FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#431
05.01.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von Gustaw:

Oh ist das alles arm geworden. :rolleyes

Da hatte man einen Vorstand, der zum großen Teil auch noch ehrenamtlich einen tollen Job gemacht hat.

:(

Ist das jetzt nur ne Plattitüde oder kannst Du das auch in irgendeiner Form belegen oder untermauern ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Vorstand |#432
06.01.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Gustaw:

Oh ist das alles arm geworden. :rolleyes

Da hatte man einen Vorstand, der zum großen Teil auch noch ehrenamtlich einen tollen Job gemacht hat.

:(

Ist das jetzt nur ne Plattitüde oder kannst Du das auch in irgendeiner Form belegen oder untermauern ?

Platt... Ist schon richtig.

Keler und Zeggel kosteten 0.

Bernd Hofmann (wahrlich kein Charismatiker) kann einfach sehr gut mit Geld umgehen. Außerdem hat er den Ekel-Fans die Stirn geboten.

Sein Pech war, dass Herr Beinlich nicht funktionierte.

Unterm Strich. Ich habe wenig Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Leider. Es sitzt auch keiner im AR, der strategisch und/oder ökonomisch Power hat. Ich glaube, nur wichtig sein alleine, reicht einfach nicht aus.

Es ist für mich auch keine Idee erkennbar, nur Unzufriedenheit.

Die Reserven, Bürgerschaft, Land und attraktive Sponsoren sind aufgebraucht.

Also, woher soll es kommen. Von Schlünz und seiner Jugend? Dafür fehlt es ihm an Ehrgeiz.

Hansa kann nur ein Wunder helfen. Aber es war schon ein Wunder, dass man nach dem Niedergang seinerzeit in Liga 3 wieder halbwegs auf die Beine kam.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :cool Ich wünschte, ich hätte unrecht. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.01.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Vorstand |#433
06.01.2013 - 18:28 Uhr
Naja, das ist inhaltlich auch nicht viel mehr als vorher. Woran bemessen sich denn Deine Einschätzungen "toller Job" u. "kann sehr gut mit Geld umgehen" ?

Auf Ekel-Fans gehe ich mal nicht ein, das spricht für sich.

Wenn jemand für lau arbeitet, dann bedeutet das für Dich allein schon, das der "Job toll gemacht" wurde ? Nochmal, welche Ergebnisse konkret stehen dem denn gegenüber ?

Das Du die Ideen nicht erkennen kannst heißt nicht, das es sie nicht gibt. Es muss sie geben, weil das was jetzt so zu Tage tritt mit verbrannter Erde und gnadenlosem finanziellen Missmanagment noch sehr zurückhaltend formuliert ist.
Im Moment ist es so, das der alte Vorstand die Auflagen aus dem BS-Entscheid nicht erfüllt hat, was wesentlich in den Verantwortungsbereich von Fr. Keler/VV fiel. Welche Konsequenzen das haben kann, weis wohl jeder selbst. Dies resultiert u.a. aus der völlig unrealistischen Saisonplanung in Verbindung auch mit der Stadionstruktur. Nachdem was da jetzt ans Licht kommt ist klar, noch nie war die Lizenz so gefährdet und damit die nächste Saison wie unter der Arbeit des letzten Vorstandes. Ende Juni hat man die Planzahlen für diese Saison einreichen müssen und es ist etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen. Es wurde schon signalisiert, das man uns 20 furiose Luftschlösser wie bspw. 20.000 Heimzuschauer gg. Unterhaching im Dezember oder im Pokal nicht noch einmal abkaufen wird. Im Vergleich zu allen bisherigen Etats ist jetzt zu Halbserie der größte Verlust der Vereinsgeschichte absehbar, es bleiben fünf Monate um einen weiteren Supergau abzuwenden. Spätestens im März wäre die Bombe ohnehin geplatzt und der Vorstand weg gewesen, das wusste man auch, es war gar nicht nötig einen mehr als uninspirierten Auftritt auf der MV hinzulegen. Das vom alten Vorstand verursachte und zu verantwortende aktuelle Defizit und bei weiterer Beibehaltung dessen Arbeitsweise ist der Verein mehr in seiner Existenz bedroht als jemals zuvor. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, was ein Ticket gegen die Bayern kosten müsste um siebenstellige Nettoeinnahmen zu generieren, was ursprünglich eher ein Solidaritätsbonus sein sollte, jetzt vllt. der allerletzte Rettungsanker. Und dies alleine mit guten Connections in die Landespolitik beheben zu wollen ist nicht nur weltfremd, bringt weitere Abhängigkeiten, sondern offenbart auch ein Verständnis beim Umgang mit Geld, was man selbst nicht verdienen muss. Und, hauptamtlich oder ehrenamtlich Fehler zu machen ist im Ergebnis immer das Gleiche.

