Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von Theoderich78
Es gibt so viele Möglichkeiten. Nichtentlastung ist ja auch schon ein Statement. Wichtig ist nicht, dass man Mitglied ist, sondern dass man versucht, sein Mitgliedsrecht auch wahrzunehmen und vor Ort zu sein und vielleicht sogar unbequeme fragen zu stellen.
Wenn es beruflich oder privat oder von der Entfernung her sonntags nicht klappt, ist das eben so.
Digital geht es eben aus vielschichtigen Gründen noch nicht. Kann man aber auch ruhig beantragen.
Zitat von ostrock
Speziell in Sachen Aufsichtsrat: Höchste Zeit. Ich staune, dass der sich wieder einfach rausmogeln darf. Was ist eigentlich mit einem Misstrauensvotum bei der nächsten MV?
Zitat von pan-o-rama
Dazu müssen dann aber auch zwingend Lemmer und Co. ihren Hut nehmen, sonst werden wir das sicher nicht verhindern können.
Zitat von HROyal
Ich mache mal den Anfang:
Wehlend raus !
Dieser Mann ist der Untergang von unserem Verein und wenn ihn keiner stoppt wird das Ende mehr als ungut ausgehen. Er spinnt sein Netz der intriganten und sein Hofnarr Rainer Lemmer ist seine rechte Hand.
Es ziehen sehr sehr dunkle Wolken über unseren Verein auf.
Ich mache mal den Anfang:
Wehlend raus !
Dieser Mann ist der Untergang von unserem Verein und wenn ihn keiner stoppt wird das Ende mehr als ungut ausgehen. Er spinnt sein Netz der intriganten und sein Hofnarr Rainer Lemmer ist seine rechte Hand.
Es ziehen sehr sehr dunkle Wolken über unseren Verein auf.
Dazu müssen dann aber auch zwingend Lemmer und Co. ihren Hut nehmen, sonst werden wir das sicher nicht verhindern können.
Speziell in Sachen Aufsichtsrat: Höchste Zeit. Ich staune, dass der sich wieder einfach rausmogeln darf. Was ist eigentlich mit einem Misstrauensvotum bei der nächsten MV?
Es gibt so viele Möglichkeiten. Nichtentlastung ist ja auch schon ein Statement. Wichtig ist nicht, dass man Mitglied ist, sondern dass man versucht, sein Mitgliedsrecht auch wahrzunehmen und vor Ort zu sein und vielleicht sogar unbequeme fragen zu stellen.
Wenn es beruflich oder privat oder von der Entfernung her sonntags nicht klappt, ist das eben so.
Digital geht es eben aus vielschichtigen Gründen noch nicht. Kann man aber auch ruhig beantragen.
Möglich ist tatsächlich eine ganze Menge bishin zu einer Reihe an parallel hinterlegten Interventions- und je nach Sitzungsverlazf auch Eskalationsstufen. Von Anträgen auf Berichterstattung zu expliziten Sachverhalten/Abläufen (Marien/Walther), über versagte Entlastung bis zur Abwahl.
Wichtig wäre allerdings, dass man die Schritte und Worte im Vorfeld gut abwägt. Gut auf den Punkt formulierte Anträge haben eine gute Chance auf Ergänzung der Tagesordnung und können den befragten Vorstand deutlich mehr auf den Pott setzen, als emotionale und schnell ins Persönliche gehende Beiträge vor Ort. Letztere lassen sich leicht abmoderieren.
Habe leider überhaupt kein Gefühl, wie der AR und der Vorstand in der Breite wahrgenommen werden und ob dort nach wie vor markige Worthülsen verfangen.
Wann genau ist die Mitgliederversammlung? Wie kann man sich dazu anmelden?
Zitat von HansaTH
24.11.2024
Du gehst als Mitglied einfach hin.
Ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit.
AR nicht tragbar, VV nicht tragbar....
Man stelle sich vor:
auf der MV wird der AR abgewählt, was schwierig zu gestalten sein wird.
Der VV wird vom AR mit einer 2/3 Mehrheit bestellt oder auch entlassen.
Wie stellt man sich das Szenario vor hier ?
Man wählt einen neuen "neutralen und unvoreingenommenen" AR nach Abwahl des alten AR, um dann direkt den VV zu entlassen?
Ich finde ist schon ne eine ganz wilde Vorstellung.
Vielleicht wartet man ja auch einfach einmal entspannt ab und lässt Leute arbeiten. Nur weil einem dies und das nicht passt, ist nicht alles schlecht, sondern vielleicht nur ungewohnt und neu.
Damit kommt man als Gewohnheitstier(haben wir immer schon so gemacht) Mensch vielleicht nicht oder schwierig klar. Man muss aber lernen damit zu arbeiten.
Ich finde persönlich die sportliche Entwicklung aktuell gar nicht negativ. Wir setzen augenscheinlich aus vielerlei Gründen endlich einmal auf den eigenen Nachwuchs in der Breite oder Tiefe (je nachdem was einem lieber ist in der Formulierung). Dann müssen wir mal Lernprozesse zulassen und Vertrauen.
