FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#771
02.10.2014 - 21:26 Uhr
Die Konsequenz, die HROyal anmerkte,wäre,der einzige und gangbare, auch logische Weg.
Die Bereitschaft,den Willen,die entsprechenden handelnden Charaktere vorausgesetz,wäre ja eine komplette Neuaufstellung des Vereins in allen Gremien unabdingbar!

•     •     •

Vorstand |#772
02.10.2014 - 22:38 Uhr
Simon, sehr gute Zusammenfassung der schon von vielen genannter Punkte - es trifft absolut ins Schwarze.

Nur eine Anmerkung noch zu Vester: hier hätte man spätestens zum Ablauf der letzten Saison reagieren müssen. Es ist schon traurig wie lange sich die Entlassung hingezogen hatte.
Bei Dahlmann muss man klar differenzieren, Finanzen macht er top
Die Frage die man stellen könnte: Warum macht kein Andrer aus dem Vorstand mal den Vorreiter?

Warum kommt man nicht -zumindest übergangsweise - auf die Idee eine interne Lösung für den Sportdirektor zu finden? Juri hatte das glaube ich auch mal ehrenamtlich neben dem Nachwuchs gemacht.
! Aber: Das hätte man schon zu Saisonbeginn machen müssen!!
So wie die Dinge momentan angepackt werden hat man stark den Eindruck dass es da auch intern nicht stimmen kann. (Vorstand untereinander...) Mit diesem aktuellen Kurs fahren wir auf der Titanic-Route.
Der Kahn ist kurz vor dem Eisberg.

Wenn es hart auf hart kommt muss man auf die Nachwuchsakademie zwingend verzichten!
Erstmal müssen die BASICS stimmen - mit der ersten Mannschaft steht und fällt der Erfolg.
2.Mannschaft dichtmachen, Nachwuchs erstmal zu. Die Talente aus MV gehen schon heute nicht mehr nur zum FCH - wir müssen erst mal wieder an Strahlkraft gewinnen. Aber das ist nur meine ehrliche Meinung dazu.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Vorstand |#773
02.10.2014 - 23:06 Uhr
"Wenn es hart auf hart kommt muss man auf die Nachwuchsakademie zwingend verzichten!
Erstmal müssen die BASICS stimmen - mit der ersten Mannschaft steht und fällt der Erfolg.
2.Mannschaft dichtmachen, Nachwuchs erstmal zu. Die Talente aus MV gehen schon heute nicht mehr nur zum FCH - wir müssen erst mal wieder an Strahlkraft gewinnen. Aber das ist nur meine ehrliche Meinung dazu"

klar müssen die Basics stimmen,nur alles zu kappen ist zu krass,wir haben nur eine Chance über optimierte,struckturierte Nachwuchsarbeit,verbunden mit Kooperationen mit anderen regionalen Vereinen wie z.B Vfb Lübeck oder Hansa Lüneburgsmile also links der Elbe.

•     •     •

Vorstand |#774
25.11.2015 - 01:12 Uhr
Wusste ich doch, dass wir einen Thread dafür haben
Spannende Entscheidungen zur Komplettierung des Vorstandes. Hülkenberg ist damals, wenn ich mich Recht erinnere, als Experte für Lizenzangelegenheiten geholt worden. Mit Robert Marien hätte ich gar nicht gerechnet, halte ihn aber für eine gute Wahl. Dass beide dann auch prompt in Frau Bachmanns Kolumne auftauchen, zeigt dass dieser Kriegsschauplatz noch lange nicht beräumt ist.

BTW: Mit langwierigen Friseurterminen wird bei unserem neuen Vorstand wohl keine Zeit verschwendet.grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 25.11.2015 um 01:14 Uhr bearbeitet
Vorstand |#775
25.11.2015 - 11:10 Uhr
Nach der Lektüre der heutigen OZ und Frau Bachmanns Blog ist mir erst mal anders geworden. Das sich die beiden neuen Vorstandsmitglieder an dem Tag Ihrer Berufung sich erst mal mit dem alten Vorstandsvorsitzenden treffen finde ich schon extrem naiv.
Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, warum auf einmal von bestimmten Seiten so gegen Uwe Klein geschossen wird. Ich hoffe nur, dass Uwe Klein sich weiter auf seinen Job konzentrieren wird und keinen Anlass, für eine Freistellung bieten wird.
Anscheinend ist der Umbau der Führungsspitze noch nicht abgeschlossen und die FSR weiterhin der Puppenspieler.
Vorstand |#776
25.11.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von ostsee
Nach der Lektüre der heutigen OZ und Frau Bachmanns Blog ist mir erst mal anders geworden. Das sich die beiden neuen Vorstandsmitglieder an dem Tag Ihrer Berufung sich erst mal mit dem alten Vorstandsvorsitzenden treffen finde ich schon extrem naiv.
Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, warum auf einmal von bestimmten Seiten so gegen Uwe Klein geschossen wird. Ich hoffe nur, dass Uwe Klein sich weiter auf seinen Job konzentrieren wird und keinen Anlass, für eine Freistellung bieten wird.
Anscheinend ist der Umbau der Führungsspitze noch nicht abgeschlossen und die FSR weiterhin der Puppenspieler.

