein kommuniziert werden) wurde das Abstimmungsverhalten vorher mitgeteilt.
Nachdem sich dann Probleme beim Einhalten der 50+1-Regel offenbarten, war es unter anderem der Druck von Hansa, die das Verfahren zum Ende bzw. die Aufhebung des Beschlusses brachten.

Zur Personalie Verhoek:
Dieser wurde nicht durch mandatierte Personen des Vereins bei einem anderen Verein angeboten. Gleichwohl hat man mit ihm im Sommer offen gesprochen. Dass er das öffentlich anders darstellte, ist seine Sache. In jedem Fall bringt deine Frage die falsche Person hiermit in Zusammenhang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 27.08.2024 um 20:46 Uhr bearbeitet
Vorstand |#1198
27.08.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von HROyal
Pyromanen und Randalierer auch ... Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Vorstand |#1199
27.08.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von HROyal

Pyromanen und Randalierer auch ... Cool

Die haben aber vielleicht jetzt weniger Support aus dem Vorstand, wäre zumindest irgendwas gut an der Rochade.
Vorstand |#1200
27.08.2024 - 23:37 Uhr
Das war doch klar das das passiert. Wundert mich etwas, dass das bei einigen für Empörung sorgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.