Das wir jetzt schon Wunder bemühen müssen ist der absoluten Realitätsferne und völligen Verweigerung und Verkennung der Lage seit mehr als einem Halben Jahr durch die Verantwortlichen geschuldet. Einzig realistisch und kurzfristig machbar ist eine Steigerung der Zuschauerzahlen in einen zumindest angemessenen Bereich. Dazu kann jeder selbst beitragen und alles inklusive sich selbst ins Stadion schleppen was zwei Beine hat. Das sportliche Team wird alles versuchen, um dafür auf dem Rasen einen angemessenen Gegenwert zu bieten. Das ist erstmal das Wichtigste, was wir als Fans leisten können und müssen, aber wesentlich abhängig davon das man das Problem der Stadionstruktur jetzt lösen MUSS, in welcher Form auch immer.

PS:
Zitat
Es sitzt auch keiner im AR, der strategisch und/oder ökonomisch Power hat. Ich glaube, nur wichtig sein alleine, reicht einfach nicht aus.

Du wärst ja auch angetreten, wenn Dich die Entfernung nicht abgehalten hätte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Welche "strategische und ökonomische Power" hättest Du den z.B. mehr als ein Herr Hempel, ( Brincker, Ahrens, Neumann, Abrokat) mitbringen können ? Woher nimmst Du das Wissen, so über die Gewählten zu urteilen ? "Wichtig sein allein reicht nicht aus" - wer bist Du, das Du mit solchen Worten unseren AR geringschätzen kannst ?

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Vorstand |#434
06.01.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von heiligergreif:
"Wichtig sein allein reicht nicht aus" - wer bist Du, das Du mit solchen Worten unseren AR geringschätzen kannst ?

Heiligergreif, ich finde Deine Posts in der Regel sehr interessant, weil Du es durchaus verstehst Deinen Standpunkt mit Argumenten zu verdeutlichen - auch wenn ich inhaltlich sicher ab und zu anderer Meinung bin. Dagegen halte ich es für unnötig, hier jeden Kritiker des neuen Aufsichtsrates quasi der Blasphemie zu bezichtigen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Vorstand |#435
06.01.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von heiligergreif:
"Wichtig sein allein reicht nicht aus" - wer bist Du, das Du mit solchen Worten unseren AR geringschätzen kannst ?

Heiligergreif, ich finde Deine Posts in der Regel sehr interessant, weil Du es durchaus verstehst Deinen Standpunkt mit Argumenten zu verdeutlichen - auch wenn ich inhaltlich sicher ab und zu anderer Meinung bin. Dagegen halte ich es für unnötig, hier jeden Kritiker des neuen Aufsichtsrates quasi der Blasphemie zu bezichtigen.

