FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#971
27.06.2017 - 10:38 Uhr
Irgendwie kann ich mit Mariens Sätzen nichts anfangen:
Quelle: liga-drei.de
„Es fehlen ein, zwei Führungsspieler“, bewertete Marien in der Bild das Ergebnis der bisherigen Transferaktivitäten der Hanseaten und schob die Schlussfolgerung gleich nach: „Wir werden deshalb noch zwei Hochkaräter verpflichten.“

Was denn nun? Fehlen ein oder zwei Führungsspieler? Wenn das aber nicht klar ist, wieso benötigt man noch zwei Hochkaräter? Kann entsprechend ein Hochkaräter kein Führungsspieler sein? Wenn man aber in eine relativ junge Mannschaft einen deutlich besseren Spieler einbaut, soll dieser doch bestimmt Verantwortung übernehmen. Oder kann ein solcher Spieler auch nur ein (von der Hierarchie aus gesehen) Mitläufer sein? Gerade von sehr guten Spielern wird doch erwartet, dass diese immer vorran gehen und ein Beispiel für die Mannschaft sind.
Verstehe nicht so ganz, wie Marien zu so einer Aussage kommt. Ich gehe mal davon aus, dass er in der Kaderplanung nicht viel Mitspracherecht hat. Dann kann er sich aber eine solch unpräzise Aussage sparen.

Außerdem meinte Dotchev doch, dass man sich Zeit lassen möchte und nur agieren würde, wenn auf dem Transfermarkt entsprechende Spieler zu haben sind. Dies impliziert aber, dass man mit dieser Mannschaft erst einmal in die Saison gehen könnte. Ein solches Gedankenspiel steht aber im krassen Gegensatz zur Aussage Mariens. Diese impliziert, dass man aktiv sucht und unbedingt zwei solche Spieler verpflichten will.

Ich muss zugeben, dass ich eher Dotchev traue als Marien. Von Schneider habe ich auch keine Aussagen mitbekommen, die etwas Gegenteiliges zu Dotchev beinhalten.

Sehe ich das zu eng oder ist da gar ein Logikfehler in meinen Gedanken?
Vorstand |#972
27.06.2017 - 10:49 Uhr
Also ich verstehe die Aussage so, dass noch Führungsspieler kommen sollen und das diese Führungsspieler nicht nur erfahrene 3. Liga Akteure sind, sondern höherklassige Erfahrung und Fähigkeiten mitbringen. Somit hat man Führungsspieler die auch noch von den Fähigkeiten in der 3. Liga herausstechen.
Vorstand |#973
27.06.2017 - 10:56 Uhr
Marien wird solche Aussagen nicht von sich aus tätigen, sondern kennt vielmehr die Planungen/Gespräche der sportlichen Führung mit entsprechenden Kandidaten. Schon allein, weil gerade beim Thema "Hochkaräter" die Finanzen eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen dürften.

Die Aussage von Marien kann man aus meiner Sicht mit der Sicht des Vereins auf den Kader gleich setzen.
Wir haben jetzt eine junge, hungrige, agile Truppe, der es aber vor allem an Erfahrung fehlt. Jetzt schaut man halt nicht mehr nach diesem Typus Spieler, sondern vielmehr nach erfahrenen Jungs, die auch noch was an die jungen Wilden weiter geben können. Aber es muss dann halt auch charakterlich zu der jungen Garde passen.

Deswegen sicher auch die Gerüchte um zB. Bunjaku.

Ich bin gespannt, wen wir da demnächst (ein Zeitpunkt wurde ja nicht genannt und der kiann somit auch erst in 6 Wochen sein) bei uns begrüßen wird.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Vorstand |#974
27.06.2017 - 11:07 Uhr
Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel in die Aussagen von Marien rein interpretieren. Das waren 2 kurze Sätze, die meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zu den Aussagen von Dotchev stehen.
Marien hat zum Beispiel nicht gesagt, wann und wie dringend die Spieler gesucht und verpflichtet werden.

