FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#251
16.03.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Wir sind nicht einfach nur Letzter, sondern auch noch mit einer rekordverdächtigen Punktzahl.
Und das bestimmt nicht, weil die handelnden Personen fast alles richtig gemacht haben.

Die Frage dann aus deiner Sicht (als Kritisierender) eher lauten, was sie denn falsch gemacht haben!?
Die Feststelluung, dass "nicht alles richtig" war, ist mir zu einfach.

Es ist nicht gelungen, das Aufstiegsteam gezielt zu verstärken.

Richtig, das ist nicht gelungen.
Aber lag das an der Qualität unserer Vorstandsleute oder an unseren Möglichkeiten?

Edit:
Eigentlich ist es falsch!
Es ist sehr wohl gelungen, das Team zu verstärken, auch gezielt, aber es hat eben nicht gereicht, um in Liga 2 zu überleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 16.03.2012 um 17:46 Uhr bearbeitet
Vorstand |#252
16.03.2012 - 17:50 Uhr
Alle im Verein (und wohl auch die meisten Fans) waren sich sicher, dass unser "magisches Dreieck": Jänicke-Lartey-Ziegenbein die 2.Liga aufmischen würde. Niemand konnte ahnen, dass vorallem Zeigenbein zum Totalausfall mutiert. Selbst in der Winterpause hatten viele (incl. mir) noch die Hoffnung, dass er es packt.
Genau hier sehe ich das Hauptroblem für unsere aktuelle Situation, diese 3 Spieler waren Garanten für den Austieg und sollten es sein für den Nichtabstieg.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Vorstand |#253
16.04.2012 - 07:42 Uhr
Laut Kicker bleiben Hofmann und Beinlich auch bei Abstieg - der natürlich nicht stattfindet ;-)
Vorstand |#254
19.04.2012 - 13:13 Uhr
Knapp 2 Jahre nach dem Umbruch muss ich enttäuscht feststellen das doch vieles beim Alten geblieben ist.

-Funktionären werden ohne Not Verträge ohne Laufzeit gegeben (Schlünz)
-Trainer werden bei Abstieg mit neuen Verträgen belohnt (Wolf)
-Manager gelingt es nicht Jugendspieler zu binden oder langfristige Perspektiven aufzuzeigen (Beinlich)
-Im Jugendbereich werden nennen wir es "kuriose" Entscheidungen getroffen (Hartmann+R.Kroos)
-der Quachsalber von Arzt darf weiterhin sein Unwesen treiben (Bartel)
-unsere Scoutingabteilung ist nicht existent (Hamann oder wie der heißt)
-Funktionäre mit Expertiese werden vom Hof gejagdt (Finck)

Unabhänig wie das Saisonfinale ausgeht für mich sind die Tage des FC Hansa endgültig gezählt.
Mal sehen wie lange wir uns noch an Profifussball in Rostock erfreuen dürfen..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#255
19.04.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Knapp 2 Jahre nach dem Umbruch muss ich enttäuscht feststellen das doch vieles beim Alten geblieben ist.

-Manager gelingt es nicht Jugendspieler zu binden oder langfristige Perspektiven aufzuzeigen (Beinlich)
-Im Jugendbereich werden nennen wir es "kuriose" Entscheidungen getroffen (Hartmann+R.Kroos)

Unabhänig wie das Saisonfinale ausgeht für mich sind die Tage des FC Hansa endgültig gezählt.

Okay, dann dass ganze weil du mal wieder überspitzt aus einer anderen Perspektive.

- Wenn jemand seinen Job gut macht und die meisten Leute das so sehen, kommt es häufig zu Arbeitsplätzen, die mal nicht befristet sind. Bei dem Sponsorenpool den wir derzeit in der Jugend haben, anscheinend verdient.
- Wolf hat noch keinen Vertrag. Sollte er aber gut arbeit machen, ist das völlig okay. Ein Abstieg ist kein alleiniges Kriterium für eine Trennung. Mal ehrlich, nenn mir jemanden der faktisch mit den Dingen wie er arbeitet besser wäre für Liga 3. Hätten wir ihn nicht schon, würden wir ihn wollen.
- Wer glaubt das die Creme de la creme bleibt ist selber Schuld. Jensen geht, Grupe kommt. Müller, Pannewitz und Jänicke sind mit in Liga 3 gegangen. Weiland ist auch noch da, aber ja alleeeeeeeee Talente sind schon weg bevor sie was gerissen haben. Wer nochmal alles außer Trybull?
- Ja und es gibt einen neuen B-Jugendtrainer, mit dem hoffentlich verlängert wird. Macht einen Mega job und hat richtig gute Jungs geholt.
- Den Arzt lass ich mal außen vor ;)
- Scouting und Finck nehm ich mal zusammen. Ja ich finde auch er hat Qualität, aber er ist der Hauptgrund für die Verpflichtung von Semmer, die glaub ich auch du stark kritisiert hast.

