Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von nordlicht1
Da der Kristian Walter Thread mittlerweile leider geschlossen wurde, tue ich es mal hier rein, weil ich es bis heute nicht verstanden habe.
Vielleicht kann hier jemand, gern auch vereinsnahes, die Hintergründe erklären?
Welchen Plan hat man denn vorstandsseitig verfolgt als man KW im März nicht sofort freigestellt hat, sondern noch bis Saisonende im Amt belassen wollte?
Hatte KW noch den konkreten Auftrag aktiv die Kaderplanung für die neue Saison zu betreiben und wenn ja, was ist mit den Zwischenergebnissen (Scoutingergebnisse, Erstellung Schattenkader, Spielergespräche) passiert?
Um uns herum besetzt die Drittligakonkurrenz vom Gefühl her mittlerweile schon die Kaderplätze 28+x (Bsp.: Heute Daferner nach Dresden) und wir haben noch nicht einmal einen Rumpfkader zusammen.
Da der Kristian Walter Thread mittlerweile leider geschlossen wurde, tue ich es mal hier rein, weil ich es bis heute nicht verstanden habe.
Welchen Plan hat man denn vorstandsseitig verfolgt als man KW im März nicht sofort freigestellt hat, sondern noch bis Saisonende im Amt belassen wollte?
Hatte KW noch den konkreten Auftrag aktiv die Kaderplanung für die neue Saison zu betreiben und wenn ja, was ist mit den Zwischenergebnissen (Scoutingergebnisse, Erstellung Schattenkader, Spielergespräche) passiert?
Um uns herum besetzt die Drittligakonkurrenz vom Gefühl her mittlerweile schon die Kaderplätze 28+x (Bsp.: Heute Daferner nach Dresden) und wir haben noch nicht einmal einen Rumpfkader zusammen.
Das wäre wirklich itessant zu erfahen. Wenn er den Auftrag hatte, dann kam dabei mal gar nichts herum. Zuletzt meinte auch Hollerbach, dass man jetzt mehrere Monate zu spät dran ist mir der Kaderplanung. Offensichtlich hat niemand geplant oder die Verantwortlichen haben die Ergebnisse ihrer Arbeit nicht mit dem Verein geteilt. Keine Ahnung, wie sowas üblicherweise abläuft.
Zitat von nordlicht1
Ich bitte sehr das du zur Mitgliederversammlung kommst oder jemanden schickst der genau diese Frage dem Aufsichtsrat stellt….du stellst genau die richtigen Fragen !
Höchst spannend, dass der Sponsor in seinem Statement extra die Bemühungen der „früheren Geschäftsführung“ anmerkt – das hätten sie überhaupt nicht tun müssen.
Zitat von FutureBoy
Höchst spannend, dass der Sponsor in seinem Statement extra die Bemühungen der „früheren Geschäftsführung“ anmerkt – das hätten sie überhaupt nicht tun müssen.
Vielleicht hat man Marien diesbezüglich sehr vertraut und als dann nix passierte hat 28Black mit dem Ausstieg gedroht. Um sich hier noch etwas Zeit zu verschaffen hat man dann vielleicht Marien abgesetzt und die Zusammenarbeit eben nicht beendet. 28Black hat dem Ganzen eine Chance gegeben in der Richtugn: Andere Leute in der Verantwortung die setzen das eher durch?
Das Ganze gebahren finde ich wirklich äußerst komisch, allen voran der Zeitpunkt.
Als verantwortungsvoller Vorstand hätte man rechtzeitig sich einen neuen Sponsor suchen müssen, wenn man schon von 28black angemahnt wurde, da man ja sicher sein konnte, das es wieder zu Ausschreitungen kommt und auch wieder kommen wird. So naiv kann man nicht sein.
Zitat von Camaro626
Als verantwortungsvoller Vorstand hätte man rechtzeitig sich einen neuen Sponsor suchen müssen, wenn man schon von 28black angemahnt wurde, da man ja sicher sein konnte, das es wieder zu Ausschreitungen kommt und auch wieder kommen wird. So naiv kann man nicht sein.