Das passt sogar ganz gut zusammen. Dotchev sagte auf der PK, dass noch 3 Spieler verpflichtet werden sollen. Dann kam Owusu und wenn Marien sagt, es sollen noch zwei Hochkaräter verpflichtet werden, geht die Rechnung doch auf. Ich bin da persönlich ganz entspannt. Wenn unsere Junge Mannschaft noch durch 1-2 Erfahrene, gute Spieler ergänzt wird, ist für mich alles paletti smile
Vorstand |#975
27.06.2017 - 11:54 Uhr
Ich finde die Aussagen von Herrn Marien völlig in Ordnung und sehe da nichts unlogisches.
Viele von uns sind doch der Meinung, dass es der Mannschaft wohl gut tun wird, wenn die Rasselbande der jungen Wilden mit etwas Erfahrung vervollkommnet wird. Wir brauchen noch Leute, die die Jungs anführen, also Führungsspieler! Ich sehe den größten Bedarf in der IV , auf der Sechs und auf der rechten Außenbahn.
Ein Backup auf der Rechtsverteidigerposition währe auch nicht schlecht, aber das ist dann wohl nicht mehr drin. Unter Hochkaräter verstehe ich Spieler, die eventuell Drittligaerfahrung mitbringen, oder sogar Erfahrung aus höheren Ligen und keine neuen Jungspunde aus der Regionalliga. Ich meine so jemanden wie Riedel! Sollte das klappen, dann habe ich eigentlich wenig Angst vor dem was kommt.
Vorstand |#976
27.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von rmogi
Irgendwie kann ich mit Mariens Sätzen nichts anfangen:
Quelle: liga-drei.de
„Es fehlen ein, zwei Führungsspieler“, bewertete Marien in der Bild das Ergebnis der bisherigen Transferaktivitäten der Hanseaten und schob die Schlussfolgerung gleich nach: „Wir werden deshalb noch zwei Hochkaräter verpflichten.“

Was denn nun? Fehlen ein oder zwei Führungsspieler? Wenn das aber nicht klar ist, wieso benötigt man noch zwei Hochkaräter? Kann entsprechend ein Hochkaräter kein Führungsspieler sein? Wenn man aber in eine relativ junge Mannschaft einen deutlich besseren Spieler einbaut, soll dieser doch bestimmt Verantwortung übernehmen. Oder kann ein solcher Spieler auch nur ein (von der Hierarchie aus gesehen) Mitläufer sein? Gerade von sehr guten Spielern wird doch erwartet, dass diese immer vorran gehen und ein Beispiel für die Mannschaft sind.
Verstehe nicht so ganz, wie Marien zu so einer Aussage kommt. Ich gehe mal davon aus, dass er in der Kaderplanung nicht viel Mitspracherecht hat. Dann kann er sich aber eine solch unpräzise Aussage sparen.

Außerdem meinte Dotchev doch, dass man sich Zeit lassen möchte und nur agieren würde, wenn auf dem Transfermarkt entsprechende Spieler zu haben sind. Dies impliziert aber, dass man mit dieser Mannschaft erst einmal in die Saison gehen könnte. Ein solches Gedankenspiel steht aber im krassen Gegensatz zur Aussage Mariens. Diese impliziert, dass man aktiv sucht und unbedingt zwei solche Spieler verpflichten will.

Ich muss zugeben, dass ich eher Dotchev traue als Marien. Von Schneider habe ich auch keine Aussagen mitbekommen, die etwas Gegenteiliges zu Dotchev beinhalten.

Sehe ich das zu eng oder ist da gar ein Logikfehler in meinen Gedanken?

Vorausgesetzt das Zitat stimmt, frage ich mich, warum man sich ohne Not selbst unter Druck setzt. Kann Marien nicht irgendeine Allerweltsaussage tätigen? Jeder "gestandene" Neuzugang wird doch jetzt genau an dieser Aussage gemessen. Das ist so unnötig.

Bei dem möglichen Wechsel von Ex-Trainer Brand zu Werder hat Marien ähnlich ungeschickt kommuniziert. Das sollte jemand, der ein mittelständisches Unternehmen führt, besser machen. Im Zweifelsfall soll er einfach die Medienabteilung kommunizieren lassen. Die haben Übung darin!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Vorstand |#977
27.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite

Vorausgesetzt das Zitat stimmt, frage ich mich, warum man sich ohne Not selbst unter Druck setzt. Kann Marien nicht irgendeine Allerweltsaussage tätigen? Jeder "gestandene" Neuzugang wird doch jetzt genau an dieser Aussage gemessen. Das ist so unnötig.