Ja, du hast recht mit deinen Aussagen. Ich hab mir auch nix ausgedacht und ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber nur ein schlechtes Fazit zu ziehen finde ich doch sehr einseitizg, Vorallem wenn man mal überlegt was für nen (schuldigung) ***** in geile Kompetenz wir im Vorstand haben. Keler ist ja wohl mal richtig vom Fach. Zu Zeggel sag ich nur. Wir spielen eine beschissene Saison und hatten noch nie soviel Sponsorengeld in Liga 2. Hofmann ist einfach mal ein selbständig denkender Mensch und geht im DFB, Fans, Medien, Polizei und und und einfach Klasse um und Paule Beinlich, der wohl strittigste kann gern in seinem Thread kritisiert werden. Haut die Sachen nur raus, damit ich sie ein in ein paar Monaten um die Ohren hauen kann. :D (Ja okay, dass ist ein Wunsch) Aber bis jetzt, ist auch Paule kein Fehlgriff, ganz und gar nicht.
Vorstand |#256
19.04.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HROyal:

Okay, dann dass ganze weil du mal wieder überspitzt aus einer anderen Perspektive.

- Wenn jemand seinen Job gut macht und die meisten Leute das so sehen, kommt es häufig zu Arbeitsplätzen, die mal nicht befristet sind. Bei dem Sponsorenpool den wir derzeit in der Jugend haben, anscheinend verdient.
- Wolf hat noch keinen Vertrag. Sollte er aber gut arbeit machen, ist das völlig okay. Ein Abstieg ist kein alleiniges Kriterium für eine Trennung. Mal ehrlich, nenn mir jemanden der faktisch mit den Dingen wie er arbeitet besser wäre für Liga 3. Hätten wir ihn nicht schon, würden wir ihn wollen.
- Wer glaubt das die Creme de la creme bleibt ist selber Schuld. Jensen geht, Grupe kommt. Müller, Pannewitz und Jänicke sind mit in Liga 3 gegangen. Weiland ist auch noch da, aber ja alleeeeeeeee Talente sind schon weg bevor sie was gerissen haben. Wer nochmal alles außer Trybull?
- Ja und es gibt einen neuen B-Jugendtrainer, mit dem hoffentlich verlängert wird. Macht einen Mega job und hat richtig gute Jungs geholt.
- Den Arzt lass ich mal außen vor ;)
- Scouting und Finck nehm ich mal zusammen. Ja ich finde auch er hat Qualität, aber er ist der Hauptgrund für die Verpflichtung von Semmer, die glaub ich auch du stark kritisiert hast.

Ja, du hast recht mit deinen Aussagen. Ich hab mir auch nix ausgedacht und ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber nur ein schlechtes Fazit zu ziehen finde ich doch sehr einseitizg, Vorallem wenn man mal überlegt was für nen (schuldigung) ***** in geile Kompetenz wir im Vorstand haben. Keler ist ja wohl mal richtig vom Fach. Zu Zeggel sag ich nur. Wir spielen eine beschissene Saison und hatten noch nie soviel Sponsorengeld in Liga 2. Hofmann ist einfach mal ein selbständig denkender Mensch und geht im DFB, Fans, Medien, Polizei und und und einfach Klasse um und Paule Beinlich, der wohl strittigste kann gern in seinem Thread kritisiert werden. Haut die Sachen nur raus, damit ich sie ein in ein paar Monaten um die Ohren hauen kann. :D (Ja okay, dass ist ein Wunsch) Aber bis jetzt, ist auch Paule kein Fehlgriff, ganz und gar nicht.

Mensch Sinti! Du wirst mir mit jedem Beitrag den hier von dir lese sympathischer!!!!!!
Vorstand |#257
19.04.2012 - 20:18 Uhr
@ HROyal dein beitrag war maßlos überzogen und ungerechtfertigt.
Ich schätze normalerweise deine Beiträge sehr aber dieser ist wirklich zum großteil quatsch.
vergleich doch mal bitte unsere jetzige führungscrew mit grabow, rydlewicz usw von früher.
Da können wir echt froh sein dass wir solche leute wie hofmann,keler,zeggel und beinlich bekommen haben.
Auch wenn beinlich nicht alles richtig gemacht hat müssen wir ihm diese erfahrung lassen denn nur aus fehlern kann man lernen und in diesem fall zu einem top-manager werden.er ist noch immer eine große identifikationsfigur für viele fans.
Liebe Grüße aus Berlin