Da frage ich mich, was mir mehr Sorgen bereitet: Dass sich zwei Menschen, nach Berufung in ein Vorstandsgremium, verbunden mit einem Karrieresprung, gemeinsam mit einem befreundeten Ex-Vorstand in einem Restaurant treffen, um das zu feiern/auszuwerten/meinetwegen auch, um MD nocmal ein paar Dinge zu fragen oder: Dass es Menschen gibt, die tendenziös in stalkender Absicht eben jene Herren verfolgen und in ihr Privatleben eindringen und das nicht nur auf ihrem Blog veröffentlichen, sondern auch den lokalen Medien zu verkaufen und das in definitiv nicht rein informierender Absicht.

Mal wieder die Frage, wo der gepredigte Anstand und die Ehrlichkeit hin sind, die Frau Bachmann einfordert. daumen-hoch

Ich hätte übrigens kein Interesse daran, dass man über meine Aktivitäten (Herr T. war gestern Abend aber im Old Western und hat sich da einfach so mit jemandem getroffen, der zuletzt negative Schalgzeilen gemacht hat) in der Zeitung veröffentlicht werden. Wäre für mich ein harter Eingriff in mein Provatleben und definitiv eine Anzeige wert.

Um auf deinen Ausgangspost zurückzukommen: Erstmal Ball flach halten und den Vorstand machen lassen und nicht schon vor der offiziellen Eintragung ins Vereinsregister Angst haben, dass alles gegen den Baum fährt und eine neue Verschwörungstheorie herbeisehen.
Vorstand |#777
25.11.2015 - 13:33 Uhr
Also ich bin schon mal froh das Herr Klein nicht im Vorstand ist. Der Vorstandvorsitzende macht einen sehr guten Eindruck , könnte mir vorstellen das der Vorstand gut funktioniert.
Auf alle Fälle scheint mir der neue Vorstand kompetenter zu sein.
Viel Erfolg
Vorstand |#778
25.11.2015 - 14:04 Uhr
unfassbar, für mich absolut unverständlich wie man diese beiden Personen in den Vorstand berufen konnte. für mich noch unvorstellbarer wie man das als AR absegnen konnte. wäre mal schön gewesen, wenn man so eine chance nutzt um kompetenzen in den verein zu holen. leider wurde die chance wieder einmal liegen gelassen. und nicht nur das man sich schon keine kompetenz in den vorstand holt, holt man ein person, desses fangruppe immer wieder massiv den verein schädigt und dessen stelle nur geschaffen wurde, damit sich michi damals nicht so alleine gefühlt hat.

traurig.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Vorstand |#779
25.11.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von HansAstadt
unfassbar, für mich absolut unverständlich wie man diese beiden Personen in den Vorstand berufen konnte. für mich noch unvorstellbarer wie man das als AR absegnen konnte. wäre mal schön gewesen, wenn man so eine chance nutzt um kompetenzen in den verein zu holen. leider wurde die chance wieder einmal liegen gelassen. und nicht nur das man sich schon keine kompetenz in den vorstand holt, holt man ein person, desses fangruppe immer wieder massiv den verein schädigt und dessen stelle nur geschaffen wurde, damit sich michi damals nicht so alleine gefühlt hat.

traurig.

Und die Kompetenzlosigkeit des neuen Vorstandes kannst Du natürlich faktisch untermauern, nachdem dieser noch nicht einmal seine Arbeit aufgenommen hat, um eine Beurteilung selbiger zuzulassen, nicht war?

Oder doch einfach nur die OZ nebst Bille's neuestem Erguss zum Frühstück inhaliert?

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Vorstand |#780
25.11.2015 - 16:21 Uhr
Unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder kann ich nicht einschätzen. Ich wünsche beiden einen tollen Start in ihr neues Aufgabengebiet.
Ich vermute, bei der Ernennung spielte die Konsolidierung (hier Personalkosten) eine prägende Rolle! Zusätzliche externe Leute kosten auch zusätzliches Gehalt. Bei Herrn Marien wird spannend, wie er sich als ehemaliger Mitarbeiter nun als Vorgesetzter seiner Kollegen geben wird, erfahrungsgemäß ist der Prozess von „Teammitglied zum Teamleiter“ stets schwierig. Sollte die Nähe zur FSR stimmen, dürfte ein netter Nebeneffekt sein, dass mit ihm die akt. Fanszene nun endgültig für die Ausgliederung abgeholt werden kann.
Für UK dürfte es nicht besonders tragisch sein, neben seiner Funktion SD nicht auch im Vorstand zu sein, war er schließlich vorher auch nicht. Obgleich mit ihm das Vorstandsbild abgerundet wäre, dürfte es keine weitreichenden Kompetenzbeschneidungen gegeben haben. Wenn Herr Kompp geplant hat, sich erstmal Lösungsansätze für die akt. sportl. Situation präsentieren zu lassen, kann ich diese Entscheidung nachempfinden.
Bevor ich hier weiter spekuliere, lasse ich die Jungs mal lieber arbeiten und beurteile dann die Ergebnisse bzw. Taten.
Richtig spannend ist ja, wie mit den Ergebnissen der Innenrevision umgegangen wird. Die sollen beim Anwalt liegen, der (so meine Interpretation) rechtliche Schritte aufgrund dieser Ergebnisse prüft. Im Übrigen ist ein Vereinsausschluss von Dr. B. auch noch nicht vom Tisch. Gem. MV wird dies auch vom Anwalt geprüft.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.