Kritik wird nun mal nicht geduldet in der sg Szene.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#436
06.01.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von heiligergreif:

Passt auch gerade nicht deine Kritik, kann man auch per PN machen.
Sich inhaltlich damit auseinnader zu setzen, wenn man anderer Meinung ist wäre ehrlicher.
Mich ärgert es maßlos, das in der Menge von Infos die von HG kommen, immer noch ein Krümelchen an im zu meckern gibt.
@ zu Gustav noch mal, da er ja den neuen AR so kritisiert, was er da von dem Alten AR gehalten hat, der ja so vorausschauend war, als er Kehler und Hofmann arrangiert hat.
Wir sind nun mal nicht einer Region, die ihren AR mit Wirtschaftsbossen und Geldgebern bestücken kann, mit deren Geldern man mal so eins, Finanzlöcher stopfen kann.

Es muss hier endlich aufhören, den neuen AR zu kritisieren, ohne das man wirklich Substanz dafür hat, in Form von Ergebnissen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#437
06.01.2013 - 20:21 Uhr
wenn da letzte jahr so katastrophal war, ist es noch um so schlimmer, dass zwei von denen, die sich hätten einschalten müssen wieder ihre aufgaben (nicht) wahrennehmen dürfen, ich frage mich wo diese personen vor der ar-wahl waren? wo war das dazwischen hauen? wo war die einberufene mitgliderversammlung um auf die misststände hinzuweisen? warum hat man bh nicht viel früher seines amtes entledigt? warum hat man sich versteckt und hat seine aufgaben nicht wahrgenommen? warum spielt sich der ar-vorsitzende jetzt im interview in en vordergrund, während er vor nicht einmal 2 monaten den mund nicht aufbekommen hat? fragen über fragen? alles so traurig um hansa

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Vorstand |#438
06.01.2013 - 20:28 Uhr
Wenn man schön anonym z.B. den Vorstand eines der weltweit vertretenen und führenden Hersteller von Windkraftanlagen/KnowHow hier mitZitat
Es sitzt auch keiner im AR, der strategisch und/oder ökonomisch Power hat. Ich glaube, nur wichtig sein alleine, reicht einfach nicht aus.
qualifizieren darf, ohne dafür auch nur ein einziges mal konkret werden zu müssen, dann ist es mir überlassen, das als billige und substanzlose Polemik zu kennzeichnen, ihr dürft es auch ruhig Blasphemie nennen. Zumal bisher nicht klar ist, welche strategische und ökonomische Größe uns das mitteilt und auf welche Grundlage sie ihr Urteil stützt.

Es geht mir auch nicht darum Kritik nicht zu akzeptieren, die wenigsten haben jedoch die Hintergründe, warum manche Dinge so sind wie sie sind oder so gemacht werden. Da kommen dann manche Äußerungen sehr unsachlich rüber. Derzeit ist Fakt, das mit dem alten Vorstand weder dieser noch der Verein die neue Saison erlebt hätte und letzteres die Hauptaufgabe ist. Andersherum ist ja hier auch Kritik am alten Vorstand verpönt. Ich gehöre auch nicht zur "sg. Szene", und habe auch dort meine Kritiken vorgebracht. Nur sage ich den Leuten das direkt, auch öffentlich, das ist eine andere Kommunikationsbasis, als irgendwo im Internet ein bisschen Stimmung zu machen um sein eigenes Feindbild bestätigt zu bekommen. Dazu braucht man keine Fakten, da reicht ein einfaches "toller Job gemacht" und es gibt Applaus. Mal sehen ob das bei den nicht erfüllten Auflagen zum BS-Entscheid auch so ist.

•     •     •

Forever_Hansa
Vorstand |#439
06.01.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von HansAstadt:
wenn da letzte jahr so katastrophal war, ist es noch um so schlimmer, dass zwei von denen, die sich hätten einschalten müssen wieder ihre aufgaben (nicht) wahrennehmen dürfen, ich frage mich wo diese personen vor der ar-wahl waren? wo war das dazwischen hauen? wo war die einberufene mitgliderversammlung um auf die misststände hinzuweisen? warum hat man bh nicht viel früher seines amtes entledigt? warum hat man sich versteckt und hat seine aufgaben nicht wahrgenommen? warum spielt sich der ar-vorsitzende jetzt im interview in en vordergrund, während er vor nicht einmal 2 monaten den mund nicht aufbekommen hat? fragen über fragen? alles so traurig um hansa
Wenn Du jetzt Völker und Abrokat meinst, haben sie die einzige Chance des dazwischen hauen genutzt, in der Form das sie Hofmanns Kandidaten für den Sportvorstand nicht gewählt haben, da Hofmann dann uneingeschränkte Vollmachten gehabt hätte.
Dann wäre es zwar im März zur Katastrophe gekommen, aber wie man lt. Hg den Vorstand hätte entmachten sollen steht in den Sternen.
Noch mal, Ihr könnt nicht dauernd Hofmanns Qualitäten daran messen, wie er den Fans die Stirn geboten hat. Das verfälscht etwas die Tatsachen.