Ich will nicht wissen, um das Thema Geld mal aufzugreifen, wieviel davon in den letzten 5 Jahren verbrannt wurde, sei es von Fans, Kaderleichen, entlassenen Trainern und und und.
Es gilt aktuell nur ein Motto:
Gemeinsam, zusammen und eben nicht gegeneinander und jeder für sich
Man stelle sich vor:
Man wählt einen neuen "neutralen und unvoreingenommenen" AR nach Abwahl des alten AR, um dann direkt den VV zu entlassen?
Vielleicht wartet man ja auch einfach einmal entspannt ab und lässt Leute arbeiten. Nur weil einem dies und das nicht passt, ist nicht alles schlecht, sondern vielleicht nur ungewohnt und neu.
Damit kommt man als Gewohnheitstier(haben wir immer schon so gemacht) Mensch vielleicht nicht oder schwierig klar. Man muss aber lernen damit zu arbeiten.
Ich finde persönlich die sportliche Entwicklung aktuell gar nicht negativ. Wir setzen augenscheinlich aus vielerlei Gründen endlich einmal auf den eigenen Nachwuchs in der Breite oder Tiefe (je nachdem was einem lieber ist in der Formulierung). Dann müssen wir mal Lernprozesse zulassen und Vertrauen.
Ich will nicht wissen, um das Thema Geld mal aufzugreifen, wieviel davon in den letzten 5 Jahren verbrannt wurde, sei es von Fans, Kaderleichen, entlassenen Trainern und und und.
Zitat von michiwi
Man stelle sich vor:
Man stelle sich vor:
Da ich selber kein Insiderwissen habe bzw. nicht so nah am Verein bin ist diese Diskussion schwer für mich greifbar.
Auf der einen Seite sehe ich es auch so, dass man erst einmal Leute machen lassen sollte nachdem alles umgekrempelt wurde. Auf der anderen Seite werden hier aber Stimmen laut von Usern wo man weiß, dass sie eben nah genug am Verein und dem Geschehen sind.
Das sportliche ist eine Seite der Medaille. Ja die sollte in erster Linie als Fussballverein funktionieren. Aber die zweite Seite ist halt das Betriebswirtschaftliche welche letztlich das Fundament für die sportliche Seite bildet. Bei dieser Seite habe ich mitterweile echte Bauchschmerzen wenn sich Insider zu Worten melden und Alarm schlagen.
Mir persönlich hat die Freistellung von Marien schon etwas Bauchgrummeln beschert. Ja die großen Baustellen rund um die Fans, Ausschreitungen usw. hat er überhaupt nicht in den Griff bekommen das ist ein riesen Minus Punkt. ABER wie sich der Verein die letzten Jahre finanziell entwickelt hat ist ein mindestens genauso großer Pluspunkt.
Herrn Wehlend kann ich persönlich nicht wirklich einschätzen, nur der erste Eindruck (und das auch nur digital) ist eher nicht positiv. Das Ganze hat ein zu großes Gescmäckle in Bezug darauf, dass Marien ihn als Freund ins Boot geholt hat um seiner Gesundheit gerecht zu werden. Er dann aber letztlich abgesägt wurde. Wieviele Aktien da bei Wehlend liegen, keine Ahnung. Schlechtes Licht wirft es allemale.
Wie Eingangs erwähnt bin ich da viel zu weit entfernt um das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlagen zu lassen. Was bei mir aber bleibt ist ein mehr als ungutes Gefühl.
"Alle zusammen" ist nicht gleichbedeutend mit Narrenfreiheit und ebenso ist "entspannt abwarten" kein guter Ratschlag, wenn 2 Köpfe der wesentlichen Vereinsgremien wiederholt ihren Pflichten nicht nachkommen, mauscheln und im Falle des VV mehrfach öffentlich Aussagen tätigt, welche sich im Anschluss als unwahr herausstellen. Hier hat er seine Glaubwürdigkeit selbst ramponiert und durch die schlechte Kommunikation und operative Führung weiter ausgebaut. Glaubwürdigkeit ist neben der fachlichen Qualifikation allerdings der wesentlicher Kleber und Loyalitäts-Erzeuger in einem Mitgliederverein. Die miese Stimmung ist absolut hausgemacht.
Also bin bei dem Thema kein Experte,aber der AR macht halt nicht zum ersten Mal einen schlechten Eindruck die letzten Monate. Weiß auch nicht , ob man da einfach niemand besseren hat, der sich zur Wahl stellt...
