Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Es ist einfach nur noch peinlich was hier abläuft. Für mich ist der momentane Vorstand definitv nicht mehr tragbar. Die momentane konfuse Situation hat Herr Dahlmann größtenteils selbst zu verantworten und das ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Aber immerhin hat er nach einem Jahr langfristige Lösungsansansätze in die Wege geleitet. Dann wird ja jetzt alles gut
Also nochmal zur Zusammenfassung, damit auch nichts verloren geht:
Bisher stehen die Einblick des Vereins gegen eure Positionen. D.h. Unsere Funktionäre, die täglich einen Einblick in das Geschäft haben gegen euch, die wahrscheinlich alle Profisportler, Fußballtrainer usw. sind. Zumal die wenigstens bestimmt vor Ort waren. Auch ja eins habe ich noch vergessen. Zum Konditionsthema stammt die einzige andere Äußerung von Dirk Lottner. Jemand, der keine Stelle im Fußballgeschäft bekleidet und im TV "Format" "Unter uns" auftritt.

Jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich hab eh keine Ahnung vom Zustand der Mannschaft. Deswegen Urteile ich darüber nicht, wenn Dahlmann seinen Sonntag für die Mitglieder opfert, um mal eine kontroverse Position aufzumachen. Denn eine Sache ist mal klar: Er hätte sagen können, was er will. Hier wäre sowieso die Kritik aufgekommen. Aber Fakt ist auch mal eins. Die Herren Vester und Bergmann waren anscheint keine Heiligen
Bisher stehen die Einblick des Vereins gegen eure Positionen. D.h. Unsere Funktionäre, die täglich einen Einblick in das Geschäft haben gegen euch, die wahrscheinlich alle Profisportler, Fußballtrainer usw. sind. Zumal die wenigstens bestimmt vor Ort waren. Auch ja eins habe ich noch vergessen. Zum Konditionsthema stammt die einzige andere Äußerung von Dirk Lottner. Jemand, der keine Stelle im Fußballgeschäft bekleidet und im TV "Format" "Unter uns" auftritt.

Jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich hab eh keine Ahnung vom Zustand der Mannschaft. Deswegen Urteile ich darüber nicht, wenn Dahlmann seinen Sonntag für die Mitglieder opfert, um mal eine kontroverse Position aufzumachen. Denn eine Sache ist mal klar: Er hätte sagen können, was er will. Hier wäre sowieso die Kritik aufgekommen. Aber Fakt ist auch mal eins. Die Herren Vester und Bergmann waren anscheint keine Heiligen
Zitat von rostockerjung1965
Auch ja eins habe ich noch vergessen. Zum Konditionsthema stammt die einzige andere Äußerung von Dirk Lottner. Jemand, der keine Stelle im Fußballgeschäft bekleidet und im TV "Format" "Unter uns" auftritt.

Auch ja eins habe ich noch vergessen. Zum Konditionsthema stammt die einzige andere Äußerung von Dirk Lottner. Jemand, der keine Stelle im Fußballgeschäft bekleidet und im TV "Format" "Unter uns" auftritt.