Ich weiss auch nicht welches Interview Du meinst in dem sich TA in den Vordergrund spielt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 06.01.2013 um 20:36 Uhr bearbeitet
Vorstand |#440
06.01.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von HansAstadt:
ich frage mich wo diese personen vor der ar-wahl waren? wo war das dazwischen hauen? wo war die einberufene mitgliderversammlung um auf die misststände hinzuweisen? warum hat man bh nicht viel früher seines amtes entledigt? warum hat man sich versteckt und hat seine aufgaben nicht wahrgenommen? warum spielt sich der ar-vorsitzende jetzt im interview in en vordergrund, während er vor nicht einmal 2 monaten den mund nicht aufbekommen hat? fragen über fragen? alles so traurig um hansa

Diese Personen haben das oft, aber vor allem (nicht öffentlich) gegenüber dem alten Vorstand thematisiert. Geendet hat dies u.a. damit, das der VV dem AR am Ende jede Mitarbeit/Kommunikation aufgekündigt hat und ihn "dumm sterben" lies, geschweige denn das man Ratschläge oder Hinweise annahm. Ein AR hat dies ja auch auf der MV geäußert. Eine (offensichtliche) Sache war ja die gescheiterte SD-Suche des VV. Der Vorstand ist immer wieder von Teilen des AR und auch anderen Stellen auf Probleme hingewiesen worden. Die Personalunion SD/Trainer hat jedoch z.B. verhindert, in Verbindung mit der häufiger vorgekommenen Nichtweitergabe von Informationen, frühzeitig zu erkennen, das man einen völlig überteuerten Kader zur neuen Saison zusammengestellt hat, der noch nicht mal halbwegs in der Lage war die sportlichen Erwartungen zu erfüllen. Geantwortet hat der Vorstand u.a. damit, das man die Position der Kritiker bei den Arbeitgebern in Frage stellte und versucht hat dort genehmere Personen zu installieren um ungestört weiter rumwursteln zu können. Man hat sich nicht (gänzlich) versteckt, aber wie Kritik ankam und noch ankommt, kann man ja hier sehr schön verfolgen. Es ist früher auch ein Markenzeichen von Hansa gewesen, nicht jeden mittellauten Furz zu kommentieren und jeden Wasserstand zu vermelden bevor das Ei gelegt ist. Es gehört auch nicht alles an die Öffentlichkeit, denn dann ist meist der Zug für irgendeine Basis abgefahren.

Und bitte, es ist jetzt von sehr geringem Wert, für vergangenes, aktuelles und zukünftiges andauernd die Schuldfragen zu klären. Für uns als Fans wichtig und machbar ist es zu versuchen, uns ins Stadion und die Mannschaft zu sportlichem Erfolg zu tragen, damit wir unsere klitzekleine Chance vllt. noch nutzen können und mit deutlich mehr Publikum zu einer Minimierung des Schadens beizutragen. Wir können uns gerne weiter hier und anderswo verbal scharmützeln, gerne auch f2f, aber wir brauchen jetzt alle, jeden Mann, Frau, Kind auf den Tribünen. Alles andere nach den Spielen und ihr tut es nicht dem AR, nicht der FSR, nicht Ketzern wie mir zuliebe, sondern macht es für Euren Verein.

•     •     •

Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.