Zum VV bleiben auch bei mir zu viele schlechte Eindrücke um die Marien Entlassung, dem nichts-tun bei Selimbegovic und der Situation dass unsere sportliche Führung, besonders AS anscheinend zu spät feststand und handlungsfähig war... das hat uns eine Chance auf Klassenerhalt gekostet und eben uns im Sommertransferfenster sehr spät dran sein lassen
Ich finde den sportlichen Weg auch gut jetzt aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt. Jetzt nichts zu ändern nur weil man Ruhe ausstrahlen will hilft halt auch nicht
Erstmal die Leute arbeiten lassen mag für den VV gelten, der AR hatte genug Zeit. Und beim VV waren halt bisher auch keine Sachen bei, die positiv gelaufen sind, so zumindest was man von Außen sieht
Den VV können wir übrigens ohne große Unruhe ablösen, weil er ja offiziell eh nur Übergangslösung ist. Das könnte man ja bis zur Mitgliederversammlung verlängern, dann den AR wählen. In wie weit der neu aussieht bestimmen die Mitglieder... und dieser bestimmt neuen VV oder setzt auf Wehlend als Dauerlösung, eine Entlassung ist nicht nötig...eigentlich
Zum VV bleiben auch bei mir zu viele schlechte Eindrücke um die Marien Entlassung, dem nichts-tun bei Selimbegovic und der Situation dass unsere sportliche Führung, besonders AS anscheinend zu spät feststand und handlungsfähig war... das hat uns eine Chance auf Klassenerhalt gekostet und eben uns im Sommertransferfenster sehr spät dran sein lassen
Ich finde den sportlichen Weg auch gut jetzt aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt. Jetzt nichts zu ändern nur weil man Ruhe ausstrahlen will hilft halt auch nicht
Erstmal die Leute arbeiten lassen mag für den VV gelten, der AR hatte genug Zeit. Und beim VV waren halt bisher auch keine Sachen bei, die positiv gelaufen sind, so zumindest was man von Außen sieht
Den VV können wir übrigens ohne große Unruhe ablösen, weil er ja offiziell eh nur Übergangslösung ist. Das könnte man ja bis zur Mitgliederversammlung verlängern, dann den AR wählen. In wie weit der neu aussieht bestimmen die Mitglieder... und dieser bestimmt neuen VV oder setzt auf Wehlend als Dauerlösung, eine Entlassung ist nicht nötig...eigentlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 23.08.2024 um 23:42 Uhr bearbeitet
Kann es vielleicht sein, dass unser Interims-VV schon längst spürt oder gar weiß, dass seine Zeit aufgrund mangelnder Akzeptanz hier abgelaufen ist, er aber auf seinen 2-Jahresvertrag (das wäre dann nach meiner Rechnung entsprechend unserer Satzung bis 31.12.2026) wartet, um kurz nach der nächsten MV möglicherweise diesen wieder auflösen zu lassen, vielleicht sogar von einem dann neuen AR. So nimmt man einfach das Geld bis zum neuen Vertragsende mit.
Anders kann ich mir die Art und Weise seines gesamten Auftretens nicht erklären.
Und jetzt mal weitergesponnen: Vielleicht hat Brügmann das erkannt und sah sich nicht in der Lage (Mehrheiten!), dies noch irgendwie zu verhindern. In der Konsequenz dann dieser Rücktritt, ohne Nennung von Gründen. Denn eine entsprechende Formulierung hätte wohl nie die Kopernikusstraße verlassen.
Wenn Marien auch noch eine Abfindung bzw. seine vertraglich feststehende Zahlung bis zum eigentlichen Vertragsende bekommen würde, wäre das vom AR an Dummheit und Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten. Wenn man eine Definition für vereinsschädigendes Verhalten mit einem Beispiel untermauern will, ist es genau das, was der AR oder besser gesagt, die unehrlichen Sechs gerade zu verantworten haben.
Anders kann ich mir die Art und Weise seines gesamten Auftretens nicht erklären.
Und jetzt mal weitergesponnen: Vielleicht hat Brügmann das erkannt und sah sich nicht in der Lage (Mehrheiten!), dies noch irgendwie zu verhindern. In der Konsequenz dann dieser Rücktritt, ohne Nennung von Gründen. Denn eine entsprechende Formulierung hätte wohl nie die Kopernikusstraße verlassen.
Wenn Marien auch noch eine Abfindung bzw. seine vertraglich feststehende Zahlung bis zum eigentlichen Vertragsende bekommen würde, wäre das vom AR an Dummheit und Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten. Wenn man eine Definition für vereinsschädigendes Verhalten mit einem Beispiel untermauern will, ist es genau das, was der AR oder besser gesagt, die unehrlichen Sechs gerade zu verantworten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 24.08.2024 um 08:52 Uhr bearbeitet
Der Vertrag von Robert Marien wurde laut MI aufgelöst.
Morgen wird der neuen VV Jürgen Wehlend unterschreiben.
Diese Rochade kostet uns mindestens einen sehr hohen sechsstelligen Betrag.
Ich hoffe der letzte User hier hat verstanden was im Moment gerade in unserem Verein passiert.
Ich hoffe der letzte User hier hat verstanden was im Moment gerade in unserem Verein passiert.
Zitat von HROyal
Ich hoffe das er es nicht wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.