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Vorstand |#258
19.04.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Ich schätze normalerweise deine Beiträge sehr aber dieser ist wirklich zum großteil quatsch.
vergleich doch mal bitte unsere jetzige führungscrew mit grabow, rydlewicz usw von früher.
Da können wir echt froh sein dass wir solche leute wie hofmann,keler,zeggel und beinlich bekommen haben.
Auch wenn beinlich nicht alles richtig gemacht hat müssen wir ihm diese erfahrung lassen denn nur aus fehlern kann man lernen und in diesem fall zu einem top-manager werden.er ist noch immer eine große identifikationsfigur für viele fans.
Liebe Grüße aus Berlin

Der Vergleich mit der vorherigen Crew kann nicht ewig als Entschuldigung gelten.Jedoch will ich das Ganze mal etwas umformulieren.Es erinnert mich ein wenig als Kritik an Schlünz laut wurde nach dem Abstieg in Liga 3.Dieser völlig verblüfft reagierte und meinte sein Bereich wird hervorragend geleitet.Ob das so ist sollen anderen beurteilen aber es nützt nichts wenn wir Jahr für Jahr Top Talente aus bilden und davon kaum etwas haben.Im Vorstand ist es ein wenig so wie im Korb mit nur einem faulen Apfel.
Es nützt uns nichts wenn wir den höchsten Stand an Sponsorengelder in Liga 2 haben wenn uns die Toptalente für lau verlassen.Es nützt uns nichts wenn unsere Jugendarbeit pulsiert aber die erste Mannschaft durch fehlerhafte Saisonplanung absteigt.Sicherlich machen Zeggel,Hofmann und Frau Keler sehr gute Arbeit aber am Ende ist der Vorstand ein Gesamtkonstrukt da reicht es wenn eben ein entscheidener Teil nicht mitzieht.

•     •     •

Vorstand |#259
19.04.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hansa-Boy:
Liebe Grüße aus Berlin

Der Vergleich mit der vorherigen Crew kann nicht ewig als Entschuldigung gelten.Jedoch will ich das Ganze mal etwas umformulieren.Es erinnert mich ein wenig als Kritik an Schlünz laut wurde nach dem Abstieg in Liga 3.Dieser völlig verblüfft reagierte und meinte sein Bereich wird hervorragend geleitet.Ob das so ist sollen anderen beurteilen aber es nützt nichts wenn wir Jahr für Jahr Top Talente aus bilden und davon kaum etwas haben.Im Vorstand ist es ein wenig so wie im Korb mit nur einem faulen Apfel.
Es nützt uns nichts wenn wir den höchsten Stand an Sponsorengelder in Liga 2 haben wenn uns die Toptalente für lau verlassen.Es nützt uns nichts wenn unsere Jugendarbeit pulsiert aber die erste Mannschaft durch fehlerhafte Saisonplanung absteigt.Sicherlich machen Zeggel,Hofmann und Frau Keler sehr gute Arbeit aber am Ende ist der Vorstand ein Gesamtkonstrukt da reicht es wenn eben ein entscheidener Teil nicht mitzieht.

Wen meinst du denn jetzt genau mit fauler Apfel...

Das mit den Talente sehe ich auch so, aber in der heutigen Zeit muss sich kein Talent was von allen Seiten eine rosige Zukunft vorrausgesagt wird (Stichwort Berater), an einen Verein wie Hansa binden...

Das macht es für alle schwierig. Schlünz ist für mich erstmal nur dafür da, dass Talente kommen, eventuell mit Empfehlungen wer es denn mal schaffen kann.... Beinlich ist dann für das Halten dieser Talente zuständig, ist dabei aber auf die Finanzlage angewiesen.

Man könnte natürlich einfach mal die große Menge verlängern nur dann muss man auch auf einen Großteil setzen, dass hat zur Folge dass man vielleicht auch mal 2-3 Jahre in Liga 3 bleiben muss (und nicht oben mitspielt) Könnte dann aber den sportlichen Erfolg langfristig bringen oder größere Summen weil längere Vertragszeiten. Diese Strategie ist genau das Gegenteil von dem was Berater erzielen wollen.

Leider haben Berater sehr früh ihre Finger im Spiel und versprechen natürlich jedem ihrer Schützlinge eine große Zukunft... Kein Berater (der aufs schnelle Geld aus ist) wird kommen und sagen: nimm mal lieber so schnell wie möglich ein Hansa-Angebot an... Die Zeiten waren mal.

Jeder Berater hat doch zig Talente unter Vertrag und lässt bei einem Verein wie Hansa alle möglichst lange "frei" für andere Vereine. Und wenn es dann nur eine geringe Zahl schafft hat der Berater mehr verdient als alle an Hansa zu binden.
Vorstand |#260
24.04.2012 - 20:41 Uhr
Zitat
24.04.2012 - 16:27
Die Partie beim FC St. Pauli: (K)ein normales Fußballspiel

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26709#.T5bDefyEatR.facebook

Ganz starker Kommentare!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.