FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#941
16.05.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Blaues-Wunder

Die nächste ordentliche MV mag zwar sachlich zunächst richtig erscheinen, ist de facto aber zu spät, da nun wieder anderweitig Flöcke eingeschlagen werden sollen. Da sowohl Vorstand, als auch der Aufsichtsrat eine gewichtige Rolle bzgl. der aktuellen Situation spielen, sollte man den Mitgliedern kurzfristiger die Möglichkeit geben, Fragen an die Gremien, deren einzelne Mitglieder zu richten. Die Nummer "Brand ist der Sündenbock. Vorstand und AR mussten Ihrer Pflicht nachkommen. Zum Glück ist ja genug Diesel im Tank (auf Schulden gebaut). Alles weitere dann auf der ordentlichen MV" wird weder dem Thema, noch deren tatsächlicher Lösung gerecht. Als Verein sind hier die Mitglieder ausreichend einzubeziehen. Wenn hier nun wieder aller Orten vom nächsten Neustart gesprochen wird, können wir es ja auch zur Abwechslung mal richtig machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man durch die permanente Schieflage auch dem nächsten Trainer keinen Gefallen tut.

Bei aller Liebe - aber was ist denn passiert? Es wurde ein Trainer entlassen, der ziemlich erfolglos war, der es nicht nachhaltig geschafft hat die PS auf den Platz zu bekommen und die Spieler zu einer Einheit mit Spielsystem zu formen. Der Trainerwechsel kommt also nicht wirklich überraschend und ist auch nachzuvollziehen. Ärgerlich ist die Verlängerung vorher - aber ja mei, Grundlagen ändern sich und auch wenn das ein Fehler ist, ist das doch noch kein Grund eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einzurufen. Was soll man denn da bespreche, was beschließen?

Was zumindest bei früheren Vorständen ab und an mal geklappt hat, ist ein persönliches Gespräch.

Na dann ist ja alles gut. Lehnen wir uns also zurück und harren dem Schauspiel weiter. Hauptsache Alessio geht's gut wir und haben genug Diesel im Tank bzw. machen den Tankwart happy

Wer ist Alessio?

*OFFTOPIC* Einfach mal nach dem Satz "Hauptsache Alessio geht´s gut" googlen zwinker. Geht um Z-Promis. *OFFTOPIC*

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Vorstand |#942
16.05.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von h3li0s

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Blaues-Wunder

Die nächste ordentliche MV mag zwar sachlich zunächst richtig erscheinen, ist de facto aber zu spät, da nun wieder anderweitig Flöcke eingeschlagen werden sollen. Da sowohl Vorstand, als auch der Aufsichtsrat eine gewichtige Rolle bzgl. der aktuellen Situation spielen, sollte man den Mitgliedern kurzfristiger die Möglichkeit geben, Fragen an die Gremien, deren einzelne Mitglieder zu richten. Die Nummer "Brand ist der Sündenbock. Vorstand und AR mussten Ihrer Pflicht nachkommen. Zum Glück ist ja genug Diesel im Tank (auf Schulden gebaut). Alles weitere dann auf der ordentlichen MV" wird weder dem Thema, noch deren tatsächlicher Lösung gerecht. Als Verein sind hier die Mitglieder ausreichend einzubeziehen. Wenn hier nun wieder aller Orten vom nächsten Neustart gesprochen wird, können wir es ja auch zur Abwechslung mal richtig machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man durch die permanente Schieflage auch dem nächsten Trainer keinen Gefallen tut.

Bei aller Liebe - aber was ist denn passiert? Es wurde ein Trainer entlassen, der ziemlich erfolglos war, der es nicht nachhaltig geschafft hat die PS auf den Platz zu bekommen und die Spieler zu einer Einheit mit Spielsystem zu formen. Der Trainerwechsel kommt also nicht wirklich überraschend und ist auch nachzuvollziehen. Ärgerlich ist die Verlängerung vorher - aber ja mei, Grundlagen ändern sich und auch wenn das ein Fehler ist, ist das doch noch kein Grund eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einzurufen. Was soll man denn da bespreche, was beschließen?

Was zumindest bei früheren Vorständen ab und an mal geklappt hat, ist ein persönliches Gespräch.