Die Abmahnungen sind tatsächlich die einzige inhaltliche Neuigkeit des Statements des Sponsors. Das wirft weider neue Fragen für die MV auf. Diese könnte sehr, sehr lang werden ...
Zitat von Camaro626
Naja in welche Gespräche willst du mit den neuen Sponsoren gehen?
„Du wir haben noch einen laufenden Vertrag bis 2025. Es könnte aber sein, dass dieser wegen unseren Glanzlichtern zeitnahe gekündigt wird. Seit ihr also bereit mal eben so ein paar Rückstellungen zu bilden, für den Fall das ihr einspringen müsst?“
Sorry aber das macht kein Unternehmen.
Hinzu kommt trotzdem dass das letzte Fehlverhalten der Fans am letzten Spieltag der letzten Saison war. Bleibt die Frage im Raum warum 28B trotzdem mit uns in die Saison gegangen ist. Total widersprüchlich, auch im Sinne von ihrem Verständnis von Fairness. Ich bin nur gespannt ob wir nun nach der offiziellen Nachricht der 28B Seite, weiterhin die Marke auf den Trikots tragen (dürfen). Da die offentsichtlich keine Platform mehr über uns wollen, müssten eigentlich auch die Trikots leerbleiben. Ich bin kein Jurist, aber könnten wir uns nicht auch einen neuen Sponsor suchen und bei einer vernünftigen Basis, 28B auf Schadensersatz verklagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 07.08.2024 um 13:31 Uhr bearbeitet Zitat von Majak
Ich bin kein Jurist, aber könnten wir uns nicht auch einen neuen Sponsor suchen und bei einer vernünftigen Basis, 28B auf Schadensersatz verklagen?
Ich bin kein Jurist, aber könnten wir uns nicht auch einen neuen Sponsor suchen und bei einer vernünftigen Basis, 28B auf Schadensersatz verklagen?
diese Vorstellung wäre die Beste für alle gewesen, am besten ohne Juristen sogar. Wir suchen neuen Sponsor und wenn wir einen haben, sehen wir die fehlende Differenz und einigen und mit 28Black auf eine Summe x als Ausgleich...
So tragen wir weiter 28Black. Auch für die steigt ja Summe x im Falle einer Niederlage vor Gericht.
Und für uns steigt die Risiko-Summe ebenfalls, wenn wir drauf setzen zu gewinnen...
Ein neuer Sponsor wäre für alle das Beste. Der Nachteil, dass die Fans auf ihren gekauften Trikots sitzen bleiben, muss man in Kauf nehmen... (die Akzeptanz wäre natürlich höher wenn 28Black wirklich erst kurzfristig gekündigt hat)
und die neuproduzierten Shirts werden doch wahrscheinlich sowieso ein Ladenhüter. Der Schaden ist also so oder so vorhanden... Wenn man einen neuen Sponsor hat kann man die produzierten zum Sonderpreis rausgeben. Ohne neuen Sponsor natürlich auch, dann aber zum Saisonende, nimmt sich also nix
Da es ja im AR Thread auch öfter von sehr vielen Usern angeklungen ist, wird wohl von sehr vielen die Arbeit von J. Wehlend sehr kritisch gesehen. Ich bin ehrlich, ich tue mich schwer das seriös zu beurteilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er interimistisch seid Anfang März der Vorstand. Das Marien nicht mehr zurück kommen wird, entschied sich dann offiziell Mitte Mai. Welche Themen bzw. Entscheidungen sind (noch) Marien zuzuordnen und welche tatsächlich Wehlend? Vielleicht können ja mal die kritischen Stimmen etwas detaillierter erläutern woran sie ihre Kritik festmachen?
Zitat von Camaro626
1. wenn es „Abmahnungen“ seitens des Sponsors gab
2. gibt es im Verein seit Jahren einen Spezialisten für die Vermarktung aller Rechte
3. Wäre dieser dann auch in der Verantwortung gewesen , alles finanzkritische abzuwägen und einen Plan B zu entwickeln
4. keiner weiß was Genaues , also kann man von außen nur spekulieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.