Immerhin hatte er mehr aus der Mannschaft rausgeholt als sein Nachfolger, der diese noch zusätzlich verstärken konnte und nun auch endlich an der Kondition arbeitet.
Vester und Bergmann waren gewiss keine Heiligen. Aber sie jetzt in einer Mitgliederveranstaltung permanent mit Dreck zu bewerfen, das war einfach nur peinlich. Ein halbes Jahr, nachdem Bergmann weg ist, soll er verantwortlich sein, dass die Truppe jetzt zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr kann. Das ist absolut lächerlich.
Es geht einzig darum, einen Grund zu finden, weshalb Vollmann noch arbeiten darf, um nichts anderes. Also alle Schuld bei den Vorgängern. Sonst kann Dahlmann, der diese Personalien, den Rauswurf von Vester und Bergmann wohl noch im Einverständnis mit Teilen des AR und die Inthronisierung von Vollmann gegen große Widerstände im Verein, seinen Hut doch gleich mitnehmen.
Es geht einzig darum, einen Grund zu finden, weshalb Vollmann noch arbeiten darf, um nichts anderes. Also alle Schuld bei den Vorgängern. Sonst kann Dahlmann, der diese Personalien, den Rauswurf von Vester und Bergmann wohl noch im Einverständnis mit Teilen des AR und die Inthronisierung von Vollmann gegen große Widerstände im Verein, seinen Hut doch gleich mitnehmen.
Zitat von kassandra
Vester und Bergmann waren gewiss keine Heiligen. Aber sie jetzt in einer Mitgliederveranstaltung permanent mit Dreck zu bewerfen, das war einfach nur peinlich. Ein halbes Jahr, nachdem Bergmann weg ist, soll er verantwortlich sein, dass die Truppe jetzt zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr kann. Das ist absolut lächerlich.
Und was macht das besser? Die Unruhe haben damals Fans und Aufsichtsrat reingebracht - nicht Vester, nicht Dahlmann...
Die Verpflichtung von Vestern kam viel zu schnell - man hat sich eben blenden lassen. Auch hat er einige Zeit mehr oder weniger alleine entschieden, da sein "Chef" noch nicht da war. Auch ist eine Aussage "Hey, ich mach das Scouting jetzt selber - war lange Zeit mein Job" eine, die hätte funktionieren können - wenn es denn geklappt hätte.
Ich frage mich eher, warum Vester so lange in Amt und würden blieb? Wenn man schon früh merkte, dass es nicht funktioniert mit ihm (und es ja nun gefühlt wirklich mehr digging in the dark als Konzeptarbeit), warum hat man nicht direkt reagiert? (Ahrens meinte nach 3 Monaten wußte mann, dass es nicht funktioniert)
Zumindest ich persönlich attestiere MD gute und egangiert Arbeit - und ja, es hat bei weitem nicht alles geklappt. Ich denke aber auch, dass wir mit Hofmann und Beutel wohl schon weiter gewesen wären.
Zitat von forever_hansa
Zumindest ich persönlich attestiere MD gute und egangiert Arbeit - und ja, es hat bei weitem nicht alles geklappt. Ich denke aber auch, dass wir mit Hofmann und Beutel wohl schon weiter gewesen wären.
Ich würde empfehlen, auf der MV die Schuld dafür auf den alten AR-Chef zu schieben. Dann wären die Ausreden komplett.
Zitat von Storming_Beach
Kannst Du da mal bitte die Inhalte des Artikels zusammenfassen?
Ich finde dazu online nur die Headline:
"Dahlmann: Sportliche Situation gefährdet Hansas Existenz
Der Drittligist hat in der vergangenen Saison 1,5 Millionen Euro Schulden gemacht. Spielerverkäufe sind nicht ausgeschlossen."
Zitat von HansaBoy97
Dahlmann soll laut OZ gestern gemeint haben, dass es einen neuen Sportvorstand frühestens (!) im nächsten Jahr geben wird.
Insgesamt ein sehr besorgniserregender Artikel in der OZ.
Dahlmann soll laut OZ gestern gemeint haben, dass es einen neuen Sportvorstand frühestens (!) im nächsten Jahr geben wird.
Insgesamt ein sehr besorgniserregender Artikel in der OZ.
Kannst Du da mal bitte die Inhalte des Artikels zusammenfassen?
Ich finde dazu online nur die Headline:
"Dahlmann: Sportliche Situation gefährdet Hansas Existenz
Der Drittligist hat in der vergangenen Saison 1,5 Millionen Euro Schulden gemacht. Spielerverkäufe sind nicht ausgeschlossen."
Hansa hätte in der letzten Saison 1,5 Millionen Euro Minus gemacht statt kalkulierten 392.000 Euro. Das sei das Resultat fehlender Zuschauereinnahmen. Das dadurch entstandene Loch hätte man aber durch den Verkauf der Geschäftsstelle gestopft.
Allerdings drohe dem Verein erneut hohe Schulden, da erneut Zuschauer ausbleiben. Daher sind Spielerverkäufe im Winter eine Option.
Mal ein paar Zitate von Dahlmann: "Das, was hier sportlich gerade passiert, ist für uns bestandsgefährdend." "Die finanzielle Gesamtsituation ist weiterhin kritisch." - kann aber auch sein, dass die Zitate verdreht und zurechtgerückt sind, weiß ich nicht.
Die Gefahr einer Insolvenz sei immer noch nicht gebannt.
Ein neuer Sportvorstand solle erst im kommenden Jahr gefunden werden. Das steht fast wortwörtlich so im Artikel.
Anschließend folgt die Kritik von Dahlmann und Aufsichtsratschef Ahrens an Vester.
Im Nachhinein wirkt der Artikel aber wie übertriebene Panikmache von der OZ, was ja auch nichts neues wäre. Die Headline ist jetzt auch keine Überraschung. Das die sportliche Situation unsere Existenz gefährdet, ist nur logisch. Das einzige, was für mich neu war, ist ein möglicher Verkauf von Spielern.
Eigentlich bringt es jetzt nichts mehr zurückzublicken. Wenn der AR und MD meinen, dass UV und AB so schlechte Arbeit geleistet haben, dann ist es halt ihre Meinung. Nur müssen sie sich daran messen lassen, wie Vollmann nun arbeitet. Wenn man das alles so hört, kann diese Saison eigentlich nur der Klassenerhalt das Ziel sein (was im Sommer komischerweise noch anders klang). Für mich ist momentan das Wichtigste, dass man so schnell wie möglich einen fähigen Vorstand-Sport findet und ihm sämtliche Kompetenzen bezügl. der sportlichen Ausrichtung des Vereins mitgibt. Ich will weder, dass der AR operativ über die sportlichen Belange entscheidet, noch dass unser VV sich in diesen Sachen einmischt. Lieber wäre es mir noch, den Vorsitz ganz dem Vorstand-Sport zu übergeben, der dann (natürlich unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Faktoren) die letzte Entscheidung in sportlichen Angelegenheiten trifft. Ob das realisierbar ist weiß ich nicht und wer sich überhaupt den Job als Sportdirektor bei uns antun möchte scheint auch fraglich, jedenfalls sollte es kein Greenhorn sein, davon hatten wir nun genug (Rydle, Beinlich, Vester) sondern einer mit Erfahrung in diesem Bereich. Wie es mit Vollmann weitergeht wird man sehen. Gegen die Stuttgarter K. werden wir eh nichts holen. Dann haben wir noch 6 Spiele in der HR. Sollte sich die Situation bis dahin noch verschlechtert haben und wir ggf. auf einem Abstiegsplatz stehen (Laufleistung hin/Laufleistung her) wird er wohl kaum mehr zu halten sein. Auch diesbezüglich sollten wir bis dahin die vakante Lücke im Verein geschlossen haben, ganz zu schweigen von der Kaderplanung...
Zitat von nowo
Ich würde empfehlen, auf der MV die Schuld dafür auf den alten AR-Chef zu schieben. Dann wären die Ausreden komplett.
Zitat von forever_hansa
Lieg ich denn so falsch?
Zitat von forever_hansa
Lieg ich denn so falsch?
Zitat von nowo
Zitat von forever_hansa
Lieg ich denn so falsch?
Das nicht, aber auf der MV muss doch von jedem der akuell Handelnden ein schuldiger Vorgänger präsentiert werden, damit alle fein raus sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.