Na dann ist ja alles gut. Lehnen wir uns also zurück und harren dem Schauspiel weiter. Hauptsache Alessio geht's gut wir und haben genug Diesel im Tank bzw. machen den Tankwart happy

Wer ist Alessio?

*OFFTOPIC* Einfach mal nach dem Satz "Hauptsache Alessio geht´s gut" googlen zwinker. Geht um Z-Promis. *OFFTOPIC*

Ohne zu googlen kenne ich nur einen mit dem Namen - der Sarah und dem Piedro ihm sein Sohn. Und das war auch wichtig - ich hab nach der schweren Geburt ziemlich Angst gehabt als die ihn da in diese Geräte geschlossen haben. smile

Edit: Ah - ging um ihn bei der Trennung, jaja, das war auch recht dramatisch smile Aber ich lag doch irgendwie richtig. Aber: Meine Frau ist schuld!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 16.05.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
Vorstand |#943
16.05.2017 - 22:26 Uhr
Lieber Vorstand, wie kann eine solche Liste die Vereinsinterna betreffen an die Öffentlichkeit gelangen.

Eine Wertung verkneife ich mir jetzt mal.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#944
16.05.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Lieber Vorstand, wie kann eine solche Liste die Vereinsinterna betreffen an die Öffentlichkeit gelangen.

Ebenso muss auch der AR angesprochen werden. Da diese Präsentation sicherlich nicht per Rundmail an alle Mitarbeiter geschickt wurde, ist davon auszugehen, dass hier einige Leute weitere schmutzige Wäsche waschen will. Das Niveau sinkt von grauenvoll zu unbeschreiblich. Was hier abgeht, geht auf keine Kauhaut. Das absolut Letzte. Der Trainer wurde entlassen und es muss noch mehr gestreut werden.
Vorstand |#945
17.05.2017 - 00:52 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Harry_Hurtig

Ebenso muss auch der AR angesprochen werden. Da diese Präsentation sicherlich nicht per Rundmail an alle Mitarbeiter geschickt wurde, ist davon auszugehen, dass hier einige Leute weitere schmutzige Wäsche waschen will. Das Niveau sinkt von grauenvoll zu unbeschreiblich. Was hier abgeht, geht auf keine Kauhaut. Das absolut Letzte. Der Trainer wurde entlassen und es muss noch mehr gestreut werden.

Dem kann ich nur zustimmen... Unglaublich ugly

Zusätzlich kriegen die Spieler noch nen Maulkorb verpasst, so das die Deutungshoheit bei den Entscheidungsträgern bleibt. Wieso können die nicht einfach ihre Arbeit machen?
Vorstand |#946
17.05.2017 - 02:13 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Zitat von sportverrueckt

Zitat von Harry_Hurtig

Zusätzlich kriegen die Spieler noch nen Maulkorb verpasst, so das die Deutungshoheit bei den Entscheidungsträgern bleibt. Wieso können die nicht einfach ihre Arbeit machen?

So ein Dokument sollte normalerweise natürlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen!
Die Sache mit den "Maulkorb" macht aber Sinn. Ihr würdet in der Position genauso handeln um den Schaden für den Verein aber auch für die Betroffenen zu begrenzen. Der Verein hat dahingehend auch alles in seiner Macht stehende getan.
Nur muss man auch sehen das nicht nur die Mannschaft sich von der Qualität der Liga anpasst sondern auch meist die Führungskräfte. Auch da werden die guten Leute von Vereinen aus den höheren ligen geholt. Unser Vorstand macht doch aber einen super Job in Sachen Konsolidierung, das man dort im sportlichen Bereich nicht viel erwarten kann ist aber auch klar. Dafür ist ja Schneider im Verein verantwortlich und kann sich jetzt zum ersten Mal beweisen.
In anderen Teilen haben wir natürlich noch provinzniveau, wo darf sonst noch ein Koch den kader planen!!
Für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten sehe ich den Verein trotzdem gut aufgestellt, einzig der lemmer ist da noch fehl am platz (verstehe immernoch nicht warum er wiedergewählt wurde)
Vorstand |#947
17.05.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Zitat von sportverrueckt