Bei dem möglichen Wechsel von Ex-Trainer Brand zu Werder hat Marien ähnlich ungeschickt kommuniziert. Das sollte jemand, der ein mittelständisches Unternehmen führt, besser machen. Im Zweifelsfall soll er einfach die Medienabteilung kommunizieren lassen. Die haben Übung darin!

Du hast vollkommen Recht.
Solche Aussagen sollte die Medienabteilung oder besser noch die sportliche Führung ( PD, RS) tätigen.

Ich habe auch ein großes Problem mit dem Wort
" Hochkaräter". Ich wüsste nicht wer in die Fußstapfen treten soll, wobei, Ronaldo wollte ja Real verlassen. grins
Ich hätte jetzt keinen realistischen Spieler im Kopf, der dieses erfüllen würde.
Aber lassen wir uns überraschen.
Vorstand |#978
27.06.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von BarryBlueWhite

Solche Aussagen sollte die Medienabteilung oder besser noch die sportliche Führung ( PD, RS) tätigen.

" Hochkaräter". Ich wüsste nicht wer in die Fußstapfen treten soll, wobei, Ronaldo wollte ja Real verlassen. grins
Ich hätte jetzt keinen realistischen Spieler im Kopf, der dieses erfüllen würde.

Juhu Sommerloch.
Vielleicht hat Marien das Wort nie benutzt, vielleicht aber doch.Keiner weiß genaues.Aber auch egal,es muss ja ständig was gefunden werden was bei HANSA nicht passt.
Die Saison hat noch nicht begonnen und schon geht es wieder los.Erst sind die Neuzugänge zu jung und warum planen wir mit 4 Mio. Etat.Dann wird offen gesagt das da wohl noch eins oder zwei oder drei hochkaräter kommen,was ja die meisten wollten,dann passt das auch nicht.
Lasst uns doch alle mal abwarten was die nächsten Wochen passiert. Für mich ist gerade wichtiger ob die Verletzung von CQ hoffentlich nicht so schlimm ist.Weil bekanntlich mus CQ morgen zum MRT.Und das sind Sachen die mich interessieren und nicht was Marien vielleicht irgendwo irgendwann irgendwie gesagt hat.
PS.Bitte nicht Persönlich nehmen. Es ist nur meine Meinung.Zwinkernd
Vorstand |#979
27.06.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von BarryBlueWhite

Juhu Sommerloch.
Vielleicht hat Marien das Wort nie benutzt, vielleicht aber doch.Keiner weiß genaues.Aber auch egal,es muss ja ständig was gefunden werden was bei HANSA nicht passt.
Die Saison hat noch nicht begonnen und schon geht es wieder los.Erst sind die Neuzugänge zu jung und warum planen wir mit 4 Mio. Etat.Dann wird offen gesagt das da wohl noch eins oder zwei oder drei hochkaräter kommen,was ja die meisten wollten,dann passt das auch nicht.
Lasst uns doch alle mal abwarten was die nächsten Wochen passiert. Für mich ist gerade wichtiger ob die Verletzung von CQ hoffentlich nicht so schlimm ist.Weil bekanntlich mus CQ morgen zum MRT.Und das sind Sachen die mich interessieren und nicht was Marien vielleicht irgendwo irgendwann irgendwie gesagt hat.

Du kannst das gerne als seltsame Diskussion betrachten. Für mich geht es hier um die Außendarstellung des Vereins. Und das ist unabhängig von Jahreszeit und Löchern ein bedeutsames Thema.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Vorstand |#980
27.06.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von smi1978

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von BarryBlueWhite

Juhu Sommerloch.

Du kannst das gerne als seltsame Diskussion betrachten. Für mich geht es hier um die Außendarstellung des Vereins. Und das ist unabhängig von Jahreszeit und Löchern ein bedeutsames Thema.

Finde die Diskussion auch total sinnlos! Bei der Geschichte mit Brand okay, aber hier ist doch jetzt überhaupt nichts zu kritisieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.