Zitat von Harry_Hurtig

Ganz ehrlich, wundert euch das wirklich noch? Ich habe ja gestern bereits darauf hingewiesen, dass es unserem Vorstand und dem AR an so ziemlich allem mangelt, was die Fähigkeiten in Sachen Kommunikation betrifft. Dass hier ist der nächste peinliche Aussetzer, in Bezug auf die Außendarstellung. Glückwunsch, Christian Brand nochmal eins reingewürgt. Dass der Trainer laut Vorstand und AR der Schuldige für die derzeitige Misere ist, wussten wir aber schon. So lange so ein "zufällig" geleaktes Dokument jedoch davon ablenkt, dass man selber einen katastrophalen Job gemacht hat und einen Haufen Geld verbrennt, kann man schonmal mit dem öffentlichwerden interner Dokumente leben. Man kann gar nicht zusammenfassen wie hanebüchen das alles ist. Man versucht tatsächlich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, indem man mit Hilfe neuer Unzulänglichkeiten in Sachen Kommunikationsfähigkeiten glänzt. Mind blown augen-zuhalten Wer auch immer sich da bei Hansa am Thema des Agenda Setting versucht hat: Bitte lass es. Es wird mit jedem Mal peinlicher für den Verein.
Vorstand |#948
17.05.2017 - 09:15 Uhr
Dass solch ein Papier von wem auch immer an die Presse gelangt, ist verdammt ärgerlich und bedarf keiner Wiederholung. Allerdings macht eine Verortung des Schuldigen bzw. des Weitergebenden im Bereich des Vorstandes wenig bis gar keinen Sinn. Man mag den dreien dort vorwerfen, was man will, aber dass das Auftauchen keine positive Resonanz insbesondere für dieses Gremium auslöst, hätten sie wohl erkannt. Insofern würde ich eher andere Varianten für wahrscheinlicher ansehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 17.05.2017 um 09:40 Uhr bearbeitet
Vorstand |#949
17.05.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Bobby-Roode
Zitat von BerlinerFFilet

Zitat von sportverrueckt

Zitat von Harry_Hurtig

Ganz ehrlich, wundert euch das wirklich noch? Ich habe ja gestern bereits darauf hingewiesen, dass es unserem Vorstand und dem AR an so ziemlich allem mangelt, was die Fähigkeiten in Sachen Kommunikation betrifft. Dass hier ist der nächste peinliche Aussetzer, in Bezug auf die Außendarstellung. Glückwunsch, Christian Brand nochmal eins reingewürgt. Dass der Trainer laut Vorstand und AR der Schuldige für die derzeitige Misere ist, wussten wir aber schon. So lange so ein "zufällig" geleaktes Dokument jedoch davon ablenkt, dass man selber einen katastrophalen Job gemacht hat und einen Haufen Geld verbrennt, kann man schonmal mit dem öffentlichwerden interner Dokumente leben. Man kann gar nicht zusammenfassen wie hanebüchen das alles ist. Man versucht tatsächlich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, indem man mit Hilfe neuer Unzulänglichkeiten in Sachen Kommunikationsfähigkeiten glänzt. Mind blown augen-zuhalten Wer auch immer sich da bei Hansa am Thema des Agenda Setting versucht hat: Bitte lass es. Es wird mit jedem Mal peinlicher für den Verein.

Also ich habe dem Artikel eindeutig entnehmen können, dass dieser "Plan" von Brand, Schneider und Lemmer ausgearbeitet und vorgestellt wurde, was eine Schuldzuweisung der beiden letztgenannten an Brand für mich ausschließt. Sie sind eindeutig mit in der Verantwortung. Warum du hier seit Tagen versuchst, Stimmung gegen Vorstand und AR zu machen, obwohl die Verantwortung klar auf der Hand liegt, erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht erklärst du uns mal deine Beweggründe.

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Vorstand |#950
17.05.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von PalnaToki
Also ich habe dem Artikel eindeutig entnehmen können, dass dieser "Plan" von Brand, Schneider und Lemmer ausgearbeitet und vorgestellt wurde, was eine Schuldzuweisung der beiden letztgenannten an Brand für mich ausschließt. Sie sind eindeutig mit in der Verantwortung. Warum du hier seit Tagen versuchst, Stimmung gegen Vorstand und AR zu machen, obwohl die Verantwortung klar auf der Hand liegt, erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht erklärst du uns mal deine Beweggründe.

Du hast es schön geschrieben. Brand ist weg und jetzt wird am Stuhl von zwei weiteren Männern gesägt: Schneider und Lemmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.